Autor Thema: Bindungsangst?!?!  (Gelesen 41308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #45 am: 23. Januar 2012, 10:35:19 »
Und wenn, kannst Du es auch nicht ändern.

Versuch mal, Dich mit etwas anderem zu beschäftigen.

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #46 am: 23. Januar 2012, 10:46:51 »
Hilfe Jungs, ich hab Angst!!! Er hat geschrieben "Ok, ich bin evtl auch morgen da." Ach so, hatte ich noch gar nicht gesagt, wir haben den selben Arbeitgeber, aber arbeiten eben an unterschiedlichen Standorten. Auf der Arbeit weiss niemand was von uns. Ich hab dann nur "Ok...." geantwortet, und nicht wie sonst "Konmst Du dann heute Abend schon" oder "Bleibst Du bis übermorgen". Ich habe jetzt total Angst dass er sich morgen mit mir treffen will, um es persönlich zu beenden. :-((( Aber ich habe mich auch nicht getraut, zu fragen, ob er auch zu mir kommt (nochmal ne Stunde Fahrt entfernt). Ich will nicht, dass er es beendet :-(((

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #47 am: 23. Januar 2012, 10:48:43 »
Er hat gerade ohne meine Frage geschrieben "Ich komme dann nicht mit zu Dir..."  Kann ich haken, oder? Hab wieder nur "Ok..." geschrieben. :-((( Oder soll ich fragen warum nicht?

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #48 am: 23. Januar 2012, 11:34:52 »
Zwischenfrage: Seht Ihr Euch morgen "sowieso" auf der Arbeit?

marple

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #49 am: 23. Januar 2012, 11:45:46 »
Vw, gaaanz ruhig, Brauner  Wenn das Ende kommen soll, kommt es mit und ohne Panik.

Bleib bei deiner Ankündigung, ihm Zeit zu lassen. Vielleicht lotet er gerade aus, wie ernst er dich da nehmrn kann.

Bloß kein Stress. Sei auf Arbeit nett und unverbindlich. Allerdings würde ich an deiner Stelle versuchen, ausnahmerweise mal gut auszusehen. 8)

Edit; das ausnahmerweise bezieht sich auf mich, nicht auf dich. Bevor ich hier Prügel kriege...

Noch eine Edit: wenn er am Mittwoch wieder 250km weg arbeiten muss, wäre klar, warum er nicht bei dir bleibt.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 11:48:59 von marple »

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #50 am: 23. Januar 2012, 13:07:29 »
Hallo,

wir haben dienstlich nichts miteinander zu tun, wenn wir uns also sehen, dann nur "im Vorbeigehen".
Ich habe ihn aber auch nicht gefragt, ob wir uns nach der Arbeit dann irgendwo treffen. Werde ich dann vermutlich morgen irgendwann tun.
Nach meinem "Ok" kam dann "Es ist nicht die Zeit, und ich möchte erst für mich herausfinden, was ich wil." Daraufhin hab' ich dann geschrieben "Verstehe ich und respektiere ich", dann kam von ihm "Es ist nicht das was Du hören möchtest oder willst, aber ich will ehrlich sein, und es auch nicht noch schwerer für uns beide machen." Daraufhin hab ich dann geschrieben: Du sagst, Du möchtest wissen was Du willst, das kann ich verstehen. Oder wolltest Du's beenden und ich habe es nur nicht mitbekommen? Daraufhin hat er geschrieben:  Ich möchte es für mich herausfinden, ich möchte nichts sagen, wovon ich mir nicht sicher bin. Hab dann geantwortet "Das ist ok für mich". Daraufhin kam nix mehr. War auch glatt weg gelogen, mir ist jetzt schon kotzübel wegen morgen. Will er mich nochmal sehen, um zu entscheiden, ob er es beendet? Wenn wir uns so im Vorbeilaufen begegnen? Und ich weiss auch nicht, ob ich cool bleiben kann, was ich aber muss, weil ja niemand Bescheid weiss und das ein Großraum ist? Oder wie ich cool bleiben soll, wenn wir uns evtl woanders treffen und er mich nicht küsst und in den Arm nimmt?

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #51 am: 23. Januar 2012, 13:29:15 »
"Es ist nicht die Zeit, und ich möchte erst für mich herausfinden, was ich wil." Daraufhin hab' ich dann geschrieben "Verstehe ich und respektiere ich", dann kam von ihm "Es ist nicht das was Du hören möchtest oder willst, aber ich will ehrlich sein, und es auch nicht noch schwerer für uns beide machen."

