Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 479847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2910 am: 18. Juni 2021, 09:46:51 »
Ich mag ja Rotwein, im Prinzip.

Wenn mich Mandanten beiläufig fragen, ob ich gerne Wein, Bier Schnaps, Kokain etc. mag, weiß ich schon, was kommt.

Irgendwann kommt eine Flasche / Schachtel Rotwein, meistens sogar das etwas bessere Zeug.

So viel Rotwein kann ich aber mein Leben lang nicht mehr trinken, zumal meine Gnädigste jeglichen Alkoholkonsum eingestellt hat. Ich kann das auch nicht alles verkochen (was bei so manchem Tropfen auch schade wäre).

Jetzt sitz ich hier wieder mit einer Kiste 2012er Dr. Scholl´s Hühneraugenpflaster Cabernet Sauvignon.

Das ist ja alles sehr lieb und nett, aber manchmal wäre mir ein Extrahunderter / -fünfziger bar auf die Kralle lieber...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2911 am: 18. Juni 2021, 10:02:36 »
„sind Sie mir nicht böse, aber bevor ich ein übergewichtiger Alkoholiker werde, sind mir ein, zwei Fuffziger extra für meine Motorradausflüge doch das Liebste! “ Hast du die Antwort mal probiert? Frechheit siegt! 🤣
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2912 am: 18. Juni 2021, 10:17:24 »
Hast du die Antwort mal probiert? Frechheit siegt! 🤣

Du wärst eine gute Anwältin geworden.  ;D 8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2913 am: 18. Juni 2021, 12:00:22 »
„sind Sie mir nicht böse, aber bevor ich ein übergewichtiger Alkoholiker werde, sind mir ein, zwei Fuffziger extra für meine Motorradausflüge doch das Liebste! “ Hast du die Antwort mal probiert? Frechheit siegt! 🤣

Sowas gehört auf die Visitenkarte oder als Wandspruch hinter den Schreibtisch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2914 am: 18. Juni 2021, 12:27:32 »
Ich würde ja ein dickes Sparschwein hinstellen mit der Aufschrift: „Sie waren zufrieden? Dann sponsern Sie doch meine Freizeit! Danke!“
Tiere sind die besseren Menschen.

Online schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2915 am: 18. Juni 2021, 15:58:56 »
Oder als Zusatz aufs Kanzleischild "Bestechungen und andere außertarifliche Zuwendungen nur in barer Münze".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2916 am: 23. Juni 2021, 13:46:38 »
Seltene Glücksmomente:

Der Mandant ist am Telefon und heult vor Freude. Wir haben ihm eine Forderung von mehr als einer halben Million aus dem Kreuz genommen. Dafür haben wir auch zweieinhalb Jahre rumprozessiert.

Genießen wir den Augenblick und warten ab, ob die Gegenseite in Berufung geht.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2917 am: 23. Juni 2021, 14:10:59 »
Seltene Glücksmomente:

Der Mandant ist am Telefon und heult vor Freude. Wir haben ihm eine Forderung von mehr als einer halben Million aus dem Kreuz genommen. Dafür haben wir auch zweieinhalb Jahre rumprozessiert.

Genießen wir den Augenblick und warten ab, ob die Gegenseite in Berufung geht.  ;)

Herzlichen Glückwunsch! Fühlt sich bestimmt klasse an (für den Moment)  ;D!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2918 am: 28. Juni 2021, 10:13:50 »
Dem Kollegen fällt in einer größeren Strafsache, in der wir als Pflichtverteidiger beigeordnet sind, plötzlich ein, daß er die Anfang August anstehenden Hauptverhandlungstermine verschoben haben möchte, weil er da in Urlaub fahren will.

Das kann passieren; allerdings stehen die Termine schon seit drei Monaten fest und waren vom Gericht mit den Verteidigern abgesprochen worden.

Er könne, so plustert er sich auf, wegen zweier parallel laufender Mordprozesse nicht anders in Urlaub fahren und fügt kleinlaut hinzu, daß er auch auf die Urlaubsplanung seiner Ehefrau Rücksicht nehmen müsse. Das dürfte schon eher der Grund für den Verlegungsantrag sein. Das Gericht sollte die Verhandlungstermine vielleicht besser gleich mit seiner Frau abstimmen.

Ich habe den Antrag vom Gericht nur zur Kenntnis-, nicht zur Stellungnahme erhalten. Sieht nicht gut aus für den Haussegen des Kollegen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2919 am: 07. Juli 2021, 12:01:18 »
Ups.  O0
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2920 am: 08. Juli 2021, 13:33:09 »
Ich steh ja total drauf, wenn sich Leute am Telefon mit "ich bin´s" melden.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2921 am: 08. Juli 2021, 15:09:08 »

 ;D   ;D

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2922 am: 08. Juli 2021, 21:25:21 »
Ich steh ja total drauf, wenn sich Leute am Telefon mit "ich bin´s" melden.  :evil

Auch eine schreckliche (und mich kolossal nervende) Unsitte, sich am Telefon nur mit "Hallo" oder einem "Ja" zu melden.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2923 am: 08. Juli 2021, 23:31:38 »
noch besser :  WAS ?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2924 am: 08. Juli 2021, 23:50:32 »
bei bestimmten Nummern melde ich mich mit: "Wer stört?"
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo