Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => gesellschaftliche Aspekte => Thema gestartet von: ganter am 19. Februar 2010, 02:26:26

Titel: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 19. Februar 2010, 02:26:26
sicherlich ein schwieriges Thema
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-02/missbrauch-jesuiten-mixa
abe wieso schreiben sie vom "jahrzehntelange Vertuschen dieser und zahlreicher anderer kirchlicher Missbrauchsfälle"
Das Thema dürfte jahrhunderte alt sein und den Kirchenobersten nicht unbekannt sein.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 19. Februar 2010, 02:44:22
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/487872?broadcastId=1858312

wenn sich alle menschen ans zölibathielten, gäbs gar keine kinder  zum missbrauchen. deshalb hat die kirche recht. oder so ähnlich.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Februar 2010, 08:41:13
Wenn die Leute endlich klar im Kopf würden, würde sich dieser ganze mittelalterliche Spuk in nichts auflösen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 19. Februar 2010, 08:58:19
Wenn ein alter Sack im roten Samtkleid mit Goldkettchen und Ringen am Finger auf nem Spielplatz sitz ruft Lieschen Müller die Staatsmacht, egal was der Mensch da tat. Sitzt der gleiche Typ im Tempal führt sie ihm ihre Geburten Gebetebrabelnd zu, wenn ICH pädophil wäre wär ich Pfaffe.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 03. März 2010, 08:29:04
Sollte mann nicht vergessen, gerade weil die Medien hier den Ball erstaunlich flach halten! (http://www.welt.de/vermischtes/article6449789/Missbrauchsopfer-beschuldigen-auch-Frauen.html?utm_source=Newsletter&utm_campaign=nl_weltbewegt)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 03. März 2010, 08:56:19
"Die sexuelle Revolution der sechziger und siebziger Jahre habe dem sexuellen Missbrauch von Kindern – auch in kirchlichen Kreisen – Vorschub geleistet, sagte der Augsburger Bischof Walter Mixa, nun sinngemäß..."

Das ist vielleicht wahr. Vielleicht aber auch nicht. Einen Beweis bleibt er schuldig. Damit ist es Geschwätz wie jedes andere auch.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Mattieu am 03. März 2010, 09:14:00
"Die sexuelle Revolution der sechziger und siebziger Jahre habe dem sexuellen Missbrauch von Kindern – auch in kirchlichen Kreisen – Vorschub geleistet, sagte der Augsburger Bischof Walter Mixa, nun sinngemäß..."

Das ist vielleicht wahr. Vielleicht aber auch nicht. Einen Beweis bleibt er schuldig. Damit ist es Geschwätz wie jedes andere auch.

Schleierhaft ist mir, wie ein Beweis dafür aussehen sollte.
Türlich ist das Geschwätz, zudem berührt es ja nicht den Missbrauch seit den 80ern bis heute.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. März 2010, 09:27:49
Schleierhaft ist mir, wie ein Beweis dafür aussehen sollte.
So ginge schon. Er müsste lediglich zeitliche und regionale Koinzindenzen aufzeigen. Bloß müssten dazu eine völlständige, regional gegliederte Statistik der Missbrauchsfälle vorgelegt werden. Und das wir dem Dominus Episcopus nicht gefallen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 03. März 2010, 09:34:16
So ginge schon. Er müsste lediglich zeitliche und regionale Koinzindenzen aufzeigen.

Ganz einfach also, wenn es denn einer wirklich wollte.

Zitat
Bloß müssten dazu eine völlständige, regional gegliederte Statistik der Missbrauchsfälle vorgelegt werden.

Und die Opfer müßten - soweit sie noch am Leben sind - ihr Schweigen brechen. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...  8)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Mockingbird am 03. März 2010, 09:48:11
Was mich an diesem Skandal echt wundert, ist dass alle "Fälle", die sich melden, bereits verjährt sind. Heißt das, in den letzten 10 Jahren ist sowas nicht mehr vorgekommen? Wäre ja schön, nur - ich glaube nicht so recht daran.

Eher denke ich, dass Opfer eines Missbrauchs viele Jahre brauchen, um überhaupt darüber sprechen zu können. Und das hieße, man muss sich mal ernsthaft Gedanken über die Verjährungsfrist machen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 03. März 2010, 09:55:14
Eher denke ich, dass Opfer eines Missbrauchs viele Jahre brauchen, um überhaupt darüber sprechen zu können. Und das hieße, man muss sich mal ernsthaft Gedanken über die Verjährungsfrist machen.

Das wäre vielleicht ein vernünftiger Schritt. Was spräche dagegen?

Und ich denke auch, dass das heute ... jetzt gerade ... auch passiert.

Kommt sowas in der evangelischen Kirche auch vor? Oder ist es spezifisch für die katholische Kirche? Heisst: hängt das mit dem Zölibat zusammen?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 03. März 2010, 10:12:57
Bei den Sexualdelikten nach den §§ 174 bis 174 c und 176 bis 179 gilt hinsichtlich des Beginns der Verjährungsfristen eine wichtige und wesentliche Besonderheit. Deren Lauf beginnt nämlich erst dann, wenn das Opfer das 18. Lebensjahr vollendet hat (vgl. § 78 b StGB) !  (http://www.missbrauch-opferratgeber.de/pageID_6955148.html)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. März 2010, 10:16:53
Kommt sowas in der evangelischen Kirche auch vor? Oder ist es spezifisch für die katholische Kirche? Heisst: hängt das mit dem Zölibat zusammen?
Der Verdacht liegt nahe. Weniger in dem Sinne, dass die geistlichen Herren durch den Triebstau irgendwann zu Maniaken werden, als vielmehr deswegen, dass Jünglinge, die kapieren, dass sie ihren Neigungen eigentlich niemals ausleben dürfen, den Priesterberuf wählen, um wenigstens die sichere Rente abzugreifen.

Allerdings schwer zu beweisen - ohne ausführliches statistisches Material über das Geschlechtsleben aller Kleriker. Da wissen wir ja auch über die ProtestantInnen wenig.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 03. März 2010, 11:28:13
Bei den Sexualdelikten nach den §§ 174 bis 174 c und 176 bis 179 gilt hinsichtlich des Beginns der Verjährungsfristen eine wichtige und wesentliche Besonderheit. Deren Lauf beginnt nämlich erst dann, wenn das Opfer das 18. Lebensjahr vollendet hat (vgl. § 78 b StGB) !  (http://www.missbrauch-opferratgeber.de/pageID_6955148.html)

Heissen Dunk!

Weniger in dem Sinne, dass die geistlichen Herren durch den Triebstau irgendwann zu Maniaken werden, als vielmehr deswegen, dass Jünglinge, die kapieren, dass sie ihren Neigungen eigentlich niemals ausleben dürfen, den Priesterberuf wählen, um wenigstens die sichere Rente abzugreifen.

Versteh ich nicht! Was hat eine Neigung (sexuell nehme ich an) mit der Rente zu tun. Erklär mal!

Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. März 2010, 13:29:38
Versteh ich nicht! Was hat eine Neigung (sexuell nehme ich an) mit der Rente zu tun. Erklär mal!
Folgendes Modell:

Ein junger Mann merkt, dass er auf kleine Jungs steht, und weil er nicht doof ist und einen Anflug von sozialem Gewissen hat, dünkt ihn, dass er die Hoffnung auf ein erfülltes Sexualleben ín den Schornstein schreiben kann. Und damit spielt der wesentliche Nachteil des Priesterberufes für ihn keine solche Rolle mehr, während er die Vorteile, wie den sicheren Arbeitsplatz und die sichere Rente genießen könnte. Hinzu kommt: Männer ohne PartnerIn werden in der "modernen" Gesellschaft verachtet (Wixer ist ein Schimpfwort, wer in den Puff geht gilt fast als Verbrecher etc pp), und da bietet die Soutane zu mindest in gewissen Kreisen noch einen gewissen Schutz.

Wegen solcher Erwägungen zur Berufswahl dürften die Träger gewisser sexueller Präferenzen in der Priesterschaft stärker vertreten sein als in der gesamten Bevölkerung.

Aber einige Jahrzehnte später sind dann einige von diesen Typen demoralisiert, und dann passiert's.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 03. März 2010, 14:47:07
Wegen solcher Erwägungen zur Berufswahl dürften die Träger gewisser sexueller Präferenzen in der Priesterschaft stärker vertreten sein als in der gesamten Bevölkerung.

Wahrscheinlich.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. März 2010, 08:41:42
da sie eh zölibatieren...einfach kastrieren die ganze bande,...freiwillig natürlich...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Stern am 04. März 2010, 08:51:35
...und dann in scheibchen geschnitten jeden tag ein stück davon zu fressen geben.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 04. März 2010, 12:00:15
das entscheidende ist nichr der sex dabei. oft ist physisch gar nicht viel passiert. missbrauch ist macht und kontrolle. die selbstbestimmung über liebe und lust wird entzogen. DAS traumatisiert.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2010, 12:09:10
das entscheidende ist nichr der sex dabei.
Du betest auch jedes Mantra nach ...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 04. März 2010, 12:12:42
ist es nicht merkwürdig, dass gerade "nur" opfer sprechen, die vor >30 jahren missbraucht worden sind? gab es da schweigegeld oder waren sie tatsächlich sämtlich so traumatisiert? ich glaube keinem katholischen pfarrer irgendetwas, obwohl ich katholisch bin. dafür hat mich mein pfarrer zu sehr am kopf gestreichelt, als ich noch messdiener war...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Mattieu am 04. März 2010, 12:16:10
ist es nicht merkwürdig, dass gerade "nur" opfer sprechen, die vor >30 jahren missbraucht worden sind? gab es da schweigegeld oder waren sie tatsächlich sämtlich so traumatisiert? ich glaube keinem katholischen pfarrer irgendetwas, obwohl ich katholisch bin. dafür hat mich mein pfarrer zu sehr am kopf gestreichelt, als ich noch messdiener war...

Das war sicher auch vor mehr als 30 Jahren, was?  :D

Da war früher schon mal und jetzt wieder ein Missbrauchter im Fernsehen, dem wurde tatsächlich Schweigegeld gegeben.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 04. März 2010, 12:31:18
Das war sicher auch vor mehr als 30 Jahren, was?  :D

nö, 26 jahre... aber zum glück war ich damals richtig scheu...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 04. März 2010, 12:50:47
Zitat
oder waren sie tatsächlich sämtlich so traumatisiert?

ich kenn eine frau, die landete ständig in der notaufnahme, weill sie überhaupt kein schmerzempfinden hatte. an der herplatte verbrannt, richtig tief in die hand geschnitten,brüche. bie eine krankenschwester sie so nebei mal fragte, ob sie vielleicht missbraucht worden sei. völliger zusammenbruch. 2 jahre psychoklinik. - und es war kein massiver physischer missbrauch.


herr graf, sachkenntnis wäre von vorteil.
es gibt 12-jährige, die sind so triebhaft durch plötzliche hormonschübe, die probieren alles aus, wirklich alles und mit allen, die mitmachen. ( ja, das ist kein grund, sich als erwachsener zu beteiligen, darum gehts auch nicht.) egal, was da physisch passiert, die bleiben psychisch intakt.

aber wenn zb irgenein arsch einer/m 12 jährigen erzählt er müsse sich das da unten unbedingt mal angucken, weil sonst die mama stirbt.
oder permanent über 3-jährige beim baden gründlich fremdwaschen... - das kann die seele einfrieren.  das gefühl und erinnerung landen im panzerschrank im hintersten winkel im keller.
und dann geht das kind auf sie suche nach seiner seele. schnippeln, kotzen, fressen, saufen, promiskuität,  klauen, drogen, putzen... exsessiv, weil es nicht findet.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 04. März 2010, 13:18:51
Du betest auch jedes Mantra nach ...
UND DU Hast anscheinend keinen blassen Schimmer was Grenzüberschreitungen aus Menschen ein Leben lang machen können und WAS Grenzüberschreitungen in dem Zusammenhang überhaupt sind.


Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2010, 13:48:51
Erstens habe ich das nicht gemeint und zweitens kannst Du Dich wegen Grenzüberschreitungen vertrauensvoll an Nigel wenden.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 04. März 2010, 14:10:03
dann möchte ich dich doch bitten zu erklären WAS zu Hölle du meintest!

Sex ist dabei NICHT entscheident --
es gibt genug Menschen, die dauerhaft traumatisiert sind weil ihnen ihre "Gelüste" immer wieder als "Schlecht und abstoßend" um die Ohren gehauen wurden, gleichzeit aber dennoch ein perfider Lustgewinn aus der"Strafe" für diese Lust gezogen wurde und das nicht nur im klerikalen Bereich!
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2010, 14:12:05
Okok, vielleicht doch ein Missverständnis. Ich meinte, für den Täter spielt der Sex eine Rolle dabei.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. März 2010, 14:20:13
sex spielt bei allem eine rolle.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 04. März 2010, 14:33:10
Okok, vielleicht doch ein Missverständnis. Ich meinte, für den Täter spielt der Sex eine Rolle dabei.
Nein!


Selbst erlebt - "Du bedrängst mich immer so - lass mich, sonst funktioniert garnix"..
bis hin zum ANSCHREIEN..
und dann mit krankem "Lustgewinn" vor meinen Augen anderen Frauen in den Ausschnitt fassen und sich dabei GROSS fühlen, Mächtig
"Siehste - wenn man richtig mit mir umgeht will ich das auch"..

Meine Sexualität war schlecht - musste sie sein, sonst hätte ich SEINEM Bild von der Frau an seiner Seite nicht entsprochen
Seine war nur dann GUT (für ihn handhabbar und erkennbar)  wenn sie Macht darstellte - Macht über mich und Macht über andere Menschen.
Es ging ihm definitiv NICHT um Sex - dann wenn er das Gefühl von Macht über andere hatte, von Kontrolle über das Leben anderer setzte er immer das gleiche Gesicht auf, war befriedigt (ruhig, schläfrig) wie andere Männer nach einem Orgasmus .....

Verquere Parallele
Vergewaltigungen im Kriegsgeschehen - schrecklich, aber auch ein Ausdruck von Machtgier
machen fast alle Rudeltiere bei denen Domminanz stark ausgeprägt ist --
Menschenaffen, Löwen und und und ...
Die Kinder der "anderen" werden gemordet und es muss ganz ganz schnell der Akt vollzogen werden um Macht auszuüben und um genetisch nahen Nachwuchs zu erzeugen.

Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2010, 14:53:28
Macht ist attraktiv, weil sie Sex ermöglicht. So wird ein Schuh draus.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. März 2010, 14:54:51
nein.

Tieren ist der Begriff "Macht" ähnlich fremd wie "Nougatpraline".
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2010, 14:55:27
Wen interessieren hier denn Tiere?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. März 2010, 14:59:43
Wen interessieren hier denn Tiere?
blues scheinbar.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 04. März 2010, 15:06:12

Zitat
Wen interessieren hier denn Tiere?

sind wir etwa keine?
Sind wir unnatürlich?


Zitat
Tieren ist der Begriff "Macht" ähnlich fremd wie "Nougatpraline".
halt ich fürn Gerücht - erzähl das mal einem Rudel Schlittenhunden - wenn der Leithund schwächelt ...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. März 2010, 15:08:30

halt ich fürn Gerücht - erzähl das mal einem Rudel Schlittenhunden - wenn der Leithund schwächelt ...

hat mit gewollter macht aber auch rein garnix zu tun, da gehts uim instinkte zum arterhalt.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2010, 15:14:33
hat mit gewollter macht aber auch rein garnix zu tun, da gehts uim instinkte zum arterhalt.
Was Du nichts sagst :::::::)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 04. März 2010, 15:15:47
Tieren ist der Begriff "Macht" ähnlich fremd wie "Nougatpraline".

Ich werd am Wochenende mal Nougatpralinen testen.  8)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 04. März 2010, 15:18:25
hat mit gewollter macht aber auch rein garnix zu tun, da gehts uim instinkte zum arterhalt.

Ich bezweifele stark, dass irgendeinem Vergewaltiger klar ist,  dass es für ihn um  Machtspielchen geht
ER funktioniert so , dass ist alles -
Das zu hinterfragen und ein "WOLLEN" daraus abzuleiten halte ich für illusorisch ..
Es geht um AUSÜBUNG von Kontrolle und Macht und nicht um "Ich WILL mächtig sein"..
Seltsamerweise haben diese Typen perfekt gelernt andere Menschen auszuhebeln OHNE das auch nur ansatzweise zu hinterfragen was sie da tun -
eher im Gegenteil - artikuliert wird (auch in dem persönlichen Fall) ein Gefühl der absoluten OHNMACHT - "Ich kann nix bewirken - ich armes Hascherl ich -- die Welt ist schlecht zu mir"
und und und

analog zu den Schlittenhunden im Rudel - die Schwächeren  kriegen eines auf die Mütze (kommen später ans Futter, kriegen den nassesten Liegeplatz und bei schlechter Laune des jeweils Ranghöheren auch ein Kneifen  bis sie wie gewollt funktionieren und wenn der Chef schwächelt, der auch

Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 04. März 2010, 15:20:02
Ich werd am Wochenende mal Nougatpralinen testen.  8)

mir wär eher nach .. Trüffel ;-)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2010, 15:26:08
Es geht um AUSÜBUNG von Kontrolle und Macht und nicht um "Ich WILL mächtig sein"..
Es geht um die Ausübung von Kontrolle und Macht, um Sex zu bekommen.

Man kann das meinetwegen auch "Instinkt zur Arterhaltung" nennen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. März 2010, 15:43:10
Ich bezweifele stark, dass irgendeinem Vergewaltiger klar ist,  dass es für ihn um  Machtspielchen geht
ER funktioniert so , dass ist alles -
Das zu hinterfragen und ein "WOLLEN" daraus abzuleiten halte ich für illusorisch ..
Es geht um AUSÜBUNG von Kontrolle und Macht und nicht um "Ich WILL mächtig sein"..
Seltsamerweise haben diese Typen perfekt gelernt andere Menschen auszuhebeln OHNE das auch nur ansatzweise zu hinterfragen was sie da tun -
eher im Gegenteil - artikuliert wird (auch in dem persönlichen Fall) ein Gefühl der absoluten OHNMACHT - "Ich kann nix bewirken - ich armes Hascherl ich -- die Welt ist schlecht zu mir"
und und und

analog zu den Schlittenhunden im Rudel - die Schwächeren  kriegen eines auf die Mütze (kommen später ans Futter, kriegen den nassesten Liegeplatz und bei schlechter Laune des jeweils Ranghöheren auch ein Kneifen  bis sie wie gewollt funktionieren und wenn der Chef schwächelt, der auch


und schnapp! schon haben die täter dich. ohne wollen kein gewolltes tun...keine strafe, nur ne kuscheltherapie wegen krankheit...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 04. März 2010, 16:10:13
Ich werd am Wochenende mal Nougatpralinen testen.  8)

Na toll, jetzt haste meinen Heißhunger geweckt  :-\
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 04. März 2010, 16:14:34
Na toll, jetzt haste meinen Heißhunger geweckt  :-\

Und meinen grummelnden Neid. Ich wollts ja nicht sagen, aber das grenzt schon an Böswilligkeit.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 04. März 2010, 16:23:19
Na gut, freu ich mich halt auf das 700 g US-Steak, das zu Hause schon auf mich wartet  :D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 04. März 2010, 16:42:00
Zum Thema: Ich stimme Blues komplett zu. Ganz ohne sexuellen Wunsch kannst du jemanden missbrauchen.

Mir hat neulich ein Satz von nigel zu denken gegeben:

es gibt eigentlich nur zwei sorten alkoholikerinnen.
eine fängt in der jugend an zu saufen, als flucht und selbstbestrafung für missbrauch  auch emotionalen etc. die hören gegen ende 30 auf.

Die war dann wohl ich. Ich hätte nicht vermutet, dass das was mit psychischem Missbrauch zu tun hat. Ich hab mich nie als "Opfer" gesehen, ehrlich gesagt tu ich das heute noch nicht wirklich.

Es ging nur um Macht, obwohl es mich ganz intim betraf (psychisch). Mütterchen hold musste immer wieder alle geschlechtlichen Merkmale ihrer Kinder als Babys und Kleinkinder thematisieren und vergleichen, mit dem Hinweis, die anderen wären immer so appetitlich gewesen...nur ich sei immer wie "der Vater", (hier erspar ich mir die Details), sogar mein Haar rieche nach ihm. Das ging so weit, dass ich mit 14 zur Frauenärztin ging und fragte, ob ich anatomisch korrekt sei.

