Autor Thema: Bindungsangst?!?!  (Gelesen 41360 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #60 am: 23. Januar 2012, 14:21:31 »
Ich kann's nicht abstellen... :-/ 


Ich weiß. Mach´s trotzdem.


Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #61 am: 23. Januar 2012, 14:22:56 »
Hast Du einen Tip wie? Hab jetzt schon wieder Kopfkino dass er sich wegen des Links gestalkt fühlt...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #62 am: 23. Januar 2012, 15:36:33 »
hey leute,

morgen abend komm ich wieder zum schuß! per zufall muss ich beruflich 250km zur keule fahren. brauch ich wenigstens kein hotelzimmer zu buchen, hehehe. ich begreif die frauen echt nicht. rede da was von beziehungsangst und genau darauf fahren die mädels ab! keine ahnung warum, ist aber so... wenn ich beziehungsangst hätte... aber lassen wir das philosophieren. lieber schon mal gleitcreme und kondome einpacken, bevor ich die vergesse. kinder hab ich schon genug...

und übermorgen werd ich ihr wieder ne traurige sms oder mail schreiben. besser sms, weil da muss der text recht kurz sein. irgendwas wie vorher. bindungsangst. fand´s zwar schön, aber... ...bist ne tolle frau, will nur ehrlich sein (hehehe). vielleicht muss ich in 2 wochen ja wieder dahin...

bis dahin!
euer walden

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #63 am: 23. Januar 2012, 15:39:48 »
DüDo,

würde ja eventuell passen, hätte er nicht ohne Frage danach geschrieben, dass er nicht mit zu mir kommen wird. Es kann wie gesagt auch durchaus passieren, dass wir uns gar nicht sehen, oder eben nur "im Vorbeigehen".

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #64 am: 23. Januar 2012, 16:18:34 »
DüDo,

würde ja eventuell passen, hätte er nicht ohne Frage danach geschrieben, dass er nicht mit zu mir kommen wird. Es kann wie gesagt auch durchaus passieren, dass wir uns gar nicht sehen, oder eben nur "im Vorbeigehen".

Klar, Du suchst jetzt nach jedem Zipfelchen geringster Hoffnung. Aber wozu ??? Lies Dir Deinen gesamten Thread mitsamt Antworten (auch seinen auf Deine Simse) noch einmal durch. Immer wieder......10 x, 100 x, 1000 x, wenn es sein muss.

Aber muss das sein ???
Leidest Du gerne? Auch gerne weiterhin?

Na, dann....... :.)

Wenn ich könnte, würde ich Dir gerne eine Vorschau-Christallkugel hinstellen. So auf ein paar Monate weiter vorgeschraubt.
Du wirst Dich sowas von über Dich selbst ärgern :.)
Auch wenn es schwer fällt. Nummer löschen, Handy aus, PC aus. Und von mir aus bis zu 3 Bettlaken oder eine Großpackung T...os vollheulen. Morgen zum Arzt und krankschreiben lassen. Du wirst "so" eh nicht arbeiten können!

Willst Du Dir dieses Hin und Her wirklich noch weiter antun ???

Dann viel Spaß!

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #65 am: 23. Januar 2012, 16:53:37 »
Willst Du Dir dieses Hin und Her wirklich noch weiter antun ?

Die Frage ist nicht, ob sie das "will", sondern wie sie aus der Nummer rauskommt.

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #66 am: 23. Januar 2012, 19:03:09 »
Danke Yossarian!
Mir ist schlecht, und ich hoffe, dass ich das morgen irgendwie geregelt bekomme. Und hoffe immer noch, dass er sich wieder berappelt. Aber glauben kann ich irgendwie nicht mehr dran. :-(

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #67 am: 23. Januar 2012, 19:17:49 »
...
Was will man mit so einem? Und wie wird sich das in Zukunft gestalten? Wieviel Vorsicht und Rücksicht musst Du In Deinem Verhalten ihm gegenüber nehmen, damit der Herr Seelenpein nicht wieder unter seiner Bindungsangst erzittern muss und lieber das Weite sucht? Mit 42, nicht zu fassen.

Da findest Du vermutlich einen passenderen Mann fürs Leben in jeder Psychiatrie.

Ich möchte doch noch mal Murks zitieren und den für mich wichtigsten Satz hervorheben. Mal angenommen, er sagt dir morgen nicht, dass er es nicht schafft mit der Beziehung wegen seiner Bindungsangst  :.), wie könnte es wohl weitergehen? So richtig vorstellen, dass er wieder komplett in die Schiene "du bist die Frau meines Lebens" springt, kann ich mir nicht. Vielleicht bittet er um mehr Zeit, um sich über alles klar zu werden, das kann noch sein. Und dann? Dann hoffst und bangst du wochenlang? Du bist schon heute das totale Nervenbündel, was denkst du, wie lange du solche Ungewissheit mitmachen kannst?


Auch wenn es schwer fällt. Nummer löschen, Handy aus, PC aus. Und von mir aus bis zu 3 Bettlaken oder eine Großpackung T...os vollheulen. Morgen zum Arzt und krankschreiben lassen. Du wirst "so" eh nicht arbeiten können!