Klingt okay bis da hin.

Zitat
Daraufhin hab ich dann geschrieben: Du sagst, Du möchtest wissen was Du willst, das kann ich verstehen. Oder wolltest Du's beenden und ich habe es nur nicht mitbekommen?


Den Satz hättest Du Dir verkneifen sollen. Aber okay, ich hätte das wahrscheinlich auch nicht gekonnt.

Zitat
mir ist jetzt schon kotzübel wegen morgen.

Dann sei morgen einfach noch mal krank. Wär ja nicht mal gelogen.

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #52 am: 23. Januar 2012, 13:35:29 »
Hallo Yossarian,

ich war mir wirklich unsicher ob er es vielleicht so gemeint haben könnte, weil ja auf jedes "Ok" von mir nochmal was zurückkam, als ob "Ok" nicht die Reaktion gewesen sei, die er haben wollte?! Krank sein morgen kann ich nicht, war schon beim Doc und habe mich nicht weiter krank schreiben lassen. Fakt ist aber, dass ich unglaublich angespannt bin und mich nicht wirklich drauf freue, ihm morgen zu begegnen. Aber ich vermute mal, ihm geht's nicht besser. Die Frage ist, versuche ich zu forcieren, dass wir uns begegnen oder lieber nicht? Und warte ich, bis er mich kontaktiert, oder soll ich ihn dann anschreiben? Und was mache ich, wenn mir Pipi in die Augen steigt, wenn ich ihn sehe? Das wäre ein echter Gau...und vermutlich sehr verwirrend für die anderen Kollegen...

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #53 am: 23. Januar 2012, 13:47:17 »
versuche ich zu forcieren, dass wir uns begegnen oder lieber nicht?

Versucht, Euch aus dem Weg zu gehen. Wahrscheinlich schiebt er Panik, Du könntest ihm "auflauern".

Zitat
Und warte ich, bis er mich kontaktiert

Unbedingt.

Zitat
was mache ich, wenn mir Pipi in die Augen steigt, wenn ich ihn sehe?

Sieh zu, daß Ihr Euch nicht seht.

Zitat
vermutlich sehr verwirrend für die anderen Kollegen...

Never fuck in the factory. Aber das habt Ihr ja sicher schon vorher gewußt.

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #54 am: 23. Januar 2012, 13:51:59 »
Und was, wenn er sich nicht nach der Arbeit mit mir treffen will oder kann? Weil er zB mit einem Kollegen zusammen gefahren ist?

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #55 am: 23. Januar 2012, 13:55:00 »
Und was, wenn er sich nicht nach der Arbeit mit mir treffen will oder kann? Weil er zB mit einem Kollegen zusammen gefahren ist?

Dann ist das halt so. Er braucht Zeit, wie deutlich muß er es denn noch schreiben?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #56 am: 23. Januar 2012, 13:57:36 »
Du willst es offenbar nicht verstehen, oder?
Schreibst, Du verstehst und akzeptierst es. Tust es aber nicht.

Das Letzte, was ich hierzu rate: halt Dich endlich zurück und warte ab, ob und bis er auf Dich zukommt.

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #57 am: 23. Januar 2012, 14:00:00 »
Habe ich verstanden. Gebe ich ihm. Aber für mich hört es sich schon deutlich mit Tendenz zu "beenden" an, oder? Ich will einfach nicht noch mehr Fehler machen. Aber wie sollte ich dann interpretieren, wenn er mich dann doch nicht sehen will? Letzte Woche hat er auf den letzten Drücker gecancelt, dass er kommt.

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #58 am: 23. Januar 2012, 14:16:38 »
Aber wie sollte ich dann interpretieren

Überhaupt nicht. Hör auf, nachzudenken.

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #59 am: 23. Januar 2012, 14:20:13 »
Ich kann's nicht abstellen... :-/  Und jetzt habe ich gerade auch noch einen Link geklickt, den er kurz vorher auf einem sozialen Netzwerk als "gefällt mir" gepostet hatte, das war Spam, der hat sich dann bei mir auch sofort als "gefällt mir" gepostet, hab's zwar sofort wieder gelöscht, aber jetzt weiss er, dass ich das gesehen habe und auch sofort geklickt habe. SCHEISSE!!!!