Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 195646 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.043
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #840 am: 18. Dezember 2012, 23:38:22 »
Druide, du hast ein echtes männermäßiges dilemma:
Auf der einen Seite die Beziehung, die seit einem Jahr in die Brüche geht, auf der anderen Seite deine Heimat, von der du nicht loskommst. Kein Wunder, dass es dich innerlich zerreißt.

Empfehlung vom Oberschlaumeier: Such dir ne neue Heimat. Good luck!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #841 am: 19. Dezember 2012, 08:37:37 »
Heimat ist mehr als Landschaft. Dazu gehören Freunde, Familie, Kultur, Gräber.
Wenn da keine Verbundenheit da ist, ist es leicht wegzuziehen. Wenn doch, will es gut überlegt sein das wegen einer Trulla aufzugeben.
Das Kotzen kann auch ganz andere Ursachen haben (Hundehaarallergie? Magenkrebs? Alkoholismus?)

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #842 am: 19. Dezember 2012, 08:50:05 »
Empfehlung vom Oberschlaumeier: Such dir ne neue Heimat. Good luck!

Ich würde eher versuchen, die Dame in ihre Stadtwohnung hineinzuüberreden und das Haus von ihr zu mieten und zu halten.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #843 am: 19. Dezember 2012, 10:50:48 »
Heimat ist mehr als Landschaft. Dazu gehören Freunde, Familie, Kultur, Gräber.
Wenn da keine Verbundenheit da ist, ist es leicht wegzuziehen. Wenn doch, will es gut überlegt sein das wegen einer Trulla aufzugeben.
Das Kotzen kann auch ganz andere Ursachen haben (Hundehaarallergie? Magenkrebs? Alkoholismus?)

Teilweise gebe ich Dir Recht. Freunde - habe ich hier wenige, aber dafür "richtige". Familie + Gräber: Nein. Kultur - ausreichend.

Zu den von Dir genannten möglichen Ursachen: Weder das Eine, noch das Andere - ich habe "physisch nix' ", wäre aus dem Blut-
befund ersichtlich gewesen ! OK - zuviel Wampe, zuviel Zigaretten + Kaffe + fettes Essen - hieran arbeite ich.
...und (nochmals): Nein - ich bin kein Hypochonder + ich leide auch nicht an/unter Bluthochdruck.

...nix für ungut,... oder so ...  ;)

EDIT: JA - zugegeben !!! - ich habe anscheinend einen "gewaltigen Tick" ! - da ich - anscheinend - an den Haustieren und an dem
Grundstück immens hänge, mehr als an meiner Partnerin  :schild

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, 12:14:57 von Druide »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #844 am: 19. Dezember 2012, 21:14:21 »
Das ist kein Tick, sondern nachvollziehbar! Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr geschmeidiger für Dich, wenn die Deinige mehr vor Ort (Arbeit) sein wird/muss.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #845 am: 06. Februar 2013, 19:46:32 »
....pppfffffhhhhhhh - seit heute ca. 02.30 Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel  :kotz

die verda..ten Tabletten u. Tropfen "greifen nicht" .... - Kaffee u. Wasser bleiben nur kurz
"unten" .... BULLSHIT bzw. wird eh' Zeit, dass ich mal' ein wenig faste ...  :iro

LG v. Druiden

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #846 am: 07. Februar 2013, 09:35:51 »
Tu' Dir doch mal den Gefallen und schau Dir Deine Kochbilder an und lese Deine persönlichen Beiträge:
- auf praktisch jedem Bild finden sich Kippen, Feuerzeug und Dosenbier
- in praktisch jedem Rezept findet sich Fertigzeugs (sehr wahrscheinlich mit Glutamat, Hefeextrakt und dergleichen)
- welche Wirkung Unmengen an Knobi haben können, ist auch mir nicht bekannt
- dann Dein persönlicher Stress mit dem Aufstehen mitten in der Nacht und den langen Wegen zur Arbeit und zurück
- und mit der Noch-Deinigen ...

Wer soll das alles aushalten?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #847 am: 07. Februar 2013, 10:20:55 »
@ElTorro: DANKE für Dein posting (ist ernst gemeint !!!) - Du hast Recht !!! - abgesehen vom
Knoblauchkonsum ist quasi (fast) alles andere von mir zu (ver-)ändern (sonst mach' ich mich
selbst noch mehr fertig....).

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #848 am: 17. Februar 2013, 15:24:55 »
...weil ich soeben erfahren habe, dass aus div. Gründen die Steinbeisser-Trophy 2013
abgesagt wurde; ob sie im heurigen Jahr, zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird,
steht noch in den Sternen  :'( :'( :'(

LG v. Druiden

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #849 am: 19. Februar 2013, 12:32:44 »
Nun hat mich diese vermaledeite Erkältung oder Grippe auch erwischt, und ich muss in 30 Minuten los zur Messe bis Do abend ... ertst mal 200 km durch den dicksten Schnee, wie ich fürchte.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #850 am: 19. Februar 2013, 13:10:09 »
@ElTorro: Koch' Dir einiges an Holunderblütentee, verfeinert mit frisch gepresstem Zitronensaft und anstatt
Zucker verwende (Bienen-)Honig ! - Du wirst staunen wie sehr Du das "Glump", das in Deinem Organismus
drin' ist, rausschwitzt !

