Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 194649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #780 am: 02. September 2012, 12:23:27 »
(wenn schon Klugscheiß, dann richtig)
Niemals nicht versende mann offizielle Beschwerden im Zustand der emotionalen Erregung. Hinterher hinzurennen und sich für den Quatsch, den mann im selbigen ZU-Stand (!) abgesondert hat, zu entschuldigen, zeugt nicht von Souveränität.
(Bei der BW gab es eine sinnreiche Vorschrift, wonach Beschwerden erst 24 h nach dem beschwerdeträchtigen Ereignis eingereicht werden durften.)
ich hab vor ca. 10 jahren mal eine ganz emotionale mail an alle der 32 dort beschäftigten geschrieben. die hätte auch von ner frau kommen können ;)

ich habe dort sozusagen auf "cheffe" gemacht und die indiskutable zusammenarbeit verschiedener abteilungen in frage gestellt.

am nächsten tag ging ich mit angst zur arbeit, habe aber sogar vom vorstand lob für die mail erhalten.

natürlich hab ich genauso "mist gebaut" wie druide, als ich mal meinem cheffe gesagt habe: entweder ich bekomme wegen meiner mehrarbeit, die der firma mehr als 2.000 euro weniger kosten bringt, eine gehaltserhöhung von wenigstens 500 euro, oder ich bin weg. die hab ich nicht bekommen. also bin ich weg. obwohl ich mich dort sehr wohl fühlte, aber wenn man edv-kosten von 4-5.000  auf 3stellig schraubt, indem man selber tätig wird, und dies nicht honoriert wird... das war echt schade. für mich und die firma, die nach mir wiederum so hohe edv-kosten hatte.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #781 am: 02. September 2012, 14:43:04 »
Ich war am Fr., in der Arbeit. Bevor ich in mein Büro ging, war ich gleich bei meiner Chefin und ersuchte um einen Gesprächstermin bezüglich
des E-mails. Wir sprachen dann so ca. 30-40 Min. über dieses und jenes und klärten einiges. Für mich ist nun definitiv klar, dass wenn lediglich
ich in der Arbeit bin (Kolleginnen sind krank und bzw. auf Urlaub), ich "meine Klienten" zu betreuuen habe. Wenn zwischendurch "extrem wichtige,
heikle Anfragen/Urgenzen sind", dann sind auch diese zu bearbeiten. Sollte dann - "nur dann" - noch restl. (Arbeits-) Zeit übrig sein, dann möge
ich mich auch den zu bearbeitenden Agenden von meinen abwesenden Kolleginnen kümmern.

Summasummarum - das Gespräch war durchaus konstruktiv. Meine Chefin hatte ohnedies schon (länger) mit einer solchen Art "Beschwerde" ge-
rechnet.

Ich mache seit Freitag (nach dem Gespräch) einfach "Dienst nach Vorschrift" (war/ist normalerweise nicht meine Art, aber ich muss mir nicht un-
nötig selbst das (Arbeits-)Leben erschweren, indem ich "glaub(t)e"/mich verpflichtet fühl(t)e alles zu erledigen).

Soviel zu den "dienstlichen Agenden".

Was die partnerschaftl. "Differenzen" angeht, so habe ich sie gefragt, was denn so schlimm an den Duschgeräuschen und am Hundegebell sei.
Sie hat gemeint, dass sie sich, falls Duschgeräusche und Hundegebell  bei der Arbeit stören ins (gerade so einigermassen fertig gewordene)
"Büro-Zimmer" zurückziehen möchte (am Tag zuvor hat sie's - meiner Meinung nach - wohl anders gemeint (od. auch nicht...)).
Gestern und heute hat jeder von uns so einiges an Haushaltsagenden erledigt... - Stimmung ist dzt. "neutral/entspannt" (mal' sehen, wie lange
der "Friede" anhält).

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.420
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #782 am: 02. September 2012, 14:56:24 »

Was die partnerschaftl. "Differenzen" angeht, so habe ich sie gefragt, was denn so schlimm an den Duschgeräuschen und am Hundegebell sei.
Sie hat gemeint, dass sie sich, falls Duschgeräusche und Hundegebell  bei der Arbeit stören ins (gerade so einigermassen fertig gewordene)
"Büro-Zimmer" zurückziehen möchte (am Tag zuvor hat sie's - meiner Meinung nach - wohl anders gemeint (od. auch nicht...)).
Gestern und heute hat jeder von uns so einiges an Haushaltsagenden erledigt... - Stimmung ist dzt. "neutral/entspannt" (mal' sehen, wie lange
der "Friede" anhält).


