Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 100222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #75 am: 19. Januar 2011, 01:56:47 »
Die Bedienungsanleitung für den neuen Untersatz..... Es gibt schöneres.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #76 am: 19. Januar 2011, 08:34:19 »
Die Bedienungsanleitung für den neuen Untersatz.....

Und was isses für einer?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #77 am: 19. Januar 2011, 21:57:37 »
Heinz Strunk - Die Zunge Europas
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #78 am: 20. Januar 2011, 01:01:05 »
Und was isses für einer?

http://www.nissan.de/#vehicles/lcv/nv200

Endlch Platz für die Familie. Aus Not eine Tugend gemacht.
Der Alte hat die Grätsche gemacht und Reparatur teurer als er noch wert war.

Ich hatte ja eigentlich noch auf mind. weitere 100TKM  gesetzt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #79 am: 20. Januar 2011, 01:12:52 »
als Kombi Comfort?
Da ist der Preis ja richtig überschaubar, im Gegensatz zum Galaxy oder Sharan.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #80 am: 20. Januar 2011, 02:23:55 »
als Kombi Comfort?
Da ist der Preis ja richtig überschaubar, im Gegensatz zum Galaxy oder Sharan.

als Evalia Diesel.

Von aussen sieht er klein aus, aber innendrin drin isses wie ein LKW, unglaublich.
Endlich genug Platz für alle.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 02:39:24 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #81 am: 21. Januar 2011, 15:28:59 »
Endlch Platz für die Familie.

Äh, wie groß ist Deine Familie eigentlich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #82 am: 21. Januar 2011, 21:16:22 »
Äh, wie groß ist Deine Familie eigentlich?

Insgesamt 5.

Ein Kombi reicht, wenn der Nachwuchs endlich  geschlossen das Teen Alter ereicht.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 21:17:54 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #83 am: 21. Januar 2011, 22:14:00 »
Paul Shipton, die Wanze und Hans Magnus Enzensberger, Schreckens Männer

Lustiges Kontrastprogramm  ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #84 am: 21. Januar 2011, 22:17:40 »
Ein Kombi reicht, wenn der Nachwuchs endlich  geschlossen das Teen Alter ereicht.

Dann fahren die eh nicht mehr freiwillig mit.  ;)

Als ich noch drei Blagen hatte und die noch klein waren, hatte ich auch nur einen Kombi (Renault Nevada Turbo-D). Allerdings genügte ein Kindersitz; drei Kindersitze hätten nicht auf die Rückbank gepaßt.

Wäre der Dacia Logan Kombi als Siebensitzer nix für Euch gewesen?
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 22:52:16 von Yossarian »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #85 am: 21. Januar 2011, 22:43:49 »
Dann fahren die eh nicht mehr freiwillig mit.  ;)

Als ich noch drei Blagen hatte un die noch klein waren, hatte ich auch nur einen Kombi (Renault Nevada Turbo-D). Allerdings genügte ein Kindersitz; drei Kindersitze hötten nicht auf die Rückbank gepaßt.

Wäre der Dacia Logan Kombi als Siebensitzer nix für Euch gewesen?

Nö, ich hänge noch an meinem Händler, der Service ist einfach zu gut. Wenn dieser in Rente geht, muss ich mich zwangsweise wieder auf dei Suche machen.
Ich mag Dacia nicht. Keine Ahnung warum, ich bin zur Zeit noch auf dem Japanertrip.

 Ich habe mich schon wegen dem Diesel etwas widerwillig zum Renault Motor durchgerungen.

Perfiderweise habe ich heute die 3 Sitze mal testweise montiert. Jetzt paßt es beim Van anscheinend auch in der 2. Reihe und ich habe unter Umständen mehr als satt Stauraum und 2 Sitze zu viel.
Es gelang mir, den Sitz des Ältestens erneut bei ebay zu schiessen. 8)
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 22:53:40 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #86 am: 21. Januar 2011, 22:44:44 »
Vorm Kauf bin ich an den Standard Kombis verzweifelt, kein 3. Kindersitz paßte da in die 2. Sitzreihe rein.
Die Mitte war nur ein halber Notsitz.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 22:46:43 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Moody

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #87 am: 22. März 2011, 02:20:16 »
Mark Twain, Post aus Hawaii
Er schreibt einen Reisebericht über seine Erlebnisse und Erfahrungen im Jahre 1866 auf Hawaii.
Ab und an dringt schon seine pointierte Schreibe durch, die er Jahre später zu seinem unverwechselbaren Schreibstil verfeinert.
Interessant sind die geschichtlichen Statements, zum Beispiel seine Aussage, dass schon damals der Staat Kalifornien nicht in der Lage war, seine Ausgaben durch entsprechende Einnahmen zu decken und der Staat deshalb am Tropf der Nation hing (was Arnie in heutiger Zeit an den Rand des Wahnsinns brachte).
Beeindruckend auch seine Niederschriften der Aussagen der Seeleute, die den Untergang des Clippers Hornet überlebten und mehr als 40 Tage in kleinen Rettungsbooten ausharrten, um letztendlich glücklich auf Hawaii zu landen.
Hier scheint ein ihn ein Thema berührt zu haben, welches seine Fortsetzung in der Kurzgeschichte "Kannibalismus auf der Eisenbahn"fand. (Und das grausame Realität in den Anden 1972 wurde). Kannibalismus unter Menschen in Extremsituationen.
Meine Meinung: Empfehlenswert


Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #88 am: 28. April 2011, 18:21:01 »
Mariam Lau, die neuen Sex Fronten - vom Schicksal einer Revolution

Ich kannte das Buch nicht und hab es zufällig auf dem Grabbeltisch eines Anriquariats gefunden. Die Autorin war Kulturredakteurin bei der taz und geht ziemlich mit der neuen Frauenbewegung ins Gericht.

Laranka

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #89 am: 28. April 2011, 20:49:10 »
Goethes Wahlverwandschaften