Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400253 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3750 am: 21. November 2014, 23:10:51 »
@Nikibo: Ja, dieses Objekt ist/wäre es. Wie bereits erwähnt - das Objekt habe ich heuer
im Juni od. Juli bereits besichtigt; Dach gehört überstiegen, adäquate Heizung adaptiert.

...schaun' wir mal ... - ob die Besitzerin zumin. um 10tsd. runter geht ...

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3751 am: 21. November 2014, 23:49:17 »
...ruft mich vor ca. 1 Std. die Hausbesitzerin an und fragt mich, ob ich über die Weihnachtsfeiertage
frei/Urlaub habe  :o - sie möchte gerne Rusty (Rauhaar-Dackel [wohin auch immer] mitnehmen),
Pauli nicht - er ist/sei schon alt + ist/sei außerdem mein Hund,...  :o - ich habe keine Ahnung, was
sie vor hat... - schei.. verda..tes Weib !!! - mir fiele z. B.: NIE im Traume ein, nur mit Pauli alleine
spazieren zu gehen, .... Garfield u. Pippi nicht zu füttern,... etc. ... da das ausschließlich ihre Tiere
sind,.... - schön langsam "haut es mir den Vogel raus"  :o - bzw. - ich glaub' "die spinnt wirklich"  :o

...genug geraunzt - verbringe ich den 24.12. eben mit Pauli, Pippi u. Garfield - ... trotzdem finde ich
es mehr als sehr schade, dass "wegen ihr" die Hunde getrennt werden,...  :kotz :kotz

--><Druide>

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3752 am: 22. November 2014, 00:19:23 »
bis Weihnachten ist es noch lang und bis dahin orientiert sie sich noch dreimal um. Mindestens. die will dich doch in den Wahnsinn treiben. Cool bleiben!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3753 am: 22. November 2014, 00:40:32 »
...DANKE, ganter ! - wahrscheinl. hast Du Recht !  :schild

LG v. Peter

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3754 am: 22. November 2014, 14:10:56 »
...bin gerade retour von d. Wo.E.- Einkäufen  :D - auf dem Retourweg bin ich einige
Feldwege mit dem YJ gefahren - ohne Untersetzung ging teilweise gar nix  :evil - schon
verda..t geil, der YJ. - Jetzt ist es an der Zeit, einen ausgedeeeeeeeeeeeehnten Spazier-
gang mit den Wölfleins zu unternehmen   :D

...UND (f. mich !) Zeit, "ordentlich auf-zu-tanken"  :D

LG aus dem Wein4tel -->Druide  :musik :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3755 am: 22. November 2014, 17:27:27 »
+ 2 Grad Celsius Außentemperatur -> +12 Grad Celsius Raumtemperatur  :o - OK, ich
oute mich erneut - ich werf' den SWE-Ofen an  :)

LG aus dem Wein4tel  :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3756 am: 26. November 2014, 22:26:39 »
Einiges an beschi..enen Büro-Agenden erledigt, teilw. über die Wochen liegen gebliebene
Geschäftsfälle (end-)erledigt - gut so. Ca. 40 Min. mit den Wölfleins unterwegs gewesen  :)
und mittlerweile den SWE-Ofen aktiviert  :D -> + 1 Grad Celsius Außentemperatur.

...noch ein wenig einige Zeitungen online durchsehen,... - und dann ab nach Bettau/Liegau.

...guate Nocht' miteinand',... oder so - man(n) liest sich  ;)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3757 am: 01. Dezember 2014, 22:08:36 »
Heute Morgen - ca. 06.40 Uhr: Auto ("Santa (Claus) Fé)"  ;)) - er war mit einer dicken Eisschicht "überzogen"  :sauer1

...wir hatten -1 Grad Celsius und die Ganze Nacht über "Niesel-/Sprühregen-Nebel"  :kotz

...blablablablabla - ich schaffte es noch gerade rechtzeitig zu "meinem Zug" - bin aber vorerst lediglich eine
Bahnstation weiter gefahren, dann hieß es... "aufgrund eines Oberleitung Schadens und dazugehörigen Feuer-
wehreinsatzes,... ca. 30 Min. Wartezeit" (im Zug) - nach ca. 10 Min. informierte uns d. Zugbegleiter, dass der
Zugverkehr vorerst nicht stattfinden kann,... - in ca. 05 - 10 Min. würden Autobusse als Schienenersatzverkehr
eingesetzt werden; nach ca. 15 Min. kam ein (1) Autobus; weitere ca. 10 Min. später kamen weitere 2 Busse.

