Autor Thema: günstiges Cabrio  (Gelesen 19331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
günstiges Cabrio
« am: 19. Juli 2010, 12:12:11 »
Ich liebäugle seit Jahren mit einem Cabrio, leider war nie eins bezahlbar. Mein Chef (der Gute) hat mir nun schon das zweite Mal (1. Mal drei Jahre, 2. Mal seit 18 Monaten) einen Twingo geleast, der erste war mit Faltdach, der jetzige hat ein Panoramasonnendach. Beides war wenigstens so ein bißchen Cabrio-Feeling, aber natürlich nur ein bißchen  ;D. Nun bringt Renault im September dies hier auf den Markt:

http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/wind/wind/index.jsp

Mit knappen 17.000 Euro finde ich den Wagen absolut im Bereich des Möglichen, müsste ich eben noch ein bißchen mit Chef rumhandeln oder die Differenz der Leasingrate selber bezahlen. So richtig hübsch ist das Auto ja an sich nicht, aber Hauptsache oben offen  ;D. Außerdem hadere ich noch versicherungstechnisch und überhaupt, weil mein Sohn nächstes Jahr diesen Führerschein mit 17 machen will. Da zahl ich mich ja dämlich mit Vollkasko?

Ich bin so unschlüssig. Am besten warte ich mal erst die Probefahrt ab, wenn mein Autohaus das Auto mal da hat, ob ich überhaupt in den Schalensitz passe  :-\ und mich generell wohlfühle. Andere Cabrios kosten schlicht mindestens 8.000 Euro mehr, oder kennt noch jemand was in der Preisklasse dieses Renaults?

 
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #1 am: 19. Juli 2010, 12:19:59 »
Andere Cabrios kosten schlicht mindestens 8.000 Euro mehr, oder kennt noch jemand was in der Preisklasse dieses Renaults?

Comte, soll ich?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #2 am: 19. Juli 2010, 12:21:18 »
Wenn es kein Neues sein muß: Der Markt ist voll mit guten und günstigen Renault Mégane Cabrios.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 12:26:27 »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 12:27:00 »
Da mein Chef den Wagen ja wieder leasen soll, muss es wohl neu sein, denk ich auf jeden Fall? Den Mégane habe ich schon angeschaut, fällt bei mir unter die Kategorie: Schlachtschiff.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 12:30:00 »
A4 Cabrio rulez

 ;D
Das Auto ist zweifelsfrei bildschön. Die Preisklasse ist etwas... hüstel.... höher. Ich bin eben nur eine kleine, arme Arzthelferin. Sowas werde ich mir nie im Leben leisten können.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 12:33:59 »
Ist überhaupt die Frage, ob es 2 Sitzer oder 4 Sitzer sein soll. Und willst Du nur irgendwie offen fahren, oder soll es auch ein sportlicher Wagen sein?

Die meisten Kleinwagen CCs (Coupe Cabrios, die mit dem klappbaren Metalldach) kranken optisch an ihrem fetten Arsch. So auch der Wind. Außerdem sitzt man offen eher unter der Windschutzscheibe als im Freien. Das ist nicht unbedingt das orschinal Cabriofeeling.

Hach, ich liebe Autodiskussionen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 12:45:54 »
4-Sitzer wäre sicher generell besser, weil ab und zu fährt man ja doch mit mehr als zwei Leuten. Aber 4-Sitzer in der Preisklasse gibt es gar nicht.

Die meisten Kleinwagen CCs (Coupe Cabrios, die mit dem klappbaren Metalldach) kranken optisch an ihrem fetten Arsch.

Das passt dann schon zu mir  ;D.

Eigentlich will ich einfach nur offen fahren. Ob das Auto sportlich aussieht, ist zweitrangig. Ich fände auch den Mini Cooper niedlich als Cabrio, wäre ja auch ein Viersitzer, aber eben nicht zu bezahlen für mich. Den Fiat 500 mit dem Faltdach habe ich auch angeschaut, weil mir das mit dem ersten Twingo auch gut gefallen hat. Renault würde sich halt generell gut anbieten, weil wir mit dem Autohaus recht gut zurechtgekommen sind. Ich müsste ja dann den jetzt laufenden Leasingvertrag vorzeitig kündigen, das geht dann mit Sicherheit einfacher, wenn ich das nächste Auto dann auch wieder dort nehme.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #8 am: 19. Juli 2010, 12:50:17 »
Den Mégane habe ich schon angeschaut, fällt bei mir unter die Kategorie: Schlachtschiff.

