Teil Zwo:
Nachdem mir eine gute Freundin die Tage per Tastatur schrieb, dass sie mich nicht anrufen könne, damit wir uns über einen Termin zwecks Bespaßung in einer kabarettistischen Veranstaltung einigen können, da sie sich auf die Zunge gebissen hätte und diese jetzt so breit, tief und hoch wie lang wäre.......
Ich habe noch gelacht....und konnte ihr auch nicht wirklich eine Antwort auf ihre Frage geben, wie doof man (ok: frau) denn sein könnte, um sowas zu bewerkstelligen.
Heute mit meinen Postkisten zum Briefzentrum. Den Behindertenparkplatz brav Behindertparkplatz sein lassen und ein paar Meter weiter geparkt. Beim zweiten Gang zum Abholen der letzten Kiste bald auf der Kühlerhaube eines nicht behinderten und heranrasenden Fahrers gelandet. Ich dachte schon, er wollte direkt zur Posttheke vorfahren.
306 Infopost-Briefe, fein sortiert abgegeben. Dann noch die restlichen schon mit Briefmarken beklebten Umschläge, da es ja die bisher günstigen Infobriefe nicht mehr gibt. Die durften früher nicht zugeklebt werden. Jetzt müssen sie, weil sie eben Normalbrief sind
Also muss man jetzt nicht nur 90 Cent für einen Kompaktbrief bezahlen, der wahrscheinlich beim Empfänger zuerst im PK landet, sondern auch noch tschukleben.
Gleich beim vierten Brief Schnitt in der Tschunge. Ok, manch ein Mitglied wird sich über gewisse rote Streifen wundern. Vertschhhhhhhweifelt umschauend habe ich dann den Postbeamten gefragt, ob er nicht so ein Wasserkissen-Pad oder wie man das Ding nennt, hat. Er war gnädig und gab mir seins. Also die restlichen 98 Briefe tschugeklebt. Daheim angekommen, erst mal zum oberen Nachbarn und gefragt, ob er was zum Desinfizieren hat.
Tschwei Switchkeys. Und jetzt warte ich auf Heilung oder auf ein quadratisches Ding tschwischen den Tschähnen.
Ist nicht meine Woche gewesen, irgendwie