...Ankunft im Büro 09.40 (eine Std. Verspätung).

...am Abend - Oberleitungsschaden noch immer nicht behoben, Schienenersatzverkehr,... - Ankunft im Haus
20.10 Uhr  :.)

Unsere Gasse ist zwar noch befahrbar (Seitengasse, welche erst spät. mit Kiesel od. Streusalz "behandelt" wird)
...die Sträucher, (Obst-)Bäume, Dachziegeln, Hausfassaden,... - mit einer Eisschicht "überzogen".

Mal' schauen, wie das morgen Früh' aussieht (zug- u. verkehrstechnisch,... - dieses Wetter soll den div. Medien
entnehmend - noch die nä. Tage anhalten,...)  :schild

Spazieren gehen mit den Wölfleins = dzt. (leider) nicht sinnvoll - weder für sie, noch f. mich...  :kotz

LG aus dem Wein4tel

P.S.: Wen die Wettersituation (mehr) interessiert - gurgelt mal' Wetter/Feuerwehreinsätze in Zwettl (ist
zwar im Wald4tel),... aber da geht's derzeit ganz schön (unangenehm) rund  :schild


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3758 am: 04. Dezember 2014, 18:58:23 »
Da mir mal wider eine Energiesparleuchte um die Ohren geflogen ist, hab ich heute mal eine neu-modische LED-Lampe gekauft. Bei mir gehen seltsamerweise nur die Energiesparlampen mit E14 Fassung kaputt.
Die LED-Lampe ist so eine mit Glaskolben in Strahlerform. Sprich von den einzelnen LEDs sieht man nichts und das Licht wirkt natürlich wie bei einer klassischen Matt-Birne. Ich weiß nicht seit wann es es diese Lampen gibt. Mir sind sie Anfang des Jahres aufgefallen. Meine hat "nur" 10 Euro gekostet. Markenware kostet so um die 20 Euro. Hat laut Verpackung 22 SMDs, 400 Lumen, 5,4 Watt und soll einer klassischen 40W Birne entsprechen. Das Ding ist schweinehell. Ich würde es eher mit einer 60 Watt Birne vergleichen.
Sofern das Ding nicht auch vorzeitig den Geist aufgibt könnte es als Ersatz für die Birnen in meinen Deckenleuchten herhalten. Da sind mehrere Strahler-Birnen verbaut.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3759 am: 05. Dezember 2014, 10:46:42 »
Das Ding ist schweinehell. Ich würde es eher mit einer 60 Watt Birne vergleichen.

LED Birnen wirken selbst meist sehr hell, die Ausleuchtung der Umgebung ist oft aber dämmeriger als mit Glühfadenlampen. Ich finde LED-Licht in der Fläche irgendwie seltsam. Als punktuelle Spots oder Positionslicht aber sehr gut zu gebrauchen.

Welchen Kelvinwert hat Deine? 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3760 am: 05. Dezember 2014, 18:01:10 »
.....
Welchen Kelvinwert hat Deine?
2500-2900K laut Verpackung.

Auch wenn meine in Strahlerform daherkommt gibt es davon auch welche in Birnenform. Und die leuchten recht gleichmäßig in alle Richtungen. Die haben nichts mehr mit den bläulichen LEDs wie man sie bei vielen Taschenlampen kennt oder Deckenstrahler-LEDs.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3761 am: 06. Dezember 2014, 18:51:38 »
Sodala - wieder mal' retour von einer Hausbesichtigung  :.)

...tja, was soll ich schreiben/sagen  :o

Begrenzt durch die hohen Mauern der Nachbargrundstücke, oder so  :o

...der Großteil des Zaunes sind OSB-Platten - OK, das könnte man(n)
anders machen, ABER einer der Nachbarn hat einen Wintergarten samt
Terrasse - von dort kann er das gesamte Grundstück bzw. d. Garten
übersehen  >:(

...momentan fällt mir da nicht wirklich eine Lösung ein ...

...vom Preis her - max. 40.000,-- (und das =/wäre) schon sehr groß-
zügig.
Dach: Balken gehen grad noch - müsste man tlw. verstärken, Dach-
latten - da gehören etliche ausgetauscht; Dachziegeln 80 % wären
auszutauschen ; über eine polnische, legale Firma würde mich das
so an die 15.000,-- kosten;

Das Haus mieft extrem nach Hunden - und wenn ich das be-
haupte, dann ist was Wahres dran  :o; der dztg. Besitzer hatte
bis vor kurzem 6 Hunde - egal, ordentl. lüften, ausmalen, Böden
schrubben,...

...einige Fotos... - folgen demnächst - keine Sorge, nicht alle 122
...eh nur ein paar  ;)

LG v. Druiden

P.S.: Dzt. glaube ich nicht, dass das was wird,... schei.. Winter-
garten v. Nachbarn  >:( >:(

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Hausbesichtigung, 06.12.14
« Antwort #3762 am: 06. Dezember 2014, 19:58:04 »
...wie angekündigt - einige Fotos  :o:.)









































...dzt. funzt das Bilder hochladen auch nicht g'scheit via
Tethering   :kotz - egal, aufgrund der bisherigen Fotos
ist wohl klar, dass hier in Punkto "Kampf gegen den
Wintergarten" evtl. nur rasch wachsender Riesenbambus
hilft/helfen würde,... - ich glaube, das ist die (finanz.) Mühe
nicht wert  :schild

LG v. Druiden (welcher sich weiter nach einem g'scheiten
Domizil umsieht,...) ...  :musik  :musik
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2014, 20:13:38 von Druide »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3763 am: 07. Dezember 2014, 08:36:55 »
Dennoch ein schönes Haus/Grundstück, auch wenn da Einiges noch zu machen wäre. Ist der Kamin oben feucht oder wurde damals nur Eisen mit verwurschtelt (wegen der Flecken)?

Die Wände des Hobbyraumes meines Mietpartners zeigen trotz Verputzen immer wieder an einigen Stellen braune Flecken auf. Die Wände sind aber trocken. Wir haben festgestellt, dass Eisenstücke in zwei Wänden sind, deren Rostfarbe sich immer wieder nach außen hin durchsetzt.

Und wegen der Nachbarn .....ist das so schlimm? Auf der anderen Seite ist es ja auch von Vorteil, wenn sie  Blick auf das Grundstück haben (Einbruch/Diebstahl).

Du könntest ggf. für Sichtschutz noch eine Pergola auf Deiner Terrasse anbringen und begrünen. Der Garten macht bestimmt noch viel Arbeit und Pflege, ist aber sonst schon sehr schön und idyllisch. Ein wenig Entrümpeln täte ihm gut, aber das ist ggf. auch Aufgabe der derzeitigen Eigentümer.

Aber wenn Dein Bauch Dir "Nein" sagt, ist es wohl am besten, erst einmal weiterzusuchen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3764 am: 08. Dezember 2014, 12:23:06 »
Ich bastel ja ganz gerne, unter anderem auch Grusskarten. Mit einer nehme ich jetzt erstmalig an einem Gewinnspiel teil, würdet ihr da für mich voten? Ist die mit dem Titel: "Über so viel Glitzer fassungsloser Elch"

http://www.meine-kartenmanufaktur.de/magazin/diy-weihnachtskarten-fotocontest/
Tiere sind die besseren Menschen.