Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 203299 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #870 am: 18. März 2013, 22:04:22 »
Milztumor bei Hunden? Hab ich aber auch noch nicht gehört, daß es das gibt. Schöner Mist.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #871 am: 18. März 2013, 22:12:01 »
Ich wusste gar nicht, dass es einen Milztumor gibt ! Es war am frühen Nachmittag der Tierarzt bei ihr und dem Hund - er diagnostizierte
diese Krankheit.

So nebenbei erwähnt: Der Hund stammte aus dem sog. "Wiener Tierschutzhaus" (ist aber eigentlich in Vösendorf (Niederösterreich)).
Dieses Tierschutzhaus wurde - wie seit einigen Monaten i.d. Österr. Medien publiziert wurde, auf völlig kontaminiertem Grund gebaut.

...somit ist durchaus möglich, dass die meisten Tiere von dort Krankheiten haben.... -> ich habe dzt. keinen link parat, aber ist sicher
durch "Gurgel" auf-/abrufbar.

EDIT-EDIT-EDIT:

http://diepresse.com/home/panorama/wien/1273397/Wiener-Tierschutzhaus_Bedingungen-ein-Wahnsinn

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110507_OTS0045/kontrollamt-deckt-skandal-um-tierschschutzhaus-auf



LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 18. März 2013, 22:28:00 von Druide »

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #872 am: 19. März 2013, 10:29:54 »
Unser aller Lieblingshaushund ist vor 20 Jahren an Leberkrebs eingegangen. Allerdings war er da schon 16.


Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #873 am: 19. März 2013, 10:43:04 »
Gin ist nichts für Hunde.

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #874 am: 19. März 2013, 11:51:26 »
Den teile ich doch nie.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #875 am: 19. März 2013, 11:51:58 »
Gin ist nichts für Hunde.

Das will ich meinen, Ich geh auch nicht an seinen Napf.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #876 am: 19. März 2013, 16:16:28 »
Zum verstorbenen Hund der Nachbarin:
Ich habe heute mit ihr gesprochen,.... wie die Nacht war, ... wie es ihr geht,... etc./blablabla...

In der nächsten Stunde kommt eine Firma und holt das Tier ab, morgen wird der Hund einge-
äschert;

Ganz klar habe ich ihr erneut angeboten, einfach anzuklopfen, falls sie "irgendetwas (oder so)"
braucht,....

Ihn (den Hund) am eigenen Grundstück zu beerdigen kommt für die Nachbarin nicht in
Frage, denn sie meint(e), wenn sie dann in die Nähe der Grabstelle käme,.... dass wäre
(emotionell) nicht verkraftbar.... - verstehe ich irgendwie ....

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 16:19:06 von Druide »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #877 am: 21. März 2013, 14:00:16 »
gib ihr deine und zieh Arbeitsplatznah...alle Probleme aus dem Kopp.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #878 am: 21. März 2013, 21:37:42 »
gib ihr deine und zieh Arbeitsplatznah...alle Probleme aus dem Kopp.

So komisch es klingen mag - aber genau das habe ich mir auch schon gedacht;

hiermit "hadere ich aber noch" - denn mögliche Gewissensbisse, dass ich es mir
so zu einfach mache, mich der Verantwortung den Tieren gegenüber einfach ent-
ziehe, mich "davon-stehle"... - (einfach) abhaue ...  :schild

Ich werde über diese eventuelle Möglichkeit noch "drüber-schlafen"

DANKE jedenfalls für diesen Tipp !

LG v. Druiden

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #879 am: 21. März 2013, 21:50:11 »
ganz und garnicht einfach. mit späterem Besuchsrecht - Kostenteilung und allem. Red mit der Nachbarin....kann sich ne Menge draus ergeben.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #880 am: 21. März 2013, 22:02:48 »
Kostenteilung - versteht sich (von meiner Seite aus) von selbst; Besuchsrecht -> ebenso.

Ich werde - wie bereits erwähnt - hierüber nachdenken/drüber-schlafen einerseits, anderer-
seits, kann ich das nicht alleine "entscheiden/so angehen", denn "angeschafft" wurden die
Tiere lt. Dokumenten von "ihr" (der Frau... - mit welcher ich offiziell noch zusammen bin);
sie hat zwar am Sa., gesagt, dass sie den grösseren "mir überschrieben hat",... ich habe
lediglich OK gesagt, aber keine Papiere angesehen, geschweige denn irgendetwas unter-
zeichnet; -> da für mich klar ist, dass, wenn sie nicht heraussen am Land ist, sowieso ich
mich um die Viecherln' kümmere.

Ich hänge eben "extrem" an dem Größeren/Älteren (aus diversen, persönl. Gründen).
Doch auch der "kleinere und jüngere" ist sehr, sehr anhänglich - pickt gerade wieder
neben mir,... .

Noch etwas hierzu: Den größeren haben wir damals zu dritt (mit ihrem Sohn) "ausgesucht",
den kleineren "hat sie entdeckt"; -> abgeholt... usw.... usf. ... haben wir 2 gemeinsam.

Nochmals - DANKE f. Deine Zeilen, Unikum !

LG v. Druiden



« Letzte Änderung: 21. März 2013, 22:08:34 von Druide »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #881 am: 20. April 2013, 23:26:16 »
Was für ein trüber Abend ... wie abscheulich der Kaffee in München schmeckt ... wie kalt es hier ist  :kotz

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #882 am: 20. April 2013, 23:34:47 »
Was für ein trüber Abend ... wie abscheulich der Kaffee in München schmeckt ... wie kalt es hier ist  :kotz

Du bist Münchner?

Also am Donnerstag war es hier noch wunderschön.....und kommenden Donnerstag soll es auch wieder ganz angenehm warm werden.

Was den Kaffee angeht, da gibt es nur einen Ort, an dem der gaaaanz hervorragend schmeckt: bei mir in der Arbeit! (Schon alleine deshalb gehe ich da so gerne hin ;D)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #883 am: 20. April 2013, 23:38:59 »
Jetzt bin ich wieder in Mainz ... bloß war in dem österreichischen Zug die Kaffeemaschine kaputt. Und dann diese Plörre ... die EU-Kommision sollte eine Verordnung verordnen, dass Kaffee EU-weit ausschließlich von Italienern mit italienischem Material zu bereitet werden darf.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #884 am: 22. April 2013, 13:18:42 »
Mein großes Mopped zum Schrauber getan wegen TÜV und Bremsklötzen hinten. Vorhin ein Anruf: Der Hinterreifen muß mitgewechselt werden; incl. überfälliger Inspektion etc. 650 Tacken. Gestern beim Aufziehen der Sommerreifen gesehen, daß die Bremslötze vorne fast nicht mehr existent sind; okay, das wußte ich. Aber die Scheiben sind total riefig, die werden mit dran sein. Die nächsten 600 Tacken oder mehr.

Dann hab ich noch ein Mopped in der Warteschleife mit TÜV und `nem neuen Vorderreifen und keiner meine verfickten Mandanten, Staatskasse oder Rechtsschutzversicherungen zahlt was.

Theoretisch müßten zwei Wochen Bali drin sein, und ich hadere hier wegen notwendiger Reparaturen weil das Pack seine Rechnungn bei mir nicht zahlt.  :sauer1