Autor Thema: Der Papst und der Mißbrauch  (Gelesen 61727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #300 am: 07. Dezember 2012, 22:50:33 »
nun haben sie die Kinderficker psychatrisch untersucht
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexueller-missbrauch-in-kirche-bischofskonferenz-stellt-studie-vor-a-871614.html
die meisten waren weder pädophil noch krank, sondern einfach nur geil. Erschreckend.
Bestätigt mal wieder, dass Macht zu Machtmißbrauch führt, wenn es keine wie auch immer gearteten Kontrollen gibt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #301 am: 08. Dezember 2012, 02:32:56 »
Die meisten Geistlichen, die Mädchen und Jungen missbrauchen, sind weder psychisch krank noch pädophil.

jau, ich bin eigentlich veganer, aber weil gemüse teuer ist, muss ich täglich fleisch essen.


das priester, die gelernt haben jede wahrheit zu verdrehen und jeden unfug als dogma ....- die quatschen jeden richter/ psychologen etc. nen knopf an die backe.

äh...mein lieblngswort in dem zusammenhang: pädophil.  = kinderliebend.

wer kinder liebt, der fickt sie nicht verdammt noch mal. von da her stimmt der satz dort oben. wer kinder misbraucht, liebt sie nicht.

schön, dass jetz klar ist, dass sie nicht krank sind im kopf.

wenn sie bei vollem, ungestörten bewußtsein.... , tja, das nennt man dann BÖSE.
es ist verboten, es schadet anderen, er weiß das und tut es trotzdem : pure bosheit.
macht missbrauchen, weil man es kann.

wer krank ist geht zum arzt. wg leidensdruck. es gibt menschen, die machen dass. sie merken, dass kinderbilder o.ä sie erregen und gehen zum arzt (im weitesten sinn)

aber krankenkarte ziehen nach dem erwischt werden? nee-e .

LEGGEWIE: Sie müssen sich irgendwann gefragt haben: warum tun Leute so was? Welche Leute sind dafür besonders anfällig oder prädestiniert?

VACHSS: Es gibt keinen biologischen Code für Kinderschänder, notorische Vergewaltiger und Mörder - einfach keinen. Wir sind so, wie wir erzogen worden sind. Natürlich sind wir , was Intelligenz, die Größe, die Augenfarbe und so weiter angeht, genetisch unterschiedlich. Aber mir ist noch nie - ich will damit nicht sagen, daß es so was nicht gibt, aber ich habe nie einen kennengelernt oder von einem gehört - ein Serienmörder, ein vielfacher Vergewaltiger oder chronischer Kinderschänder untergekommen, der als Kind nicht ebenfalls entsetzlich mißhandelt worden ist.

LEGGEWIE: Die Täter ahmen nach und halten sich für einen "Seelenmord" schadlos, der ihnen selbst widerfahren ist.

VACHSS: Das entschuldigt gar nichts - eine Erklärung ist keine Rechtfertigung. Auf jedes furchtbar mißbrauchte Kind, das später zum Serienmörder wird, kommen Tausende Mißbrauchte, die sich standhaft weigern, es ihren Unterdrückern gleichzutun. Deshalb sage ich ja, daß es eine freie Entscheidung gibt. Deswegen glaube ich ja, daß dies so entscheidend für das menschliche Verständnis ist. Wer nicht bereit ist zu sagen: Verhalten ist eine Frage der freien Wahl, der mißachtet all jene, die so entsetzlich behandelt wurden und es trotzdem schaffen, ein moralisch einwandfreies Leben zu führen. Das an sich ist Heldentum in höchster Vollendung. Wenn Sie sagen, freie Entscheidung gibt es nicht, entschuldigen Sie vielleicht die Bestien, aber Sie beleidigen auch die Helden. Das wäre für mich unvertretbar. Manchmal können wir früh genug eingreifen und so die Entscheidung beeinflussen. Manchmal können wir den Pfad ein bißchen verändern, den ein mißbrauchtes Kind später, als Erwachsener, beschreitet. Der Prozeß ist vergleichbar mit einem Eimer Wasser, in den man eine Zementmischung schüttet. Für einen gewissen Zeitraum nimmt der Zement jede gewünschte Form an, solange man vorsichtig und geschickt vorgeht. Deswegen ist es durchaus sinnvoll, mit Straftätern zu arbeiten, solange sie jung sind. Wenn man früh genug (und kompetent genug) eingreift, kann man noch etwas erreichen. Aber wenn der Zement hart wird ...

http://www.vachss.de/vachss/interviews/interviews_index.html

http://www.vachss.de/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #302 am: 08. Dezember 2012, 17:16:07 »
wer krank ist geht zum arzt. wg leidensdruck. es gibt menschen, die machen dass. sie merken, dass kinderbilder o.ä sie erregen und gehen zum arzt (im weitesten sinn)
Oder sie gehen eben zu den Kuttenbrunzern. So mancher christliche Jüngling, der merkt, dqass er ein Problem hat, das ihn an einer erfüllten sexuellen Beziehung hindern wird, denkt sich, wenn kein Sex, dann wenigstens ein sicherer Arbeitsplatz und ein komischer Hut. Und schubs ist er Priester. Alles freut sich. Später ist er dann alt und demoralisiert. Und mächtig.

