Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 195642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #855 am: 01. März 2013, 20:10:33 »
Teil Zwo:
Nachdem mir eine gute Freundin die Tage per Tastatur schrieb, dass sie mich nicht anrufen könne, damit wir uns über einen Termin zwecks Bespaßung in einer kabarettistischen Veranstaltung einigen können, da sie sich auf die Zunge gebissen hätte und diese jetzt so breit, tief und hoch wie lang wäre.......

Ich habe noch gelacht....und konnte ihr auch nicht wirklich eine Antwort auf ihre Frage geben, wie doof man (ok:  frau) denn sein könnte, um sowas zu bewerkstelligen.

Heute mit meinen Postkisten zum Briefzentrum. Den Behindertenparkplatz brav Behindertparkplatz sein lassen und ein paar Meter weiter geparkt. Beim zweiten Gang zum Abholen der letzten Kiste bald auf der Kühlerhaube eines nicht behinderten und heranrasenden Fahrers gelandet. Ich dachte schon, er wollte direkt zur Posttheke vorfahren.

306 Infopost-Briefe, fein sortiert abgegeben. Dann noch die restlichen  schon mit Briefmarken beklebten Umschläge, da es ja die bisher günstigen Infobriefe nicht mehr gibt. Die durften früher nicht zugeklebt werden. Jetzt müssen sie, weil sie eben Normalbrief sind :.)  Also muss man jetzt nicht nur 90 Cent für einen Kompaktbrief bezahlen, der wahrscheinlich beim Empfänger zuerst im PK landet, sondern auch noch tschukleben.

Gleich beim vierten Brief Schnitt in der Tschunge. Ok, manch ein Mitglied wird sich über gewisse rote Streifen wundern. Vertschhhhhhhweifelt umschauend habe ich dann den Postbeamten gefragt, ob er nicht so ein Wasserkissen-Pad oder wie man das Ding nennt, hat. Er war gnädig und gab mir seins. Also die restlichen 98 Briefe tschugeklebt. Daheim angekommen, erst mal zum oberen Nachbarn und gefragt, ob er was zum Desinfizieren hat.
Tschwei Switchkeys. Und jetzt warte ich auf Heilung oder auf ein quadratisches Ding tschwischen den Tschähnen.

Ist nicht meine Woche gewesen, irgendwie :.)

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #856 am: 01. März 2013, 21:55:39 »
Es gibt selbstklebende Briefumschläge. Ganz billg. Bei der Metro z.B.
Und selbstklebende Briefmarken.
Gegen hohes Porto hilft beidseitiges Bedrucken und ggf. dünneres Papier.
Oder man pfeift drauf und *mailt* die Einladungen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #857 am: 02. März 2013, 09:14:11 »
Das Mailen der Infos ist in Planung. Leider ist  ein großer Teil der Mitglieder nicht in der Lage, die Post per E-Mail zu erhalten.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #858 am: 02. März 2013, 10:37:56 »
Wenn man denen, die Mailen den Flyer als PDF schickt, spart das aber mit Sicherhet jetzt schon ne Menge Papier und Porto.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #859 am: 03. März 2013, 20:40:48 »
Wird jetzt auch umgesetzt. Meine Eintüt-Partnerin vom Donnerstag hat es als nächste Prio-Aufgabe auf ihrer To-Do-Liste.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.319
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #860 am: 03. März 2013, 20:56:11 »
....Oder man pfeift drauf und *mailt* die Einladungen.
Ich weiß ja nicht was das für ein Verein ist wo man nur für Kohle was tut. Aber ich hab einen Bekannten der bei einen (altherren) Chor den Vereinsvorsitz macht und erwartet das der Chor/Verein ihm einen Computer stellt damit er Vereinsmails senden empfangen kann. Das er den Computer auch für private Zwecke (alte Männer und junges Gemüse und so... aber Pst...) nutzt, muss der Verein ja nicht wissen...... :-X

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #861 am: 03. März 2013, 22:06:25 »
Ich weiß ja nicht was das für ein Verein ist wo man nur für Kohle was tut.

