Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535334 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1650 am: 02. Januar 2017, 19:18:50 »
Lecker, bis auf den Lindenblütentee. Bist Du erkältet?

Hier gab´s gerade aufgewärmtes Sauerkraut mit gepökeltem Schweinebauch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1651 am: 02. Januar 2017, 20:37:38 »
Ja, ziemlicher Husten. Ich trinke den aber auch so ganz gern.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1652 am: 02. Januar 2017, 21:47:54 »
Erklär mir mal, warum z.B. in Thailand das BIP pro Kopf 33% höher ist als in Tunesien. Letzteres hätte durch die Nähe zu Europa viel bessere Voraussetzungen.
Thailand steht handelspolitisch ganz gut da.
Da sie in ihren Wirtschaftsbeziehungen zwischen dem Westen und dem Osten optieren können, brauchen sie sich nicht mit jedeḿ "Freihandelsabkommen" erpressen lassen. Sie können es sich leisten, z.B. Autos mit ziemlich hohen Importzöllen zu belegen, können trotzdem als verlängerte Werkbank für China und Japan agieren und werden mit ihren Agrarprodukten nicht vom Weltmarkt abgeschnitten (so wie es die EU mit den Afrikanern macht).

Trotzdem sind die Löhne in Thailand ziemlich niedrig. Es gibt eine allgemeine Wehrpflicht, und trotzdem eine Aufnahmeprüfung für die Armee.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1653 am: 03. Januar 2017, 00:33:50 »
Kann mir wer helfen, wie man an der Schreibweise von Taboulieh die genaue Herkunft erkennt? Gestern stand da Tabuleh.

Es gibt aber auch:
Tabbouleh
Taboulé
Tabuleh
Tabouleh
Taboule
Tabule

Die Betonung des "L" ist je nach Dialekt anderes, daher sind alle richtig. Ursprung Libanon und Syrien, diese wiederum von den Osmanen übernommen, ist aber in allen arabischen Länder zu finden. Ich finde es süß, wenn die Deutschen Tabouleh genauso wie die Libanesen und Syrer aussprechen  ;D

Zitat
Die Kibe sahen auch lecker aus. Gibt's vielleicht morgen dann. Andere Schreibweisen: Qibe, Kibbeh

Eher K als Q. Wird vom Land zu Land unterschiedlich zubereitet mit Fleisch gefüllter Teig aus Reis o. Bulgur o. Gestampfte Kartoffeln. Auch hier kommt es auf die Betonung an, Nord Irak Kiba, mitte und süd Kube, Syrien und Libanon Kibe.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1654 am: 03. Januar 2017, 19:03:49 »
Die ganze Nafri-Diskussion ist ein Schwachsinn. Ist das das letzte Aufbäumen der politisch Korrekten? Und was war eigentlich dieses Jahr in Köln? Bei dem Autor klingt das so als wären massenweise Nafris an den Ort gekommen, um wieder zu grapschen. Warum haben sie es nicht getan? Wegen der Ausweiskontrollen? Wurden die Personalien vorgemerkt? Oder übertreibt er einfach nur?
das die Typen in 4stelliger Zahl gekommen sind, überwiegend aus Düsseldorf, und dem Ruhrgebiet, geschah mit der Absicht eines Kräftemessens mit der Polizei.
Die Statements der Polizei legen nahe, dass die Situation am Hbf auch beinahe außer Kontrolle geriet. Die waren mehr als erleichtert, dass sie das so gerade im Griff hatten. Aber eine andere Sache gerät aus dem Fokus: es gab nämlich so gut wie kein weibliches Wesen in weitem Umkreis. Das gilt übrigens auch für andere Großstädte.
Es zeigt sich also, dass die Menschen sich der neuen Bedrohungslage anpassen, weil sie dem Staat nicht mehr zutrauen Herr der Lage zu werden.
Das ist eine neue Art des Terrors. Das dies vordergründig nichts mit Religion zu tun hatte, muss niemanden täuschen. Denn das ist genau die Klientel der Salafisten, die emsig daran arbeiten, die Grabscher auf den Tugendpfad zu führen. Wir werden noch einiges davon hören.

