Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 358102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1710 am: 10. Mai 2021, 17:52:26 »
Was ist R2G?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1711 am: 10. Mai 2021, 18:00:52 »
Rot-Rot-Grün.
SPD-Die Linke-B90/Die Grünen
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 11:38:01 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1712 am: 10. Mai 2021, 18:48:52 »
Ich werd langsam zu alt für diese kryptische Abkürzerei. Ich bin so alt, ich sage noch Nordrhein-Westfalen statt NRW...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1713 am: 11. Mai 2021, 03:08:03 »

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1714 am: 11. Mai 2021, 08:47:40 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1715 am: 11. Mai 2021, 08:58:12 »
Gegen Sprachverhunzung vorzugehen kann überhaupt nicht illiberal sein.

Der Sprachgebrauch in Verwaltung und Wirtschaft muß eindeutig sein und läßt per se keine Liberalisierung zu.

"Daheim" kann sich jeder in seinen Liebesbriefen gerne die Genderpappnase aufsetzen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1717 am: 11. Mai 2021, 11:37:14 »
Zu viel Zeit eingeengt zuhause? Ausgangssperre für AlG2-Empfänger? Hab ich was verpaßt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1718 am: 11. Mai 2021, 13:25:13 »
Hab ich was verpaßt?
Sei doch froh!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1719 am: 11. Mai 2021, 13:46:01 »
Sei doch froh!

Als Sozialrechtler wäre das eine echte Katastrophe, wenn ich einen gesetzlich angeordneten Hausarrest für Empfänger von AlG2 verpaßt hätte.

Also, wo steht das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1720 am: 11. Mai 2021, 14:22:28 »
Was ist der Sinn darin, sich absichtlich dumm zu stellen. Es ist doch offensichtlich, dass in dem verlinkten Statement der mittelbare Ausschluss von Leistungsempfängern von der öffentlichen Teilhabe aufgrund fehlender finanzieller Mittel gemeint ist. Wenn ein Hartzler im Kino mit nem Popcorn und ner Cola einem Film anschauen möchte, ist das eben schon über seinem Tagessatz, ohne irgendwas sonst für seinen Tagesbedarf gekauft zu haben. Das sollte einem Anwalt, der, wie man aus dem Berufsthread weiß, einen nicht unerheblichen Teil seiner Einnahmen aus Armenrechtsvergütung generiert, eigentlich noch präsenter sein, als anderen. Kino gibts im Gegensatz zum Anwalt eben nicht auf Berechtigungsschein.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1721 am: 11. Mai 2021, 14:57:57 »
Was ist der Sinn darin, sich absichtlich dumm zu stellen.

Der eine stellt sich absichtlich dumm, der andere muß sich nicht verstellen.  :.)

 
Zitat
s ist doch offensichtlich, dass in dem verlinkten Statement der mittelbare Ausschluss von Leistungsempfängern von der öffentlichen Teilhabe aufgrund fehlender finanzieller Mittel gemeint ist.

Genau das steht da aber gerade nicht.

Zitat
Wenn ein Hartzler im Kino mit nem Popcorn und ner Cola einem Film anschauen möchte, ist das eben schon über seinem Tagessatz, ohne irgendwas sonst für seinen Tagesbedarf gekauft zu haben.

Das geht anderen, die mit ihren Einkommen gerade mal einen Hauch über der Einkommensgrenze liegen, nicht besser - im Gegenteil! Die sind nämlich richtig arm dran und würden sofort mit jedem Hartzer tauschen. Geh mal als Geringverdiener, aber nicht Aufstocker mit der ganzen Familie in den Zoo oder ins Kino. Kannste Dir noch seltener leisten als mit Hartz IV.

Ein AlG2-Empfänger bekommt hier einen sogenannten Frankfurt-Pass.

Es ist also einfach nicht wahr, was in dieser Meme behauptet wird.

Als Student habe ich mir auch eine Menge Sachen verkneifen müssen - so what?

Zitat
Das sollte einem Anwalt, der, wie man aus dem Berufsthread weiß, einen nicht unerheblichen Teil seiner Einnahmen aus Armenrechtsvergütung generiert, eigentlich noch präsenter sein, als anderen.

ja, dem sind noch viele andere Sachen präsent. Deshalb fällt er auf solche doofen Sprüche auch nicht rein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1722 am: 11. Mai 2021, 18:37:17 »
Also, wo steht das?
Insbesondere nicht in dem Zitat, was ich gepostet habe.

Da steht was von der Verunmöglichung der Teilhabe drin. Wer so viel Wert auf die reine deutsche Sprache legt, sollte etwas weniger oberflächlich lesen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1723 am: 11. Mai 2021, 18:47:52 »
Da steht "zuviel Zeit eingeengt zuhause".

Hindert jemand einen Empfänger von Sozialleistungen, seine Wohnung zu verlassen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1724 am: 11. Mai 2021, 22:17:25 »
Genau das steht da aber gerade nicht.

Was steht denn dort sonst. Es werden exakt 2 Szenarien geschildert, zum einen die temporär eingeschränkte Lebensqualität von Menschen aufgrund von Lockdown und zum anderen die standardmäßige eingeschränkte Teilhabe von Menschen aufgrund fehlender finanzieller Mittel. Oder für den äußerst einfachen Sachverstand heruntergebrochen: Die einen können nicht, weils vorübergehend zu hat, die anderen können nie, weils zwar normal offen hat, aber zu teuer ist.


Das geht anderen, die mit ihren Einkommen gerade mal einen Hauch über der Einkommensgrenze liegen, nicht besser

So what. Die Benennung einer Vergleichsgruppe, der es nur marginal besser als den ärmsten geht, ändert gar nichts.


Ein AlG2-Empfänger bekommt hier einen sogenannten Frankfurt-Pass

Es ist also einfach nicht wahr, was in dieser Meme behauptet wird.

So what, auch mit 50 % Ermäßigung frisst der Kinofilm mit Popcorn und ner Cola fast das ganze Tagesbudget eines Leistungsempfängers. Das ändert an der "Wahrheit" mal gar nichts, außer für die, die sie nicht sehen wollen.


Als Student habe ich mir auch eine Menge Sachen verkneifen müssen - so what?

Na toll, einer hat in den 70ern direkt nach der Schule in Erwartung einer lebenslangen Gutverdienerzukunft mal während der Studentenzeit nicht das vollste Portemonnaie gehabt. Da kennt man sich mit heutiger gesellschaftlicher Armut natürlich ganz toll aus. Klingt eher wie die Arroganz eines Wohlstandsälteren.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 22:34:46 von simplemachine »