Irgendwann wirst du dich fragen, warum du so lange mit dem endgültigen Schnitt gewartet hast  ;D, aber offenbar schafft ihr beide den Absprung nicht. Dann sei es so. Auch wenn dein Arbeitsplatzproblem sich etwas entspannt hat, solltest du dringend was für dich tun, meine ich.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #783 am: 02. September 2012, 15:13:23 »
@Korinthenkackerin: Äh,... - kann durchaus sein, dass Du Recht hast/(sinnvolle) Gegen-
argumentation fällt mir dzt. nicht ein :schild

LG v. Druiden

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #784 am: 02. September 2012, 17:37:30 »
Ich war am Fr., in der Arbeit. Bevor ich in mein Büro ging, war ich gleich bei meiner Chefin und ersuchte um einen Gesprächstermin bezüglich
des E-mails. Wir sprachen dann so ca. 30-40 Min. über dieses und jenes und klärten einiges. Für mich ist nun definitiv klar, dass wenn lediglich
ich in der Arbeit bin (Kolleginnen sind krank und bzw. auf Urlaub), ich "meine Klienten" zu betreuuen habe. Wenn zwischendurch "extrem wichtige,
heikle Anfragen/Urgenzen sind", dann sind auch diese zu bearbeiten. Sollte dann - "nur dann" - noch restl. (Arbeits-) Zeit übrig sein, dann möge
ich mich auch den zu bearbeitenden Agenden von meinen abwesenden Kolleginnen kümmern.

Summasummarum - das Gespräch war durchaus konstruktiv. Meine Chefin hatte ohnedies schon (länger) mit einer solchen Art "Beschwerde" ge-
rechnet.

Ich mache seit Freitag (nach dem Gespräch) einfach "Dienst nach Vorschrift" (war/ist normalerweise nicht meine Art, aber ich muss mir nicht un-
nötig selbst das (Arbeits-)Leben erschweren, indem ich "glaub(t)e"/mich verpflichtet fühl(t)e alles zu erledigen).

Soviel zu den "dienstlichen Agenden".

Was die partnerschaftl. "Differenzen" angeht, so habe ich sie gefragt, was denn so schlimm an den Duschgeräuschen und am Hundegebell sei.
Sie hat gemeint, dass sie sich, falls Duschgeräusche und Hundegebell  bei der Arbeit stören ins (gerade so einigermassen fertig gewordene)
"Büro-Zimmer" zurückziehen möchte (am Tag zuvor hat sie's - meiner Meinung nach - wohl anders gemeint (od. auch nicht...)).
Gestern und heute hat jeder von uns so einiges an Haushaltsagenden erledigt... - Stimmung ist dzt. "neutral/entspannt" (mal' sehen, wie lange
der "Friede" anhält).

LG v. Druiden
1. da hast du aber schwein gehabt. andere ag hätten nach "emotionalem schriftverkehr" die abmahnung abgegeben. also für dich: vorher sprechen macht schlauer und motivierter. kommunikation ist alles. dann gibt es auch kein burn-out oder ungewissheiten. jetzt - JETZT - weisst du bescheid, leider nicht ne woche vorher...
2. so bist du wahrscheinlich auch im privaten. erst alles sacken lassen, dann emotional werden, dann schauen, wie´s wird ;) 

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #785 am: 03. September 2012, 14:51:25 »
Nicht das ich dich Druide nicht bedauern würde, aber nur um Dir mal aufzuzeigen wie leicht dein Leben ansich ist: meine Frau weigert sich strikt mich umzubringen wenns denn an der Zeit ist...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #786 am: 03. September 2012, 16:01:10 »
Nicht das ich dich Druide nicht bedauern würde, aber nur um Dir mal aufzuzeigen wie leicht dein Leben ansich ist: meine Frau weigert sich strikt mich umzubringen wenns denn an der Zeit ist...

Das kannst Du von ihr auch nicht verlangen, meine ich. Möge noch möglichst viel Zeit vergehen, bis es an der Zeit ist.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #787 am: 03. September 2012, 19:49:11 »
Nicht das ich dich Druide nicht bedauern würde, aber nur um Dir mal aufzuzeigen wie leicht dein Leben ansich ist: meine Frau weigert sich strikt mich umzubringen wenns denn an der Zeit ist...

