Autor Thema: nett geschrieben - nett zu lesen  (Gelesen 158210 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #360 am: 18. September 2015, 08:14:05 »
Man kann im Moment nicht viel mehr machen, als die Decke über den Kopf zu ziehen, abzuwarten und zu sehen, daß man selbst und seine Kinder nicht unter die Räder kommt. Einen Lichtstreif am Horizont wird unsere Generation nicht mehr erleben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #362 am: 25. Oktober 2015, 12:16:29 »
Installiert. Mal sehen, was passiert ...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #364 am: 03. November 2015, 17:43:56 »
That Time I Tried to Buy an Actual Barrel of Crude Oil

"Tracy Alloway strikes one of the more ridiculous trades in commodities history."

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #367 am: 05. November 2015, 10:07:43 »
Na ich weiß nicht.

Ich habe eher den Eindruck, wenn jemand das Schimpfwort "Du Opfer" benützt, dann ist das eine brutale Drohung.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #368 am: 05. November 2015, 10:42:40 »
Ich habe eher den Eindruck, wenn jemand das Schimpfwort "Du Opfer" benützt, dann ist das eine brutale Drohung.

Natürlich, was denn sonst?

Wenn ich so was lese:

Rechtspopulismus entlarvt sich im Netz als simplizistischer Opferkult

dann wird mir eher schlecht.

Das ist ungefähr so, wie wenn Alice Schwarzer & Co. den Maskulisten vorwirft, auf dem Opferticket zu fahren.

Platt und plump.

Ich muß sagen, daß mich der Artikel vor den Kopf schlägt. Gerade von einem wie Sascha Lobo hätte ich Differenzierteres erwartet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #369 am: 07. November 2015, 07:33:04 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Retro99

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #370 am: 08. November 2015, 10:53:09 »
Ich behaupte mal das der Untergang des Journalismus am 24. Juni 1952 begann.
Dabei gibt es heute, und gab es damals sicherlich auch, Spezialisten, die helfen hätten können
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #371 am: 08. November 2015, 15:21:57 »
Ich behaupte mal das der Untergang des Journalismus am 24. Juni 1952 begann.

Da könnte was dran sein.  :evil :evil :evil

(Da hab ich jetzt aber erst mal googlen müssen.  ;) )
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #374 am: 19. November 2015, 10:08:24 »
"Ohne die Türkei, Saudi-Arabien und Katar gäbe es keinen Terror in dieser Größenordnung" - Conrad Schuhler über den IS und den Islam

Zitat:

 Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, von den Vereinten Nationen 1948 beschlossen, ist abstrakt formuliert, aber daran liegt es nicht, dass diese Menschenrechte nicht realisiert sind. In Artikel 2 heißt es, dass jeder Anspruch auf die verkündeten Rechte und Freiheiten hat, ohne irgendeinen Unterschied etwa nach nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand. Die Realität ist vollkommen anders. Die kapitalistische Ausbeutung findet weiter und intensiver denn je statt. Realiter sind die Menscherechte unter einen kapitalistischen Vorbehalt gestellt.

In der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam, 1990 vor allem konzipiert und vorangetrieben von Saudi-Arabien, werden die Menschenrechte unter islamischen Vorbehalt gestellt. Alle Menschenrechte haben ihre Schranken bzw. sind zu deuten durch die Scharia, also das religiöse Gesetz des Islam. Das ist eine Aufhebung des universalen Charakters der Menschenrechte, die von islamischen Wissenschaftlern als westlich, als jüdisch-christlich abgelehnt werden. Wenn Sie vom zvilisatorischen Standard sprechen, der sich in den Menschenrechten ausdrücke, dann kommt es darauf an, diesen Standard in der Wirklichkeit zu erreichen. Sowohl der kapitalistische Vorbehalt wie der islamische haben zu verschwinden.