Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380750 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3720 am: 31. Oktober 2014, 11:13:55 »
Also besseres Furnier.

ich werde sagen hochwertiges furnier  8) schaut aber sehr schön aus  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3721 am: 31. Oktober 2014, 13:22:16 »
Ich hab mal im Fernsehen gesehen, wie diese berühmten, gebogenen Stühle hergestellt werden. Die wurden vorher eine ganze Weile im Dampf "aufgeweicht".
Ich würde daher empfehlen, das Holz, wenn es denn nicht zu groß ist, in einem großen Topf mit Wasser zu dämpfen - Dauer muss man ausprobieren. Dann sollte es sich leicht biegen lassen, muss dann aber natürlich fixiert werden, bis es wieder abgekühlt ist.

Vorher Gedanken machen, wie man es im heißen Zustand handhaben will.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3722 am: 31. Oktober 2014, 14:19:36 »
Thonet - der hat's erfunden ;)

Ich hab einen Thonet-Tisch und 4 Stühle hier von dem, die sind echt saubequem.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Spaziergang mit den Wölfleins ....
« Antwort #3723 am: 01. November 2014, 19:13:04 »
...heute, nachmittags - unterwegs mit den Wölfleins,...   :D
...einige Impressionen aus dem Wein4tel  ;)





















LG v. Druiden  :musik




Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
...unterwegs, mit den Hunden ...
« Antwort #3724 am: 01. November 2014, 19:20:14 »






















Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
...Wein4tel, 01.11.2014...
« Antwort #3725 am: 01. November 2014, 19:24:50 »
... 2 Bilder vom heutigen Spaziergang mit den
Wölfleins habe ich noch,...  ;)





LG v. Druiden  :musik :musik


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3726 am: 02. November 2014, 09:19:15 »
Die Wolken sind ja krass.

Her mit den Fotos von den Wölfleins ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3727 am: 04. November 2014, 07:36:29 »
Gleich weg zum Arbeitsgericht Freiburg. Was muß man da außer dem Münster noch gesehen haben?

Irgendwelche lokalen Spezialitäten, für die man eine Metzgerei / Bäckerei / Getränkehandlung heimsuchen sollte?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3728 am: 04. November 2014, 10:41:51 »
Genieß mal die Aussicht vom Schlossberg über die Stadt oder steige auf den Münsterturm.
Nett ist der alte Herdermer Friedhof.

Caroline Walter
Die Tussie starb 1867 und jeden Tag legt jemand frische Blumen aufs Grab. Eine Legende!
« Letzte Änderung: 04. November 2014, 10:49:43 von Conte Palmieri »

marple

  • Gast
Re: Bahnstreik
« Antwort #3729 am: 07. November 2014, 10:16:31 »
Conte, wie kommst du als Individualist überhaupt dazu, dich in einer starren Gruppe aufgehoben fühlen zu wollen? DAS verstehe ich nicht. Ich kann weder eine Partei, noch eine andere politische/künstlerische/berufliche/private Gruppierung finden, in der ich mich wiederfinde. Der Einzige, der so denkt, wie ich, bin ich.

Noch nicht mal in der Familie bleibe ich unangemotzt mit meinen Ansichten. Ich habe sicher berichtet, dass sogar meine Lieblingsschwester mich ziemlich übel angegangen ist, weil sie es "unmöglich findet, dass ich als Frau gegen Alice Schwarzer bin. Ich als Frau müsste hinter jeder Frauenaktivistin stehen." Auf meine Widerworte ich würde nicht "als Frau" denken und reden, sondern als eigenständiger Mensch, wurde ich als Verräterin bezeichnet.

Ich glaube, es ist die allgemeine Crux, dass vielschichtigere Menschen sich eben nicht organisieren können und damit aus dem aktiven Entscheidungsprozess ausfallen.

Es sei denn, sie schaffen es, sich als Einzelperson durchzukämpfen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3730 am: 07. November 2014, 10:28:08 »
Es nimmt die Zahl der Themen zu, über die ich schweigen werde.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3731 am: 07. November 2014, 11:00:04 »
Es geht nicht darum, mit reden aufzuhören. Es geht darum, die Illusion zu hinterfragen, man könne mit einer beliebig zusammengesetzten Gruppe von Menschen in jedem Punkt einen Konsens finden. Ich bezog mich auf deine Worte über das, was dich ankotzt.

Wer sich immer und überall mit allen anderen einig wird, ist mit Sicherheit gestört und mit sich selbst nicht einig.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3732 am: 07. November 2014, 11:22:30 »
Welcher Penner hat den Bahnstreik Strang geschlossen?

Zu dem Thema hätte ich gern angemerkt, dass die Bahn auch nicht ganz nicht unverschämte Forderungen stellt. Welche Gewerkschaft würde einer Regelung zustimmen, die sie zur Friedenspflicht ohne die Möglichkeit zur Verhandlung verdammen kann? Außerdem gehen dem Bahnvorstand in seiner Dickfelligkeit die Bahnkunden doch seit jeher am Arsch vorbei, da soll einer die Krokodilstränen über den Nachteil für die Reisenden als Streikfolge glauben? Die Bahn hat doch glatt noch dem Vorteil aus dem Streik, dass sie plötzlich Gründe nennen kann, wenn der Zug nicht kommt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3733 am: 07. November 2014, 12:43:25 »
Welcher Penner hat den Bahnstreik Strang geschlossen?

Alles wieder im Lot.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Yossarian

  • Gast
Re: Bahnstreik
« Antwort #3734 am: 07. November 2014, 18:15:02 »
Ich habe sicher berichtet, dass sogar meine Lieblingsschwester mich ziemlich übel angegangen ist, weil sie es "unmöglich findet, dass ich als Frau gegen Alice Schwarzer bin. Ich als Frau müsste hinter jeder Frauenaktivistin stehen." Auf meine Widerworte ich würde nicht "als Frau" denken und reden, sondern als eigenständiger Mensch, wurde ich als Verräterin bezeichnet.

Vielleicht sind Frauen wie Deine Schwester keine eigenständigen Menschen.  :evil

Zitat
Es sei denn, sie schaffen es, sich als Einzelperson durchzukämpfen.

Starke Menschen sind einsam.  8)

Es nimmt die Zahl der Themen zu, über die ich schweigen werde.

Blödsinn.