Zitat
Wir sind gestern spontan in ein neues arabisches Restaurant gegangen, um nur ein paar Pommes mitzunehmen. Wir haben trotz der Mini-Bestellung noch einen Tee bekommen und im Gastraum war ein oriantalisches Gewusel. Alle waren nett zueinander.
Ich empfehle die Cafes und Restaurants an der Ellerstrasse in Düsseldorf. Lohnt den Abstecher von Bielefeld in die Landeshaupstadt.


Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1655 am: 04. Januar 2017, 09:07:58 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1656 am: 04. Januar 2017, 10:03:19 »
Klasse. Jetzt werden wir nicht nur Fake-Strafanzeigen von rachsüchtigen Ehefrauen und Exfreundinnen wegen angeblichen Vergewaltigungen haben, sondern auch Fake-Strafanzeigen von abschiebebedrohten, angelehnten Asylbewerbern wegen angeblicher rechter Gewalt.

Zitat
Auch 2016 verzeichnete die Polizei eine neue Rekordzahl bei rechtsextremen Straftaten. Nach vorläufigen Zahlen geht die Polizei von einem Anstieg von 20 Prozent aus. „Der Erlass schützt Opfer rechter Gewalt und sichert zudem die konsequente Strafverfolgung der Täter“, sagte Gossmann-Reetz. „Wir können nicht zulassen, dass Straftaten nicht aufgeklärt werden können, weil die Opfer dieser Taten im Strafprozess nicht mehr als Zeugen zur Verfügung stehen.“
Quelle

Das ist in der Tat äußerst sinnvoll.

Zitat
Das Innenministerium stieß bei der Erarbeitung des Erlasses auf diverse Hürden – etwa beim Datenschutz. Verwaltungsrechtlich betritt Brandenburg Neuland. Bislang müssen Strafverfolgungsbehörden die Ausländerbehörden nur informieren, wenn Ausländer mögliche Straftäter, nicht aber, wenn sie Opfer sind. Zudem sollte verhindert werden, dass sich Asylbewerber durch falsche Angaben dazu, dass sie Opfer rechter Gewalt geworden seien, ein Bleiberecht und den Duldungsstatus erschleichen.

Es geht auch um Wiedergutmachung für die Opfer

Nun ist die Abschiebung von Ausländern auszusetzen, wenn sie Opfer rechter Gewalt sind. Das trifft auch für Ausländer zu, die Zeuge solcher Taten werden – und Staatsanwaltschaften und Strafgerichte die Anwesenheit für Zeugenaussagen als „sachgerecht“ erachten. Konkret geht es bei rechten Gewaltstraftaten um Körperverletzung, Tötungsdelikte, Brand- und Sprengstoffanschläge, auch um Raub, Erpressung, Landesfriedensbruch und Sexualdelikte. Für das Bleiberecht „muss der Straftat ein gewisses Gewicht zukommen“, heißt es im Erlass. Es müsse ein dringender Verdacht vorliegen. Bis zum Abschluss von Ermittlungs- und Strafverfahren sei die Abschiebung auszusetzen.

So weit, so gut.

Zitat
Opfern rechter Gewalt soll auch unabhängig „von den Bedürfnissen eines Strafverfahrens“ ein Bleiberecht gewährt werden. Es gehe um Wiedergutmachung, den Opfern solle bei schweren Folgen der Taten Schutz angeboten werden.

Üblich ist normalerweise eine Entschädigung in Geld, das man bekanntlich überall in der Welt ausgeben kann.

Zitat
Darüber hinaus habe das Land „ein erhebliches öffentliches Interesse daran, den mutmaßlichen Tätern der Gewalttat zu verdeutlichen, dass ihrem Opfer durch eine Verfestigung des Aufenthalts Gerechtigkeit widerfährt und das Gegenteil dessen erreicht wird, was die Täter beabsichtigten“, heißt es.