Um Sex gings da nicht. Nur um Machterhalt in einem Rudel Weiber mit einem heranwachsenden neuen Alphatier.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 04. März 2010, 16:50:45
das ist ja das verdrehte dabei: die opfer haben schuldgefühle und schämen sich, die täter denken sie schenken liebe und irgend was pädagogisches.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 04. März 2010, 17:00:15
Zum Thema: Ich stimme Blues komplett zu. Ganz ohne sexuellen Wunsch kannst du jemanden missbrauchen.

Mir hat neulich ein Satz von nigel zu denken gegeben:

Die war dann wohl ich. Ich hätte nicht vermutet, dass das was mit psychischem Missbrauch zu tun hat. Ich hab mich nie als "Opfer" gesehen, ehrlich gesagt tu ich das heute noch nicht wirklich.

Es ging nur um Macht, obwohl es mich ganz intim betraf (psychisch). Mütterchen hold musste immer wieder alle geschlechtlichen Merkmale ihrer Kinder als Babys und Kleinkinder thematisieren und vergleichen, mit dem Hinweis, die anderen wären immer so appetitlich gewesen...nur ich sei immer wie "der Vater", (hier erspar ich mir die Details), sogar mein Haar rieche nach ihm. Das ging so weit, dass ich mit 14 zur Frauenärztin ging und fragte, ob ich anatomisch korrekt sei.

Um Sex gings da nicht. Nur um Machterhalt in einem Rudel Weiber mit einem heranwachsenden neuen Alphatier.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du diesem Mütterchen immer noch so die Treue hältst.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 04. März 2010, 17:16:10
Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du diesem Mütterchen immer noch so die Treue hältst.

Weil ich sie und ihren Antrieb heute verstehe. Das heißt nicht, dass ich vergesse, aber ich hab schon lange nichts mehr vorzuwerfen. Eben weil ich keine Leidende, kein Opfer und keine Verwundete bin. Ich bin eigentlich ganz okay, meistens sogar gut drauf. 

Außerdem hat sie mich immer aus der Tiefe gezogen finanziell und mich bei sich aufgenommen mit 40. Ich verdanke ihr die Möglichkeit, mich wieder aufgerappelt zu haben mit meiner Firma.

Ich liebe sie nicht furchtbar inniglich, aber mittlerweile respektiere ich sie. Heute hat wahrscheinlich eher sie unter meinen gelegentlichen Aggro-Stimmungen zu leiden, als ich unter ihrer permanenten Negativitis.

Wir sind wie ein altes Ehepaar. Man schubst sich, man grummelt sich an, man verdreht die Augen oder schmeisst Türen - aber man hilft sich. Nicht immer freudig, aber immer zuverlässig.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2010, 17:27:01
Ganz ohne sexuellen Wunsch kannst du jemanden missbrauchen.
Frauen vielleicht. Männer müssen auch dafür einen hochkriegen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 04. März 2010, 18:55:53
conte, das ist zu schwanzbezogen.

wenn mutti ihren 10järigen in der wanne abseift und bemerkungen übersein gutes stück macht....oder den achtjährigen stillt und dabei seinen arsch massiert.

es ist nicht nur penetration und nicht nur physischer übergriff. es reich einem kind roxana von defoe vorzulesen. weil das größte sexualorgan das hirn ist.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 05. März 2010, 08:19:08
Es geht um die Ausübung von Kontrolle und Macht, um Sex zu bekommen.
Nochmal NEIN --
was denkst Du wie sehr Du kontrollierbar bist als Kind wenn die Oma dir ständig Haufsche Märchen  vorliest - weil sie selbst düster und depressiv ist...
Es geht um Angst erzeugen - Kontrolle - Macht und nicht mal ansatzweise um Sex...
bei Männlein genauso wie bei Weiblein.

Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 05. März 2010, 08:23:33
und schnapp! schon haben die täter dich. ohne wollen kein gewolltes tun...keine strafe, nur ne kuscheltherapie wegen krankheit...
Quatsch  nur solange ich ALLES UND JEDEN  für Therapierbar halte --

auch da wieder ganz natürlich - ein Tier, das sich im Rudel dauerhaft daneben benimmt wird weggebissen  und ausgesperrt, sich selbst überlassen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 05. März 2010, 08:37:54
misbrauchsverdacht bei den Regensburger Domjodlern, unter wessen Aufsicht? u.a. dem Bruder des Papstes, die Einschläge kommen näher.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2010, 08:58:50
die Einschläge kommen näher.

So muß das sein.  8)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. März 2010, 09:03:57
misbrauchsverdacht bei den Regensburger Domjodlern, unter wessen Aufsicht? u.a. dem Bruder des Papstes, die Einschläge kommen näher.
Das ist doch alles nur, um von den volltrunkenen BischöfInnen abzulenken.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2010, 09:10:33
Das ist doch alles nur, um von den volltrunkenen BischöfInnen abzulenken.

Ich habs schon mal gesagt, aber:

Mir sind 10 besoffene Bischöfinnen hintern Steuer als ein einzige kinderfickender Jesuitenpadre.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Graf Zahl am 05. März 2010, 14:11:21
Täglich was Neues von den Pfa***n:

Sex-Affäre um männliche Prostituierte erschüttert Vatikan (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,681893,00.html)

Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2010, 15:12:38
Da fehlt ein "lieber", mein Lieber... ;)

Erbsenzähler.  :P
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2010, 15:14:35
Täglich was Neues von den Pfa***n

Die sollen den Vatikan als Bordellbetrieb lizensieren lassen, dann ist wenigstens der Teil legal.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. März 2010, 15:17:36
Die sollen den Vatikan als Bordellbetrieb lizensieren lassen, dann ist wenigstens der Teil legal.
Das geht in Italien nicht.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2010, 15:30:22
Im Mittelalter unterhält die Kirche, einer der größten Widersacher der Prostitution, zahlreiche Bordelle, mitunter im einstigen Päpstesitz Avignon, im 16. Jahrhundert im Vatikan (http://www.kriminologie.uni-hamburg.de/wiki/index.php/Zuh%C3%A4lter#Historische_Begriffsbenutzung.2C_Entstehungsgeschichte)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2010, 15:39:32
Darauf möchte ich wetten.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. März 2010, 18:19:16
Ist die Vatikan Bank eigentlich immer noch an einem Kondomhersteller beteiligt?

So lange die nicht in der Rüstung investieren, geht mir das ganz enorm am Gesäß entlang.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 06. März 2010, 00:06:02
Bericht des Sonderermittlers:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,681956,00.html
Offensichtlich geht ews nicht nur um sexuellen Mißbrauch sondern auch um massive körperliche Gewalt und seelische Grausamkeiten, die bis in die 80er Jahre hin andauerte und möglicherweise auch heute noch stattfinden.
Vllt. sollte mann den Verantwortlichen mal Dickens zur Pflichtlektüre aufgeben.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 06. März 2010, 00:19:37
Der Rektor des Canisius-Kollegs, Pater Klaus Mertes. Er appellierte an weitere Opfer, sich zu offenbaren.

einer hat vor laufender kamera gesagt, er habe früher ebenfalls kinder gehauen und hat es sichtlich bedauert.
vermutlich werden sie auf dem richtig rumhacken.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 06. März 2010, 00:25:00
ich bezweifle, dass der Wille der Oberen, das ganze Ausmaß der jahrhundertelang praktizierten Machenschaften anzuerkennen und aufzuarbeiten, um endlich in der Zivilisation anzukommen, besonders stark ausgeprägt ist. Die suchen sich einzelne Sündenböcke, die nicht die Chuzpe haben, ihre Taten weiter zu verleugnen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 06. März 2010, 00:31:00
bei dem typen war klar, dass der was begriffen hat. er hat kapiert, dass es falsch war und es tut ihm leid.

und wenn einer anfängt, ziehen andere nach.
und wenn die unteren etagen anfangen in die öffentlichkeit zu gehen, haben die verleugner-bischhöfe keine chance mehr.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 06. März 2010, 00:36:30
du glaubst gar nicht, wie die Kultur des "was soll ich gesehen haben? Ich?" um sich greifen wird. Vllt. sollte mann mal gucken, in welchen Schulen und Einrichtungen unser Kardinal Ratzinger aufgewachsen und erzogen wurde.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 06. März 2010, 00:42:13
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8046059,00.html

nee, nee, das kocht jetzt hoch.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 06. März 2010, 00:52:24
du liest doch: da wird von Zäsur gesprochen, von bereits erfolgter Abkehr und vor kurzem erteilte Kopfnüsse werden verharmlost. Mittlerweile werden Eltern zu Recht verfolgt, wenn sie ihre Kinder körperlich züchtigen, aber Padres dürfen nach wie vor Kopfnüsse verteilen, oder wie?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 06. März 2010, 00:57:43
Bericht des Sonderermittlers:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,681956,00.html
Offensichtlich geht ews nicht nur um sexuellen Mißbrauch sondern auch um massive körperliche Gewalt und seelische Grausamkeiten, die bis in die 80er Jahre hin andauerte und möglicherweise auch heute noch stattfinden.
Vllt. sollte mann den Verantwortlichen mal Dickens zur Pflichtlektüre aufgeben.
wieso sollte da ein schlußstrich gezogen worden sein? weil es verjährt ist?

ich frage mich, warum die medien sich nicht darum reissen?! das wäre doch etwas, was auf seite 1 gehört in unseren blöd-zeitungen! aber nein, es wird totgeschwiegen. vielleicht ne zeile auf seite 13.

wäre unser schiri priester, würd er wohl auch in keinen medien erschienen sein...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 06. März 2010, 00:58:05
schon, aber es gibt andere, die jetzt ein schlechtes gewissen haben und andere opfer, die jetzt den mut haben zu reden.
die lawine fängt jetzt an zu rutschen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 06. März 2010, 01:03:06
dein Wort in Gottes Gehörgang.
Wenn IHM oder IHR oder ES etwas an dieser Geschichte liegen würde, würden die Täter mit Rot und die Vertuscher und Weggucker mit Lila gekennzeichnet. Die Opfer dürften ähnliche fromme Wünsche gebetet haben.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 06. März 2010, 01:34:35
dein Wort in Gottes Gehörgang.
Wenn IHM oder IHR oder ES etwas an dieser Geschichte liegen würde

das ist geklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=z6M7aljG8fw&feature=related
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. März 2010, 11:03:01
dein Wort in Gottes Gehörgang.

Genau der sollte jetzt endgültig aus dem Spiel sein.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 06. März 2010, 11:56:46
Genau der sollte jetzt endgültig aus dem Spiel sein.

Wieso?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. März 2010, 12:10:58
Wieso?
Weil der ganze Scheiß mit Kloster und Zölibat und Verlogenheit und Omertá nur aus der irrigen Annahme herrührt, es gäbe einen Gott. Die Befürworter von Religion wollen uns immer wieder erzählen, dass der "Glaube" die Menschen und die Welt besser machen würde, aber diese Geschichten zeigen ein Mal mehr, dass dem nicht so ist. Religion macht krank.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 06. März 2010, 12:20:39
es sind doch nicht (nur (katholische)) religionen. es sind generell die situationen, in denen respektpersonen auf unterwürfige treffen. nennt sich machtgefüge oder so...

in der katholischen kirche ist es aber besonders schlimm - finde ich - da sie laut gesetz kein sex haben dürfen, somit dem natürlichen drang nach fortpflanzung nicht nachgekommen werden kann. und der sexuelle trieb ist nun mal in jedem menschen. wie in jedem tier. da kann die katholische kirche machen, was sie will. und das tut sie auch....

als lösung gibt´s da doch nur kastration... sollte eigentlich jedem katholischen pfarrer egal sein, schließlich lebt er im zölibat. aber da würden wir wieder ins nz-zeitalter abkommen...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 06. März 2010, 12:45:35
es sind doch nicht (nur (katholische)) religionen. es sind generell die situationen, in denen respektpersonen auf unterwürfige treffen. nennt sich machtgefüge oder so...

in der katholischen kirche ist es aber besonders schlimm - finde ich - da sie laut gesetz kein sex haben dürfen, somit dem natürlichen drang nach fortpflanzung nicht nachgekommen werden kann. und der sexuelle trieb ist nun mal in jedem menschen. wie in jedem tier. da kann die katholische kirche machen, was sie will. und das tut sie auch....

als lösung gibt´s da doch nur kastration... sollte eigentlich jedem katholischen pfarrer egal sein, schließlich lebt er im zölibat. aber da würden wir wieder ins nz-zeitalter abkommen...
Nur wenns Zwangsweise wäre, freiwillig...ist nen ganz anderes Kaliber. Es MUSS ja niemand Pfaffe werden.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 06. März 2010, 13:25:46
aus der irrigen Annahme herrührt, es gäbe einen Gott

Die einen nehmen an, daß es so ist, die anderen, daß es nicht so ist, und dem Rest ist es egal. Wissen können wir es nicht.

Zitat
Die Befürworter von Religion

Religion setzt nicht die (tatsächliche) Existenz eines oder mehrerer höherer Wesen voraus; deren Existenz muß umgekehrt auch nicht notwendigerweise zu irgendeiner Religion führen.

Zitat
wollen uns immer wieder erzählen, dass der "Glaube" die Menschen und die Welt besser machen würde, aber diese Geschichten zeigen ein Mal mehr, dass dem nicht so ist. Religion macht krank.

Die Verquickung von Religion / Kult und Moral ist eine dieser Elend über die Menschheit bringenden christlichen Erfindungen. Die paganen Religionen waren frei von diesem Mist. Warum muß ich jetzt bloß an Julian Apostata denken?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 06. März 2010, 13:30:43
Wir sollten vor lauter Katholen nicht die weltlichen Kinderficker völlig vergessen:

Tauss ab Mai vor Gericht (http://www.sueddeutsche.de:80/politik/885/505091/text/)

Odenwaldschule (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_38805069)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 06. März 2010, 13:38:42
glaube/ spiritualität funktioniert für den einzelnen. wenn eine gruppe/sippe einen einzelnen menschen als prister/schamane anerkennt oder auswählt, ist das auch noch in ordnung. und wenn die jüngern funktionsträger sich bei ältern rat holen geht das auch noch an.
aber hierarchien aufbauen, befehlsketten installierenn. nä. dann gehts um macht, um kontrolle. deshalb sagte mao RELIGION ist opium.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 06. März 2010, 13:42:38
deshalb sagte mao

MARX! MARX! Himmelherrgott! Wissen denn nicht mal mehr die Alten was und wovon sie reden...?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 06. März 2010, 13:48:52
toll, dann eben marx.

wir wollten mal einen verein gründen, in dem nur männer mitglied werden können. hat das !finanzamt! abgelehnt. aber für die kirche ziehen sie die k.-steuer ein. DAS sollte abgeschafft werden.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 06. März 2010, 13:51:06
wir wollten mal einen verein gründen, in dem nur männer mitglied werden können. hat das !finanzamt! abgelehnt. aber für die kirche ziehen sie die k.-steuer ein. DAS sollte abgeschafft werden.

Tritt einfach aus der Kirche aus.

So, bin jetzt glech offline bis morgen. Schade.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. März 2010, 14:10:52
Wissen können wir es nicht.

In dem Sinne, in dem wir wissen, dass die Erdbeschleunigung 9,81 m/s2 beträgt, das Paragraph 242 Treu und Glauben regelt, das Schnee weiß und Ruß schwarz ist und das Psychotiker krank sind, wissen wir auch, dass es keinen Gott gibt.

Was wir nicht wissen, ist, ob, wenn Wissenschaftlichkeit ein Irrtum sein sollte, die Welt von Manitou, Allah, Gott oder dem Fliegenden Spaghettimonster erschaffen worden wäre. Alle diese Annahmen wären dann vollkommen gleichrangig, und keine wäre es wert, sich nass zu machen deswegen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 06. März 2010, 14:32:49
Gott existiert als Vorstellung und das ist ausreichend, "ihn" mit "seinen" Auswirkungen ernst zu nehmen. Psychosomatische Schmerzen sind auch Schmerzen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 06. März 2010, 14:46:21
Gott existiert als Vorstellung und das ist ausreichend, "ihn" mit "seinen" Auswirkungen ernst zu nehmen. Psychosomatische Schmerzen sind auch Schmerzen.
Es mag sein das Gott als Vorstellung in Köpfen existiert.

In Köpfen derer die Mißbrauchen und derer die Mißbrauch decken aber sicherlich nicht.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Graf Zahl am 07. März 2010, 15:02:44
Täglich was Neues von den Pfa***n:

Sex-Affäre um männliche Prostituierte erschüttert Vatikan (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,681893,00.html)


Hier der ausführliche Artikel, damit man weiß wie es im Vatikan so zugeht...

Vatikan-Berater bestellt Callboys für Homo-Orgien (http://www.welt.de/vermischtes/article6669013/Vatikan-Berater-bestellt-Callboys-fuer-Homo-Orgien.html)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 07. März 2010, 18:14:46
Psychosomatische Schmerzen sind auch Schmerzen.

Und eingebildete Götter führen unter der Weltbevölkerung sogar noch eher zu Religionen und ähnlichen ansteckenden Krankheiten als real existierende.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. März 2010, 09:43:41
Gott existiert als Vorstellung und das ist ausreichend
Ist es illegitim, falsche Vorstellungen ausrotten zu wollen?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2010, 09:50:24
Ist es illegitim, falsche Vorstellungen ausrotten zu wollen?

Da wir aufgrund unserer beschränkten Erkenntnismöglichkeiten nie werden objektiv wissen können, ob eine unserer Meinung nach falsche Vorstellung tatsächlich falsch ist: Ja.

Einen Glauben ausrotten zu wollen ist nichts anderes als jede andere Zwangsmissionierung auch.

Von mir aus kann jeder glauben was er will. Von mir aus kann auch jeder glauben zu wissen, was er will. Ich fordere für mich lediglich das Recht ein, davon unbehelligt bleiben zu dürfen.

Jede Weltanschauung / Religion ist meiner Auffasung nach umso massiver zu bekämpfen, je aggressiver sie missioniert.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. März 2010, 09:55:41
Ich finde es sehr merkwürdig, dass Leute, die sonst vielmvon "Realität", "Fakten" und dergl. reden, plötzlich pseudophilosophisch zu faseln beginnen, wenn es um die gesellschaftlich verankerten Spukgeschichten geht.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 08. März 2010, 10:08:54
In dem Sinne, in dem wir wissen, dass die Erdbeschleunigung 9,81 m/s2 beträgt, das Paragraph 242 Treu und Glauben regelt, das Schnee weiß und Ruß schwarz ist und das Psychotiker krank sind, wissen wir auch, dass es keinen Gott gibt.

Man kann sagen, dass wir ersteinmal garnix wissen. Erdbeschleunigung? Was ist Meter? Was ist Sekunde? Was ist Raum? Was ist Zeit? Gibt es beide überhaupt? Psychotiker sind anders krank als wir "normalen"! Das ist alles! Ob es Gott gibt oder nicht, weisst du nicht. Nochmal: wir wissen überhaupt garnichts!

Was wir nicht wissen, ist, ob, wenn Wissenschaftlichkeit ein Irrtum sein sollte, die Welt von Manitou, Allah, Gott oder dem Fliegenden Spaghettimonster erschaffen worden wäre. Alle diese Annahmen wären dann vollkommen gleichrangig, und keine wäre es wert, sich nass zu machen deswegen.

Genau.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2010, 10:26:17
Ich finde es sehr merkwürdig, dass Leute, die sonst vielmvon "Realität", "Fakten" und dergl. reden, plötzlich pseudophilosophisch zu faseln beginnen, wenn es um die gesellschaftlich verankerten Spukgeschichten geht.

Unsere Axiome sind nicht mehr als Siemens Lufthaken. Wir bewegen uns in diesem Gerüst, und es funktioniert auch. Es ist unser Konsens über das Konstrukt "Realität". Innerhalb dieses Systems können wir mit unserer Logik wahrscheinlich mehr als 99 % aller Spukgeschichten als solche entlarven. Entlarven in dem Sinne, daß sie sich nicht in unser System einfügen lassen.

Ich bedarf der Hypothese unserer gesellschaftlich verankerten Spukgeschichten nicht. Das bedeutet aber nur, daß meine Welt ganz gut ohne sie funktioniert und nicht, daß ich mir etwa sicher wäre, daß es da draußen nicht spukt.

Oder um mal eine Analogie zu dem berühmten Satz von Epikur zu ziehen: Was sich außerhalb unserer Realität abspielt, geht uns nichts an.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 08. März 2010, 10:40:57
Da wir aufgrund unserer beschränkten Erkenntnismöglichkeiten nie werden objektiv wissen können, ob eine unserer Meinung nach falsche Vorstellung tatsächlich falsch ist: Ja.

