Letztendlich habt ihr alle irgendwo recht :
einerseits sehe ich es auch so, dass eine Freundschaft nicht nur Bestand hat, wenn man sich mehrmals die Woche sieht usw. Wichtig ist das Vertrauen, dass sich oftmals über viele Jahre aufgebaut hat. Es muss so sein, dass wenn man sich auch 3 Monate nicht sieht, man trotzdem beim treffen das Gefühl,hat, als hätte man sich zuletzt am Vortag gesehen - dann ist alles ok ;-)
Andererseits sehe ich auch die Entwicklung gefährlich durch das mediale Zeitalter : das persönliche geht wirklich bei vielen verloren.
Ich denke aber auch, dass eine "fern Freundschaft " über viele hundert km sicherlich bestand hat, aber es natürlich trotzdem nicht der Idealfall ist. Zumindest mit geht es so, dass ich halt auch mal gerne spontan mich mit jemanden treffen möchte und nicht immer nur per Telefon alles kommunizieren will. Die Spontanität geht dabei jedoch verloren, weil alles geplant werden muss. Hinzu kommen dann noch familiäre umstände, weshalb es manchmal dann einfach nicht klappt.
Bei mir persönlich wird das ganze auch noch dadurch erschwert, dass ich beruflich im Vertrieb arbeite, jeden Monat im Schnitt 6000km nur beruflich fahre, und dann am Wochenende überhaupt keine Lust mehr habe, "mal schnell" nochmal ein paar Hundert zu fahren