Hi! Mein erster Beitrag also verzeiht mir sämtliche Fehler!
Seit gut 1 nem Jahr will ich nur noch meine Ruhe. Keine Lust mit jemandem zu reden oder sonstiges.
Das Vertrauen in alles verloren da mich mein bester Freund finanziell belogen und hintergangen hat.
Hm? Sowas passiert! Und sowas wird dir wahrscheinlich noch mal passieren. Anscheinend hast du genug Geld, also Schwamm drüber! Es geht offensichtlich nicht ums Geld! Es darum, dass etwas nicht so ist, wie du geglaubt hast. Überraschung: es ist nichts wie du glaubst! Du wirst also noch sehr oft enttäuscht.
Aber im Grund kannst du nicht wirklich sagen, was dein Verhalten für eine Ursache hat oder bist du dir 100% sicher?
Hab mich aus einem sozial Schwachen Viertel bis zur gut gehenden eigenen Firma hoch gearbeitet und könnte mir vieles kaufen was ich mir schon immer gewünscht habe zu es aber nicht weil ich nichts will. Und wenn ich es kauf bringe ich es am nächsten Tag zurück weil es mich in keinster Weise erfreut.
Das nenne ich Einsicht! Du bist gerade geistig in Hochform! Du hast begriffen, dass alles, was du kaufen kannst, dich nicht glücklich machen kann. Also besser gehts ja nicht! Wirklich!
Freue mich nicht über Geschenke und kann noch nicht mal heulen wenn jemand (familiär) stirbt.
Ok. Da steckt so eine Überzeugung hinter, dass man verpflichtet ist zu heulen, sonst ist man ein gefühlskalter Mensch oder so ein Schmarren. Heule oder heule nicht. Beides ist ok. Du wirst später noch trauern und vielleicht sogar heulen. Oder vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall passiert da etwas mit dir, das nicht unbedingt negativ ist. Du hast offensichtlich gemerkt, dass das Leben irgendwie seltsam ist. Da stimmt was nicht. Klasse! Das merken nicht viele.
Meine Frau (seit 8 Jahren verheiratet) setzt mir mittlerweile die Pistole auf die Brust da ich noch nichtmal Lust auf Sex habe!
Wieder so eine Situation, die vielleicht nicht so ausgehen wird, wie du es dir vorstellst. Da kündigt sich vielleicht wieder eine Enttäuschung an. Aber Enttäuschungen sind die Momente, wo wir klar denken können, also sind Enttäuschungen nicht unbedingt etwas negatives.
Aber grundsätzlich, hat sie natürlich kein Anrecht auf Sex! Und erzwungener Sex bringt sowieso nichts. Das muss deine Frau erst noch lernen. Beziehung ist, wenn zwei freie Menschen (die Betonung liegt auf frei) sich zusammentun und sich dabei gegenseitig ihre Freiheit erlauben. Z.B. die Freiheit das Theater des LEbens nicht mehr spielen zu können.
Habe einfach an nichts Spaß und auf nichts Lust. Das einzigste was mir richtig Freude bereitet sind meine Kinder. Da kann ich lachen und habe auch Lust zu reden.
Ich glaub ich hab ne Macke!
Natürlich hast du eine Macke, wie alle anderen auch. Guck dich in der Welt um, und behaupte noch, dass die Menschen nicht eine riesen Macke haben!
Also bist du nicht schlechter als alle anderen auch. Und im Grunde, wenn du ein bisschen weiter denkst, bist du damit normal! Du bist normal!
Du hast nur gerade ein bisschen am Lack des Lebens gekratzt. Hinter die Illusion geschaut. Wahrscheinlich bist du dir dessen nicht bewusst. Du denkst, dass du wieder "normal" werden willst, was nichts anderes heisst, als wieder voll und ganz in der Illusion des Lebens aufzugehen. Wer weiss was passieren wird!
Aber am wichtigsten ist: du bist normal! Falls du das nicht selbst einsehen kannst, dann nimm dir einen Psychotherapeuten.