Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400772 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
...schön langsam reicht's mir,...
« Antwort #3735 am: 14. November 2014, 00:19:32 »
Vorweg: Ich habe nichts an alkohol. Getränken konsumiert, keine bunten Pulverln'/smarties, ...od.
dergleichen konsumiert ,... - und auch nix' geraucht:

Kurz zusammengefasst:
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, hatten wir dieses Jahr eine Mäuse- u. Rattenplage.

....blablabla - heute habe ich - sicherheitshalber - den Hrn. Schildkröt' in einen Keller transferiert,
wo er auch die Jahre vor dem Haus-Zukauf überwintert hat und dies der "Hausbesitzerin" via SMS
mitgeteilt.

Grundsätzlich fand sie diese/meine Aktion "nett", doch es wäre einerseits nicht notwendig gewesen,
andererseits hätte ich vorher diesbezüglich Rücksprache mit ihr halten sollen - sie fand/findet diese
"Aktion nicht OK - sie ist/war damit nicht einverstanden".

Nach 40 Min. Hundespaziergang (zum Runterkommen bzw. - den Wölfleins' taugt(e) es  :) - und 20 Min. Holz
hacken später) - habe ich die Nachbarin vis à vis kontaktiert, ob sie evtl. bereit wäre, Pauli (den älteren,
schwarz-weissen Hund) zu nehmen; f. Futter- und Tierarztkosten käme ich zur Gänze auf; Besuche und Spa-
ziergänge am Wochenende bzw./ggf. auch unter der Woche .... würde ich selbstverständlich übernehmen,... .

...Gerti (die Nachbarin) wird es sich noch überlegen,...  :schild :schild

...meine psych., aber auch phys. Ressourcen sind - bald - ausge-/erschöpft, ich kann (bald) nicht mehr  :o

SO, genug (aus-)geraunzt - DANKE für's lesen ,.... - mir war danach, mich hier auszukotzen  :.)

LG v. Druiden







Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3736 am: 14. November 2014, 07:20:10 »
Warum rufst Du die Frau überhaupt noch wegen sowas an, lege ihr doch einfach einen Zettel hin. Setz Dich  doch dem Ärger gar nicht mehr aus. Wenn sie es anders haben will, kann sie es ja wieder ändern oder direkt selber machen.
Was ich nicht verstehe, ist die Sache mit dem Hund. Du hast doch zwei, die Sorge für einen bleibt, für den Pauli willst Du trotz Weggebens noch alles an Kosten und Sorge tragen. Was bringt Dir das denn dann? Oder braucht das Tier aus Altersgründen mehr Aufsicht?
Du solltest wirklich dringend da raus.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3737 am: 14. November 2014, 07:34:11 »

Du solltest wirklich dringend da raus.

Sehe ich auch so. Die Situation zermürbt Dich sonst.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3738 am: 14. November 2014, 09:32:52 »
Warum rufst Du die Frau überhaupt noch wegen sowas an, lege ihr doch einfach einen Zettel hin. Setz Dich  doch dem Ärger gar nicht mehr aus. Wenn sie es anders haben will, kann sie es ja wieder ändern oder direkt selber machen.
Was ich nicht verstehe, ist die Sache mit dem Hund. Du hast doch zwei, die Sorge für einen bleibt, für den Pauli willst Du trotz Weggebens noch alles an Kosten und Sorge tragen. Was bringt Dir das denn dann? Oder braucht das Tier aus Altersgründen mehr Aufsicht?
Du solltest wirklich dringend da raus.
Hr. Schildkröt' gehört ihr - ich habe sie via SMS informiert, dass er wo anders den Winterschlaf verbringen wird.

In Punkto Pauli - sie will ihn nicht (mehr). Ich will ihn auf einem guten Platz unterbringen und bin auch bereit,
hierfür zu bezahlen. Er ist mein bester Freund.

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3739 am: 14. November 2014, 09:36:57 »
Und behalten willst Du ihn nicht? Wo eh schon einer da ist und Du sowieso alles für ihn zahlst? Beste Freunde gibt man nicht ab, Mensch.

Mit der Frau würde ich kein Wort mehr reden und Herrn Schildkröt einfach mitnehmen. Sie kann ja den Garten umgraben beim Suchen. Wenn sie ihn nicht findet, haben ihn halt die Ratten gefressen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3740 am: 14. November 2014, 09:40:28 »
Hr. Schildkröt' gehört ihr - ich habe sie via SMS informiert, dass er wo anders den Winterschlaf verbringen wird.

In Punkto Pauli - sie will ihn nicht (mehr). Ich will ihn auf einem guten Platz unterbringen und bin auch bereit,
hierfür zu bezahlen. Er ist mein bester Freund.

LG v. Druiden

Wenn Pauli Dein bester Freund ist, nimm ihn mit, wenn Du woanders hinziehst. Was Deine LP (oder so) ferngesteuert will, ist doch egal. Es ist wahrscheinlich etwas verantwortungslos (und eben momentan Dein Problem), alle Brücken abzureißen und etwas Neues anzufangen. Wenn sie - Deine LP - hier noch Ansprüche von wegen Besitz oder Eigentum an den  Viecherl stellt, soll sie sich bitteschön auch selbst darum  kümmern!! Du bist nicht ihr Hausmeister und auch nicht ihr Tierpfleger!  :evil
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3741 am: 14. November 2014, 09:50:10 »
@Nikibo:
Klar möchte ich Pauli behalten - was für'ne Frage. Geht aber nur wenn ich ein für mich finanzierbares Haus mit
Garten finde und dies in einer Gegend, wo ich auch noch eine "erträgliche/akzeptable" Pendlerzeit habe.

