Konjak Nudeln schmecken ziemlich fischig, besser wären dann Algennudeln (gibt's immer wieder auch als Angebot, derzeit bei Aldi).
Weight Watchers war mein persönlicher Einstieg in meine 35-jährige Diätkarriere, deswegen würde ich das niemals irgendjemandem empfehlen wollen
. Ich kenne - bei wirklich vielen Frauen in meinem Bekanntenkreis, die immer wieder mit WW abnehmen - nur eine einzige, die ihre Abnahme auch im Anschluss dauerhaft gehalten hat (und die habe ich viele Jahre nicht mehr gesehen, möglicherweise stimmt das nicht mal mehr
). Alle anderen haben wieder zugenommen und der Jojo-Effekt hat dann auch immer noch ein paar Freunde mitgebracht. Bei mir war das genau dasselbe, mit Anfang 20 habe ich mit WW 30 kg abgenommen und 50 kg zu. Davon bin ich dann all die Jahre nie mehr heruntergekommen. Immer wieder hatte ich mit diversen Diäten (und öfters WW-Phasen) zwischen 15-20 Kilos abgenommen und dann wieder noch mehr zugenommen.
Sag deiner Schwiegertocher, sie soll sich lieber eine kompetente Ernährungsberaterin suchen, zum Sport gehen und eine Verhaltenstherapie anstreben (um zu verstehen, warum sie wann zuviel isst und um Strategien zu erarbeiten, welche Möglichkeiten es außer Essen gibt). Langjährig gesehen ist das die bessere Möglichkeit, glaube mir
.
Ich weiß jetzt nicht, welchen BMI sie hat. Sollte dieser über 40 liegen, kann sie sich auch in einem Adipositas-Zentrum beraten lassen, Frankfurt-Sachsenhausen fällt mir da spontan ein, dieses AZ wird in eurer Gegend in meinem Adipositas-Forum immer wieder genannt.