@Unikum: Du hast Recht, "eigentlich" ist mein Leben ja leicht (des öfteren emfpinde ich es jedoch sehr belastend).
Zu Deinem Gedanken, "die Deinige" möge Dich "erlösen/befreien,...." falls es an der Zeit ist: Auch ich habe mir schon
mal'  hierüber Gedanken gemacht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich z.B. aufgrund eines Unfalles nur mehr an Schläuchen
auf der Intensivstation hänge, mich nicht mehr bewegen kann, das Gehirn aber noch (ein wenig) funktioniert und es
vernünftiger wäre "Schluss zu machen" - wer dreht dann den Knopf ab, wenn ich selbst nicht in der Lage bin ?

EDIT: Ich hoffe, ich habe da nix Falsches - bezogen auf Deinen letzten Satz -  reininterpretiert  ???

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 20:01:20 von Druide »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #788 am: 04. September 2012, 22:10:49 »
Also, meiner Meinung nach (auch wenn ich anschließend gesteinigt werde), sollte jeder eine definitive Entscheidung treffen (schriftlich), die dann auch akzeptiert werden muss.
Und die Möglichkeiten dazu gibt es, auch wenn es enormer Aufwand ist. Das habe ich zumindest im letzten Jahr erlebt, wo mit amtlicher Erlaubnis die Geräte abgeschaltet wurden......
Unikum, willst Du eigentlich noch leben oder ist es Dir mittlerweile egal?

Druide, Du willst garnicht weg!! Es gibt ein schönes Zuhause, tierische Lieblinge. Nur die "Olle" ist ein Störfaktor bzw. stressig.
Mache daraus eine Wohngemeinschaft? Du gibst so vieles auf, was Dir am Herzen liegt...

LG GH



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #789 am: 04. September 2012, 22:29:31 »
Ich will Leben solange es ein Leben ist. Vegetieren wäre nicht so meins. Wenn ichs früh genug abschätzen kann besorg ichs selber...also lieber ne Woche zu früh als 10 min zu spät.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #790 am: 05. September 2012, 08:43:36 »
Unikum, diese von Dir beschriebene Option steht ja jedem immer noch zur freien Verfügung ;)
Bei Dir denke ich, ohne Dich persönlich zu kennen, dass Du Dich in Deinem momentanen Leid suhlst. Was auch verständlich ist. Sorry dafür, dass ich das schreibe.

Aber wie wäre es mit "Arsch hoch" und dagegen "kämpfen?" Positiv denken? Hoffnung fabrizieren? Du versaust Dir aktuell "Leben", weil Du wohl eh schon aufgegeben hast! Oder dies willst.
Wozu?  Der blöde Spruch "Think positiv" hat was -  meiner Meinung nach. Sonst könnte sich ja gleich jeder - egal, aus welchem Grund - selbst dahin donnern...






"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #791 am: 05. September 2012, 08:46:51 »
.....PS:
Und das wäre schade!!!!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #792 am: 05. September 2012, 10:18:42 »
Unikum, diese von Dir beschriebene Option steht ja jedem immer noch zur freien Verfügung ;)
Bei Dir denke ich, ohne Dich persönlich zu kennen, dass Du Dich in Deinem momentanen Leid suhlst. Was auch verständlich ist. Sorry dafür, dass ich das schreibe.

Aber wie wäre es mit "Arsch hoch" und dagegen "kämpfen?" Positiv denken? Hoffnung fabrizieren? Du versaust Dir aktuell "Leben", weil Du wohl eh schon aufgegeben hast! Oder dies willst.
Wozu?  Der blöde Spruch "Think positiv" hat was -  meiner Meinung nach. Sonst könnte sich ja gleich jeder - egal, aus welchem Grund - selbst dahin donnern...
so sorry das du in dem Fall aber auch überhaupt keine Ahnung hast.



Es gibt keine Hoffnung nur eine stetige in unterschiedlich schnellen Schritten vortschreitende Verschlechterung.
Und da gibts für die Betroffenen nur die Wahl laut unseren seltsamen Sterbehilfegesetzen es sich selbst zu besorgen.

« Letzte Änderung: 05. September 2012, 10:20:41 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #793 am: 05. September 2012, 19:44:09 »
Ok, ich habe Bullshit geschrieben :.). Entschuldige!

Es ist in Deiner derzeitigen Situation schwierig, positiv zu denken. Sehe ich ein.....


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #794 am: 05. September 2012, 19:57:25 »
Es ist schwer bis unmöglich zu diesem Thema etwas sinnvolles zu sagen. Carpe diem klingt zynisch und doch wäre das das Vernünftigste. Den Tag geniessen und nutzen den man hat. Wir alle wissen nicht wieviele Tage uns noch bleiben. Und leben trotzdem nicht nur so als ob das Fest nie zuende ginge, sondern als ob es gar keins wäre.
Ich wünsche festliche Tage. Zwischen den anderen.