Einen Glauben ausrotten zu wollen ist nichts anderes als jede andere Zwangsmissionierung auch.

Von mir aus kann jeder glauben was er will. Von mir aus kann auch jeder glauben zu wissen, was er will. Ich fordere für mich lediglich das Recht ein, davon unbehelligt bleiben zu dürfen.

Jede Weltanschauung / Religion ist mener Auffasung nach umso massiver zu bekämpfen, je aggressiver sie missioniert.

Volle Zustimmung.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 08. März 2010, 10:41:14
Unsere Axiome sind nicht mehr als Siemens Lufthaken. Wir bewegen uns in diesem Gerüst, und es funktioniert auch. Es ist unser Konsens über das Konstrukt "Realität". Innerhalb dieses Systems können wir mit unserer Logik wahrscheinlich mehr als 99 % aller Spukgeschichten als solche entlarven. Entlarven in dem Sinne, daß sie sich nicht in unser System einfügen lassen.

Ich bedarf der Hypothese unserer gesellschaftlich verankerten Spukgeschichten nicht. Das bedeutet aber nur, daß meine Welt ganz gut ohne sie funktioniert und nicht, daß ich mir etwa sicher wäre, daß es da draußen nicht spukt.

Oder um mal eine Analogie zu dem berühmten Satz von Epikur zu ziehen: Was sich außerhalb unserer Realität abspielt, geht uns nichts an.

dito
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 08. März 2010, 11:12:21
Ich finde es sehr merkwürdig, dass Leute, die sonst vielmvon "Realität", "Fakten" und dergl. reden, plötzlich pseudophilosophisch zu faseln beginnen, wenn es um die gesellschaftlich verankerten Spukgeschichten geht.

Naturwissenschaften - sind auch nur  Spukgeschichten -
sie basiert auf Annahmen - die im Moment anscheinend gut mit dem was wir als Realität wahrnehmen,  harmonieren.

Und um mal ganz fiese zu sein, deine wahrgenommene Realität ist auch nur durch den Filter deines Hirnes mit dem Aufkleber  "Exsistent" versehen.

Ist es illegitim, falsche Vorstellungen ausrotten zu wollen?
das ist etwas, das "normalerweise" nur in totalitären Staaten geschieht..
was ja wohl alles über dieses Mittel deiner Wahl aussagt!
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. März 2010, 11:35:48
Jetzt mach Dir nicht gleich in die Hose, Stier.

Wenn die Exponenten irgendwelcher Konfessionen zu Weihnachten Unsinn labern, klappert die ganze Nation mit den Augendeckeln, und wenn ein Atheist, seinen Standpunkt vertritt, ist er gleich ein böser Mensch. Sind wir hier im 15. Jahrundert oder was?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2010, 11:49:00
Wenn die Exponenten irgendwelcher Konfessionen zu Weihnachten Unsinn labern, klappert die ganze Nation mit den Augendeckeln, und wenn ein Atheist, seinen Standpunkt vertritt, ist er gleich ein böser Mensch.

Wie kommst Du darauf?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. März 2010, 11:52:09
Blues faselte von "totalitär".

Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2010, 12:24:20
Blues faselte von "totalitär".

Vielleicht ein bißchen hart formuliert; aber wie würdest Du es grundsätzlich nennen wollen, wenn sich jemand anmaßt, die "richtige" Vorstellung zu haben und darüber hinaus noch alle "falschen" Vorstellungen ausrotten möchte?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 08. März 2010, 13:15:00
Jetzt mach Dir nicht gleich in die Hose, Stier.

Wenn die Exponenten irgendwelcher Konfessionen zu Weihnachten Unsinn labern, klappert die ganze Nation mit den Augendeckeln, und wenn ein Atheist, seinen Standpunkt vertritt, ist er gleich ein böser Mensch. Sind wir hier im 15. Jahrundert oder was?

Hä?  ???

Ich bin Agnostiker. Ich glaube nicht an einen Gott (wer so eine besch*eid*ene Welt erschaffen hätte, verdiente diese Bezeichnung wohl nicht), kann seine Existenz aber auch nicht abstreiten. Ich glaube, was ich sehe und verstehe (also nicht viel), bin aber auch überzeugt, dass es unendlich vieles gibt, das wir nicht einmal bemerken. Also halte ich es mit "ich weiß, dass ich nichts weiß".

Gleichzeitig bin ich eher tolerant. Jeder soll glauben, was er/sie will - nur mir bitte nicht irgend eine Sichtweise aufzwingen wollen. Also genau, was Yossi viel schöner beschrieb. (edit: und Blues)

Wo ist also das Pronblem?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2010, 13:24:17
Also halte ich es mit "ich weiß, dass ich nichts weiß".

[Klugscheißmodus]Präzise: Ich weiß, daß ich *nicht* weiß
(En oida oti ouden oida)[/Klugscheißmodus]
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 08. März 2010, 13:39:57
Du würdest es tolerieren.
macht er doch - er hat nur gesagt "lass mich"..
keine Drohungen, keine Nötigungen, kein Zwang, nicht mal die Bitte gemeinsam vor die Haustür zu gehen.

TP MENSCH kann alles übertreiben auch das Erbsenzählen!


Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 08. März 2010, 14:02:12
Teppichporsche, Toleranz ist nicht gleich Duldsamkeit. Da verwechselst du was. Ich kann was tolerieren. was ich dennoch ablehne und/oder hinterfrage. Nur als Dulder nehme ich alles einfach hin. Nicht umsonst gibt es eine Toleranzgrenze aber keine Duldsamkeitsgrenze.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 08. März 2010, 14:03:40
Gleichberechtigung ist hier das Schlüsselwort.

Siehe Marple und selbst  Duldung heißt nur "Mach man ".. heißt aber nicht unbedingt mit mir
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 08. März 2010, 14:38:17
Entscheidend für den Begriff der Toleranz ist die Anerkennung der Gleichberechtigung unterschiedlicher Meinungen.

Da verwechselst du was. Anerkennung bedeutet nicht Annehmen der anderen Meinung. Ich darf trotzdem dagegen sein, auch wenn ich es als Meinung anerkenne.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 08. März 2010, 14:43:33
Das bedeutet nicht unbedingt, dass die andere Meinung übernommen wird, sondern "nur" als gleichberechtigt gelten gelassen wird.

Fein. Wie kommst du denn dann darauf:

Wenn du tolerant wärest, würdest du auch nichts dagegen haben, wenn dir jemand seine Sichtweise aufzwingen will. Du würdest es tolerieren.

Und wo bleibt die Achterbahn?!
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 08. März 2010, 14:56:36
Da verwechselst du was. Etwas anerkennen bedeutet nicht "nichts dagegen zu haben".

Macht Spaß mit dir.  8)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 08. März 2010, 14:59:20
Und wo bleibt nu' die Achterbahn?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 08. März 2010, 15:00:03
[Klugscheißmodus]Präzise: Ich weiß, daß ich *nicht* weiß
(En oida oti ouden oida)[/Klugscheißmodus]

q.e.d.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 08. März 2010, 15:24:17
Erklär das mal so, dass auch ich das verstehen kann!

Puh, DAS wird schwer...


Na gut:

Ich kann anerkennen, dass du mit mir Achterbahn fahren willst, weil du es gern möchtest. Das heisst noch lange nicht, dass ich nichts dagegen habe, dass du mich da reinbringen willst, obwohl mir dabei immer schlecht wird. Ich toleriere deinen Wunsch, habe aber entschieden was dagegen ihn dich ausführen zu lassen.

Bin ich jetzt intolerant?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 09. März 2010, 00:29:06
ist das korrekt??

Zitat
Die Kirche hat mit den Nazis einen Vertrag geschlossen das sie ihre eigene Gerichbarkeit hat somit ist der deutsche Staat macht los! KONKORDAT ZWISCHEN DEM HEILIGEN STUHL UND DEM
DEUTSCHEN REICH 16. Juli 1935 und dies ist heute noch gültig
http://kulturserver-hessen.de/home/zeitzeichen/konkodat.htm
Fortdauer des Vertrags nach 1945
Auf Beanstandung des Apostolischen Nuntius beantragte die Bundesregierung, das Bundesverfassungsgericht möge feststellen, dass das Reichskonkordat vom 20. Juli 1933 in der Bundesrepublik Deutschland unverändert fortgeltendes Recht sei und dass das Land Niedersachsen durch Erlass der §§ 2, 3, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 und 15 des Gesetzes über das öffentliche Schulwesen in Niedersachsen vom 14. September 1954 gegen das in Reichsrecht transformierte Reichskonkordat verstoßen und damit das Recht des Bundes auf Respektierung der für ihn verbindlichen internationalen Verträge verletzt habe. Die Regierung des Landes Niedersachsen beantragte, den Antrag der Bundesregierung abzuweisen. Die Landesregierungen von Bremen und Hessen traten dem Verfahren bei und beantragten die Anträge der Bundesregierung zurückzuweisen
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 09. März 2010, 00:49:14
Graf Niemand? Ich glaub, du wirst hier ganz dringend gebraucht.
Titel: Die "Wissenschaft" und das "Irrationale"
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2010, 10:20:34
Naturwissenschaften - sind auch nur  Spukgeschichten -
sie basiert auf Annahmen - die im Moment anscheinend gut mit dem was wir als Realität wahrnehmen,  harmonieren.


Bundesverfassungsgericht - Pressestelle -

Pressemitteilung Nr. 14/2010 vom 9. März 2010

Beschluss vom 18. Februar 2010 – 2 BvR 2502/08 –

-------Verfassungsbeschwerde gegen Versuchsreihen am "CERN" unzulässig-------

Die Beschwerdeführerin ist eine deutsche Staatsangehörige mit Wohnsitz
im Ausland. Mit einem Eilantrag zum Verwaltungsgericht Köln versuchte
sie vergeblich, die Bundesrepublik Deutschland zu verpflichten, gegen
die Versuchsreihen der Europäischen Organisation für kernphysikalische
Forschung (Organisation Européenne pour la Recherche Nucléaire - CERN)
einzuschreiten. In dieser Forschungseinrichtung können nach einer in der
kernphysikalischen Wissenschaft diskutierten Theorie sogenannte
Miniatur-Schwarze-Löcher erzeugt werden. Nach überwiegender
wissenschaftlicher Meinung birgt dieser Versuchsaufbau am CERN kein
Gefahrenpotential. Die Beschwerdeführerin befürchtet allerdings eine
Zerstörung der Erde durch die geplante Versuchsreihe. Mit ihrem Antrag
hatte sie auch in der Rechtsmittelinstanz keinen Erfolg.

Die Beschwerdeführerin rügt mit ihrer Verfassungsbeschwerde insbesondere
eine Verletzung ihres Grundrechts aus Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG. Die
Bundesrepublik Deutschland sei wegen ihrer Beteiligung an "CERN" von
Verfassungs wegen verpflichtet, auf diese Organisation einzuwirken, um
die bei der Versuchsreihe eingesetzte Energie auf ein unbedenkliches Maß
zu beschränken. Dies gelte jedenfalls solange, wie die Warnung, die Erde
könne zerstört werden, nicht empirisch widerlegt sei.

Die 2. Kammer des Zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichts hat diese
Verfassungsbeschwerde nicht zur Entscheidung angenommen. Sie ist
unzulässig, weil die Beschwerdeführerin nicht substantiiert darlegt,
dass sie durch die ablehnenden Gerichtsentscheidungen in ihrem
Grundrecht aus Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG verletzt ist. Ein schlüssiger
Vortrag der Beschwerdeführerin, der von ihr befürchtete Schaden werde
eintreten, fehlt. Für die Darlegung der Möglichkeit eines solchen
Schadenseintritts genügt es insbesondere nicht, Warnungen auf ein
generelles Misstrauen gegenüber physikalischen Gesetzen, also gegenüber
theoretischen Aussagen der modernen Naturwissenschaft zu stützen.
Praktisch vernünftige Zweifel setzen wenigstens die Auseinandersetzung
mit Gegenbeispielen, also Widerlegungsversuchen der jeweiligen Aussagen
voraus. Namentlich im Bereich der theoretisch weit fortgeschrittenen
Naturwissenschaften erfordern vernünftige Zweifel zudem ein
hinreichendes fachliches Argumentationsniveau. Dabei kann man sich nicht
wie die Beschwerdeführerin auf solche Hilfserwägungen beschränken, die
ihrerseits mit dem bewährten, anerkannten Hintergrundwissen des
jeweiligen Faches in Widerspruch stehen und nach ihrem eigenen Vortrag
bislang weder wissenschaftlich publiziert, noch auch nur in Umrissen
theoretisch ausgearbeitet sind.

Ebensowenig reicht es für einen schlüssigen Vortrag aus, dass die
Beschwerdeführerin Schadensereignisse als mögliche Folge der
Versuchsreihe ankündigt und diese Ankündigung damit zu begründen sucht,
dass sich die Gefährlichkeit der Versuchsreihe eben in den von ihr für
möglich gehaltenen Schadensereignissen manifestiere. Ein solches
Vorgehen hinzunehmen hieße, Strategien zu ermöglichen, beliebige
Forschungsanliegen durch entsprechend projektspezifische Warnungen zu
Fall zu bringen.

Die Größe eines vermeintlichen Schadens hier die Vernichtung der Erde
erlaubt keinen Verzicht auf die Darlegung, dass ein wenigstens
hypothetisch denkbarer Zusammenhang zwischen der Versuchsreihe und dem
Schadensereignis besteht.

Ob und inwiefern eine staatliche Schutzpflicht zugunsten
Grundrechtsberechtigter auch in den Fällen besteht, in denen wie
vorliegend die behauptete Gefahr von einer Internationalen Organisation
ausgeht, an der Deutschland beteiligt ist, bedarf danach keiner
Entscheidung.

Das Oberverwaltungsgericht konnte sich hier darauf beschränken, die von
der Bundesregierung vorgenommene Einschätzung des Gefährdungspotentials
zu kontrollieren. Für diese Bewertung obliegt der Exekutive im Rahmen
ihrer jeweiligen Zuständigkeit eine gesteigerte Verantwortung für
Entscheidungen, die auf ungewissen Folgenabschätzungen beruhen. Das gilt
insbesondere dann, wenn wissenschaftlich und praktisch noch
unerschlossenes Neuland betreten wird. Es ist nicht Sache der
gerichtlichen Kontrolle, die der Exekutive zugewiesene Wertung
wissenschaftlicher Streitfragen einschließlich der daraus folgenden
Risikoabschätzung durch eine eigene Bewertung zu ersetzen.

Die danach durch die Exekutive pflichtgemäß vorzunehmende Bewertung ist
vorliegend erfolgt. Der wissenschaftliche Meinungsstand zur
Gefährlichkeit der von der Organisation betriebenen Versuche lässt sich
soweit aus den vorgelegten Unterlagen ersichtlich dahingehend
zusammenfassen, dass selbst die Vertreter der Minderheit, die ein
Schadensszenario für möglich halten, lediglich behaupten, dass die von
ihnen aufgezeigten theoretischen Denkmodelle, die von einer Vielzahl
unwägbarer Prämissen abhängen, bisher nicht widerlegt worden seien.
Demgegenüber schließt die Mehrheit der mit dieser Frage befassten
Wissenschaftler schon die Möglichkeit des Eintritts dieser Prämissen
aus. Entsprechende Szenarien sehen sie sogar als widerlegt an.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2010, 11:22:21
Also grundsätzlich muss man sagen, dass diese Dame keine Ahnung von der Materie hat.

Vorausgesetzt, man unterstellt Wissenschaft als "wahr". Der eine oder andere Medizinmann hätte zu dem Problem vielleicht eine ganz andere Meinung, die er durchaus überzeugend begründen könnte.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 09. März 2010, 11:57:56
http://www.amazon.de/Cosm-Gregory-Benford/dp/3453170873/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1268132213&sr=8-1

die Dame hat Benford gelesen -

und der betreibt -nach meinem Kenntnisstand- eine sehr gute Recherche
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 09. März 2010, 22:39:43
und noch näher
http://www.stern.de/panorama/pruegelstrafe-fuer-chorschueler-auch-papstbruder-verteilte-ohrfeigen-1549593.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 10. März 2010, 00:57:33
"Doch sei er froh gewesen, als zu Anfang der 80er Jahre körperliche Züchtigungen vom Gesetzgeber ganz verboten wurden: "Daran habe ich mich striktissime gehalten, und ich war innerlich erleichtert.""

jo klar. der arme bruder musste vorher zucht und ordnung durch schläge durchsetzen und hoffte, dass endlich ein gesetz dagegen verabschiedet werden würde... lustig, wenn´s nicht so ernst wäre.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 10. März 2010, 08:08:43
Das Schlimme ist, daß man nicht sicher sein kann, ob der den Mist am Ende selbst glaubt, den er da redet.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Graf Zahl am 10. März 2010, 08:57:09
heute mal (wieder) was aus Österreich:

Sexueller Missbrauch in Salzburger Stift (http://www.heute.at/news/oesterreich/bundeslaender/Missbrauch-in-Salzburger-Stift-Abt-tritt-zurueck;art1303,248345)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 10. März 2010, 17:52:57
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/katholische-kirche-missbrauch-ranke-heinemann
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 10. März 2010, 19:37:14
hab nun nicht alles nachgelesen, wurde das Bistum Mainz schon gewürdigt?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/missbrauch-kirche-bensheim
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 11. März 2010, 23:40:43
es geht immer weiter
http://www.stern.de/panorama/oesterreich-missbrauchsvorwuerfe-bei-wiener-saengerknaben-1550223.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 12. März 2010, 21:38:35
Nun haben sie ihn an den Eiern:

http://www.br-online.de/aktuell/papst-ratzinger-missbrauch-ID1268420517128.xml
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 13. März 2010, 00:45:53
ist er nun fehlbar? kenn die definition unfehlbar für nen papst nicht...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 13. März 2010, 00:50:45
der dürfte ein ähnliches Schild im Zimmer haben wie das, was bei uns in der Küche hängt:
§ 1 Das gänslein hat immer recht.
§ 2 Sollte das gänslein einmal unrecht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.

Angeblich stand sowas auch auf der Heiratsurkunde, die ich unterschrieben hab. Aber da gings um Schuld, die immer ich hab.


moody darf den Mist gern wieder löschen
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 13. März 2010, 00:52:17
hehe, du armes wesen  ::) ;D ;D ;D

aber sei ehrlich: du fühlst dich wohl in dieser situation :)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 13. März 2010, 00:57:27
du musst nicht alles ernst nehmen, was du liest
(oder was ich so schreibe)
 ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 13. März 2010, 01:04:43
ich weiss das, darum ja die smileys... menno, wird zeit, ins bettchen zu gehen :)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 13. März 2010, 13:38:28
http://www.br-online.de/aktuell/bistum-regensburg-domspatzen-misshandlungen-ID1268310669542.xml

In den Knast mit dem Gesochs.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 14. März 2010, 11:24:20
Interessanter Einwurf:

http://www.rechtsanwaltskanzlei-wolf.de/?p=1259
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 14. März 2010, 11:40:50
Jau, wird auch Zeit das man den Täter zum Opfer ummodelt, lass mich raten was als nächstes kommt? alle Katholen hatten ne schwere Kindheit?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 14. März 2010, 11:53:49
Mal wieder nix verstanden?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 14. März 2010, 11:57:30
Mal wieder nix verstanden?
Scheinbar nicht, denn Aufklärung von Verbrechen findet nicht statt, es wird weiterhin vertuscht und beschönigt oder sitzt endlich mal irgendwer in U-Haft wegen schwerer fortgesetzter Körperverletzung?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 14. März 2010, 15:59:49
eigentlich fast nur noch.