Gute Besserung + LG -> Druide

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #851 am: 22. Februar 2013, 17:58:36 »
Ging auch so.
Dienstag hingeschleppt und alles aufgebaut. Ins Hotel. Ins Steakhaus, kleinstes Steak mit Ofenkartoffel nicht mal zur Hälfte gepackt (vor 10 Monaten hätte ich - wenn nicht krank - davon drei geschafft + Salat und Nachtisch). Nach drei kleinen Bierchen um halb 8 ins Bett bis morgens um 7.
Mittwoch ging es schon etwas besser. Auf der Messe Mittags nur einen Streuseltaler, abends das vorbereitete Mittagessen (gem. Salat mit Feta und 2 Scheiben Brot) im Hotel verputzt und nach drei kleinen Bierchen um halb 9 ins Bett bis morgens um halb 7.
Gestern ging es noch etwas besser. Auf der Messe Mittags nur einen Streuseltaler und einen Blaubeermuffin, nach der Messe alles abgebaut und 200 km heimgefahren, da gab es dann ein paar Nudeln mit aufgetauter Bratensauce - mehr oder was anderes wär nicht gegangen. Nach 2 kleinen Bierchen um 10 ins Bett. Nachts wie üblich 1½ Stunden auf gewesen und dann bis halb 7 weiter geschlafen.
Nun verharrt es; die Rüsselseuche weicht noch nicht so richtig. Na ja, solange es genügend Tempos und Nasenspray gibt ... und der Bronchicum Saft hilft.

Axo, heute Mittag ging ein Döner wunderbar rein, und das vorbereitete Mittagessen für den 2. Messetag liegt immer noch im Kühlschrank ... das gibt's dann halt morgen Mittag.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #852 am: 28. Februar 2013, 21:25:14 »
Jetzt sitze ich wieder hier, als wäre ich Selbstzerstümmlerin. An die 10 Schnitzer von diesen Sch....scharfen Kuverträndern.

O-Ton fauler Teil vom Vereinsvorstand: Ich versuche, Sie schon seit Tagen zu erreichen (Na, ich war in Berlin :.) ) Die Flyer müssen diese Woche noch unbedingt raus! (Hallo, die Vernissage ist erst nächste Woche Freitag)

fV: Ich wollte das ja dieses Mal selbst erledigen, aber wo sind die beschrifteten Umschläge (im Computer des Vereins; muss man nur ausdrucken und aufkleben).

Ich mich breitschlagen lassen, da vorgestern nacht um 23 Uhr noch ein Not-Anruf der einen teilnehmenden Künstlerin kam.
Also Schlachtplan (ich muss ja tagsüber auch noch arbeiten) und die Anmerkung, dass bei abendlichem Eintüten von diversen Flyern in 400 Briefumschläge noch ein paar Helfer nützlich wären, wenn es so eilig ist.

Ja, besorgt fV nach seiner Mail.

Uhuuuuund? Sitzen zwei Frauen alleine und verlassen im Eisenturm und tüten ein. Von wegen "es kommen Helfer". Aber wir zwei Weibsens waren ein gutes Team :). Rekord im Eintüten. Nur jetzt wunde Daumen :.)

Aber wenn ich jetzt Woodo könnte, würde ich fV heute Nacht sowas von quälen 8) :evil
Darf ich's schreiben? ARSCHLOCH!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 21:37:42 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #853 am: 01. März 2013, 09:36:46 »
Leidest Du auch an einem Helfersyndrom? Oder warum machst Du Dir anderer Leute Probleme zu eigen?


fV: Ich wollte das ja dieses Mal selbst erledigen, aber wo sind die beschrifteten Umschläge

(im Computer des Vereins; muss man nur ausdrucken und aufkleben). hätte doch wohl als Hinweis völlig genügt ...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #854 am: 01. März 2013, 13:16:56 »
Leidest Du auch an einem Helfersyndrom?

Kann durchaus sein. Aber es ist nun mal so, dass der Verein mit Ach und Krach untergeht, weil bei 400 Mitgliedern kein Schw... mehr bereit ist, dafür was zu tun. Zumindest nicht für Umme.
Ich fände es schade..... Bin aber gerade am Wiegen zwischen Wut und Weitermachen und auch schon hinsichtlich evtl. Kündigung meiner Leistungen für den Verein ab nächstem Jahr.
Irgendwie muss ich mittlerweile auch Prioritäten setzen, sonst werde ich noch kirre.

Zitat
Oder warum machst Du Dir anderer Leute Probleme zu eigen?

Ich habe den Versand vor 1 1/2 Jahren als "Amt" übernommen, weil sonst keiner bereit war und der Vorgänger aus alters- und gesundheitlichen Gründen das nicht mehr gebacken bekam. Unter der Bedingung, dass es eben nur am Wochenende geht, da berufstätig.
Mit dem Vorsitzenden geht die Planung auch immer klar. Nur sein Stellvertreter, der o.G. (fV) , denkt, alles muss hüpfen, wenn er ruft. Aber selbst keinen Finger krumm machen. Und das stinkt mir gewaltig!

Mit Office und Aufklebern musste ich mich inzwischen selbst beschäftigen, da ich es vorher nicht konnte. Diejenige, die es bisher übernommen hat, kann es nach einer Augen-OP aktuell nicht. Und wollte/ will sowieso nicht mehr. Muss wohl irgendwie überhort worden sein.....

Vielleicht muss man die Leute wirklich mal auf die Schnauze fallen lassen, damit sie was merken.

"draußen nur Kännchen" - Bodo