wenn so ein thema in der presse und im net hochgekocht wird, dann ist der effekt eine "sensibilisierung" bzw weckt es den me-too-effekt.
ich wette 1k der anzeigen stammen von den gleichen damen, die im fasching vor vergnügen gequitscht haben wenn sie mal einer angrabscht.
vor ?25 jahren war ich in bremen an sylvester auf dem marktplatz. einige idioten warfen fette böller und leere sektpullen einfach in die menge. bin ich einfach nie wieder hingegangen. -da war kein einziger ausländer auch nur in der nähe, nur angesoffene mitbürger.
oder frag mal deine großeltern, was früher auf den schützenfesten anging.... - es gibt veranstaltungen, die sind einfach kacke.
natürlich ist bandenmäßiges grabschen, klauen etc widerlich. und es ist sinnvoll, wenn der ordnungsaparat sich strategien überlegt das zu unterbinden. aber das kann er erst, wenn es passiert ist und nachträglich ausgewertet wurde.
was genau ist passiert, welche strategie steckt dahinter, wie am besten verhindern, wie eingreifen. - das ist sinnvolle analyse.
dein empörung, maxim, ist einfach nur anmaßend. bist du betroffen? hast du irgendetwas unternommen? -ausser hier rumzunörgeln?-
wenn dir etwas nicht passt, tu was sinnvolles dagegen. pöbeln ist nichts als wichtigtuerei.
nur so nebenbei:
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-freiwillige-rueckkehr-statt-abschiebung-immer-mehr-fluechtlinge-gehen-von-selbst_id_5711045.html