als er an mir vorbei startete, habe ich unter seinem hinteren Citroen Logo das Typ-Emblem "Cactus" gesehen.
Wirklich ein stylisches Auto. In der schon genannten Farbe auch sehr ansprechend.
Ich hab im Urlaub auch endlich einen in natura gesehen. Ich hatte gehofft, daß die da schon rumfahren, aber der wird in Belgien auch erst Anfang September vorgestellt. Durch Zufall fiel meinem Sohn einer auf, der bei einem Händler schlecht versteckt im Hof stand.
Das Auto gefällt mir ausnehmend gut. Trotzdem ist die Karre leider eine einzige Mogelpackung.
Citroen ruft dafür derart unerschämte Preise auf, daß nur ein paar Lifestilefuzzies dieses Auto kaufen werden; es wird also genau das Gegenteil von dem passieren, was Citroen offiziell mit dem Cactus propagieren willl. Bei dem Vergleich mit dem seligen 2CV, mit dem sich Citroen selbst schmückt, fällt mir nicht nur das Weglassen von Unnötigem ein, sondern auch ein günstiger Preis.
In Deutschland sind jetzt die Preislisten online. Danach bekommt man die Karre mit dem "starken" Dieselmotor und einer halbwegs vernünftigen Ausstattung auf deutlich über 20.000 Ocken. Das ist nicht mehr günstig, das ist Verarsche. Wenn man bei den diversen Onlineagenturen kuckt, ist das Ding selbst mit allen auszureizenden Rabatten immer noch teurer als ein besser ausgetatteter Renault Mégane.
Schade drum. Wär ein schönes Auto gewesen.