Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 615433 mal)

Offline phoenix

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3750 am: 22. Januar 2025, 20:22:55 »
Cool.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3751 am: 22. Januar 2025, 20:25:04 »
 Am Montag hat Gössel #2 endlich die Pappe für  B/BE bestanden. Ein langer Weg war es. Corona, Bürokratie und was sich sonst noch in den Weg zum Lappen gestellt hatte.
Jetzt noch der 125er Schein, dann kann ich das Thema endlich ad acta legen. :)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2025, 20:27:27 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3752 am: 22. Januar 2025, 20:38:07 »
Was ist B/BE? Es geht doch um die Fahrerlaubnis/Führerschein? B ist doch PKW und da ist doch Motorrad bis 125 drin oder?

Offline phoenix

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3753 am: 22. Januar 2025, 20:43:29 »
Was ist B/BE? Es geht doch um die Fahrerlaubnis/Führerschein? B ist doch PKW und da ist doch Motorrad bis 125 drin oder?

BE ist für das Fahren mit  Anhänger.

Beim  alten B meine ich wäre 125er mit drin,  Egal, Sie macht den A1 um Erfahrung für evtl  A2 und vollen A zu haben.
BE war ja früher auch im alten B mit drin. Heute brauchst du für Anhänger mit mehr kg und Länge jedenfalls auch den BE.

Schlag mich tot, ich meine de rB erlaubt noch Anhänger bis 750kg ungebremst, Egal, mit dem BE kann Sie dann jeden fetten Anhänger fahren. 8)

Online ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3754 am: 22. Januar 2025, 22:51:30 »
Herzlichen Glühstrumpf Euch Beiden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo