@Yossi
Toller Bericht! Besonders über den letzten Satz musste ich grinsen:
"Zwei Vollschlanke im Wind - da könnte es Probleme mit der Zuladekapazität geben".
Sprich, wenn ich mit meinem Liebsten fahren will, können wir nur ohne Gepäck rumfahren
. Schließlich bin ich ja selber schlicht gesagt dick und stehe noch dazu auf bärenhafte Männer...
@Mattieu
Danke für deine konstruktiven Vorschläge!
Den Nissan Micra habe ich mal probegefahren. Heute war ich auch der offiziellen Nissan Seite und konnte dort aber keine Infos mehr über den Wagen finden. Beim Peugeot 207 CC war ich ganz überrascht. Als der 307 rauskam, hatte ich mal bei den hiesigen Autotagen den Händler gefragt, ob ich noch den 207 bekommen kann und der hatte das damals negiert. Den 207 CC hatte eine Freundin von mir und hat mich mal fahren lassen, in dem hab ich mich wohl gefühlt. Nun habe ich eben auf der Peugeot Seite das Auto durchgerechnet, käme dann - wenn man es nicht unbedingt in schneeweiss will - auch etwas teurer, aber möglicherweise machbar. Beim Street-Ka dachte ich auch, dass es den nicht mehr gibt, muss ich gleich noch mal bei Ford gucken gehen. Und natürlich guck ich mir alle anderen von dir genannten Modelle an. Ich liebe dieses Rumstöbern.
Danke euch allen für die netten Antworten!