Das ist ein Kunstverein, und keiner (auch nicht der Vorstand) bekommt Kohle für seine ehrenamtliche Arbeit. Alles ehrenamtlich. Im letzten Jahr wurden die Helferleins mal zum abendlichen Essen eingeladen. Das war in diesem Jahr aus diversen traurigen Gründen (Tod der Gattin, Krebskrankheit des 2. Vorsitzenden) nicht möglich bzw. umsetzbar.
Musste ja auch nicht sein. Mich regt nur das mit dem einen fV auf. Große Klappe, nichts dahinter. Und dass er selbst noch berufstätig ist (seine Ausrede), beeindruckt mich wenig. Weil, ich bin es selbst auch noch.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #862 am: 10. März 2013, 00:07:28 »
...schei..-verdammtes Kopfweh  >:( >:( - Parkemed greifen noch immer nicht - bin von der
Arbeitswoche und verdammter Hirn-Wichserei (wie es privat/partnerschaftl. ... oder so  :.)
weiter gehen soll,  total hin, kann aber (noch immer) nicht (ein-) schlafen...).  :kotz :kotz

...ich glaub', ich kauf mir eine Guillotine (schreibt man(n) das so ?)  >:(

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 10. März 2013, 00:12:14 von Druide »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.586
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #863 am: 10. März 2013, 00:12:20 »
...schei..-verdammtes Kopfweh  >:( >:( - Parkemed greifen noch immer nicht - bin von der

Ich hatte die ganze letzte Woche jeden Tag Kopfschmerzen, so gar länger, etwa 10 Tage. Zum Glück hilft noch eine Paracetamol morgens und eine abends, aber normal war das nicht. Mal einen Tag, ok, aber so lange.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #864 am: 10. März 2013, 00:19:21 »
Dieses "Hohlraumsausen" ist wirklich "bullshit". Einerseits stress-/problembedingt, dann diese
Wetterkapriolen, dann beides zusammen,... + wasweissichwasnochalles ...  what to f.ck  >:(

(Einfach) SCHEI..E !!!

Offline Erik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #865 am: 11. März 2013, 10:05:02 »
Fuck, habe mich gestern auf dem Rückweg von nem Kumpel schön hingelegt auf diesem verdammten Glatteis.

Zwar noch einigermaßen den Sturz aufgefangen, aber jetzt tut mir immer noch das Handgelenk weh...  :(

Ist zum Glück nichts geschwollen, aber wenn das die Tage nicht besser wird, sollte ich das evtl mal nen Experten beäugen lassen...

Nervt echt ab, warum schneit es auch schon wieder?!
Hello, hello... goodbye

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #866 am: 11. März 2013, 10:52:55 »
.., aber jetzt tut mir immer noch das Handgelenk weh...  :(

Probier mal einen Umschlag mit Spiritus.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #867 am: 11. März 2013, 10:54:07 »
Macht erst mal schön warm, brennt aber nicht lange.

Offline Erik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #868 am: 15. März 2013, 15:13:47 »
Danke für die Tipps! :)
 Leider zu spät gelesen. Hab jetzt gar nichts weiter dran gemacht und ist schon besser geworden. Wohl nur ne kleine Stauchung gewesen...
Hello, hello... goodbye

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #869 am: 18. März 2013, 21:54:34 »
...ich war vielleicht eine 3/4 Stunde zu Hause, gerade beim Kochen - da klopfte es an das Küchenfenster - es war die Nachbarin
von vis à vis - ich öffnete die Türe und sie fragte mich, ob sie eh' nicht stört und ich kurz Zeit hätte; ...klar meinte ich, worum
geht's denn...

...das Gesicht voller Tränen erzählte sie mir, dass heute ihr Hund an Milztumor gestorben ist, ... und ob ich ihr helfen würde, das
Viecherl rüber in den Schuppen zu tragen .... (wird am Mittwoch eingeäschert...)  - das taten wir dann auch, ganz klar...

... so ein Schei.. - sie hatte den Hund vor ca. 3 Jahren aus dem Tierschutzhaus "befreit", jetzt ist er im "Alter" von ca.
4-5 Jahren verstorben... - so schnell kann's gehen.... - habe ihr angeboten, dass sie jederzeit, falls sie 'was braucht,
oder reden will, .... - einfach anklopfen soll ....

LG v. Druiden