Sie wollte, daß ich unverzüglich folgendes Gesetz einführe, ihren gesetzlichen Anspruch durchsetze und vollstrecke. Möglichst noch heute.
Erinnert mich an den Schwachmaten von gestern, bei dem mir beinahe das Wort Querulant rausgerutscht war.
Vor vielen Jahren mußte ich mal eine Mandantin von der Polizei aus meiner Kanzlei entfernen lassen; die fühlte sich auch von aller Welt ungerecht behandelt.
Irgendwann mal hatte ich einen Mandanten bei mir, der sich von seiner indischen Frau scheiden lassen wollte; der saß keine fünf Minuten bei mir im Zimmer, da klingelte es Sturm und plötzlich tobte ein indischer Racheengel durch unsere Räume.
Regelmäßig alle paar Wochen ruft hier eine Irre an, bei der ich immer noch nicht weiß, was die eigentlich will; sie knüpft aber immer an das Ende unseres letzten Telefonats an und erwartet ganz selbstverständlich, daß ich mich sofort erinnere, womit sie mich vor einigen Wochen zugemüllt hat.
Besonders lästig war mehrere Jahre lang eine geschaßte Lehrerin, die ihre (männlichen) Schüler mit anzüglichen Bemerkungen belästigt hatte und Gott und die Welt verklagen wollte. Nachdem sie sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Wiesbadener Polizei geliefert hatte und man ihr den Führerschein abgenommen hatte, fuhr sie nur noch mit Perücke und dunkler Sonnenbrille Auto, um nicht erkannt zu werden. Irgendwann zog sie nach Berlin. Das letzte, was ich von ihr hörte war, daß sie unter Betreuung stand. Ich sollte ihre Betreuerin verklagen. Weil ich mich weigerte, wollte sie mich dann verklagen.
Wird schon nicht langweilig in unserem Job und man lernt ständig interessante Leute kennen.