Ja. Das ist mittlerweile zum echten Problem geworden.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 14. März 2010, 16:39:41
Ja. Das ist mittlerweile zum echten Problem geworden.
Nur solange die Stimmung einem nicht genehm ist, wenn alles in die "richtige" Richtung jubelt merkt das kaum mal jemand an.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 19. März 2010, 21:03:09
so viel zum Thema: aktive Aufklärung.
Nicht dass es was zu bedeuten hätte, aber es fällt schon wieder der Name Ratzinger
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/missbrauch-kiche-oesterreich

edith: da hatte einer von gans oben was gegen den link
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2010, 23:07:05
Ich versteh die Pointe von diesem Zirkelschlußlink nicht.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 19. März 2010, 23:55:54
habs korrigiert
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Moody am 20. März 2010, 00:22:50
hat einer was dagegen, wenn ich hier demnächst mal umpflüge?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 20. März 2010, 00:25:23
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 20. März 2010, 01:31:24
Stimmungsdemokratie?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,684367,00.html
Täter gehören angeprangert und Täter, die hinter Tätern stehen und deren Taten decken oder vertuschen, auch. Sollte dahinter ein System stecken, gehört auch dieses an den Pranger. Es geht immerhin auch um die Zukunft von Kindern, die möglicherweise trotz dieser Enthüllungen vertrauensvoll Mitgliedern dieser Institutionen anvertraut werden. Solange nach wie vor Vertuschung und Totschweigen von ganz oben Politik zu sein scheint, würd ich meine Kiddies von solchen Orten und Menschen fernhalten. Der Generalverdacht kommt nicht von außen, sondern er wird von innen nicht ausgeräumt.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Smithie am 20. März 2010, 05:17:43
Abartig finde ich die Behauptung, es läge an der sexualisierten Gesellschaft. Weil man ja überall davon beeinflusst wird. Frage mich nun, wie Jemand im Kloster davon beeinflusst wird, wenn er doch in seiner kleinen, heilen Welt lebt, wo weltliche Einflüsse gar nicht durchdringen, oder sind Abteien und Dergleichen die besten Kunden für ein Abo der Coupe oder Blitz Illu ?? Sitzt auch ein Katholik heimlich vorm Internet und schaut youporn ??
Wenn ja, würde es mich nicht wundern - machen ja Viele.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 20. März 2010, 09:05:56

edith: da hatte einer von gans oben was gegen den link
Ach hör doch auf, wolltest doch nur vertuschen helfen ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 22. März 2010, 00:31:36
Abartig finde ich die Behauptung, es läge an der sexualisierten Gesellschaft. Weil man ja überall davon beeinflusst wird. Frage mich nun, wie Jemand im Kloster davon beeinflusst wird, wenn er doch in seiner kleinen, heilen Welt lebt, wo weltliche Einflüsse gar nicht durchdringen, oder sind Abteien und Dergleichen die besten Kunden für ein Abo der Coupe oder Blitz Illu ?? Sitzt auch ein Katholik heimlich vorm Internet und schaut youporn ??
Wenn ja, würde es mich nicht wundern - machen ja Viele.

die typen sind ja nicht zölibatisch (?) erzogen worden. das kam ja erst mit dem berufsstart. oder mit der ausbildung.

es wäre schön, wenn die leutchen abo-inhaber für solche zeitschriften wären...

youporn?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 22. März 2010, 07:49:11
(zölibatär)

Es ist doch eher so, dass junge Männer, die Probleme mit ihrer Sexualität haben, an die Brüste von Mutter Kirche flüchten. Daher gibt es bei denen so viele Freaks.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 22. März 2010, 11:09:55
Mit dem Zöllibat lassen sich aber nicht die Missbrauchsfälle in Internaten erklären.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 22. März 2010, 11:13:20
Die Missbrauchsfälle lassen sich damit erklären, dass es Menschen mit derartigen Neigungen gibt. Und dann gibt es eben bestimmte Umgebungen, in denen es leichter dazu kommt, dass jemand diese Lüste verwirklicht. Kirchliche Einrichtungen sind offensichtlich solche Umgebungen, Internate uns Sportvereine auch.

Benedetto ist übrigens ein Riesenross, wenn er jetzt in seinen "irischen" Hirtenbrief auf die Fälle in Deutschland und Österreich mit keinem Wort eingeht. Wie kann mann nur so blöd sein?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 22. März 2010, 11:28:40
Die Missbrauchsfälle lassen sich damit erklären, dass es Menschen mit derartigen Neigungen gibt. Und dann gibt es eben bestimmte Umgebungen, in denen es leichter dazu kommt, dass jemand diese Lüste verwirklicht. Kirchliche Einrichtungen sind offensichtlich solche Umgebungen, Internate uns Sportvereine auch.

Und was ist jetzt die Konsequenz? Solche situation nicht mehr zuzulassen?

Benedetto ist übrigens ein Riesenross, wenn er jetzt in seinen "irischen" Hirtenbrief auf die Fälle in Deutschland und Österreich mit keinem Wort eingeht. Wie kann mann nur so blöd sein?

Das ist doch ein Brief an die Iren. Warum sollte er darin etwas über Deutschland sagen?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 22. März 2010, 11:38:05
Und was ist jetzt die Konsequenz? Solche situation nicht mehr zuzulassen?
Hm. Die Kirche abzuschaffen wäre sicherlich noch vertretbar, aber Sportvereine? Wahrscheinlich gäbe es für jeden derartigen Zusammenhang spezielle Ansätze, um Risiken zu vermeiden, wober ich die Einzelheiten gerne den Fachleuten (Pädagogen, Psychologen) überlasse.

Zitat
Das ist doch ein Brief an die Iren. Warum sollte er darin etwas über Deutschland sagen?
Weil die ganze Welt darauf gewartet hat. Der irische Missbrauchsskandal ist bald zehn Jahre alt, der Hirtenbrief kommt jetzt. Wenn die Kuttenbrunzer sich derartig von den Ereignissen überrollen lassen, dann ist ihnen wahrscheinlich nicht mehr zu helfen. Na ja, schade ist es um diese Truppe schon lange nicht mehr. Gilt übrigens für alle Religionen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 22. März 2010, 11:45:44
Weil die ganze Welt darauf gewartet hat.

Ich stelle mir gerade vor, dass der Papst einen Brief an die Deutschen schreibt (ohne meine Adresse zu kennen) und darin von Missbrauchsfällen in Irland rumlabert. Äh! Aber wenn er mir überhaupt einen Brief schriebe, fände ich das schon toll. Seit Email bekomme ich eigentlich fast garkeine mehr.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2010, 08:22:06
Ich bin ja nur froh, daß die Kinderficker katholische Kirche wenigstens in anderen Dingen prinzipientreu und konsequent bleibt.

Kündigung wegen zweiter Eheschließung (http://www.anwalt-suchservice.de/rechtsprechung/neuzugaenge/neu_11113.htm)

 8)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 23. März 2010, 08:35:17
Ich bin ja nur froh, daß die Kinderficker katholische Kirche wenigstens in anderen Dingen prinzipientreu und konsequent bleibt.

Kündigung wegen zweiter Eheschließung (http://www.anwalt-suchservice.de/rechtsprechung/neuzugaenge/neu_11113.htm)

 8)

Missbrauch von Kindern (Zwangsversetzung) und erneute Eheschliessung (Entlassung) sind eben für die katholische Kirche fast gleich schlimm. Das ist doch ... ich meine ... das macht doch Sinn ... äh ...  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Edit: die sollen endlich eindeutig nachweisen, dass Jesus auch eine Freundin hatte. Dann können die endlich mit diesem Unfug aufhören.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. März 2010, 10:30:22
Edit: die sollen endlich eindeutig nachweisen, dass Jesus auch eine Freundin hatte. Dann können die endlich mit diesem Unfug aufhören.
Mach' Dir keine Hoffnungen. Die können ja nicht ein Mal nachweisen, dass es eine konkrete Person Jesus überhaupt gegeben hat.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 25. März 2010, 00:30:36
...
Benedetto ist übrigens ein Riesenross, wenn er jetzt in seinen "irischen" Hirtenbrief auf die Fälle in Deutschland und Österreich mit keinem Wort eingeht. Wie kann mann nur so blöd sein?
was mich dazu umtreibt:
erstmal: Das "Wir sind Papst" Gejaule scheint vollständig verstummt zu sein. Wo bleibt eigentlich die gleich große Überschrift "Wir sind doch nicht Papst?"
Desweiteren soll mann sich doch nix vormachen: Der Mißbrauch in jedweder Form findet in der Kirche (und in ähnlichen Veranstaltungen) doch nicht nur seit einigen Jahrzehnten statt. Lest "Der letzte Jude" oder "Oliver Twist" und gut ist. Und jeder hat es gewusst oder zumindest geahnt, wenn er nicht völlig verblödet ist. Augen zu und durch heißt seit je her die Devise. Aus genau diesem Grund hat unser 16. kein Prob mit dem Mißbrauch. Das bucht der seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten unter Kollateralschaden ab. Shit happens. Der hat ein prob mit der Öffentlichkeit. Auf einmal lässt sich das Prob nicht mehr unter der Decke halten. Selbst Schweigerepressalien helfen nix mehr. Da steckt wahrscheinlich der Teufel dahinter.
mann könnte hier
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/sexueller-missbrauch-usa
weiterlesen

oder einfach nur weiter abkotzen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 25. März 2010, 23:56:15
Schweige- und Vertuschungskartelle
Diese unsere Regierung macht munter mit
http://www.stern.de/politik/deutschland/sexueller-missbrauch-mit-samthandschuhen-gegen-die-trutzburg-1553615.html

Die alten Reflexe funktionieren auf jeden Fall:
Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller
http://www.heise.de/tp/blogs/6/147292
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 26. März 2010, 00:35:35
Zitat
Gleich drei Bundesministerinnen sitzen in der Runde. Kein Mann! Was bemerkenswert ist, geht der Missbrauch doch fast ausschließlich vom männlichen Geschlecht aus.

 ::)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 26. März 2010, 08:55:21
Schweige- und Vertuschungskartelle
Diese unsere Regierung macht munter mit
http://www.stern.de/politik/deutschland/sexueller-missbrauch-mit-samthandschuhen-gegen-die-trutzburg-1553615.html

Ich verstehe nicht den Sinn das ganze jetzt schon aufzuarbeiten. Das gehört doch ersteinmal in die Hände der Polizei.

Wenn die genauen Umstände feststehen, kann die Politik reagieren.

Sehe ich das falsch?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 26. März 2010, 09:01:08
Sehe ich das falsch?
Nein. Das siehst Du richtig.

Aber die "Öffentlichkeit" (BLÖD-Zeitung, Talkshowrehlein etc) erwarten eben, dass "etwas geschieht". Und deswegen müssen PolitickerInnen, die wiedergewählt werden wollen, jetzt Aktivität vortäuschen.

Machen kann sowieso niemand was.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 01. April 2010, 08:26:36
Bistum Regensburg mahnt Blogger ab (http://www.internet-law.de/2010/03/bistum-regensburg-mahnt-blogger-ab.html)

Wer hätte von den Pfaffen auch was anderes erwartet?

Bin mal gespannt, wie nahe die Einschläge beim obersten katholischen Hitlerjungen noch kommen müssen, bis er sich mal persönlich und direkt äußert.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 01. April 2010, 10:17:54
Eine reine Verleumdungskampagne, wie Wixa sagt.  8)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 01. April 2010, 10:20:29
Wartet's ab ... der Wixa wird jetzt gebauernopfert, damit dem Ratzi nicht geschieht.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 02. April 2010, 08:09:44
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0314-abtreibung.jpg
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 04. April 2010, 12:22:13
Mixa hat ein reines Herz!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7046878/Pruegelvorwuerfe-Mixa-hat-ein-reines-Herz.html

Hoffen wirs!
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 04. April 2010, 12:50:22
schläge mit der flachen hand, auf den nackten popo... das ist keine gewalt... wartet ab... so wie clinton mit "ich hatte keinen sex, sie hat mir nur einen geblasen"... definition ist alles...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. April 2010, 13:11:11
Mixa hat ein reines Herz!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7046878/Pruegelvorwuerfe-Mixa-hat-ein-reines-Herz.html

Hoffen wirs!
Der hat kein reines Herz, der hat Altzmeiner.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 04. April 2010, 15:30:31
Der hat kein reines Herz, der hat Altzmeiner.

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Der war gut!

Einen hab ich noch. Einen hab ich noch!

"Doch eines war anders in diesem Jahr: In einem vom Kirchenprotokoll abweichenden Schritt stellte sich der Dekan des Kardinalskollegiums, Angelo Sodano, ausdrücklich hinter den Papst, der wegen des Skandals mehrfach persönlich angegriffen worden war. "Heiliger Vater, das Volk Gottes ist mit dir und wird sich nicht von dem unbedeutenden Geschwätz dieser Tage beeinflussen lassen", sagte der Kardinal dem Papst."

Aus http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,687222,00.html

Eines muss man den Jungs lassen: sie wissen das rechte Wort zur rechten Zeit zu benutzen. "Unbedeutendes Geschwätz"! Na. Da bin ich jetzt mal gespannt!
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. April 2010, 23:29:56
Gibts da eigentlich noch einen der keinen Dreck am Stecken hat?

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/politik/571/507725/text/
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Teppichporsche am 05. April 2010, 14:37:46
Noch ein wichtiger Beitrag zur aktuellen Diskussion:

http://www.youtube.com/watch?v=IwooM4yhiiY&feature=related
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. April 2010, 10:52:50
(http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs472.ash1/25893_105466256143801_100000412824163_135163_1562391_n.jpg)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 08. April 2010, 23:42:34
ich denke, im Zuge dieser Mißbrauchsdiskussion kommen noch ganz andere Sachen hoch.
http://www.zeit.de/2010/15/A-Internat-Erziehungsmethoden
Mann beachte den Zeitraum: 1996-1998
Da war an sich die Geschichte mit der körperlichen Züchtigung selbst in Familien eigentlich schon durch.

Ach ja, der fromme Wunsch, die Kirche möge Fehler eingestehen:
http://www.zeit.de/2010/15/01-Kirche-Vatikan
die fühlen sich auch noch zu Unrecht angegriffen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 09. April 2010, 00:46:08
die leugnerei ist so jämmerlich und erbärmlich.. ekelhaft.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 09. April 2010, 00:59:31
du gibst aber schnell auf
ich zitier dich mal
bei dem typen war klar, dass der was begriffen hat. er hat kapiert, dass es falsch war und es tut ihm leid.

und wenn einer anfängt, ziehen andere nach.
und wenn die unteren etagen anfangen in die öffentlichkeit zu gehen, haben die verleugner-bischhöfe keine chance mehr.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 09. April 2010, 01:02:46
ich seh da kein widerspruch. da kocht noch mehr hoch. es kommt immer noch mehr ans tageslicht. egal wie lange und viel die bischhöfe leugnen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 09. April 2010, 11:26:46
ich fände es witzig, dass der papststaat die gerichtsbarkeit inne hat, wenn es nicht so ätzend wäre...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ElTorro am 09. April 2010, 12:59:14
(http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=25906&d=1270319852)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 10. April 2010, 11:08:24
Treffer: http://www.tagesschau.de/ausland/missbrauchsvorwuerfe104.html

allerdings kein Wirkungstreffer, um Ignoranz zu versenken braucht man sicher grössere Kaliber.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. April 2010, 12:32:34
Treffer: http://www.tagesschau.de/ausland/missbrauchsvorwuerfe104.html

allerdings kein Wirkungstreffer, um Ignoranz zu versenken braucht man sicher grössere Kaliber.

Insofern jetzt die Person des Papstes nicht mehr von dergleichen Anwürfen ausgenommen ist, ist das schon ein Wirkungstreffer. Noch keine Schlagseite, aber schon ein Wassereinbruch hinter dem Torpedoschott.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 13. April 2010, 22:38:36
guck an, jetzt ist nicht das Zölibat oder das System oder einfach der Mensch schuld, es ist die Homosexualität.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,688824,00.html
also schnell die Scheiterhaufen wieder errichten und alle Homosexuellen verbrennen, oder wie ist das zu verstehen?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: marple am 14. April 2010, 09:39:45
Ich glaube ja, dass man jetzt dermassen mit dem Thema zugeschüttet wird, damit es schneller wieder vom Tisch ist wegen Übersättigung. Oder gehört das jetzt in den Verschwörungsthread?

Im Übrigen war schon immer der Homo (sapiens) schuld.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 14. April 2010, 09:43:53
Ich glaube ja, dass man jetzt dermassen mit dem Thema zugeschüttet wird, damit es schneller wieder vom Tisch ist wegen Übersättigung. Oder gehört das jetzt in den Verschwörungsthread?

Im Übrigen war schon immer der Homo (sapiens) schuld.
Ähnliches hat doch letztens einer dieser Kuttenträger zu Anne Will im TV gesagt, einer bekennden Lesbe...naja, wenns schee macht...zu helfen ist dem Gepfaff eh nimmer
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 14. April 2010, 09:57:26
Wie kommt der Pädophile am einfachsten an seine Opfer?

Indem er vortäuscht ihre Leidenschaften und Neigungen zu teilen:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/beatlesundvatikan100.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 14. April 2010, 12:17:59
Welches Kind hört denn heute noch Beatles?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 14. April 2010, 13:18:47
bei dem thema wird aber auch alles durcheinandergeschmissen und quer verbunden.

- die sexuelle orientierung erfolgt in der schwangerschaft. die sättigung des fötus mit testosteronen oder östrogenen (das sind jeweils mehrere hormone) in der 8.- 12. woche.

- missbrauch und misshandlung wird kulturell weitervererbt. nur opfer werden auch zu tätern. - das sind ca 5%. der opfer.

- es gibt den sadistischen missbrauch. mit drohung, gewalt etc. eindeutig machtstruktur. hat  lust und sexualität nur als ein mittel, nicht als zweck.

- platon sagte über einen schüler: ich kann ihm nichts beibringen, er liebt mich nicht. - das kennen wir alle. von lehrern, die man mag lernt man, von denen, die man scheisse findet lernt man nichts.
einige täter bilden sich ein, über auch körperliche zuneigung lernerfolge zu vergrössern. die arbeiten mit verführung, nicht mit druck. s. odenwaldschule. ( ja, die sado-fraktion gabs da auch.)

abgesehen von gewalttätigen handlungen -  des rein körperliche richtet eigentlich wenig schaden an.
kindheit wurde erst vor ca 200 jahren erfunden. sozusagen als 3. geschlecht. asexuel und rein. schutzbedürftig.
dieses weltbild wird den kindern auch vermittelt.  dagegen stehen erwachsene männer und frauen. ab 18 sind die per definition plötzlich reif.
so ein körperlich erwachsener, 30, 40 jähriger erzieher - der aber emotional und bezihungsmässig 4, 8. oder 12 jahre alt ist, sich über ein kind hermacht, zebricht er das weltbild. das kind landet im paralelluniversum der tabubrecher.
sie sind als kinder nichts mehr wert, sind schuldig und voller hass auf die person, der sie vertrauen sollen , müssten, könnten... es ist ein emotionaler und psychischer schock. deshalb passt auch eher der begriff seelenmord  als sexueller mißbrauch. es ist nicht der sex ansich, sondern der tabubruch.
eine weitere komponente ist lust und ekel. zwei seiten einer münze. je nach intensität vertärken sie jedenfalls das schuldgefühl.
und da obendrauf sitzt das schweigen, das geheimniss.

" naturvölker" und zb die bonobos zeigen uns, das gegenseitiges,respektvolles rumspielen mit genitalien keinerlei emotionalen schaden anrichtet.
das problem ist also kulturell.

besonders perfide ist der punkt, dass die selbsternannten hüter aller moral genau ihr größtes tabu selbst brechen.

was "die kirche" im moment abzieht ist einfach nur ekelhaft.
sie missbrauchen die opfer erneut, öffentlich und täglich.

wär ich opfer oder kirchenmitglied, würde ich jeden sonntag randale während der predigt machen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 14. April 2010, 14:45:24
sehr schön geschrieben!
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. April 2010, 20:13:48
bei dem thema wird aber auch alles durcheinandergeschmissen und quer verbunden..
Reschpeckt.

Brigitte-Autoren zum Bleistift brauchen wesentlich mehr Text, um wirklich alle populärwissenschaftliche Klischees in einem Statement unterzubringen.

Und warum hast Du es immer so mit den Lehrern? Schlechte Erfahrungen, oder was?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 14. April 2010, 21:08:26
- die sexuelle orientierung erfolgt in der schwangerschaft. die sättigung des fötus mit testosteronen oder östrogenen (das sind jeweils mehrere hormone) in der 8.- 12. woche.

Aha. Wo hast Du das denn her bzw. warum werden dann Eltern nicht von geschäftstüchtigen Reproduktionsmedizinern angestiftet, bewußt die sexuelle Orientierung ihrer Brut zu steuern?

Zitat
- missbrauch und misshandlung wird kulturell weitervererbt. nur opfer werden auch zu tätern. - das sind ca 5%. der opfer.

Aha. Und wo hast Du *das* her?

Zitat
einige täter bilden sich ein, über auch körperliche zuneigung lernerfolge zu vergrössern. die arbeiten mit verführung, nicht mit druck. s. odenwaldschule.

Aha. Und wo ist das her?

Zitat
das kind landet im paralelluniversum der tabubrecher.

Das Paralleluniversum von modernen Stadtschamanen soll auch nicht viel besser seinund ähnlich viel Schaden anrichten können.

Zitat
" naturvölker" und zb die bonobos zeigen uns, das gegenseitiges,respektvolles rumspielen mit genitalien keinerlei emotionalen schaden anrichtet.

Welche Naturvölker (nur ein paar Beispiele bitte; die aber möglichst mit Fundstellen)?

Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 14. April 2010, 22:38:02
blah blah, nörgel nörgel.

yossilein, das hat nix mit §§ und nix mit krads zu tun.

und wenn du glaubst hie verlangen zu können, dass ich mich wegen deinen defitizite zu rechtfertigen habe.. vergiss es.

hab ich auch schon 5 mal gelinkt:


(http://www.vachss.de/images/small_link.gif) http://www.vachss.de/index.htm

und wenn du dich drei tage damit beschäftigt hast, können wir weiter reden. dein grosskotzgetue geht mit auf den sack.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 15. April 2010, 11:09:59
blah blah, nörgel nörgel.

Ach Schnäuzelchen, hab ich Deine tönerne Mitte zum Bröseln gebracht? Das wollte ich nicht. Du findest bestimmt ein schickes Ritual, um Deine labile Ausgeglichenheit wieder herzustellen. Vielleicht findest Du ja auch ein paar Bachblüten für die Wiedererlangung seelischer belastbarkeit.

Zitat
yossilein, das hat nix mit §§ und nix mit krads zu tun.

Wo der von Dir zitierte Künder der wissenschaftlichen Weisheit und alleiniger Erleuchteter bezüglich der Ursachen von Mißbrauch doch selbst Anwalt ist...  :P

Zitat
und wenn du glaubst hie verlangen zu können, dass ich mich wegen deinen defitizite zu rechtfertigen habe.. vergiss es.

Wir haben hier alle dieselben Defizite: Es weiß nämlich keiner, woher Du die Grundlage Deiner bahnbrechenden und alles vereinfachenden Behauptungen über die Ursachen und Mechanismen von Mißbrauch hast. Wer solche Behauptungen aufstellt muß auch fragen lassen, wo er das her hat.

Zitat
hab ich auch schon 5 mal gelinkt

Davon wird der Link nicht besser.

Zitat
und wenn du dich drei tage damit beschäftigt hast, können wir weiter reden.

Ich darf hier vielleicht mal ein kurzes Großkotzintermezzo einfügen und mal höflich fragen, wer von uns beiden länger Ethnologie studiert und den einen oder anderen (gelesenen!) Meter mehr an Literatur über "sogenannte Naturvölker" im Regal stehen hat.

Deine Behauptungen über

Zitat
" naturvölker" und zb die bonobos zeigen uns, das gegenseitiges,respektvolles rumspielen mit genitalien keinerlei emotionalen schaden anrichtet.

sind mit sehr viel Wohwollen einer in den früher 70ern steckengebliebenen Nach-68er-Nachwehe über krude kleinbürgerlich romantisierende Phantasiegespinste über die sexuelle "Freiheit" von Naturvölkern zuzuordnen, ansonsten aber ziemlich daneben.

Nenn mir bitte ein einziges Naturvolk, das sich "gegenseitig und respektvoll an den Genitalien rumspielt".

Stattdessen nennst Du Naturvölker und deren herbeihalluziniertes Verhältnis zu Sexualität in einem Atemzug mit Bonobos! Jeder Exkannibale in Papua Neuguinea würde Dir dafür mit seiner Steinaxt einen Scheitel ziehen! Merkst Du eigentlich noch was?

Zitat
dein grosskotzgetue geht mit auf den sack.

Damit wirst Du leben müssen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 15. April 2010, 17:50:30
http://www.taeterinnen.org/de/04_essentialistische.html

http://www.maennerarzt-linz.at/index.php?id=219


reicht das erst mal?

naturvölker.. das problem ist: es gibt kaum noch welche.

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/216JT86X4CL._SL500_AA300_.jpg)

da steht was über sexuelle freiräume von kindern. die abos heiraten übrigens sehr putzig.
der mann stirbt. die witwe ist ende dreig,anfang vierzig. sie heiratet einen jungen mann. sowas um die 16. wenn er dann um die 40 ist, stirbt sie und er heiratet eine junge frau. auf die art lernen sie voneinander, wie man sich in der ehe und der sippe zu verhalten hat. und erwerben sexuelle erfahrung. usw. die sind nicht so doof und lassen völlig unerfahrene aufeinander los.
es ist sowohl eine partnerbeziehung, als auch eine lehrer-schüler-beziehung.

vor den engländern war in indien , vor allem im süden sexuell mächtig was los...

es gibt einige wenige berichte über indianer längs durch den ganzen kontinent.. bis zu pubertät durften kinder machen was sie wollten, dann gabs eine art verkehrsvebot bis zu heirat. mit 14 - 16. die sippe entscheidet wer so weit ist. steht in drei der 35 bücher über indianische kultur.
weiss im moment nicht in welchen.
die berichte stammen alle von missionaren oder puritanischen "forschern" und die ließen damals schon gern weg, was nicht in ihr weltbild passte.

das seltsame ist, dass in all diesen "primitiven" völkern die inzestgrenze nicht überschritten wird. ohne ausdrückliches tabu. wenn "unsere" forscher mal danach fragten, stieß die frage bereis auf unverständniss. - weil verpaarung innerhalb der sippe undenkbar ist.

wir hier haben halt eine völlig andere kultur. nacktheit ist verpöhnt, rülpsen und furzen, auf die strasse schneuzen, usw. und kinder sind keine sexuellen wesen. körper, vor allem "da unten" ist bäbä. eltern haben sex? iiiih.  
ABER : das ist die geltende norm. die ist tief verankert in den köpfen und seelen der kinder. und wenn dieses weltbild zetrümmert wird, erleidet das kind sehr grossen irreparablen schaden.


so, yossi, noch was zum schamanismus: du hast einen der schamanistischten berufe überhaupt. rituale, kostüme, geheimsprache.
du stehst in einer reihe mit ärzten, seelenheiler und priestern. war alles mal ein beruf.

es gibt das universelle lehrer-schüler-konzept oder meister-lehrling, anwalt-klient, arzt-patient. diese beziehungen funktionieren nur, wenn vertrauen und ein minimum an zuneigung herrschen. und das schliesst sexuellen kontakt aus.
falls du mandanten vertrittst, die du verachtest oder widerlich findest, ist das dein problem.


vachss ist nicht nur anwalt, der ist mittlerweile in usa eine institution. tu dir den gefallen und arbeite dich wirklich durch die seiten durch.
lies "über das böse" und die burke-romane. zieh dir das hörspiel rein.
ja, ich weiss, auf der deutschen seite mögen sie hellinger nicht...

fang mal mit der seite hier an und erklär mir dann - ohne über bachblüten zu lamentieren-, was daran falsch ist.
http://www.vachss.de/mission/dispatches/sick_evil.htm
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 15. April 2010, 19:00:10
zitat

  http://www.vachss.de/mission/dispatches/case_2004.htm

Meine Kanzlei war nie nur auf Vergewaltigungsfälle beschränkt und wird es auch nie sein. Es beleidigt mich vielmehr, dass Leute ihre ganze Energie darauf konzentrieren. Ich habe weitgehend darüber geschrieben, dass meiner Meinung nach die am längsten andauernde, die tiefsten Wunden verursachende Art von Kindesmissbrauch zweifelsohne emotionaler Missbrauch ist. Von allen Monstern, die ich über Jahre hinweg interviewt habe, war das vorherrschende Merkmal in ihrem Hintergrund nicht, dass sie als Kinder sexuell missbraucht wurden, sondern sie wurden als Kinder emotional missbraucht.

Nun werden diese Dinge selten voneinander getrennt. Ich habe noch kein sexuell missbrauchtes Kind getroffen, das nicht auch emotional missbraucht wurde. Ich habe noch kein körperlich misshandeltes Kind getroffen, das nicht auch emotional missbraucht wurde. Aber viele von ihnen, besonders die körperlich misshandelten Kinder, haben den körperlichen Missbrauch schon seit langem vergessen oder sogar - und das ist keine Idee, die ich befürworte - verziehen. Aber der emotionale Missbrauch verändert sie für immer.

Einer der Fälle, auf die ich am stolzesten bin - Fälle, die die Art und Weise ändern, wie wir unser Geschäft betreiben - ist der Fall, in dem ich einen Prozess gegen eine schwangere Frau angestrengt habe, noch während sie schwanger war, und das Gericht um eine Verfügung bat, das Kind direkt nach der Geburt in staatliche Obhut zu nehmen. Weil ich beweisen konnte, und ich habe es tatsächlich vor Gericht bewiesen, dass das Kind in überaus unermesslicher, unmittelbarer Gefahr war, beruhend auf dem Verhalten der Mutter mit all ihren vorherigen Kindern. Eines nach dem anderen waren sie missbraucht worden, auf viele unterschiedliche Weisen, wenn auch nie auf sexuelle Weise. Unwiederbringlich geschädigt. Ich habe das Gericht überzeugt, dass eine Stunde in der Obhut dieser Frau eine Gefahr wäre.

Ich erinnere mich an eins ihrer Kinder. Dieses Kind wurde mit Zigarettenkippen verbrannt und dazu gezwungen, ätzende Substanzen zu trinken und wurde mit den eigenen Exkrementen eingerieben. Es wurde auf jede schreckliche Art behandelt, die man sich nur vorstellen kann. Was dieses Kind jedoch am meisten verletzt hat war, als ich ihre Mutter im Zeugenstand hatte. Ich fragte sie, "Warum haben Sie die Hand dieses Kindes ergriffen und sie auf den heißen Ofen gelegt?" Und diese Frau hat mir direkt in die Augen geschaut und gesagt, "Sie wollte mich nicht in Ruhe lassen. Sie verlangte immer Aufmerksamkeit. Sie hat immer nach mir gegriffen." Welche Wahrscheinlichkeit gibt es, dass dieses Kind zu einem vollkommen verwirklichten menschlichen Wesen heranwächst?

Bindungsstörungen sind verheerend. Menschen, denen man während sie aufwachsen, ständig sagt "Du bist dumm, du bist fett, du bist hässlich, du bist blöd. Ich hätte dich abtreiben sollen." Ich habe 1994 einen Artikel für die Zeitschrift Parade über emotionalen Missbrauch geschrieben, der den größten Postanfall, den ich je gesehen habe, zur Folge hatte. Ich erhielt tausende von Briefen nur wegen dieses Artikels. Und die Zeitschrift selbst ebenso- ich habe keine Ahnung. Weil er Leute so tief berührte, denen ihr ganzes Leben lang gesagt wurde, "Niemand hat dich gequält und niemand hat dich vergewaltigt, also worüber beklagst du dich? Weisst du, Komm drüber hinweg."

Die Idee des sexuellen Missbrauchs von Kindern - das ist es, was die Aufmerksamkeit erregt, keine Frage. Aber das ist noch nicht einmal annähernd die ganze Geschichte. Betrachten wir einmal nur Kinderausbeutung. Wenn man Leuten sagt, dass Kinder ausgenutzt werden, denken sie sofort an Sex, richtig? Wie nennen Sie die Kinder, die an ihre Werkbank angekettet - buchstäblich angekettet - werden? Wie nennen Sie die Kinder, die als Soldaten eingezogen werden? Wie nennen Sie die Kinder, die absichtlich verstümmelt werden, um bessere Bettler abzugeben? Wie nennen Sie die Kinder, deren Organe entnommen werden? Nichts davon ist "sexueller" Missbrauch, aber das alles ist unbeschreiblich obszön.

Kinder waren seit jeher Eigentum. Deshalb gibt es Gesetze mit Inzestlücken. In vielen Bundesstaaten - ich schäme mich zu sagen, dass New York einer davon ist - kann man tatsächlich für Sex mit dem Kind eines Nachbarn weit strengeren Strafen unterzogen werden, als wenn man Sex mit seinem eigenen Kind hat. Und wenn Leute sagen, "Nun, wie kann solch ein Gesetz existieren? Es ergibt keinen Sinn" - der geschichtliche Hintergrund all dieser Gesetze ist, dass Kinder Eigentum sind. Man darf das Haus seines Nachbarn nicht niederbrennen, aber man darf sein eigenes Haus niederbrennen. Man kann nicht erwarten, die Versicherung zu kassieren, aber man darf sein eigenes Haus niederbrennen. Es gehört einem.

Ich habe Fall nach Fall nach Fall verhandelt, in denen Kinder so arg geschunden worden waren, dass man es nicht glauben würde. Wären die gleichen Körperverletzungen dem Kind eines Fremden zugefügt worden, wäre es Körperverletzung mit Tötungsabsicht gewesen. Aber da sie am eigenen Kind begangen wurden, war es "exzessive körperliche Züchtigung".

Man könnte den sexuellen Missbrauch von Kindern vollständig eliminieren und es gäbe immer noch eine Fülle an Gräueltaten, die Kindern an jedem einzelnen Tag zugefügt werden - wiederum zum Vergnügen, wiederum für Profit.

Es ist diese Überkonzentration auf sexuellen Missbrauch von Kindern (als ob dies das einzige Verbrechen wäre) die andere Verbrechen gedeihen lässt. Weil Verbrechen im Dunkeln gedeiht. Es wurden Handbücher dazu veröffentlicht, wie man sein Kind schlägt.

Oh ja. Durchaus. Handbücher, die beinhalten, welche Hilfsmittel für den größten Effekt genutzt werden können. Es gibt ganze Vereine, die sich den Freuden des Kinderschlagens widmen. Es gibt einen lebhaften Handel in Audio- und Videokassetten von Kindern, die geschlagen werden. Das wird nicht "Pornographie" genannt, verstehst du? Nun, dient es der sexuellen Befriedigung der Teilnehmer? Selbstverständlich! Aber es wird nicht so genannt.

Meinen Sie dass Fünfjährige, die auf Websites für Bikinis Modell stehen - und wenn man sein Geld einsendet, wird das Kind so posieren, wie man es sich wünscht - meinst du, dass dieses Kind nicht ausgenutzt wird?

Glauben Sie mir, ich habe gerade erst angefangen. Ich könnte stundenlang über die Art sprechen, wie Kinder ausgenutzt werden, ohne Sex überhaupt zu erwähnen.

Das Problem ist, ich kann Leute viel leichter dazu bekommen, sich Erzählungen über verhungernde Leute in Äthiopien anzuhören, als ich sie dazu bekommen kann, sich das hier anzuhören.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 15. April 2010, 22:38:44
http://www.taeterinnen.org/de/04_essentialistische.html

Eine Site, die sich schwerpunktmäßig mit den Besonderheiten in der Arbeit mit lesbischen Frauen, die sich in Partnerschaft gewalttätig und missbräuchlich verhalten befaßt und auf der en passant ein paar Sätze über die möglichen Ursachen von Homosexualität eingestreut werden als Referenz für Deine Behauptung?

Das www dürfte voll sein mit ernstzunehmenden (!) medizinischen und psychologischen Beiträgen zu diesem Thema und Du bietest uns ernsthaft ausgerechnet diese Site an?

Ja nee, is klar. Und wenn ich was über Indianer wissen will lese ich bei Karl May nach.

Zitat
http://www.maennerarzt-linz.at/index.php?id=219

reicht das erst mal?

Das frage ich Dich!

Da steht gleich am Anfang: ...WIR WISSEN ES NICHT SICHER...!

Hallo?

...WIR WISSEN ES NICHT SICHER...!

Reicht das erst mal?

Wenigstens ist der Artikel eine annehmbare Zusammenstellung der aktuellen Theorien und Modelle. Aber auch er stellt nicht mit der von Dir vor ein paar Posts an den Tag gelegten Absolutheit eine mögliche Ursache als "die" Ursache hin.

Zitat
naturvölker.. das problem ist: es gibt kaum noch welche.

Weshalb die gängige Standardliteratur auch schon ein bißchen älter ist.  8)

Zitat
da steht was über sexuelle freiräume von kindern.


Und was?

Zitat
die sind nicht so doof und lassen völlig unerfahrene aufeinander los.

Andere Naturvölker haben andere Wege, das zu verhindern.

Zitat
vor den engländern war in indien , vor allem im süden sexuell mächtig was los...

Achwas? Sagt wer? Und vor allen Dingen: Was?

Zitat
es gibt einige wenige berichte über indianer längs durch den ganzen kontinent.. bis zu pubertät durften kinder machen was sie wollten

Wer sagt das? Und wo?

Zitat
steht in drei der 35 bücher über indianische kultur.
weiss im moment nicht in welchen.

Ausgesprochen schade. Und was sind das für 35 Bücher?

Zitat
die berichte stammen alle von missionaren oder puritanischen "forschern" und die ließen damals schon gern weg, was nicht in ihr weltbild passte.

Oder erfanden / interpretierten was dazu, um die moralische Überlegenheit des weißen Mannes so richtig deutlich zu machen.

Zitat
wir hier haben halt eine völlig andere kultur. nacktheit ist verpöhnt, rülpsen und furzen, auf die strasse schneuzen, usw. und kinder sind keine sexuellen wesen.

Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie Pädophile das gerne hätten.

Ich empfehle Ernest Bornemans Studien zur Befreiung des Kindes.

Zitat
so, yossi, noch was zum schamanismus: du hast einen der schamanistischten berufe überhaupt. rituale, kostüme, geheimsprache.

Endlich einer, der mir erklärt was ich tagsüber so mache. Ich weiß gar nicht, wie ich Dir das jemals danken soll.  8) :P

Würdest Du *bitte*davon Abstand nehmen, mir die Geschichte meines Berufs zu erklären bevor Du Dich völlig der Lächerlichkeit preisgibst und mr mein  Wein auf die Tastatur kippt?

Rituale, Kostüme und "Geheimsprache" hat jeder Beruf. Alles Schamanen? Geht denn keiner mehr ganz normal seiner Arbeit nach?

Zitat
mit ärzten, seelenheiler und priestern. war alles mal ein beruf.

Das ist einfach Unfug, genauso wie die Anwendung des modernen Terminus "Beruf" auf die Tätigkeit eines Angehörigen eines Natur- / Urvolkes.

Wir wissen nicht, wie die Menschen im Neolithikum gelebt haben; die Naturvölker lassen allenfalls schemenhaft erahnen, wie es vielleicht gewesen sein *könnte*.

Zitat
es gibt das universelle lehrer-schüler-konzept oder meister-lehrling, anwalt-klient, arzt-patient. diese beziehungen funktionieren nur, wenn vertrauen und ein minimum an zuneigung herrschen.

Ach. Man darf seine Mandanten nicht mögen?

Zitat
und das schliesst sexuellen kontakt aus.

Muß ich gleich jeden poppen, dem ich zugetan bin?

Zitat
falls du mandanten vertrittst, die du verachtest oder widerlich findest, ist das dein problem.

Ja, aber das Problem hat jeder, der im Berufsleben steht: Widerliche Kunden, verachtenswerte Kollegen, widerliche Chefs, verachtenswerte wasauchimmer...

Zitat
vachss ist nicht nur anwalt, der ist mittlerweile in usa eine institution.

Das ist der Ku-Klux-Klan auch.

Zitat
fang mal mit der seite hier an und erklär mir dann - ohne über bachblüten zu lamentieren-, was daran falsch ist.
http://www.vachss.de/mission/dispatches/sick_evil.htm

Dann fangen wir doch gleich mal damit an:

Krankheit ist ein Zustand.

Böse ist ein Verhalten.


Hältst Du dieses Statement allen Ernstes für schlüssig?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 15. April 2010, 23:21:25
zitat

  http://www.vachss.de/mission/dispatches/case_2004.htm

Typisch amerikanisch: Großes Kino, großes Drama, große Emotionen.

Dabei hätte man das Thema bei seiner profunden Kenntnis der Materie so gut aufbereiten können.

Aber nein, es muß der Haß des Gerechten zelebriert und "das Böse" beschworen werden!

Was für eine vertane Chance!
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 16. April 2010, 00:09:52
entweder kannst du den zusammenhang in texten nicht erkennen
Zitat
es gibt das universelle lehrer-schüler-konzept oder meister-lehrling, anwalt-klient, arzt-patient. diese beziehungen funktionieren nur, wenn vertrauen und ein minimum an zuneigung herrschen.
deine antwort:
Zitat
Ach. Man darf seine Mandanten nicht mögen?

du liest überhaupt nicht, WAS da steht. du pickst die irgendwas raus.

