Autor Thema: Freunde und Kumpels  (Gelesen 10241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Freunde und Kumpels
« am: 29. Juni 2014, 15:07:29 »
Schade nur, dass nicht wenige Männer sich bezvorzugt nur dann an Kumpels und Freunde erinnern oder welche brauchen, wenn die Beziehungsglucke weg ist. Vorher waren sie jahrelang in der Versenkung verschwunden. Und wenn die nächste Glucke kommt, verschwinden sie erneut.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, 15:09:44 von simplemachine »

Offline olli1970

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: freunde2
« Antwort #1 am: 29. Juni 2014, 19:13:54 »
Schade nur, dass nicht wenige Männer sich bezvorzugt nur dann an Kumpels und Freunde erinnern oder welche brauchen, wenn die Beziehungsglucke weg ist. Vorher waren sie jahrelang in der Versenkung verschwunden. Und wenn die nächste Glucke kommt, verschwinden sie erneut.

Prinzipiell magst Du recht haben, ich kenne da auch einige. Allerdings habe ich meine wenigen, aber sehr guten Freundschaften immer gepflegt. Es gibt aber im Leben Umstände ( Umzug wegen Job, Umzug wegen der Liebe usw), die nicht kalkulierbar sind und oftmals kommt dann leider alles zusammen.
Ich nehme mich da komplett raus, denn Männerfreundschaften sind sowohl während der Beziehungsglucke als auch ohne sehr wichtig und wertvoll. 

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: freunde2
« Antwort #2 am: 29. Juni 2014, 19:43:37 »
.... Allerdings habe ich meine wenigen, aber sehr guten Freundschaften immer gepflegt. .....

Ähmmm.... Simpel sprach von Kumpels und du von Freundschaften. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Offline olli1970

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: freunde2
« Antwort #3 am: 29. Juni 2014, 19:57:54 »
Ähmmm.... Simpel sprach von Kumpels und du von Freundschaften. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

ja, ich weiß. Ich habe das aber einfach mal alles in eien Kiste geschmissen ;) Aber natürlich ist das ein großer Unterschied, das ist mir bewusst

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: freunde2
« Antwort #4 am: 29. Juni 2014, 21:38:34 »
Ich nehme mich da komplett raus, denn Männerfreundschaften sind sowohl während der Beziehungsglucke als auch ohne sehr wichtig und wertvoll.

Und warum wurden in der Beziehungszeit keine "Kumpels" gesucht, sondern gerade jetzt? Muss man Single sein für Kumpels?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: freunde2
« Antwort #5 am: 29. Juni 2014, 21:51:50 »
Und warum wurden in der Beziehungszeit keine "Kumpels" gesucht, sondern gerade jetzt? Muss man Single sein für Kumpels?

diese Frage beschäftigt mich auch!... die paar Antworten die ich bisher bekommen habe waren einfach dumm!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: freunde2
« Antwort #6 am: 29. Juni 2014, 21:55:07 »
Und warum wurden in der Beziehungszeit keine "Kumpels" gesucht, sondern gerade jetzt?

Und warum ist das für die Ausgangsfrage bedeutend?

Olli ist seit einem Jahr Single, nicht seit gestern.

Hier werden manchmal Probleme beigeredet...   :.)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: freunde2
« Antwort #7 am: 29. Juni 2014, 22:06:13 »
Worin liegt denn bitteschön der Unterschied zwischen Freunden und Kumpels?

Ich würde das auf eine Linie setzen und benenne das eben als Freunde.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: freunde2
« Antwort #8 am: 29. Juni 2014, 22:08:21 »
oh, oh
vermintes Gelände für frau  8)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: freunde2
« Antwort #9 am: 29. Juni 2014, 22:09:07 »
Ups. Sterbse ich halt dumm 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: freunde2
« Antwort #10 am: 29. Juni 2014, 22:37:29 »
na dann Tschuss  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline olli1970

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: freunde2
« Antwort #11 am: 29. Juni 2014, 23:01:28 »
Und warum wurden in der Beziehungszeit keine "Kumpels" gesucht, sondern gerade jetzt? Muss man Single sein für Kumpels?

Wie ich oben schon geschrieben habe: Es gibt aber im Leben Umstände ( Umzug wegen Job, Umzug wegen der Liebe usw), die nicht kalkulierbar sind und oftmals kommt dann leider alles zusammen.

Einer meiner Kumpels zieht in 2 Monaten 400 km weiter weg, da er beruflich komplett was neues macht. Einer meiner Freunde ist ebenfalls 400 km weiter gezogen, da er eine neue Liebe gefunden hat. Manchmal kommt eben alles zusammen...

Offline olli1970

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: freunde2
« Antwort #12 am: 29. Juni 2014, 23:05:00 »
Worin liegt denn bitteschön der Unterschied zwischen Freunden und Kumpels?

Ich würde das auf eine Linie setzen und benenne das eben als Freunde.

Naja, ich denke das kommt darauf an. Kumpels sind für mich eher oberflächliche Bekannte, mit denen ich Spass habe und einfach mal was unternehme. Freunde wissen alles von mir, da ist kein Thema tabu, da kann ich alles offen besprechen. Eine Freundschaft entsteht auch nicht von jetzt auf dann, sondern entwickelt sich über lange Zeit.
Natürlich kann ein Kumpel irgendwann mal ein Freund werden. ;)

Offline olli1970

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: freunde2
« Antwort #13 am: 29. Juni 2014, 23:05:45 »
Und warum ist das für die Ausgangsfrage bedeutend?

Olli ist seit einem Jahr Single, nicht seit gestern.

Hier werden manchmal Probleme beigeredet...   :.)

Danke!!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: freunde2
« Antwort #14 am: 29. Juni 2014, 23:16:16 »
Naja, ich denke das kommt darauf an. Kumpels sind für mich eher oberflächliche Bekannte, mit denen ich Spass habe und einfach mal was unternehme. Freunde wissen alles von mir, da ist kein Thema tabu, da kann ich alles offen besprechen. Eine Freundschaft entsteht auch nicht von jetzt auf dann, sondern entwickelt sich über lange Zeit.
Natürlich kann ein Kumpel irgendwann mal ein Freund werden. ;)
so ist es.
Für eine freundschaft braucht es sehr viel Vertrauen, das über Jahre wächst.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo