Hallihallo, ich bräuchte (auch) mal Männerrat:
aMein Freund (31) und ich (29) sind nun 2,5 Jahre zusammen. Er wohnt in Berlin, wo er im Sommer sein zweites Studium beendet, ich in Potsdam, wo ich ebenfalls im Sommer mein Studium abschliessen werde. Seit einiger Zeit ist es bei mir so, dass ich verstärkt an Kinder denke. Nicht sofort, ich muss erstmal fertig werden und etwas arbeiten etc, aber mit 29 ist das ja kein unnormaler Gedanke. ...ihn nervt/belastet das eher, er will das noch so gar nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht erst mit 33, 34 anfangen möcht, er sagt, da kämen ja dann nur die nächsten 1,2 Jahre in Frage und das ist ihm noch zu früh. Wir müssen beide erst einmal Fuss fassen, da wir beide bis Sommer noch in der Ausbildung sind...abgesehen davon wohnen wir noch nicht einmal zusammen und wissen nicht, ob es sofort mit Job in der gleichen Stadt klappt. Das stimmt alles, ich will auch nicht jetzt ein Kind, aber erst mit 34 auch nicht. Ich weiss, dass Sebastian auch Kinder haben möchte, er sagt auch schon mal, welchen Namen er schön findet und so weiter...Nur bin ich i M irgendwie echt verletzt und komme mir verunsichert vor. Ich hatte mir einfach gewünscht, dass bald vielleicht mal ein Antrag kommt und man dann so in einem Jahr loslegt....Seb hat aber anscheinend erst einmal den Abschluss und Karriere im Kopf, wobei ich finde, dass man das vereinen kann...anzumerken ist evtl noch, dass wir eine gute und harmonische Beziehung haben, sehr liebevoll miteinander sind und dem andren vertrauen. Was meint ihr dazu? ‚