Schreiben an eines der großen Wohnungsbauunternehmen von Frankfurt/M.:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Schreiben vom 02.07.2021, in dem Sie einen Termin zur Besichtigung der Wohnung meiner Mandantin am 08.07.2021 vorschlagen, ist hier erst am 09.07.2021 zugegangen.
Seitdem versuche ich vergeblich, Ihren Herrn F. (in dem Schreiben benannter Mitarbeiter), oder inzwischen irgendeinen Ihrer Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Unter der Durchwahl 2000 antwortet ein Automat, bei dem man angeblich durch Eingabe einer Ziffer weiterverbunden werden soll, der aber tatsächlich einfach auflegt. Anrufe auf andere Durchwahlen erhalten die Ansage, daß sich die Durchwahl geändert habe. Rufe ich die angesagte neue Durchwahl an, lande ich in einer Warteschleife, und das „Gespräch“ wird nach ca. fünf Minuten vergeblichen Wartens von Ihrer Telefonanlage beendet.
Ich bin nicht gewillt, mich von Ihrer Telefonanlage oder Ihnen weiter an der Nase herumführen zu lassen, und werde von mir aus nicht mehr versuchen, mit Ihnen telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Die Wohnungsschlüssel der geräumten Wohnung befinden sich zur Abholung bereit in meiner Kanzlei.
Sie wollen dafür Sorge tragen, daß Sie diese rechtzeitig vor Ende des Mietverhältnisses hier bei mir abgeholt werden.
Natürlich kann gerne auch vorab die Wohnung besichtigt werden.
Hierfür wollen Sie mich telefonisch kontaktieren und nicht umgekehrt.
Mit freundlichen Grüßen