Früher sind auf diese Weise ziemlich viele Schwule in der Soutane verendet. Seitdem das Schwulsein nicht mehr komplett geächtet ist, müssen Ratz & Co eben auch Päderasten nehmen.

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #303 am: 28. Dezember 2012, 21:31:25 »
Ich erwarte vom Papst, dass er und seine Truppe gegen die Pädophilen und sonstigen gefährlichen Menschen in seinen Reihen hart vorgeht.



Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #304 am: 03. Januar 2013, 08:17:10 »
Ich erwarte vom Papst, dass er und seine Truppe gegen die Pädophilen und sonstigen gefährlichen Menschen in seinen Reihen hart vorgeht.
öhmmmm seine Truppe sind die Pädophilen, da würde ich an deiner Stelle mal nicht zuviel erwarten.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #305 am: 11. Januar 2013, 22:50:16 »
wohl geunkt
Die Kuttenbrunzer (THX, Conte) haben keine Lust (!) mehr
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/missbrauch-katholische-kirche-studie-pfeiffer

Die Täter beschweren sich über Art und Weise der Aufklärung.

Eigentlich wäre es an der Zeit, dass eine Schwerpunktstaatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt und den Kutten mal so richtig aufs Kirchendach steigt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #307 am: 23. Januar 2013, 10:01:48 »
Wenn die Pfaffen sich öffentlich selbst entlarven, ist das gut und nicht schlecht.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #308 am: 11. Februar 2013, 14:11:30 »
Jetzt tritt er zurück, der Papst.

Bin mal gespannt, wer der nächste wird.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #309 am: 11. Februar 2013, 14:33:03 »
Schade um den Witz mit dem Ratzefummel.

Ich bin im April 2 Wochen in Rom, hoffentlich sind die dann nicht gerade beim Inthronisieren....

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #310 am: 11. Februar 2013, 19:57:45 »
So überraschend finde ich diesen Rücktritt eigentlich nicht; ok, zuletzt fand dies (glaube ich) vor ca. 700
Jahren statt, doch warum sollte er nicht Recht von diesem Rücktritt machen ? - "angekündigt" bzw. für
Diskussionen diesbezüglich gab es doch auch vor einigen Jahren (2010 ???), als er "Das Buch des Himmels"
(oder so ähnlich ?) raus gab.

Meiner Meinung nach ist dieser Rücktritt nicht "von heute auf morgen" entschieden worden - ist eh' klar,
dass der Nachfolger schon seit einiger Zeit/Langem (politisch (militärisch)) "bestimmt/beschlossen wurde",
ist somit auch nix Neues - "der neue Pontifex"... - wird wohl wieder ein Europäer werden; ....

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden



Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #311 am: 11. Februar 2013, 22:53:31 »
KLICK.
(Der Link unten auf Georg Kreisler bringts eher ...)
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline Edison

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #312 am: 01. Juni 2013, 12:57:17 »
-
Es  ist  aussichtslos .
Genausogut   könnte  das  BKA   im  Vatikan  eine  Razzia  machen  oder  D dem Vatikan  den  Krieg  erklären .
Wäre  von  vorneherein  zum  Scheitern  verurteilt .
USA  würden  nicht  mitmachen .
Der  Vatikan  hat viel  zuviel Geld , Vernbindungen  zur  realen   wirtschaftlichen und  politischen Macht .
Es  wird  alles  beim  Alten bleiben .

Ein paar  Schauprozesse  und  ein paar  Bauernopfer (  Mixa   etc  ) ,  ein paar  Alibi -  Zahlungen  an  Opfer , das  war  es .

Edison
-

Yossarian

  • Gast
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #313 am: 15. Juni 2013, 12:20:12 »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Papst und der Mißbrauch
« Antwort #314 am: 15. Juni 2013, 13:07:20 »
Hm, es gibt Namen, da wundert es mich, dass der jeweilige Namensträger nicht eine Änderung beantragt. :o


Weil wir gerade bei Namen sind: weiß von euch jemand zufällig, ob man nach einer zweiten Scheidung den Nachnamen des ersten Mannes wieder annehmen kann?