Vielleicht bin ich ja einfach noch zu sehr in der Schmetterlingszucht verfangen, aber ich seh das alles etwas anders.
Da ich einfach grundsätzlich der Meinung bin, dass Männer und Frauen sich nicht ernsthaft in Verstand und Gefühl, sondern meist nur in der kommunikativen Verarbeitung des Ganzen unterscheiden, gehe ich jetzt mal von mir aus:
Wäre ich ER, hätte ich nach zu schnellen und überschwänglichen Liebesbeteuerungen Angst Bekommen, tatsächlich Wort für Wort darauf festgenagelt zu werden. Große Zwickmühle - ich bin verknallt, muss aber zurück rudern, um nicht übers Ziel hinauszuschiessen. Bin emotional verkatert. Hab Schiss, zu weit gegangen zu sein. Also versuche ich es mit Reset und Neustart auf angemesserem Level. Partner empfindet mich dann natürlich als verändert und kälter.
Vw, ich würde alles einfach erstmal emotional etwas runterfahren. KEINER kann sich so schnell sooo furchtbar in wahre Liebe werfen bis hin zur K- Regelung. Jetzt ist erst mal NUR verliebt sein drin. Mit allen Irrungen und Wirrungen.
Ich bin auch kein Geduldsmensch und drei Wochen lang durchgedreht, weil ich nicht mal rausfand, ob er mich überhaupt als Frau mag. Da musste durch. Eine Antwort wird dir das Leben geben. So oder so.