Einige Erklärungen von mir.
Am Anfang wurde nach dem Intellektunterschied gefragt, mit der etwas süffisanten Bemerkung - Tussi vs Wisenschaftler
Nein , aber 8.klasse abschluß und dagegen mittlere Reife, Alles Klar ?
Das nur dazu.
Ich spüre trotzdem so eine wahnsinnig großes Vertrauen ihrerseits das Verhältnis so beizubehalten. Wir haben in den Jahren auch phasenweise nur wie 2 gute Freunde zusammen den Alltag erlebt. Dabei puzzelte sich mir ein Bild zusammen (aus einfachen Gesprächen über Vergangenes vor unserer Zeit ),daß sie es im Leben nie leicht hatte. Auch im Umfeld ihrer Familie (Verwandtschaft ) regierten zT Disharmonien.
Zudem lebte sie,als ich sie kennenlernte,in einer,mittlerweile total langweilig gewordenen Beziehung. Auf mich hat sie Hoffnung für einen großen Neuanfang im Leben gesetzt.
Als sie sich wegen mir von ihrem Ex trennte,war ich die einzigste Bezugsperson,auf die sie ihr Leben fixierte. Und dabei wäre mir ein langsames und ehrliches Herantasten und besseres kennenlernen lieber gewesen. Es bleibt mein ( ewiges ) persönliches Problem,warum ich in unserer Anfangszeit nicht den Riegel vorgeschoben habe für enges Verhältnis ohne längere Prüfphase. Ich scheiterte an der Vorstellung,daß man eine Frau,so wie sie eben das Schicksal zu einem führt,auch so nehmen sollte,wie sie ist.
Durch unsere Zeit nehme ich aber Anteil an ihrem Leben,und stelle eben fest,daß ich ihr auf eine Art gut tue. Sei es,daß ich nicht rauche,daß ich immer eine Idee habe,mit ihr was zu unternehmen,meine flexible Zeit gut eintakten kann für sie.
Zum letzten Verständnis noch,bzw die Frage kam noch nicht :
Natürlich wohnen wir nicht zusammen. Wir verbringen die WE `s größtenteils gemeinsam und dann noch vl 2 Tage in der Wo.
Vl ist es auch das,was die Situation für mich aushält.
Aber ich sehe schon,daß dieses Thema schwierig ist. Ich denke auch,daß sich die meistn Männer nicht so schwer tun würden,eine Beziehung die sie nicht voll elektrisiert,sag ich mal,zu beenden.
Ich muß aber auch sagen,es kann sein,daß viel Männer erst dann Schluß machen,wenn eine neue Frau in deren Leben getreten ist,oder ??
Ich hab hier immer noch keinen Mann entdeckt,der schrieb,daß er sich nach einigen Jahren trennte,weil ihm seine Freiheit wichtiger wäre.
Die meisten kerle sind doch feige. machen erst Schluß,wenn eine Neue in Aussicht ist
..........