Danke an alle für die Glückwünsche
Das kommt auf die Firma an.
Da sollte mann sich vorher erkundigen, der Dresscode ist normaler Weise kein Betriebsgeheimnis
Ich werde es weitergeben, vielleicht haben sich da schon andere Kollegen beworben.
Molto gratulazione.
Aber jetzt erst Bewerbung? Keine Praktika, bei denen er hängen geblieben wäre?
Er arbeitet als Student schon seit Jahren bei einem Ingenieurbüro für Windkraftanlagen. So gern er möchte, er sieht dafür kaum eine Zukunft. Eigentlich wollte er sich sogar für regenerative Engerien spezialisieren, aber der Markt ist halt mau. Deshalb möchte er da nicht bleiben, er arbeitet aber zunächst erst mal weiter dort.
Anzug und nichts anderes! Obwohl ich bei Einstellungsgesprächen nicht so sehr aufs Äussere achte, ist das anderen Leuten, die ich kenne, sehr wichtig. Man sagt zwar immer, dass Förmlichkeiten nicht mehr wichtig genommen werden, aber das stimmt nicht.
Ich denke schon, dass die Äußerlichkeiten bei solchen Gesprächen wichtig sind, aber als Student gleich einen Anzug? Ist das nicht ein bißchen overdressed?
Aber okay, dann investieren wir das auch noch - wenn er das will. Beides, Sakko und Jeans und Anzug, schaden kann es ja nicht und er kann dann das wählen, worin er sich sicher und wohl fühlt. Find ich auch wichtig.
Und nein, Kaugummi würde er niemals in solchen Situationen kauen