Autor Thema: günstiges Cabrio  (Gelesen 19415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #16 am: 19. Juli 2010, 17:33:28 »
naja, für den privatanteil, der noch versteuert werden muss, zählt leider nur der bruttolistenpreis. darum wär so ein oldtimer - mg b oder c - ziemlich cool, die haben damals ja relativ wenig gekostet :) das gute an anteiliger leasingraten-zuzahlung: die wird beim privatanteil-versteuerung abgezogen :)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #17 am: 19. Juli 2010, 20:07:58 »
@Yossi

Toller Bericht! Besonders über den letzten Satz musste ich grinsen:

"Zwei Vollschlanke im Wind - da könnte es Probleme mit der Zuladekapazität geben".

Sprich, wenn ich mit meinem Liebsten fahren will, können wir nur ohne Gepäck rumfahren  ;D. Schließlich bin ich ja selber schlicht gesagt dick und stehe noch dazu auf bärenhafte Männer...

@Mattieu

Danke für deine konstruktiven Vorschläge!

Den Nissan Micra habe ich mal probegefahren. Heute war ich auch der offiziellen Nissan Seite und konnte dort aber keine Infos mehr über den Wagen finden. Beim Peugeot 207 CC war ich ganz überrascht. Als der 307 rauskam, hatte ich mal bei den hiesigen Autotagen den Händler gefragt, ob ich noch den 207 bekommen kann und der hatte das damals negiert. Den 207 CC hatte eine Freundin von mir und hat mich mal fahren lassen, in dem hab ich mich wohl gefühlt. Nun habe ich eben auf der Peugeot Seite das Auto durchgerechnet, käme dann - wenn man es nicht unbedingt in schneeweiss will - auch etwas teurer, aber möglicherweise machbar. Beim Street-Ka dachte ich auch, dass es den nicht mehr gibt, muss ich gleich noch mal bei Ford gucken gehen. Und natürlich guck ich mir alle anderen von dir genannten Modelle an. Ich liebe dieses Rumstöbern.

Danke euch allen für die netten Antworten!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #18 am: 19. Juli 2010, 23:21:00 »
vergiss den Chef und nimm die hier
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=briibktwtwbb&make=21&model=1703&extcidm=7626a0016166610&extcidm=7626a0016166610&quid=43196294S885710T&gkid=x
Citroen 2 CV 6 Charleston Sommerfahrzeug Cabrio
Wenn du sie pflegst, ist das sogar ne echte Wertanlage
(nein, es ist nicht meine und ich bin auch nicht am Verkauf beteiligt)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #19 am: 19. Juli 2010, 23:37:32 »
27 PS??? :o Auch wenn Enten für manche Leute Kult sind - niemals!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #20 am: 19. Juli 2010, 23:40:13 »
dafür wiegt die nur 600kg!

ps: http://caterham.de/go.to/modix/2,600798/showroom.html gibt es auch als bausatz, 230 ps/1000kg... ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 23:43:27 von DüDo »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #21 am: 20. Juli 2010, 00:22:37 »
27 PS??? :o Auch wenn Enten für manche Leute Kult sind - niemals!
Die Ente ist Kult!
Und ein größeres Freiluftvergnügen bietet kein anderes Auto.
Außerdem trägt sie keiner weg.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #22 am: 20. Juli 2010, 00:58:04 »
aber ein Auto.
Nicht so ein "ich trag dich sicher von hier nach dort und dir passiert bestimmt nie und nimmer nicht etwas in mir" Ding.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #23 am: 20. Juli 2010, 01:10:33 »
ist halt die Frage, was ich will.
Ein Auto mit Stil oder höchstmögliche Sicherheit.
Bei letzterem würd ich Volvo oder Mercedes, Bj. 1989 empfehlen.
Noch besser sind diese Omnibusse, die haben, nach Flugzeugen, wohl die geringste Todesrate pro 100 Passagieren.
Hat allerdings mit Frischluft wenig zu tun. Und Mercedes Cabrio kommt wohl eher nicht in Betracht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #24 am: 20. Juli 2010, 01:32:22 »
gut. Schaffen wir mal als erstes das Moppedfahren ab. Die liegen glaub ich, in der Totenstatistik auf dem 2. Platz. Als nächstes die Fahrradfahrer, die sind, glaub ich, die nächsten in der Statistik. Wir brauchen auch keine SUV´s und BMW´s. Trabbies reichen völlig aus, für Familien die Trabbie Kombies.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #25 am: 20. Juli 2010, 03:23:32 »
27 PS??? :o Auch wenn Enten für manche Leute Kult sind - niemals!

*glucks* ... Du und ne Ente   ;D
Niedlich finde ich die allerdings auch, hinten darf aber dieser riesige sich drehende Schlüssel wie bei einem Aufziehauto nicht fehlen. Son Ding selber fahren? Niemals!

Yossarian

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #26 am: 20. Juli 2010, 08:55:50 »
Eine Ente würde ich für mein Leben gern mal wieder fahren, aber haben wollte ich keine. Dann schon lieber einen R4 mit Faltdach.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #27 am: 20. Juli 2010, 08:58:17 »
Ja, nur gab es 2009 weniger Verkehrstote als in irgendeinem Jahr davor, und das liegt eben vor allem daran, daß solche Selbstmörderkutschen kaum noch am Verkehr teilnehmen.
Die Sache ist wohl etwas zweischneidig. Sicherlich ist die Ente, was den Insassenschutz betrifft, schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Andererseits ist mit 27 PS die Unfallursache Nummer 1, nämlich überhöhte Geschwindigkeit, ausgeschaltet.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der aktuelle Trend zu Extrem-Billigautos (Tata Nano etc) da auswirken wird.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #28 am: 20. Juli 2010, 09:00:03 »
Niedlich finde ich die allerdings auch, hinten darf aber dieser riesige sich drehende Schlüssel wie bei einem Aufziehauto nicht fehlen.
Der fehlt auch nicht ... mann muss nur wissen, wo er ist  8)

Zitat
Son Ding selber fahren? Niemals!

Wer niemals Ente gefahren ist, ist nicht vom Abendland ....

Yossarian

  • Gast
Re:günstiges Cabrio
« Antwort #29 am: 20. Juli 2010, 09:26:03 »
Die Sache ist wohl etwas zweischneidig. Sicherlich ist die Ente, was den Insassenschutz betrifft, schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Jedes Motorrad ist sicherer; da kannst Du nämlich abspringen und bist nicht angeschnallt in einem papierdünnen Blechverhau gefangen.

Zitat
Andererseits ist mit 27 PS die Unfallursache Nummer 1, nämlich überhöhte Geschwindigkeit, ausgeschaltet.

Solange Du mit dem Teil Autobahnen meidest und Du nicht wegen zu niedriger Geschwindigkeit zum Gefahrenherd wirst.

Das Problem ist die fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen. Solange man nicht sicher sein kann, daß nicht hinten ein Idiot mit 180+ Sachen angebrezelt kommt, würde ich mich jedenfalls nicht trauen mit der Ente einen Lastwagen zu überholen.

Wenn schon Ente, dann wenigstens die alte 16-PS-Version.

Zitat
Es bleibt abzuwarten, wie sich der aktuelle Trend zu Extrem-Billigautos (Tata Nano etc) da auswirken wird.

Sie werden auf jeden Fall sicherer als eine Ente sein, so viel steht fest.