Datenschutzerklärung
Das ist auch wieder falsch. Es gewinnt, wer den Kunden überzeugt und dabei noch Geld verdient.
Der Staat ist der schlechteste Wirtschafter.Er muss aber die Rahmenbedingungen setzen, innerhalb derer sich die Wirtschaftenden austoben dürfen.
Was passiert, wenn ihr diese Grundsätze auf das Gesundheitswesen ausdehnt, könnt ihr euch denken.
Das ist übrigens klassischer Neoliberalismus, bevor der Begriff nur noch abwertend verwendet wurde.
Ich sehe die Gefahr nicht.
Recht hat er. Und keiner weiß, warum ausgerechnet die Deutsche Forschungsgemeinschaft das wieder gelöscht hat.
Die DFG ist zum Glück nicht "die" Wissenschaft.
Entweder klassischer Liberalismus oder Neoliberalismus. Beides zusammen geht nicht. Wenn du anfängst zu theoretisieren ist es zum fremdschämen.
"Neoliberalismus" ist ein Begriff, der bald 100 Jahre als ist und inzwischen seine Bedeutung verändert hat. Da steht es mir völlig frei, der Ursprungsbedeutung "klassisch" voranzusetzen.
Du hast mit dem Posting mal wieder deinen missgünstigen Wadenbeißer-Charakter gezeigt. Bitte kreuze nicht meinen Weg.
Ja, aber der Begriff ist jetzt verbrannt und die wenigsten, die ihn verwenden, kennen die ursprüngliche Bedeutung.