Autor Thema: günstiges Cabrio  (Gelesen 19418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: günstiges Cabrio
« Antwort #75 am: 08. Mai 2015, 18:36:12 »
Unglaublich.

Hier bei meinem Arbeitgeber mußte ich etwa ein Jahr lang um einen Bürostuhl kämpfen - so lange habe ich auf meinem eigenen gesessen. Und es kommt durchaus vor, daß ich verpflichtet werde, an Pflichtveranstaltungen teilzunehmen, auf denen Essen gereicht wird - das ich dann allerdings bei meinem Arbeitgeber bezahlen muß. Dienstwagen bekommt man hier nicht, allenfalls eine Monatskarte für den ÖPNV (wenn sich das lohnt, sonst nur Kostenerstattung im Einzelfall) und Kostenerstattung für Bahn 2. Klasse.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstiges Cabrio
« Antwort #76 am: 09. Mai 2015, 00:12:48 »
Dies wird mein 4. Dienstwagen, 3 Jahre Twingo mit Faltdach, 3 Jahre Twingo mit Schiebedach, 3 1/2 Jahre Peugeot 207c.

Jetzt dieses Schätzchen in schwarz, ich hatte leider keine große Auswahl, wobei schwarz absolut ok ist. Die Produktion des Modells 207cc wurde laut meinem Autohändler im Februar eingestellt und ich habe wirklich nur aus Zufall zu dem Moment angerufen, als er noch genau sechs dieser Cabrios hatte. Als ich endlich Zeit hatte hinzufahren und mich schlau zu machen, waren noch genau zwei da, sprich, ich habe den vorletzten erwischt. Das hat dann alles ziemlich pressiert, aber ich konnte eben ohne Aufpreis aus dem alten Leasingvertrag raus - zum Glück, eigentlich wäre der noch bis November gelaufen.

Man muss natürlich dazu sagen, dass ich grundsätzlich in meinem Berufsfeld nicht allzuviel verdiene. Dass mein Chef mir diese ganzen Autos finanziert hat, ist wirklich super von ihm, bindet mich aber natürlich auch extrem an ihn als meinen Arbeitgeber. Das weiß er und das weiß ich  :P.  Fakt ist, dass wir den Betrieb zusammen seit 15 Jahren aufgebaut haben und es ja nur noch zwei Stundenkräfte gibt. Sprich, wenn ich aufhören würde, wäre es schwierig für ihn. Mein Grundgehalt liegt in der oberen Tarifbereich, das Auto ist quasi der Bonus. Außerdem habe ich mit meinem Chef vereinbart, dass ich mich vorläufig mit 88 Euro im Monat selber an der Leasingrate beteilige, weil meine nächste Gehaltserhöhung erst für Oktober/November vereinbart war - eben dann, wenn der vorherige Leasingvertrag ausgelaufen wäre. Mein Chef hat aber schon signalisiert, dass er vermutlich die 88 Euro schon ab Juli übernehmen wird. Auch wenn nicht, kann ich mit den 88 Euro leben, einfach weil ich seit über 10 Jahren von einem Cabrio träume und ich mir das jetzt endlich erfüllen kann.

@Stachelhaut
Daran sieht man doch mal wieder, wie eine Geschäftsführung Mitarbeiter demotivieren kann. Oder eben wie in meinem Fall - motivieren. Schade, dass nicht alle Arbeitgeber verstehen, dass man mit etwas Großzügigkeit viel bessere Mitarbeiter bekommt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: günstiges Cabrio
« Antwort #77 am: 09. Mai 2015, 01:35:05 »
@Stachelhaut
Daran sieht man doch mal wieder, wie eine Geschäftsführung Mitarbeiter demotivieren kann. Oder eben wie in meinem Fall - motivieren. Schade, dass nicht alle Arbeitgeber verstehen, dass man mit etwas Großzügigkeit viel bessere Mitarbeiter bekommt.

Zumal es Möglichkeiten gibt, die kaum einer kennt. Ich hatte mal einen Arbeitgeber, der jedem Mitarbeiter jeden Monat die Tankkosten bis 44 € (Sachbezugsfreigrenze) erstattet hat. Das ging steuerfrei.

Yossarian

  • Gast
Re: günstiges Cabrio
« Antwort #78 am: 09. Mai 2015, 06:58:18 »
Die Produktion des Modells 207cc wurde laut meinem Autohändler im Februar eingestellt

Oh! Ich wußte, daß Peugeot die Cabrioproduktion einstellen würde, aber ich dachte, das sei erst für den nächsten Modellwechsel geplant.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: günstiges Cabrio
« Antwort #79 am: 29. Mai 2015, 11:32:18 »


da isser


Gestern vormittag bei phantastischem Wetter im Schwabenländle das Auto bekommen und gleich zu Schatz nach Mittelfranken gedüst. Unterwegs halten müssen, um Sonnencreme und einen Hut zu kaufen - trotzdem einen kiztekleinen Sonnenbrand bekommen - Cabrio-Anfängerin eben  ;D ;D ;D. Heute regnet es hier, was aber egal ist. Der Tag war gestern sowas von optimal, um die ersten Eindrücke zu genießen!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: günstiges Cabrio
« Antwort #80 am: 29. Mai 2015, 12:09:02 »
Schick, schick! Allzeit gute Fahrt! Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch!

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: günstiges Cabrio
« Antwort #81 am: 29. Mai 2015, 14:52:36 »
Hey - schaut gut aus, Dein neues Gefährt. Viel Spass damit !

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: günstiges Cabrio
« Antwort #82 am: 29. Mai 2015, 20:29:04 »
Absolut geile Karre!  :D