Gute Idee, auch wenn die Umsetzung schwer fallen wird. Weiter krankschreiben lassen finde ich auch angebracht. Hört sich nicht so an, als ob die Verstehenwollerin morgen viel Konzentration mitbringen wird zur Arbeit...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #68 am: 23. Januar 2012, 19:26:53 »
Ich weiss es doch auch alles nicht, und die realistische Restintelligenz stellt mir auch diese Fragen.... Das ist aber in meinem Fall der deutlich schwächere Part, wenn meine Gefühle die Führung übernommen haben. Ich stelle mir wieder und wieder die Fragen, warum er sowas am Anfang getan und geschrieben hat und jetzt sukzessive von "ich hab so Angst" zu "ich weiss nicht ob meine Gefühle genug sind" abbaut, da stimmt halt in meinem Verständnis irgendwie was nicht, wenn er echt sooooo verliebt war geht das ja nicht binnen Wochen auf "ungenügend" runter....
Ich weiss, dass es nichts bringt und ich auch keine Antwort darauf finden werde, aber ich kann es einfach nicht abstellen. Weil ich dummes Schaf das nämlich gegaubt habe und mich daraufhin emotional (nach Jahren) vieeeeeeeeeeeel zu früh vieeeeeeeeeel zu sehr auf ihn eingelassen habe. Aber man konnte ja auch nicht ahnen, dass ein erwachsener Mann so plötzlich umschwenkt, zumal ich ja anfänglich ängstlich war und er mich dann beruhigt hat und geschrieben hat "Du denkst zuviel. Geniesse und lebe es einfach." Sehe ich ja jetzt was ich davon habe....

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #69 am: 23. Januar 2012, 20:24:51 »
Willkommen im Club, Vw ;) Aber Du musst Dir klar darüber sein, dass entweder garnichts mehr kommt oder wenn, es eben ggf. nur mal kurzzeitig wieder "aufflackert". Aus welchen Gründen auch immer. Es wurden hier genügende Möglichkeiten genannt. Aber keiner weiß richtig Bescheid. Du nicht, wir nicht. Nur er.

Daher musst Du selbst entscheiden, was Du willst. Dir das noch weiterhin antun und morgen abend, übermorgen abend, überübermorgen abend und immer wieder wie ein Häufchen Elend tausend Fragen stellen, die Dir keiner beantworten kann. Nur er. Ob er es dann auch tut, ist eine andere Frage. Aber darum geht es nicht. Um Dich geht es.

Und btw., es geht auch anders. Ehrlicher, vertrauensvoller und stressfreier. Aber das kommt bei Dir auch irgendwann und Du denkst: Was war ich damals für eine Idiotin :D ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #70 am: 23. Januar 2012, 20:28:46 »
Ich kann Deine heiß-kalt Gefühle gut verstehen, erst wird gebaggert, sogar übers Kinderkriegen wird gesprochen und auf einmal ist da "Beziehungsangst". Das musst Du nicht verstehen. Ich halte diese "Beziehungangst" für eine billige Masche wie etliche meiner Vorschreiber(innen).

Kümmer Dich um Dich, kümmer Dich um Deine Freunde, kümmer Dich um Deine Hobbys.

Ist es wirklich Deine Vorstellung von Glück, wie eine viktorianische Jungfrau da zu sitzen und darauf zu warten, dass ER Dich mit seiner Anwesenheit beglückt. Die Verständnisvolle und Abwartende zu geben, damit das scheue Seelchen ja nicht verschreckt wird? Bullshit! Wie alt ist der Mann nochmal?

Du tust mir leid und ich möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken. Aber ich kann Dir auch nur empfehlen: Mach Du Schluss! Wenn er sich nicht auf Dich einlassen kann oder will, ist es kein Mann für Dich!


Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #71 am: 23. Januar 2012, 21:40:26 »

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #72 am: 23. Januar 2012, 22:13:23 »
Was hier wohl geraten würde, wäre sie ein Mann, dem so mitgespielt wird.  ;D

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #73 am: 23. Januar 2012, 22:13:43 »
Weil ich dummes Schaf das nämlich gegaubt habe und mich daraufhin emotional (nach Jahren) vieeeeeeeeeeeel zu früh vieeeeeeeeeel zu sehr auf ihn eingelassen habe. Aber man konnte ja auch nicht ahnen, dass ein erwachsener Mann so plötzlich umschwenkt, zumal ich ja anfänglich ängstlich war und er mich dann beruhigt hat und geschrieben hat "Du denkst zuviel. Geniesse und lebe es einfach." Sehe ich ja jetzt was ich davon habe....

@vw
Es ist wirklich ja nicht so, dass dir keine(r) hier gönnen würde, dass morgen alles gut wird. Jede(r) von uns war vermutlich schon einmal ein Schaf im Leben und hat geglaubt und vertraut  :(, ich auch und ich bin mehrmals ziemlich auf die Schnauze gefallen. Du bist erst 32 und du wirst vielleicht noch einige schlechte Erfahrungen machen. Mit fast 46 kann ich dir das ziemlich sicher voraussagen  ;). Der Punkt ist ja eher, dass du dich ja jetzt schon selber ärgerst, dass du dich so schnell darauf eingelassen hast, obwohl du "so" eigentlich nicht bist. Wenn du aber jetzt über diese mögliche Pleite verbitterst und gar nicht mehr bereit bist, ein Risiko einzugehen, wäre das sehr schade. Risiko gehört immer dazu, und es geht lieber ein paar Mal schief, als dass du von vorneherein aufgibst.

@Yossi
Interessanter Link. Kannst du das Geschriebene bestätigen als Mann? Oder irgendein anderer Mann hier? Offenbar kommt ja diese Reaktion doch öfter mal vor, hat es jemand mal so erlebt bei sich?  
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #74 am: 23. Januar 2012, 22:14:42 »
Korinthenkackerin, Murks und 19 Gäste betrachten dieses Thema


Wo kommen all die Gäste her????
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)