Das ist natürlich pfiffig. Chapeau! Ich bin gespannt auf die Umsetzung. Bekommen dann die Täter eine offizielle Mitteilung (Sehr geehrter Herr Skinhead, wegen Ihrer Straftat darf Herr Mohamed Shikane in Deutschland bleiben. Hätten Sie die Füße stillgehalten, hätten wir ihn abgeschoben)?

Zitat
Wenn der Betroffene seine „Opferrolle selbst gewählt“ oder verursacht hat, soll der Aufenthalt nicht verlängert werden. „Sein Verhalten darf für die Gewalttat nicht mitursächlich gewesen sein“, heißt es im Erlass.

Da sehe ich das Problem. Zum einen graust es mich immer vor unbestimmten Rechtsbegriffen, zum anderen sehe ich da einen echten Markt für entsprechendes Klientel.

Zitat
Zudem darf er selbst keine Straftaten begangen haben.

Gar keine? Nicht mal Schwarzfahren?

Ich fürchte, daß wieder mal die Falschen von der Regelung profitieren werden.

Was ich vermisse ist, daß das Bleiberecht letztendlich an eine rechtskräftige Verurteilung des rechten Gewalttäters geknüpft ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1657 am: 04. Januar 2017, 10:40:35 »
Was mir daran gefällt, ist die absehbare Spaltung der rechten Szene. Während die hartgesottenen weiter zündeln wollen, geraten die Abschiebegeilen in Panik. Eine dritte Gruppe wird versuchen, zum vermitteln, und eine vierte will über den Dingen stehen. Binnen kurzem haben die Zustände wie in der linken Szene  :evil :evil

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1658 am: 04. Januar 2017, 10:50:20 »
Oder sie morden nun, statt bloß zu verprügeln.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1659 am: 04. Januar 2017, 11:08:42 »
Was mir daran gefällt, ist die absehbare Spaltung der rechten Szene. Während die hartgesottenen weiter zündeln wollen, geraten die Abschiebegeilen in Panik. Eine dritte Gruppe wird versuchen, zum vermitteln, und eine vierte will über den Dingen stehen. Binnen kurzem haben die Zustände wie in der linken Szene

Das ist natürlich eine sehr schöne Vorstellung.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.


maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1661 am: 05. Januar 2017, 00:06:01 »
Dieses ganze Abschiebungsgerede sind nur Nebelkerzen. Die  Bedrohungslage wird von den Regierenden mmer noch unterschätzt. Die Polizei in NRW  war am Silvester am Limit. In allen Großstädten gab es große Zusammenrottungen von Nafris in 4 stelligerZahl.
Man darf auf nächstes Jahr gespannt sein. Da der Zustrom besagter Klientel unvermindert ist und Abschiebungen i.w. auf freiwilliger Basis ausgeführt werden, ist absehbar, dass sich das Kräfteverhältnis bald umdreht. Höchste Zeit, dass die Alte im Kanzleramt das zur Chefsache erklärt.



maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1662 am: 05. Januar 2017, 00:13:54 »
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160882219/Sie-wollten-es-den-europaeischen-Schlappschwaenzen-mal-zeigen.html

A.S. bestätigt hier, was ich zum Thema geschrieben habe. Die gefällt mir immer besser, weil sie sich nicht an
den linksgrünen Mainstream hält. Schon klar, die ist ja ne bekannte
Rechtsextremisten.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1663 am: 05. Januar 2017, 07:41:28 »
yo! Das AS verfügt mal wieder über mehr Informationen als die staatlichen Stellen. Würd mich interessieren, woher die ihre "Informationen" hat.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1664 am: 05. Januar 2017, 08:13:41 »
Würd mich interessieren, woher die ihre "Informationen" hat.

Aus derselben Kristallkugel wie ihre "Informationen" zum Kachelmannprozeß wahrscheinlich.  :.)

Unabhängig davon ist die Anzahl der teilweise sogar aus dem Ausland angereisten "Nafris" schon bemerkenswert. Nach den Vorfällen im vergangenen Jahr hätte ich mir als Algerier, der nicht gerade in Köln oder im Kölner Umland lebt, einen anderen Platz für die Silvesterfeier ausgesucht.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2017, 08:16:27 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.