@grashopper: ICH fühle mich f. Pauli verantwortlich und möchte ihn behalten/mitnehmen ! - kann ihn aber nicht in eine Wohnung mitnehmen - er ist KEIN Wohnungshund.

LG v. Druiden


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3742 am: 14. November 2014, 10:01:02 »
Druide, Du drehst Dich im Kreis.

Ich weiß es selbst. Wenn man irgendwo festgefahren ist, kommt man so schnell nicht mehr raus.

Es liegt jetzt an Dir. Kölner würden sagen: "Arsch huch" (oder so; bin ja kein Kölner)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3743 am: 14. November 2014, 20:18:01 »
: "Arsch huch" (oder so; bin ja kein Kölner)

Dat mät nix. Du mingst "Arsch huh un Zäng ussenander"  ;)
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3744 am: 15. November 2014, 08:42:28 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3745 am: 16. November 2014, 21:33:45 »
Gestern um 04.30 Uhr auf, dann ab ins Südburgenland zu einer Hardcore-offroad-Veran-
staltung war verdammt geil  :) - um 22.30 Uhr wieder zu Hause angekommen.

Heute um 05.30 Uhr aufgestanden - von 08.00 - 17.30 Uhr am Santa Fè geschraubt  :.) - seit
19.30 Uhr zu Hause (nicht fertig geworden, da einiges nicht so funzte, wie geplant  :o - wuascht,
in 2 Wochen geht's weiter, einstweilen fungiert eben der YJ als DD  :evil )

...... pppppfffffffhhhhh - bin ein bissl' sehr müde - ich bin/werde alt, ... oder so  :schild

Guate Nocht + LG v. Druide



Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3746 am: 17. November 2014, 10:56:34 »
Ich krisch ne Krise  >:(
Juni 2014 den Flug nach GC gebucht. Da ich wusste, dass die Finca mit Restaurant-Betrieb Mittwochs geöffnet hat (und mich die Besitzer an dem Tag nicht abholen können), habe ich bei dem Ir(r)en das Angebot des Bustransfers "door to door pick up" gebucht.

Inzwischen (ab aktueller Saison) hat die Finca die Öffnungszeiten geändert. Und A. bietet mir an, mich am Flughafen abzuholen. Ich schreibe zurück, dass ich den Bustransfer schon gebucht habe und ich mich telefonisch melde, wenn ich einigermaßen in der Nähe der Finca (ist halt außerhalb des Touri-Zentrums) aus dem Bus geworfen werde, da wohl der Ir(r)e nur seine Kooperationshotels bedient.  Um damit unnötigen Spritverbrauch zu vermeiden. Der Flughafen ist ca. 45 km von der Finca entfernt.

Inzwischen fragte der Bustransfer des Ir(r)en zigmal nach der Adresse an, die ich schon längst angegeben  und auch das Ticket ausgedruckt habe.

Heute morgen kam wieder eine Mail von denen. Von wegen "Missing your pick-up-adress".  Also nochmal, dieses mal nicht über die Buchungsseite, sondern per E-Mail die Adresse der Finca angegeben.

Bin gespannt, ob und wie sie antworten. Eigentlich hätte ich mir diese Buchung auch sparen können. Es kostet mehr Zeit als Geld (13 Euro hin und zurück zum Flughafen). Denn aufgrund der geänderten Gegebenheiten hätte mich A. dann doch vom Flughafen abholen können. Macht er dann bestimmt auch, wenn es zu dumm wird. Dann habe ich halt 13 Euro in den Wüstensand gesetzt. Diese Finca ist halt kein Kooperationspartner von dem Ir(r)en.

Ich hasse solche Umständlichkeiten für mich und Andere. :evil



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3747 am: 20. November 2014, 21:38:42 »
Vor ca. 20 Min. rief mich Gerti (vis à vis Nachbarin) an - sie hat mir mitgeteilt, dass sie lange
hin u. her überlegt hat,... - Pauli (den älteren, schwarz-weißen Hund) kann sie nicht nehmen.

...sie (Gerti) hat seit 8 Wochen die Hündin der Nachbarin aus CZ in Pflege und stößt mittler-
weile an ihre (phys.) Grenzen (Gerti = bereits in Pension, hat div. Hüft-OP's hinter ihr, ... hat
trotzdem noch immer schmerzen,...blablabla). So weit so gut, oder so.

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass Gerti nicht als "neue Pauli-Besitzerin" in Frage kommt.

Morgen erhalte ich noch Fotos von einem event. Domizil, einerseits - andererseits bin ich dieses
Wo.E. alleine mit den Viecherleins'  :) - und mir kommen da so einige Gedanken in Punkto eines
bereits besichtigten Domizils und werde mich ein wenig schlau machen, was Pellets-Öfen so
"können",...

...wen es interessiert, es geht um dieses Grundstück:

http://www.tw-immobilien.at/
...ich weiß leider nicht, ob der link funzt  :schild - mittlerweile = ein Makler beauftragt ;
Haus in Grafenberg, 60.000,-- 73 qm Wohnfläche,... etc. ...
EDIT: -> scheint so nicht zu funzen  :o - so geht's aber:

Bei Objektsuche Häuser eingeben, Preis bis 60tsd. - dann scheint es auf  :)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 21:47:18 von Druide »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3748 am: 20. November 2014, 23:29:06 »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3749 am: 20. November 2014, 23:31:47 »
Keine Heizung und das Bad wird nicht gezeigt. Hast Du denn noch ein wenig Kapital, um das in Angriff zu nehmen? Ansonsten nicht übel, Hauptsache trocken und das Dach ist dicht und nicht aus Asbest.
Tiere sind die besseren Menschen.