banale Kinderabfütterung (funktioniert auch bei großen Kiddies
)
Nudeln mit Käse-Sahne-Soße
in der einfachsten Version 200 ml Sahne heiß machen, 200 g Schmelzkäse dazu, wenn der Käse geschmolzen und die Soße heiß ist, mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken, aufkochen, dazu Nudeln und fettich. Dauert genauso lange, wie die Nudeln brauchen.
1. Ableitung: mann nehme statt Schmelzkäse Blauschimmelkäse von ILDA . Schmeckt insgesamt würziger. Problem für die Kiddies ist die Käserinde, die zwar sehr lecker, für die Kiddies aber ungenießbar ist und deshalb aus der fertigen Soße herausgefischt wird. Mir schmeckt sie.
2. Ableitung: Kleingewürfelte Zwiebel und Knofi in etwas Butter anschwitzen, ggf. mehrmals mit wenig Sahne ablöschen, dann die restliche Sahne aus dem Tetrapack hinzugeben, aufheizen, 100g kleingewürfelten Gorgonzola, 100 g Schafskäse, ein bisseken von dem Nudelwasser und etwas später geriebenen Parmesan nach Gusto hinzugeben. Aufkochen, mit Zucker, Pfeffer und Gewürzen (hier lag noch eine italienische Gewürzmischung herum) abmischen, mit dem Zauberstab kurz aufmischen und für den 1. Durchgang servieren.
Normal vermählt mann die Nudeln mit der Soße, davon rate ich hier ab, weil die Soße beim Erkalten ordentlich nachzieht. Für den 2. Durchgang deshalb mit etwas Milch verlängern, ggf. noch mal erwärmen und abschmecken. Dann kann auch geheiratet werden.
die 3. Ableitung gibts demnächst. Dann wird erst etwas Räucherspeck ausgelassen und darin die Zwiebeln und der Knofi angeschwitzt.
ist latürnich nix für die schlanke Linie, aber lecker und schnell gemacht. Wenn mann gleich ne größere Portion macht, reicht es auch für den näxten Tag.
Wobei: Ich mach wie bei den Toffeln immer die doppelte Portion Nudeln, die werden den näxten Tag gebraten und mit Ei, Tomaten, Käse und was sonst noch weg muss verfeinert.