Da ich sozusagen noch 11 Cent auf dem Konto habe und damit eine Reparatur völlig unerreichbar ist, klemme ich seit etwa 3 Monaten JEDES verdammte Mal meine Batterie ab und an.
8er Mutternschlüssel ist jetzt integrales Bestandteil meiner Armatur - Beifahrerseite aufschliessen (ohne Batterie geht ja sonst nix auf) über zwei Sitze legen und Kofferraumdeckel öffnen, Mutternschlüssel greifen, Kofferraumhaube auf, Minuspol wieder aufstecken, zweimal festdrehen, Kofferraumhaube zu. Und beim Abklemmen auf keinen Fall vergessen VORHER die Zentralverriegelung zu betätigen.
Die ist höchstwahrscheinlich auch Schuld am Desaster - sie zieht und zieht. Nachdem die vom ADAC neu gekaufte Batterie schon nach einer Woche komplett entladen war, hab ichs dann auch gemerkt. Neu aufgeladen im Keller - ging nur noch bis zur Hälfte - toll. Damit muss ich jetzt erst mal hinkommen, bis ich mir einen Mercerelektriker leisten kann, der die ganze Kabelage überprüft.
In dem Zusammenhang werde ich mir allerdings dann auch einen Totschalter irgendwo hinterm Radkasten verlegen lassen, mit dem ich die Batterie ganz einfach immer unterbrechen kann. Falls noch mal irgend ein Scheissteil ohne Ende zieht.