- oder bist nicht in der lage komplexe zusammenhänge zu begreifen
- oder du machst dir , aus welchem grund auch immer, einen kindischen spass draus, beliebige fragmente mit dusseligen bemerkungen zu kommentieren.


----------
was bitte, an der langen erklärung, was böse und was krank ist, stimmt nicht.

vielleich kümmerst du dich mal um den gesamten inhalt.

dies nervige rumgrzufe an wörten kannst du gern in deinem job machen. ein nop reicht.


und vachss mit dem kkk zu vergleichen ist billig und geschmacklos. und saudumm.

vielleicht kommt ja von dir auch mal was inhaltlich zur sache.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 16. April 2010, 01:11:13
entweder kannst du den zusammenhang in texten nicht erkennen

Touché! Ich beschäftige sogar statt einer Sekretärin einen eigenen Comiczeichner. Der muß mir immer komplizierte Texte und Sachverhalte zu Cartoons verarbeiten weil ich sonst überhaupt keinen Plan habe, worum es geht. Ich habe Probleme mit zusammenhängenden Texten und Sätzen mit mehr als drei Wörtern, weißt Du.

Zitat
bist nicht in der lage komplexe zusammenhänge zu begreifen

Nur, wenn sie als Comicstrip aufbereitet werden und mein einfach strukturiertes Weltbild nicht überfordern.

Zitat
- oder du machst dir , aus welchem grund auch immer, einen kindischen spass draus, beliebige fragmente mit dusseligen bemerkungen zu kommentieren.

Dann schreib doch mal was, was einen ernsthaften Kommentar Wert wäre.

Zitat
was bitte, an der langen erklärung, was böse und was krank ist, stimmt nicht.

Du meinst die Frage ernst, nicht? Das habe ich befürchtet.

Krankheit ist ein wissenschaftlich verifizierbarer gesundheitswidriger Zustand, "böse" eine moralische Wertung.

Die Darstellung: Krankheit = Zustand, Böse = Verhalten als Gegensatzpaar ist einfach logisch falsch, begreifst Du das wirklich nicht?

Zitat
vielleich kümmerst du dich mal um den gesamten inhalt.

Ich habe den gesamten Artikel gelesen. Er ist zutiefst amerikanisch-

Zitat
rumgrzufe an wörten

Paddong?

Zitat
ein nop reicht.

Ich nehm das mal als Kompliment.

Zitat
vachss mit dem kkk zu vergleichen ist billig und geschmacklos

Ich sag nur: Naturvölker und Bonobos.

Zitat
vielleicht kommt ja von dir auch mal was inhaltlich zur sache.

Kam schon. Du mußt es nur lesen.

Und wenn Du bitte so gut sein willst, mal meine Fragen aus meinem letzten Post zu beantworten.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 16. April 2010, 01:50:49
erst willste ne quelle für eine these.
ich nenn dir zwei die sich eigentlich völlig entgegenstehn und beide das gleiche sagen.

bei der 2. quelle steht weiter unten:

DIE GÜLTIGE THEORIE ist wohl mehr als eine Theorie   -ff

übrigens genauso fett, wie die von dir zitierte zeile.

------



Krankheit ist ein Zustand.

Böse ist ein Verhalten.

Das Böse ist immer eine Frage der Wahl. Das Böse ist nicht Gedanke, sondern Verhalten. Und dieses Verhalten geschieht immer aus freiem Willen.

So sehr wie das Böse immer eine Frage der Wahlmöglichkeit ist, ist Krankheit durch die Abwesenheit einer Wahlmöglichkeit geprägt. Eine Krankheit ereignet sich. Böses wird zugefügt.

Solange bis wir den Unterschied präzise wahrnehmen, werden wir fortfahren, unsere Hilfe und Unterstützung unseren bösartigsten Feinden zukommen zu lassen. Wir, unsere Gesellschaft, entscheidet ob etwas krank oder böse ist. Jede Entscheidung erlegt uns eine Verpflichtung auf. Krankheit sollte behandelt werden. Böses muß bekämpft werden.


tja, das ist halt mehr als 2 4-wort-sätze.

usw. ...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 16. April 2010, 09:02:52
erst willste ne quelle für eine these.
ich nenn dir zwei die sich eigentlich völlig entgegenstehn und beide das gleiche sagen.

bei der 2. quelle steht weiter unten:

DIE GÜLTIGE THEORIE ist wohl mehr als eine Theorie   -ff

"Ist *wohl* mehr als eine Theorie" ist letztendlich doch auch nicht mehr als eine Vermutung, wenn auch mit dem Unterton: "also das möchten wir am Allerliebsten glauben".

In Beitrag Nr. 196 schreibst Du aber:

Zitat
die sexuelle orientierung erfolgt in der schwangerschaft. die sättigung des fötus mit testosteronen oder östrogenen (das sind jeweils mehrere hormone) in der 8.- 12. woche.

Da schreibst Du nix von Theorie. Du verkündest das mit der absoluten Gewissheit als *die* wissenschaftliche Erkenntnis, so als hätte der Große Pooba Dir das nachts im Traum erklärt.

Zitat
Krankheit ist ein Zustand.

Böse ist ein Verhalten.

Das Böse ist immer eine Frage der Wahl. Das Böse ist nicht Gedanke, sondern Verhalten. Und dieses Verhalten geschieht immer aus freiem Willen.

So sehr wie das Böse immer eine Frage der Wahlmöglichkeit ist, ist Krankheit durch die Abwesenheit einer Wahlmöglichkeit geprägt. Eine Krankheit ereignet sich. Böses wird zugefügt.

Ich hab es gelesen, danke. Die stereotype Perpetuierung dieser Behauptung macht sie aber nicht besser, schon gar nicht richtiger. Es ist einfach Mist.

Noch mal ganz langsam:

Krankheit ist eine objektivierbare Abweichung von der Normalfunktion des menschlichen Körpers.

Eine Gallenkolik ist eine Gallenkolik ist eine Gallenkolik, und zwar unabhängig davon, ob sie einen altsteinzeitlichen Jäger und Sammler heimsucht, einen neolithischen Bauern, Richard Löwenherz im Heiligen Land oder gerade vorgestern Deine Oma. Die Menschen haben im Lauf der Jahrtausende mit Sicherheit andere Erklärungsmuster über Ursachen und Behandlung gesucht und gefunden, aber objektivierbar ist eine Gallenkolik schon immer eine Gallenkolik und nichts anderes.

"Böse" ist eine moralische Kathegorie und sonst nichts. "Das Böse" als objektivierbare Größe gibt es einfach nicht.

Wenn der Kannibale von Rotenburg einer sexuellen Deviation folgend sich morgens zum Frühstück einen kleinen Schulbuben abgreift so wie Du und ich uns ein paar Schrippen holen gehen und ihn verspeist ist das nach unseren gängigen Moralvorstellungen "böse", denn er hätte ja auch Brötchen essen können. Es wäre ihm dabei wahrscheinlich keiner abgegangen, aber er wäre von Brötchen satt geworden und hat die Wahl gehabt, was er frühstücken will.

Wenn der Kannibale von Rotenburg aber aus denselben Motiven heraus einen Kumpanen meuchelt und verspeist, der ausdrücklich mit seiner Rolle als Candlelight Dinner einverstanden ist, dann ist das mit dem "böse" schon ein bißchen schwieriger, wie man nicht zuletzt an den Verrenkungen der Justiz erkennt, bis man den Typen verknackt hatte.

Wenn ein Kannibale in Papua Neuguinea (ein paar soll es noch geben) Dich aus einer schamanistisch-naturreligiösen Vortsellung heraus - die in seiner überschaubaren Bezugsgruppe als normal gilt - zum Mahl ersehen hat, ist er dann "böse"?

Wie ist es, wenn Du dem Kannibalen zufällig über den Weg läufst und er einfach nur Hunger hat und tagelang kein Jagdglück hatte. Ist er dann "böse", wenn er Dich umbringt und aufißt?

Im Übrigen ist nicht nur Verhalten im Sinne von aktivem Tun böse. Wenn ich mir ausmale, meinem verhaßten Nachbarn eins mit der Schippe überzuziehen ist das nicht wirklich weniger böse als wenn ich es wirklich tue. Es ist nur folgenloser.

"Böse" ist eine moralische Kathegorie und deshalb völlig untauglich irgendeinen Lebenssachverhalt halbwegs objektiv zu bewerten. Es gibt keine homogene, allgemeingültige Moral. Der Moralbegriff ist stetiger Wandlung unterzogen und nicht einmal innerhalb einer Kleinstgruppe wie der Familie homogen. Moral vergeht, die Gallenkolik bleibt bestehen, you know?

Zudem führt die Instrumentalisierung von Moral unweigerlich dazu, eine Sache zu emotionalisieren, denn über das "Böse" muß, soll und darf man sich empören.

Zitat
tja, das ist halt mehr als 2 4-wort-sätze.

Waren das jetzt genug Sätze?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 16. April 2010, 09:08:40
Im Gegensatz zu den Kinderfickern werden se ihm:

http://www.tagesschau.de/inland/kuengbrief100.html

wohl in kürze den Stuhl vor den Tempel stellen.
Titel: en passant...
Beitrag von: Yossarian am 16. April 2010, 09:23:29
...zu Gut und Böse:

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/300/508445/text/6/
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 16. April 2010, 09:36:35
Im Gegensatz zu den Kinderfickern werden se ihm:

http://www.tagesschau.de/inland/kuengbrief100.html

wohl in kürze den Stuhl vor den Tempel stellen.
Den Küngs haben die doch schon vor dreißig Jahren an die Luft gesetzt.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 16. April 2010, 12:18:21
DU SOLLST NICHT LÜGEN!!!

http://www.br-online.de/aktuell/misshandlungsvorwuerfe-bischof-mixa-kinderheim-schrobenhausen-ID1270115705762.xml

scheint auch nur fürs Fussvolk zu gelten.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Blues am 16. April 2010, 12:48:33
Ich verstehe die Forderungen nach Reformen in der katholischen Kirche nicht. Wer Frauen als Priester, die Abschaffung des Zölibats, des Unfehlbarkeitsdogmas usw. will, der hat doch die Wahl, zu den Evangelischen zu konvertieren

Das ist definitiv nicht dasselbe --
eine "geänderte" katholische Kirche hat immer noch die gleichen Glaubensinhalte wie die heutige katholische Kirche

und die unterscheiden sich teilweise nun mal von der evangelisch lutherischen Kirche.

Die Differenzen könnte Dir der Conte darlegen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 16. April 2010, 14:58:49
Und du meinst, daß diese Differenzen bezüglich Heiligem Geist und Pipapo dem durschnittlichen Katholiken bewußt oder gar wichtig sind? Da ist doch eher die regionale Bindung und Tradition wichtiger und was die Nachbarn sagen.
gibts da mal bitte irgendwelche sachlichen Belege zu? eventuell sogar mit ner Quellenangabe ???
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 16. April 2010, 15:24:57
Und du meinst, daß diese Differenzen bezüglich Heiligem Geist und Pipapo dem durschnittlichen Katholiken bewußt oder gar wichtig sind? Da ist doch eher die regionale Bindung und Tradition wichtiger und was die Nachbarn sagen.
und was für ne religion verfolgst du?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 16. April 2010, 16:01:04
es geht hier nicht um den kannibalen von r. und seine verabredete tat und nicht um die jugendlichen, die spontan handel.

es geht darum, dass erwachsene geplant kindern schlimmes antun und dann, wenn sie ertappt werden, behaupten sie seien krank.
dies widerlegt vachss und benutzt dazu das wort böse für das verhalten.

er bestreitet auch, dass kinder wirklich zustimmen könne, wenn sie um sexuelle handlungen "gebeten" werden. es ist eine andere qualität als die frage, ob sie ein eis möchten.

es geht auch nicht um zweifelwürdige beschuldigungen.

es geht um leute, die 5 jährige mädchen vor webcams im bikini posen lassen- gegen "gebühr. oder leifesteams zu vergewaltigungen verkaufen.
und um die, die aus MACHT-geilheit abhängige zu sexuellen handlungen nötigen. und sei es "blos" mit dem satz: wenn du nicht...., hab ich dich nicht mehr lieb.

............

noch was zu mixa und konsorten. sein verein hat die moral an sich gepachtet. niemand hat ihn oder seine kumpel gezwungen da mitzumachen.
dann soll er sich gefälligst an die regeln, die er vertritt halten.
schlagen und lügen gehört dazu. - egal was "damals üblich " war.
mit wange hinhalten hat jupp die eigen gemeint, nicht die von kindern.
bereut er, bietet er seinen opfern an ihnen die füße zu waschen?
nein, er könnte evtl über mögliche missverständnisse reden.

sein chef:
Zitat
ch mahne Euch, Euer Gewissen zu erforschen, Verantwortung für die begangenen Sünden zu übernehmen und demütig Euer Bedauern auszudrücken. Ehrliche Reue öffnet die Tür zu Gottes Vergebung und die Gnade wahrhafter Besserung. Durch Gebet und Buße für die, denen Ihr Unrecht getan habt, sollt Ihr persönlich für Euer Handeln Sühne leisten. Christi erlösendes Opfer hat die Kraft, sogar die größte Sünde zu vergeben und sogar aus dem schlimmsten Übel Gutes erwachsen zu lassen. Zugleich ruft uns Gottes Gerechtigkeit dazu auf, Rechenschaft über unsere Taten abzulegen und nichts zu verheimlichen. Gebt offen zu, daß Ihr schuldig seid. Stellt Euch den Forderungen der Rechtsprechung, aber zweifelt nicht an der Barmherzigkeit Gottes.

na ja, mixa ist ja nicht ire.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 16. April 2010, 16:14:52
es geht hier nicht um den kannibalen von r. und seine verabredete tat und nicht um die jugendlichen, die spontan handel.

Du *willst* nicht begreifen, was? Was isses bei Dir? Begriffstutzigkeit oder Altersstarrsinn?

Zitat
es geht darum, dass erwachsene geplant kindern schlimmes antun und dann, wenn sie ertappt werden, behaupten sie seien krank.
dies widerlegt vachss und benutzt dazu das wort böse für das verhalten.

er bestreitet auch, dass kinder wirklich zustimmen könne, wenn sie um sexuelle handlungen "gebeten" werden. es ist eine andere qualität als die frage, ob sie ein eis möchten.

(...)

es geht um leute, die 5 jährige mädchen vor webcams im bikini posen lassen- gegen "gebühr. oder leifesteams zu vergewaltigungen verkaufen.
und um die, die aus MACHT-geilheit abhängige zu sexuellen handlungen nötigen. und sei es "blos" mit dem satz: wenn du nicht...., hab ich dich nicht mehr lieb.

All das hat doch niemand in Abrede gestellt!

Zitat
sein chef:
na ja, mixa ist ja nicht ire.

Natürlich nicht. Nach dessen Meinung und der seines Vereins ist doch alles "normal".
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 16. April 2010, 16:34:03
Du *willst* nicht begreifen, was? Was isses bei Dir? Begriffstutzigkeit oder Altersstarrsinn?

Dein Tonfall gleitet immer mehr ab ins Strassenköterrische.

Wenn du recht hättest wäre solcherlei nicht notwenig.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 16. April 2010, 17:26:23
Evangelen werden auch eher mit offensichtlichem Unsinn wie Jungfrauengeburt und Wiederauferstehung aufräumen. Der Teufel und die Hölle sind ja dort auch schon auf dem Abstellgleis.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Teufel und Hölle stehen nicht im Glaubensbekenntnis; Jungfrauengeburt und Auferstehung des Fleisches schon. Auch die Evangelische Kirche ist nicht nur ein harmloser Wohlfahrtsverband.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 16. April 2010, 17:32:07
Dein Tonfall gleitet immer mehr ab ins Strassenköterrische.

Ach heul doch.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 16. April 2010, 17:33:59
Ach heul doch.
wegen dir? sicherlich nicht.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Dionarap am 16. April 2010, 18:12:14
Jungs, es ist Freitag Abend! Nehmt Euch 'n Bier!
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 16. April 2010, 19:05:10
Du *willst* nicht begreifen, was? Was isses bei Dir? Begriffstutzigkeit oder Altersstarrsinn?

beides?

yossi, kannst du dir nicht vorstellen, das wir verschiedene weltbilder haben, jeder seins.
was soll das rumgegifte? ok, ich hab mich ein paar mal drauf eingelassen, aber ich finde das doof und dem thema nicht angemessen.

die jungen totschläger und der kanibale haben vernutlich eines gemeinsam: sie sind opfer von missbrauch oder misshandlung. sie haben nicht gelernt, sich sozial zu verhalten und entweder nie empathie entwickelt oder ihre empathie wurde zerstört.
über die jungs weiss ich nicht genugm aber der kanibale hat eine grenze überschritten und von seiner seite kann er nie wieder zurück. - das es keine passenden §§ dafür gibt und die justiz deshalb probleme mit dem fall hat ist eine sache.
eine ganz andere ist, was mit IHM los ist. er gehört nicht mehr zu uns. er hat unsere gesellschaft verlassen. deshalb gehört er weggesperrt, für immer. nicht wegen der strafe oder sühne, sonder zum schutz anderer.

das gilt für jeden, der jagd auf kinder macht (eine beute aussucht, die gelegenheit abwartet oder provoziert und dann zuschlägt). es gilt ihm/ihr die gelegenheit zu nehmen, opfer zu zeugen, die wiederum zu monstern mutieren können.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 16. April 2010, 19:11:20
die jungen totschläger und der kanibale haben vernutlich eines gemeinsam: sie sind opfer von missbrauch oder misshandlung.

Aaaarrrrggghhhh!!!!

Nehmt Euch 'n Bier!

Nicht nach der halben Flasche Lemberger, die ich jetzt schon drin hab.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 16. April 2010, 19:17:08
Aaaarrrrggghhhh!!!!

danke für diesen informativen beitrag.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Dionarap am 16. April 2010, 23:01:48
Aus dem Lexikon der Onomatopoeien:

AAARRRRGGGGHHHH: Schreckens-, Entsetzens-, Todesschrei; wilder Schrei einer Bestie, eines Monsters (vgl. YARGHH)

YARGHH: Schreckensschrei, jemand wird gewürgt

Hoffe das hilft ;)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 17. April 2010, 09:01:31
yossi, kannst du dir nicht vorstellen, das wir verschiedene weltbilder haben, jeder seins.

Um Deins bendeide ich Dich ncht. Aber Du könntest Einblicke in Dein Weltbild vielleicht als mentalen Abenteuerurlaub gewinnbringend vermarkten.

danke für diesen informativen beitrag.

Da nich für. Du beantwortest keine Fragen, setzt Dich nicht mit Ausführungen mit ganz vielen und langen Sätzen auseinander, kultivierst offensichtlich die fixe Idee, alles auf Mßbrauch und Mißhandlung zurückführen; was soll ich mir da noch Mühe geben.

Laß Dir doch einfach von ein paar Bonobos respektvoll an Deinem Weltbild rumspielen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 17. April 2010, 22:15:15
http://www.wissenrockt.de/2010/04/16/humanistische-union-mahnt-bischof-ab/
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 17. April 2010, 22:44:30
ekelhaft, und es wird immer schlimmer
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,689580,00.html
Titel: Aua!
Beitrag von: Yossarian am 18. April 2010, 15:46:07
Nicht die Mitstreiter, die ich mir wünschen würde:

http://www.mexican-thunder-run.com/
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 18. April 2010, 17:12:49
http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/video_archiv/index.html

NNN: Die NPD und die Rocker
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 18. April 2010, 17:52:20
Hoffentlich haben die Rockers wenigstens ein paar Pfaffen geteert und gefedert.  8)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 22. April 2010, 19:10:01
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/gesellschaft/143860/index.html

sehr ausgewogene sendung landet hoffentlich in der mediathek.

so! mixa ist weg vom fenster.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 29. April 2010, 20:28:23
http://www.antenne.de/nachrichten/bayern/artikel/192071/Ein-Kirchenaustritt-ist-doch-kein-Verbrechen--wo-bleibt-die-Toleranz.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 29. April 2010, 22:09:29
Ich verstehe die Forderungen nach Reformen in der katholischen Kirche nicht.

Ich auch nicht. Sucht Euch doch einfach 'ne vernünftige Religion,
alternativ kann man's auch als Religionsgründer versuchen  ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 29. April 2010, 22:15:55
so! mixa ist weg vom fenster.

Dem Mixa folgt der nächste Wixa ...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 29. April 2010, 23:56:10
Dem Mixa folgt der nächste Wixa ...

