Ich meine Psychologen sind im Prinzip auch "Ärzte" nur eben nicht für das leibliche Wohl sondern für die Psyche.
Verwechselst Du das nicht mit Psychiatern? Die sind wenigstens "richtige" Ärzte ohne Anführungszeichen.
Beide Berufe basieren darauf, dass man anderen Menschen helfen möchte.
mein Plan ist es meinen Psychologie - Master mit einem Bau- und Umweltingenieur-Bachelor zu kombinieren und damit als Wirtschaftspsychologin tätig zu sein.
Und wie hilfst Du damit den Menschen?
Hast du dir schon mal in irgendeinen größeren Betrieb die Arbeitsmöglichkeiten eines Psychologen angeschaut?? Diese sind zahlreich und vielfältig.
Das waren die Arbeitsmöglichkeiten von KZ-Ärzten auch.
Wenn du zum Beispiel wüsstest, dass ein Unternehmen durch psychologische Testungen und Berechnungen bei der Auswahl des richtigen Personals mehrere Millionen Euro im Jahr einsparen kann, würdest du sicherlich nicht solche Behauptungen anstellen.
Und wie hilft ein Psychologe / eine Psychologin damit den Menschen? Mir scheint, Du hilfst dabei lediglich bei der Profitmaxierung des Unternehmens.
Bzw., definiere mal "richtiges" Personal.
Natürlich dürfen Psychologen praktizieren!!! Wo hast du denn den Blödsinn her??? Wenn du dich selbstständig machen möchtest brauchst du die Therapeuten Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten, diese dürfen jedoch "nur" keine Medikamente verschreiben, weshalb sie sich meistens mit Ärzten zusammentun.
Also kannst Du als Psychologin nicht einfach Menschen
verheizen therapieren, sondern brauchst eine weitere Ausbildung zur Therapeutin.
Und mein Tipp war überhaupt nicht böse gemeint oder so, das ist auch mein persönliches Motto, denn wenn ich von etwas keine Ahnung habe halte ich mich zurück mit Aussagen die ich als Tatsachen darstelle.
Das zeigt, daß Du den Boethius zugeschriebenen Spruch überhaupt nicht reflektiert hast und ihn falsch einsetzt.
Merke den Unterschied:
„Intellegis me esse philosophum? - „Intellexeram, si tacuisses.“ (vulgo und falsch wiedergegeben: si tacuisses, philosophus manisses) = Boethius
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" = Dieter Nuhr
Beide Sprüche sagen etwas völlig unterschiedliches aus und dürfen nicht verwechselt werden!