Mir gefällt er als eines der wenigen 4 Sitzer Cabrios ganz gut.
Zum A4 kann ich nichts sagen, ich bin bei Audi stark befangen, was nicht unbedingt mit der Qualität der Wagen als mehr mit der ihn bewegenden Bevölkerungsgruppe zu tun hat.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 13:12:22 »
4-Sitzer wäre sicher generell besser, weil ab und zu fährt man ja doch mit mehr als zwei Leuten. Aber 4-Sitzer in der Preisklasse gibt es gar nicht.

Gibts den Citroen Pluriel noch?

Also den alten Mégane mit dem Stoffverdeck habe ich kürzlich probegefahren und war sehr angetan. Da knarzt nix, Karosserie bei Karmann, alles stabil. Und mit Ledersitzen einfach nur geil.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 13:26:52 »
Bei Citroen (wo sind diese verfluchten Punkte auf meiner Tastatur???) war ich vor dem ersten geleasten Twingo und habe mich über den Pluriel informiert. Ich fand das Auto ziemlich ungewöhnlich und deswegen echt interessant. Der Verkäufer hat mich dann darüber informiert, dass ich folgende Möglichkeiten habe bei dem Auto:

- ich kann das Faltdach zu lassen, logisch

- ich kann das Faltdach teilweise öffnen oder auch ganz nach hinten aufklappen

- ich kann die Seitenstreben entfernen, nachdem das Faltdach ganz offen ist

Auf die Frage, wo ich denn die Seitenstreben hintue, während ich fahre, bekam ich die Antwort: "na, die lassen Sie in der Garage"  ;D. Netter Gedanke. Kommt ja nun doch ab und an vor, dass es mal beginnt zu regnen, während man unterwegs ist. Ich fand die Technik ziemlich unausgereift und habe mich dann eben damals für den Twingo mit Faltdach entschieden. Da hatte ich wenigstens immer alles dabei  :D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Dionarap

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 13:51:37 »
Zitat
Ich fand die Technik ziemlich unausgereift und habe mich dann eben damals für den Twingo mit Faltdach entschieden.

Das kann ich als André's Jünger SO natürlich nicht stehenlassen ;). Die Seitenteile wollten die Entwickler auch versenkbar - das war allerdings zu teuer in der Produktion und die ist auch (leider) eingestellt.  :(

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 13:53:43 »
Auf die Frage, wo ich denn die Seitenstreben hintue, während ich fahre, bekam ich die Antwort: "na, die lassen Sie in der Garage"  ;D. Netter Gedanke. Kommt ja nun doch ab und an vor, dass es mal beginnt zu regnen, während man unterwegs ist. Ich fand die Technik ziemlich unausgereift und habe mich dann eben damals für den Twingo mit Faltdach entschieden. Da hatte ich wenigstens immer alles dabei  :D.

So ähnlich sieht es beim Smart ForTwo auch aus. Ich finde es überhaupt bemerkenswert, was so alles unter der Rubrik Cabrio angeboten wird. Meiner Meinung nach gehören weit öffnende Faltdächer nicht automatisch dazu, wenn dann noch Seitensäulen oder Querholme stehen bleiben. Deshalb gibt es den Fiat 500 auch nicht als Cabrio. Da hätte ich ja früher mit meinem 68er Käfer auch schon eins gehabt.

Aber wenn man mal zurück zur Aufgabenstellung, neues Cabrio und nicht zu teuer, kommen wollte, fielen mir noch die folgenden ein:

4 Sitzer
Nissan Micra CC
Mitsubishi Colt CZC
Peugot 206/207 cc
VW Lupo Cabrio (ab 2011)

2 Sitzer
Opel Tigra TwinTop
Ford StreetKa
Daihatsu Copen S
Smart Roadster

Die liegen weitestgehend in der Preisklasse des Renault Wind.




Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #13 am: 19. Juli 2010, 13:56:48 »
Daihatsu Copen S

Die liegen weitestgehend in der Preisklasse des Renault Wind.

Dass die Schlitzaugen für diese Miniatur ohne Kofferraum fast 20.000 Hühner wollen, ist Dir schon klar?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #14 am: 19. Juli 2010, 14:04:04 »
Dass die Schlitzaugen für diese Miniatur ohne Kofferraum fast 20.000 Hühner wollen, ist Dir schon klar?

Listenpreis.
Ich kenne niemanden, der mehr als 17000 hinlegte.

Ende Juli wird die Produktion übrigens eingestellt. Wenn man sich die Ausstattung selbst zusammenstellen und nicht auf Lagerware zurückgreifen will, ist Zugreifen angesagt.  
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.