...und liest psalm 51 vorm spiegel und ist wieder ohne sünde....
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 30. April 2010, 00:00:31
...und liest psalm 51 vorm spiegel und ist wieder ohne sünde....

Ich habe gerade keine Bibbel zur Hand, what means Psalm 51?
Wenn's Sauereien sind, bemühe lieber ersma das Strafgesetzbuch,
das ist zumindest in näherer Zukunft relevanter  ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 30. April 2010, 15:52:10
Ein Psalm Davids, vorzusingen, da der Prophet Nathan zu ihm kam, als er war zu Bathseba eingegangen. Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit!
2 Wasche mich wohl von meiner Missetat und reinige mich von meiner Sünde!
3 Denn ich erkenne meine Missetat, und meine Sünde ist immer vor mir.
4 An dir allein hab ich gesündiget und übel vor dir getan, auf daß du recht behaltest in deinen Worten und rein bleibest, wenn du gerichtet wirst.
5 Siehe, ich bin aus sündlichem Samen gezeuget, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.
6 Siehe, du hast Lust zur Wahrheit, die im Verborgenen liegt; du lässest mich wissen die heimliche Weisheit.
7 Entsündige mich mit Ysopen, daß ich rein werde; wasche mich, daß ich schneeweiß werde.
8 Laß mich hören Freude und Wonne, daß die Gebeine fröhlich werden, die du zerschlagen hast.
9 Verbirg dein Antlitz von meinen Sünden und tilge alle meine Missetat.
10 Schaffe in mir, Gott, ein rein Herz und gib mir einen neuen, gewissen Geist.
11 Verwirf mich nicht von deinem Angesichte und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
12 Tröste mich wieder mit deiner Hilfe, und der freudige Geist enthalte mich.
13 Denn ich will die Übertreter deine Wege lehren, daß sich die Sünder zu dir bekehren.
14 Errette mich von den Blutschulden, Gott, der du mein Gott und Heiland bist, daß meine Zunge deine Gerechtigkeit rühme.
15 Herr, tue meine Lippen auf, daß mein Mund deinen Ruhm verkündige!
16 Denn du hast nicht Lust zum Opfer, ich wollte dir's sonst wohl geben; und Brandopfer gefallen dir nicht.
17 Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein geängsteter Geist; ein geängstet und zerschlagen Herz wirst du, Gott, nicht verachten.
18 Tue wohl an Zion nach deiner Gnade; baue die Mauern zu Jerusalem!
19 Dann werden dir gefallen die Opfer der Gerechtigkeit, die Brandopfer und ganzen Opfer; dann wird man Farren auf deinem Altar opfern.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 30. April 2010, 16:15:15
Danke für die Aufklärung.

17 Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein geängsteter Geist; ein geängstet und zerschlagen Herz wirst du, Gott, nicht verachten.

Also handeln die Geistlichen nur zum Wohle ihrer Schützlinge ...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 30. April 2010, 16:19:36
Danke für die Aufklärung.

Also handeln die Geistlichen nur zum Wohle ihrer Schützlinge ...
so sind sie. denken nicht nur an sich!  :o
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 08. Mai 2010, 01:19:07
guck an, da fliegt Mr. "Ich hab nie nix getan" schneller, als er gucken kann
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,693700,00.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 11. Mai 2010, 00:28:39
guck an, da fliegt Mr. "Ich hab nie nix getan" schneller, als er gucken kann
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,693700,00.html

Der Papst löst Mixa ab? Will er jetzt alles selber machen?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 11. Mai 2010, 00:40:02
Kinder schlagen und mißbrauchen? Das will ich nicht hoffen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 11. Mai 2010, 00:50:54
Kinder schlagen und mißbrauchen? Das will ich nicht hoffen.

Ich habe mir die Tage angehört (von Christen live), daß das jetzt nur noch mit Schmutz werfen ist.
Ob die Taktik glücklich ist, ---- na ja.

Aber ich bin eingestandenermaßen mit Vorurteilen behaftet,
als alter Zwangskatholik. Ich würde mir, wie mit so vielem, eine vorurteilsfreie Aufarbeitung
wünschen. Mit anderen Worten: Hoffentlich war das jüngste Gericht nicht nur eine weitere leere
Versprechung  ;D ;D ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 11. Mai 2010, 00:55:39
keine Sorge
ER wird kommen und richten die Guten und die Schlechten

(fragt sich nur, welche Maßstäbe ER ansetzen wird.)

Und immer wieder frag ich mich mit Kishon, ob wir mit unserem Monotheismus nicht gans schlecht dastehen, wenn sich Ägyptens Götter doch als beherrschend herausstellen sollten
http://www.selket.de/goetter.htm
da stehen wir aber ziemlich dumm da.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 11. Mai 2010, 00:58:01
abwarten, was alles noch aus dem sumpf hochblubbert. das ist noch nicht vorbei...

(http://www.corucant.de/mediac/400_0/media/the-top-10-unannounced-star-wars-games-and-guides--20040921033110332.jpg)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 11. Mai 2010, 01:03:06
keine Sorge
ER wird kommen und richten die Guten und die Schlechten

(fragt sich nur, welche Maßstäbe ER ansetzen wird.)

Und immer wieder frag ich mich mit Kishon, ob wir mit unserem Monotheismus nicht gans schlecht dastehen, wenn sich Ägyptens Götter doch als beherrschend herausstellen sollten
http://www.selket.de/goetter.htm
da stehen wir aber ziemlich dumm da.

Mal nüchtern betrachtet, es gibt für jeden seinen Gott und Richter  8)

Wird man eigentlich nur gerichtet, wenn man an den entsprechenden Gott geglaubt hat,
oder gibt es doch einen für alle? Oder gibt es tausende Götter, je nach Glaubensrichtung?
Kommen alle in die gleiche Hölle, oder ist das getrennt/demokratisch organisiert?
Also ich habe nie CDU/CSU/SPD gewählt, muß ich die dann ertragen? Das wäre wirklich Hölle
für mich, so als alter Atheist ...  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 11. Mai 2010, 01:13:12
so wie ich weiss, ist mixa bzw. die katholischen hohen tiere ausser dem vatikan niemandem was schuldig. heisst, er kann nicht angeklagt werden, außer, der vatikan erlaubt es. find ich unerhört! aber so ist es nunmal.

ich find es einfach nur schade, dass die katholische kirche meint, mit ihrer derzeitigen reaktion - totgeschweige, leichte entschuldigungen, erst konsequenzen für primäre ziele, die publik gemacht wurden - würden weniger aus der kirche austreten... und dabei sind die, die gerade oder <10 jahren verführt, missbraucht oder vergewaltigt wurden, noch gar nicht mitgezählt. so viel druck hat die katholische kirche noch, dass das nicht publik wird...

Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 11. Mai 2010, 01:16:51
so wie ich weiss, ist mixa bzw. die katholischen hohen tiere ausser dem vatikan niemandem was schuldig. heisst, er kann nicht angeklagt werden, außer, der vatikan erlaubt es. find ich unerhört! aber so ist es nunmal.

...
das möchten die Kasper vllt. gern, aber soweit es zumindest diesen unseren Staat betrifft, ist keiner vor des Staatsanwaltes Anklage sicher. (yossi mag mich berichtigen)
Nur das Schweigekartell verhinderte bislang eine Aufarbeitung durch die weltliche Gerichtsbarkeit (von Ausnahmen mal abgesehen)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 11. Mai 2010, 01:18:04
das möchten die Kasper vllt. gern, aber soweit es zumindest diesen unseren Staat betrifft, ist keiner vor des Staatsanwaltes Anklage sicher. (yossi mag mich berichtigen)
Nur das Schweigekartell verhinderte bislang eine Aufarbeitung durch die weltliche Gerichtsbarkeit (von Ausnahmen mal abgesehen)

Du glaubst noch ans Christkind?
Staatsanwälte sind hierzulande weisungsgebunden ...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 11. Mai 2010, 01:18:45
Du glaubst noch ans Christkind?
Staatsanwälte sind hierzulande weisungsgebunden ...
an Weisungen des Papstes?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Eber am 11. Mai 2010, 01:21:22
an Weisungen des Papstes?

Wer da im einzelnen wirklich die Fäden in der Hand hat, wäre mal interessant.
Glaubst Du, der Pabscht ist katholischer als die CSU?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 11. Mai 2010, 01:22:04
ist das korrekt??


Zitat
Die Kirche hat mit den Nazis einen Vertrag geschlossen das sie ihre eigene Gerichbarkeit hat somit ist der deutsche Staat macht los! KONKORDAT ZWISCHEN DEM HEILIGEN STUHL UND DEM
DEUTSCHEN REICH 16. Juli 1935 und dies ist heute noch gültig
http://kulturserver-hessen.de/home/zeitzeichen/konkodat.htm
Fortdauer des Vertrags nach 1945
Auf Beanstandung des Apostolischen Nuntius beantragte die Bundesregierung, das Bundesverfassungsgericht möge feststellen, dass das Reichskonkordat vom 20. Juli 1933 in der Bundesrepublik Deutschland unverändert fortgeltendes Recht sei und dass das Land Niedersachsen durch Erlass der §§ 2, 3, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 und 15 des Gesetzes über das öffentliche Schulwesen in Niedersachsen vom 14. September 1954 gegen das in Reichsrecht transformierte Reichskonkordat verstoßen und damit das Recht des Bundes auf Respektierung der für ihn verbindlichen internationalen Verträge verletzt habe. Die Regierung des Landes Niedersachsen beantragte, den Antrag der Bundesregierung abzuweisen. Die Landesregierungen von Bremen und Hessen traten dem Verfahren bei und beantragten die Anträge der Bundesregierung zurückzuweisen
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. Mai 2010, 09:33:23
was die angeblich "christlichen" Parteien mit deinem "Glauben" zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht wirklich.
Mir schon. Dieser Glaube wird stark überschätzt.

Zitat
Und was "Gott" weiß, weiß nur "Gott" allein.
Die Menschheit könnte sehr viel Blut, Schweiß und Tränen sparen, wenn sie diesen Unfug endlich hinter sich ließe.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 13. Mai 2010, 00:25:25
hier spricht einer, der es wissen muss
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,694457,00.html
Gotthold Hasenhüttl
Weil er 2003 in Berlin Gethsemanekirche einen ökumenischen Gottesdienst feierte, wurde er vom Dienst suspendiert. 2006 entzog man ihm auch die Lehrerlaubnis.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 15. Mai 2010, 01:34:02
Prügeln als Obsession. Damit wird mann Bischof. Und keiner schreitet ein.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,694847,00.html
Und mit Opfern spricht Kirche nicht. Schon gar nicht öffentlich.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,694787,00.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 28. Mai 2010, 00:10:28
ist ja ein bißchen ruhig geworden um dieses Thema.
Da landet ein Abschuss, äh, Abschlussbericht schon mal ganz schnell unter ferner liefen.
http://www.stern.de/panorama/abschlussbericht-jesuiten-haben-missbrauch-jahrelang-vertuscht-1569648.html
Titel: Der Bundespädophilieminister informiert
Beitrag von: Yossarian am 12. Juni 2010, 17:18:54
Kennzeichnen Sie die Orte deutlich, die für Kinder gefährlich sein können:

(http://img685.imageshack.us/img685/1952/l1050913.jpg) (http://img685.imageshack.us/i/l1050913.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 13. Juni 2010, 23:51:15
immerhin hat sich der Papst nun doch zu so etwas wie einer Entschuldigung durchgerungen
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,700231,00.html
Ein öffentliches mea culpa mit der Gründung eines Fonds zum wenigstens materiellen sprich finanziellen Ausgleich der erlitetenen Schäden hätte mich mehr überzeugt.
Und welche Reformen will der Benedikt anschieben, damit so etwas nicht mehr vorkommt?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 16. Juni 2010, 08:27:31
der arme mixa...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8061378/Walter-Mixa-Der-Druck-war-wie-ein-Fegefeuer.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 17. Juni 2010, 00:04:02
vor allem der "arme" Mixa
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,700545,00.html
und die "arme" Kirche
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 17. Juni 2010, 00:31:34
das ganze kirchenvermögen beschlagnahmen, italien kaufen, berluskoni rausschmeissen und vom vatikan pacht verlangen, aber richtige.. und damit finanzieren wir griechenland und spanien..und wählen einen kaiser. vorschlag. volker pispers. der sieht finster genug aus und kann gut reden..
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 17. Juni 2010, 00:37:36
das ganze kirchenvermögen beschlagnahmen, italien kaufen, berluskoni rausschmeissen und vom vatikan pacht verlangen, aber richtige.. und damit finanzieren wir griechenland und spanien..und wählen einen kaiser. vorschlag. volker pispers. der sieht finster genug aus und kann gut reden..
ohha, belze, aus deinem mund!!! ;)

spanien hat ja wieder geld. die banken sind gerne eingesprungen - bei erhöhten zinssätzen. warum auch nicht. ist deren gutes recht. (gab es bei denen keine bankenkrise mit milliardenbürgschaften durch den staat? k.a.)

ich würd merkel als kaiserin nehmen. aber sie muss erst westerwelle heiraten. und natürlich die hochzeitsnacht tätigen. ich wär gespannt, ob die dann immer noch so ticken wie bisher oder ob sie zur vernunft kommen! hehe :) (nix gegen homos oder merkels äußeres!)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 17. Juni 2010, 00:46:42
mann, mit diesem Gruselfilm würdest du die Leute erst scharenweise ins Kino locken und anschließend würden sie traumatisiert ihre Psychos um Hilfe anflehen. Die Bilder kriegst du doch nie aus dem Kopf.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 17. Juni 2010, 01:01:32
mann, mit diesem Gruselfilm würdest du die Leute erst scharenweise ins Kino locken und anschließend würden sie traumatisiert ihre Psychos um Hilfe anflehen. Die Bilder kriegst du doch nie aus dem Kopf.
ja, aber ansonsten würde das volk das kaiserpaar nicht akzeptieren!!  ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 17. Juni 2010, 01:13:03
warte noch ein bißchen und lass die Pappnasen schwestermerkeln, dann wählt sich das Volk seinen Kaiser selbst, damit es von diesem Dummfug verschont bleibt.
Es ist doch unerträglich: Die Welt versinkt in Finanzkrisen, Ölschwaden und Gesundheitsdefiziten und die von uns gewählte Regierung debattiert darüber, ob die Hartz4 Empfänger mit 3 EURO 80 zur Kasse gebeten werden.
Ich möchte nicht wissen, wann das Volk wieder auf die Straße geht, und sich einen Kaiser von Volkes Gnaden wählt. Einen, der huldvoll winkt und mit lässiger Handbewegung "Rübe ab" befiehlt.
Okay, wenn ein Kaiser gesucht wird: Ich mach den Job.  ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 17. Juni 2010, 01:56:08
oh, shit, ich hab doch nur einen scherz..ich wollte doch nicht....

ok. huldvoll winken, stattlich und was hergeben? dieter pfaff. der kann alles spielen , sehr sanft reden und brüllen, dass die wände wackeln. wenn schon, denn schon.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2010, 08:41:11
Seit April mehr als tausend Meldungen von sexuellem Missbrauch (http://www.123recht.net/Seit-April-mehr-als-tausend-Meldungen-von-sexuellem-Missbrauch-__a68003.html)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Juni 2010, 09:58:51
Zitat
Etwa ein Drittel der ihr gemeldeten Fälle geschah demnach im Bereich kirchlicher Einrichtungen.
Das bedeutet, dass zwei Drittel woanders geschahen. Ich finde, es sollte jetzt die große Medienhatz auf die Sportlehrer beginnen, die hasse ich eigentlich noch mehr als die Pfaffen.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 22. Juni 2010, 23:50:55
die katholische Kirche ist nicht reformierbar, sagt einer, der es vllt. wissen muss oder kann.
http://www.stern.de/panorama/neue-vorwuerfe-in-affaere-um-ex-bischof-mixa-und-die-keusche-hure-1575684.html

Nix, was mich wirklich überrascht. Da sitzen die Frösche, die über die Trockenlegung des Sumpfes entscheiden müssten, ganz oben.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 23. Juni 2010, 03:16:22
Zitat
Wenn nicht aller Anschein trügt, ist Walter Mixa ein schwer kranker Mann, dem endlich und energisch geholfen werden sollte,
sternartikel

nein, wer krank ist leidet und sucht hilfe.
der herr bischof verhält sich als soziopath. alles zum eigennutz, alles abstreiten und wenn er erwischt und überführt ist, opfer spielen. der kerl besteht nur aus ICH.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 23. Juni 2010, 12:10:50
sternartikel

nein, wer krank ist leidet und sucht hilfe.
der herr bischof verhält sich als soziopath. alles zum eigennutz, alles abstreiten und wenn er erwischt und überführt ist, opfer spielen. der kerl besteht nur aus ICH.

naja, sagen wir mal 80% ich und 20% Scheisse.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 23. Juni 2010, 12:16:29
nein, wer krank ist leidet und sucht hilfe.

Das ist ja mal ganz was Neues. Ich seh bei dem Kerl keinen Leidensdruck.

Zitat
der herr bischof verhält sich als soziopath.


Er *ist* mit hoher Sicherheit ein Sozipath. Das schließt nicht aus, daß er krank ist. Ob er therapierbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Mattieu am 23. Juni 2010, 12:40:07
Der scheint mit sich ganz gut klarzukommen.
Warum sollte er therapieren wollen?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 23. Juni 2010, 12:45:14
Der scheint mit sich ganz gut klarzukommen.
Warum sollte er therapieren wollen?

Eben. Wo kein Leidensdruck, da keine Therapie.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Juni 2010, 13:14:35
Eben. Wo kein Leidensdruck, da keine Therapie.
Auf den Photos sieht er nicht besonders froh aus. Was jetzt nicht heißen soll, dass er mir leid tut.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Mattieu am 23. Juni 2010, 14:05:59
Auf den Photos sieht er nicht besonders froh aus. Was jetzt nicht heißen soll, dass er mir leid tut.

Er leidet vielleicht an der aktuellen Situation, o Wunder, aber nicht an Selbstzweifeln.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Juni 2010, 14:24:55
Er leidet vielleicht an der aktuellen Situation, o Wunder, aber nicht an Selbstzweifeln.
Ein alkoholkranker, nicht-ichkonformer Schwuler - das ist die "aktuelle Situation", seit Jahrzehnten. Wie das bei einem Bischof ohne Selbstzweifel abgehen soll, ist mir nicht erfindlich. Es sei denn, er wäre ein Zyniker und Scharlatan, der das priesterliche nur vortäuscht, dann lebt er seit Jahrzehnten in Angst vor der Entdeckung.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Mattieu am 23. Juni 2010, 15:53:30
Ein alkoholkranker, nicht-ichkonformer Schwuler - das ist die "aktuelle Situation", seit Jahrzehnten. Wie das bei einem Bischof ohne Selbstzweifel abgehen soll, ist mir nicht erfindlich.

Leg mal das Pathos ab. Der Gute hat diese Position nicht aufgezwängt bekommen. Für eine Person mit diesem kruden Selbstverständnis gibt es überhaupt keinen besseren Job.  Und glaub mir, niemand kann ich-konformer sein als Mixa.

Es sei denn, er wäre ein Zyniker und Scharlatan, der das priesterliche nur vortäuscht, dann lebt er seit Jahrzehnten in Angst vor der Entdeckung.

Witz komm raus.
Was soll es denn daran zu entdecken geben, das ist der Normalfall.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 24. Juni 2010, 22:49:23
Schon toll, was für Blüten die Instrumentalisierung behaupteten Mißbrauchs für Blüten treibt,auch außerhalb der Kirche:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/2619651_Interview-mit-Bettina-Roehl-RAF-war-keine-Kinderhilfsorganisation.html

Die Ditfurth hab ich eh nie leiden können.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 23:10:18
frauen sind wirklich schlimmer als wir...  :o
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Klaus der 1. am 03. Juli 2010, 20:28:42
frauen sind wirklich schlimmer als wir...  :o
Hallo DüDo,

also wenn Du Dich für einen Macho oder einen Chauvi hältst, Du achtest Frauen:
http://www.way2god.org/de/bibel/1_korinther/11/
http://www.way2god.org/de/bibel/1_korinther/14/

Grüße Klaus
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Juli 2010, 20:43:33
HÄ??
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Klaus der 1. am 03. Juli 2010, 22:08:45
HÄ??

Hallo Conte Palmieri,

jetzt schreib nicht, dass Du Schwierigkeiten hättest durch dieses Sammelsurium von Nebensätzen und unlogischen Sachverhalten durchzusteigen. Als Katholik, Papstgläiubig, wird Dir so etwas jeden Sonntag vorgesetzt und das seit frühster Kindheit. Es heißt soviel wie ihr seid alle doof, ihr habt eh keine Ahnung, aber Frauen haben noch weniger Ahnung. Es kommt von Paulus von Taurus, dem Begründer der katholischen Religion und des Papstums.

Gruß Klaus
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Juli 2010, 23:37:04
Was Du nicht sagst.

Ich möchte meine Frage etwas präzieser formulieren:

Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 04. Juli 2010, 02:15:42
...und des Papstums.

Gruß Klaus
mich dünkt, da fehlt ein "t"

Macht ja nix, ich versteh eh nicht, auf was du hinauswillst.
Mit der katholischen Kirche, dem Pabst und dem Vatikan hab ich nix am Hut und Saulus Paulus ist mir nicht untergekommen, von daher verbietet sich jedes Urteil. Mir gefallen die Geschichten des Alten Testamentes eh besser. Da war noch richtig was los.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 04. Juli 2010, 09:23:22
mich dünkt, da fehlt ein "t"

Macht ja nix, ich versteh eh nicht, auf was du hinauswillst.
Mit der katholischen Kirche, dem Pabst und dem Vatikan hab ich nix am Hut und Saulus Paulus ist mir nicht untergekommen, von daher verbietet sich jedes Urteil. Mir gefallen die Geschichten des Alten Testamentes eh besser. Da war noch richtig was los.
Sex and Crime...da lohnt das Lesen noch...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 27. Juli 2010, 20:23:43
http://www.fr-online.de/wissenschaft/eros-und-herrschaft/-/1472788/4498902/-/index.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: gladamyran am 28. Juli 2010, 02:42:58
Weil der ganze Scheiß mit Kloster und Zölibat und Verlogenheit und Omertá nur aus der irrigen Annahme herrührt, es gäbe einen Gott. Die Befürworter von Religion wollen uns immer wieder erzählen, dass der "Glaube" die Menschen und die Welt besser machen würde, aber diese Geschichten zeigen ein Mal mehr, dass dem nicht so ist. Religion macht krank.

Mein Senf dazu als Mathematiker:

Also deine These ist: Es gibt keinen Gott!

Andere These (Christen): Es gibt einen gnädigen / barmherzigen Gott. Und war da nicht noch eine Religion mit einem ungnädigen Gott? Nehmen wir den Shivaismus - These: Es gibt einen ungnädigen / rachsüchtigen Gott!

Streng logisch gesehen folgt somit aus feldsees These folgende Aussage: Jeder Gott ist sowohl gnädig als auch ungnädig! ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 28. Juli 2010, 08:34:28
Streng logisch gesehen folgt somit aus feldsees These folgende Aussage: Jeder Gott ist sowohl gnädig als auch ungnädig! ;D
Unfug. Ich sage, es gibt keinen Gott, weder einen solchen noch einen solchen noch einen sowohl-als-auch. Überhaupt keinen! Und da lasse ich auch keine Umdeutung zu.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: gladamyran am 28. Juli 2010, 10:17:32
Schon klar...

Gilt aber trotzdem, denn Aussagen über die leere Menge sind immer wahr, selbst wenn sie absoluter Unfug sind. Z.B. Auf dem Jupiter sind alle Bierflaschen sowohl grün als auch braun. Kannst du einfach nicht widersprechen.

Und aus Menge der Götter = leer folgt somit jede mögliche Aussage über Götter ist wahr, Existenzaussagen mal ausgenommen :-*
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 28. Juli 2010, 10:45:54
Könnte es sein, dass die Mengenlehre ebensowenig vernünftige Aussagen über die Realität zu machen im Stande ist, wie die Theologie?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: gladamyran am 28. Juli 2010, 10:46:39
Wenn du es auf die Realität beziehst, sowieso ;D
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 28. Juli 2010, 11:51:05
Wenn du aus der Menge "Götter" in der sich 3 befinden 3 herrausnimmst, wieviele bleiben dann?


mit Mengenlehre geht alles.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 28. Juli 2010, 13:31:20
mit Mengenlehre geht alles.
Mach' Dir mal Gedanken über die Menge aller Mengen, die sich nicht selbst enthalten.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: gladamyran am 30. Juli 2010, 16:08:05
Interessanterweise hab ich in 5 Jahren Mathestudium nie von diesem Paradoxon gehört, erst später von einem Pädagogen davon erfahren, der Mathe als sein Hobby betrachtet. Relevanz hat das nicht, ist ne hübsche Spielerei, um Nicht-Eingeweihte zu verwirren, bzw. um die Terminologie mal gescheit über den Haufen zu werfen.

Am schlimmsten sind allerdings die, die Gödel gelesen haben, aber sonst nichts über Mathematik wissen...
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 20. August 2010, 01:45:01
ist das Thema noch Thema oder ist der katholischen Kirche geglückt, was sie seit Jahrhunderten praktiziert?
Wie ein Großsegler dem Sturm trotzen, einige Segel einholen, das Schiff in den Wind drehen und anschließend wieder Kurs halten?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 20. August 2010, 19:54:06
ist das Thema noch Thema oder ist der katholischen Kirche geglückt, was sie seit Jahrhunderten praktiziert?
Wie ein Großsegler dem Sturm trotzen, einige Segel einholen, das Schiff in den Wind drehen und anschließend wieder Kurs halten?
Was erwartest du? das die sich auflösen?
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 20. August 2010, 21:38:36
das weiter Druck gemacht wird.
Der Saustall ausgemistet wird.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 17. September 2010, 00:37:43
lange haben wir gewartet, aber sie bewegt sich doch. Oder er. Der Pontifex Maximus.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,717861,00.html
Papst räumt Fehler im Missbrauchsskandal ein

"Papst Benedikt XVI. hat in deutlichen Worten eingeräumt, dass der Vatikan beim Missbrauchsskandal nicht wachsam genug gewesen sei. Auch sei nicht schnell und entschieden genug gehandelt worden, um auf den Skandal um pädophile Priester mit den notwendigen Maßnahmen zu antworten."

Na, ja, das Problem ist ja auch erst seit Jahrhunderten bekannt, da kann mann eine kurzfristige Reaktion ja auch nicht erwaqrten.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 15. Dezember 2010, 13:28:09
http://www.titanic-magazin.de/kondom-eilgenehmigung.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2011, 12:38:59
Ich wußte nicht, wohin sonst damit:

Vor 60 Jahren: Nackter Bolschewismus in Regensburg (http://www.sueddeutsche.de/bayern/die-suenderin-in-regensburg-der-filmkrieg-1.1062499)

Zum Glück bzw. leider hat die katholische Kirche ja gerade in Regensburg derzeit ganz andere Probleme.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2012, 13:31:52
Der Bock als Gärtner (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,822002,00.html)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2012, 17:45:50
Bock als Gärtner (2) (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-03/missbrauch-priester-trier-2)
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 05. Juli 2012, 09:10:02
Ein echter Großinquisitor:

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37198/1.html
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 18. September 2012, 01:52:39
und es wird weiter aufgeräumt, auch da, wo mann es eigentlich nicht erwartete
www.spiegel.de/panorama/justiz/pfadfinder-in-den-usa-sollen-missbrauchsfaelle-verschwiegen-haben-a-856372.html

es scheint sich tatsächlich um ein gesellschaftliches Prob zu handeln. Da wird uns wohl noch einiges erwarten.
Titel: Re:Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Heiko am 25. September 2012, 11:58:01
Also das es sowas bei den Pfandfindern gibt, hätte ich mir schon gedacht. So viele Kinder und dann auf solch engen Raum. Das Vertrauensverhältnis ist ja hier auch immer sehr hoch.
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 07. Dezember 2012, 22:50:33
nun haben sie die Kinderficker psychatrisch untersucht
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexueller-missbrauch-in-kirche-bischofskonferenz-stellt-studie-vor-a-871614.html
die meisten waren weder pädophil noch krank, sondern einfach nur geil. Erschreckend.
Bestätigt mal wieder, dass Macht zu Machtmißbrauch führt, wenn es keine wie auch immer gearteten Kontrollen gibt.
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 08. Dezember 2012, 02:32:56
Die meisten Geistlichen, die Mädchen und Jungen missbrauchen, sind weder psychisch krank noch pädophil.

jau, ich bin eigentlich veganer, aber weil gemüse teuer ist, muss ich täglich fleisch essen.


das priester, die gelernt haben jede wahrheit zu verdrehen und jeden unfug als dogma ....- die quatschen jeden richter/ psychologen etc. nen knopf an die backe.

äh...mein lieblngswort in dem zusammenhang: pädophil.  = kinderliebend.

wer kinder liebt, der fickt sie nicht verdammt noch mal. von da her stimmt der satz dort oben. wer kinder misbraucht, liebt sie nicht.

schön, dass jetz klar ist, dass sie nicht krank sind im kopf.

wenn sie bei vollem, ungestörten bewußtsein.... , tja, das nennt man dann BÖSE.
es ist verboten, es schadet anderen, er weiß das und tut es trotzdem : pure bosheit.
macht missbrauchen, weil man es kann.

wer krank ist geht zum arzt. wg leidensdruck. es gibt menschen, die machen dass. sie merken, dass kinderbilder o.ä sie erregen und gehen zum arzt (im weitesten sinn)

aber krankenkarte ziehen nach dem erwischt werden? nee-e .

LEGGEWIE: Sie müssen sich irgendwann gefragt haben: warum tun Leute so was? Welche Leute sind dafür besonders anfällig oder prädestiniert?

VACHSS: Es gibt keinen biologischen Code für Kinderschänder, notorische Vergewaltiger und Mörder - einfach keinen. Wir sind so, wie wir erzogen worden sind. Natürlich sind wir , was Intelligenz, die Größe, die Augenfarbe und so weiter angeht, genetisch unterschiedlich. Aber mir ist noch nie - ich will damit nicht sagen, daß es so was nicht gibt, aber ich habe nie einen kennengelernt oder von einem gehört - ein Serienmörder, ein vielfacher Vergewaltiger oder chronischer Kinderschänder untergekommen, der als Kind nicht ebenfalls entsetzlich mißhandelt worden ist.

LEGGEWIE: Die Täter ahmen nach und halten sich für einen "Seelenmord" schadlos, der ihnen selbst widerfahren ist.

VACHSS: Das entschuldigt gar nichts - eine Erklärung ist keine Rechtfertigung. Auf jedes furchtbar mißbrauchte Kind, das später zum Serienmörder wird, kommen Tausende Mißbrauchte, die sich standhaft weigern, es ihren Unterdrückern gleichzutun. Deshalb sage ich ja, daß es eine freie Entscheidung gibt. Deswegen glaube ich ja, daß dies so entscheidend für das menschliche Verständnis ist. Wer nicht bereit ist zu sagen: Verhalten ist eine Frage der freien Wahl, der mißachtet all jene, die so entsetzlich behandelt wurden und es trotzdem schaffen, ein moralisch einwandfreies Leben zu führen. Das an sich ist Heldentum in höchster Vollendung. Wenn Sie sagen, freie Entscheidung gibt es nicht, entschuldigen Sie vielleicht die Bestien, aber Sie beleidigen auch die Helden. Das wäre für mich unvertretbar. Manchmal können wir früh genug eingreifen und so die Entscheidung beeinflussen. Manchmal können wir den Pfad ein bißchen verändern, den ein mißbrauchtes Kind später, als Erwachsener, beschreitet. Der Prozeß ist vergleichbar mit einem Eimer Wasser, in den man eine Zementmischung schüttet. Für einen gewissen Zeitraum nimmt der Zement jede gewünschte Form an, solange man vorsichtig und geschickt vorgeht. Deswegen ist es durchaus sinnvoll, mit Straftätern zu arbeiten, solange sie jung sind. Wenn man früh genug (und kompetent genug) eingreift, kann man noch etwas erreichen. Aber wenn der Zement hart wird ...

http://www.vachss.de/vachss/interviews/interviews_index.html

http://www.vachss.de/
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2012, 17:16:07
wer krank ist geht zum arzt. wg leidensdruck. es gibt menschen, die machen dass. sie merken, dass kinderbilder o.ä sie erregen und gehen zum arzt (im weitesten sinn)
Oder sie gehen eben zu den Kuttenbrunzern. So mancher christliche Jüngling, der merkt, dqass er ein Problem hat, das ihn an einer erfüllten sexuellen Beziehung hindern wird, denkt sich, wenn kein Sex, dann wenigstens ein sicherer Arbeitsplatz und ein komischer Hut. Und schubs ist er Priester. Alles freut sich. Später ist er dann alt und demoralisiert. Und mächtig.

Früher sind auf diese Weise ziemlich viele Schwule in der Soutane verendet. Seitdem das Schwulsein nicht mehr komplett geächtet ist, müssen Ratz & Co eben auch Päderasten nehmen.
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Forschungsreisender am 28. Dezember 2012, 21:31:25
Ich erwarte vom Papst, dass er und seine Truppe gegen die Pädophilen und sonstigen gefährlichen Menschen in seinen Reihen hart vorgeht.


Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Unikum am 03. Januar 2013, 08:17:10
Ich erwarte vom Papst, dass er und seine Truppe gegen die Pädophilen und sonstigen gefährlichen Menschen in seinen Reihen hart vorgeht.
öhmmmm seine Truppe sind die Pädophilen, da würde ich an deiner Stelle mal nicht zuviel erwarten.
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 11. Januar 2013, 22:50:16
wohl geunkt
Die Kuttenbrunzer (THX, Conte) haben keine Lust (!) mehr
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/missbrauch-katholische-kirche-studie-pfeiffer

Die Täter beschweren sich über Art und Weise der Aufklärung.

Eigentlich wäre es an der Zeit, dass eine Schwerpunktstaatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt und den Kutten mal so richtig aufs Kirchendach steigt.
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: ganter am 22. Januar 2013, 23:43:09
hier spricht der Geschaßte
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/christian-pfeiffer-spricht-im-interview-ueber-den-streit-mit-der-kirche-a-878441.html
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 23. Januar 2013, 10:01:48
Wenn die Pfaffen sich öffentlich selbst entlarven, ist das gut und nicht schlecht.  8)
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 11. Februar 2013, 14:11:30
Jetzt tritt er zurück, der Papst.

Bin mal gespannt, wer der nächste wird.
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. Februar 2013, 14:33:03
Schade um den Witz mit dem Ratzefummel.

Ich bin im April 2 Wochen in Rom, hoffentlich sind die dann nicht gerade beim Inthronisieren....
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Druide am 11. Februar 2013, 19:57:45
So überraschend finde ich diesen Rücktritt eigentlich nicht; ok, zuletzt fand dies (glaube ich) vor ca. 700
Jahren statt, doch warum sollte er nicht Recht von diesem Rücktritt machen ? - "angekündigt" bzw. für
Diskussionen diesbezüglich gab es doch auch vor einigen Jahren (2010 ???), als er "Das Buch des Himmels"
(oder so ähnlich ?) raus gab.

Meiner Meinung nach ist dieser Rücktritt nicht "von heute auf morgen" entschieden worden - ist eh' klar,
dass der Nachfolger schon seit einiger Zeit/Langem (politisch (militärisch)) "bestimmt/beschlossen wurde",
ist somit auch nix Neues - "der neue Pontifex"... - wird wohl wieder ein Europäer werden; ....

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden


Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: GiftUndGalle am 11. Februar 2013, 22:53:31
KLICK (http://blasphemieblog2.wordpress.com/2011/09/22/video-furzte-der-papst-bei-rede-im-bundestag/).
(Der Link unten auf Georg Kreisler (http://www.youtube.com/watch?v=mjuaFfrIElw) bringts eher ...)
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Edison am 01. Juni 2013, 12:57:17
-
Es  ist  aussichtslos .
Genausogut   könnte  das  BKA   im  Vatikan  eine  Razzia  machen  oder  D dem Vatikan  den  Krieg  erklären .
Wäre  von  vorneherein  zum  Scheitern  verurteilt .
USA  würden  nicht  mitmachen .
Der  Vatikan  hat viel  zuviel Geld , Vernbindungen  zur  realen   wirtschaftlichen und  politischen Macht .
Es  wird  alles  beim  Alten bleiben .

Ein paar  Schauprozesse  und  ein paar  Bauernopfer (  Mixa   etc  ) ,  ein paar  Alibi -  Zahlungen  an  Opfer , das  war  es .

Edison
-
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Yossarian am 15. Juni 2013, 12:20:12
Nomen est Omen. (http://www.ksta.de/koeln/ansgar-puff-koeln-bekommt-neuen-weihbischof,15187530,23319780.html)  8)
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Iphigenie am 15. Juni 2013, 13:07:20
Hm, es gibt Namen, da wundert es mich, dass der jeweilige Namensträger nicht eine Änderung beantragt. :o


Weil wir gerade bei Namen sind: weiß von euch jemand zufällig, ob man nach einer zweiten Scheidung den Nachnamen des ersten Mannes wieder annehmen kann?
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: nigel48 am 15. Juni 2013, 15:21:38
wieso ?? Ansgar ist doch ein guter name...
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: momo am 19. Juni 2013, 10:35:28
Das  schlimme bei dem ganzen Thema ist das Klischee bei der Berufsgruppe Priester . Ich habe einen bekannten der halt schon ein ziemlich Typisch aussehnder Priester ist. graue Haare höhres alter etc. da hört man öfter auch im Gottesdienst neben einem getuschel gerade von Jungen leuten. Der sieht ja auch so aus wie diese Kinder****** usw. Ich finde das schlimm das man vom aussehen eines schwarzen schafes direkt eine ganze Persongruppe bezieht.

Spamlink gelöscht
Titel: Re: Der Papst und der Mißbrauch
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 19. Juni 2013, 10:41:44
Vielleicht darf ich mal kurz am Rande anmerken, daß das Impressum Deiner lustigen Spamsite für den Arsch (bei und geht das immer direkt und ohne ***) ist.

Die Grafik wird bei mir nicht angezeigt, außerdem sieht das die Rechtsprechung sehr kontrovers, wenn Impressumsangaben als Grafik eingebunden werden. Da besteht Abmahngefahr, und das wär doch schade um die lustige Site.  ;)

Da war ich ja gerade wieder mal ganz Klischeehaft der besserwisserische Anwalt.
Titel: Die Medien und der Missbrauch
Beitrag von: Schelm am 04. März 2014, 13:47:33
Zur Zeit bekommt man durch die Medien des Öfteren mitgeteilt, dass sich Personen aus dem öffentlich Leben mit Nacktaufnahmen bzw. mit Pornographie mit Kindern im Internet beschäftigen bzw. beschäftigt haben... hmm.. ich fürchte auch dieses Thema wird in einem Jahr vergessen sein. Wieso ist das so?

Als ich so plus minus  15 war .. kann ich mich erinnern, dass in den Nachrichten so Minimum zwei Monate lang wöchentlich ein Kind verschwand  :( (einzeln auch Kinder von Prominenten) .. damals dachte ich mir schon, ob das so gut ist, das in den Medien breit zu machen....irgendwie scheinen sich da "Gleichgesinnte" da bestätigt und angestachelt zu fühlen.

Warum wird sowas aufgebauscht und im Grunde so dar gestellt, dass es alltäglich ist ... und dann ist wieder Ruhe???? Nein .. nur nicht mehr pressewirksam ... und dann plötzlich auch nicht mehr alltäglich.

Die sollen die Leute im Rahmen ihrer Möglichkeiten erwischen ... einen Prozess machen .. aber nicht in dem Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, wie sie bisher statt fand...bringt keinen Nutzen

...war mir gerade danach

Titel: Re: Die Medien und der Missbrauch
Beitrag von: GiftUndGalle am 04. März 2014, 22:31:58
Warum wird sowas aufgebauscht und im Grunde so dar gestellt, dass es alltäglich ist ... und dann ist wieder Ruhe???? Nein .. nur nicht mehr pressewirksam ... und dann plötzlich auch nicht mehr alltäglich.

Dies liegt in erster Linie an Personen deines Geschlechts, die darauf aus sind, Männer wegen allem was nur möglich ist zu diskriminieren und zu kriminalisieren -
die Kinderschänderschiene passt besonders gut, weil an den so beschuldigten Opfern auf jeden Fall, auch wenn sich ihre Unschuld herausstellt, was klebenbleibt.

Die tatsächlich Missbrauchten, fraglos vorhanden, wenn auch in weitaus geringerer Zahl, als uns vorgemacht wird, und keineswegs nur von Männern missbraucht -
die bleiben dabei auf der Strecke.
Weil sie noch instrumentalisiert werden.

So isses, meine Damen ...