Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400690 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3690 am: 27. Oktober 2014, 19:20:03 »
Ich bekomme morgen Bescheid. Manch einem wird dies widersinnig vorkommen, aber ich hänge an meinem Hopper :(

wenn es nicht mehr geht, konntest du ihn als Kunststück mit Malerei und ähnliches verewigen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3691 am: 27. Oktober 2014, 19:21:09 »
Manch einem wird dies widersinnig vorkommen, aber ich hänge an meinem Hopper :(

Ich bin da ganz bei dir. Mein neuer Alter ist 26! Und ich liebe diese Schrottkarren. Meine Limousine hätte ich geheiratet, wenn nicht der Baum raufgefallen wäre.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3692 am: 27. Oktober 2014, 19:27:04 »
@grashopper: Ach was, gar nix ist komisch. Mein Hyundai (Santa Fè) wird demnächst auch 14 Jahre alt; und
mein Jeep-Wrangler (YJ) wird demnächst 20  :) . - Und ich "hänge" an beiden Fahrzeugen  :).

Der Santa Fé hat erst 119.000 km und der Wrangler 41.1 tsd. miles am Buckel - quasi nix' .

...altersspezifische Teile gehören eben (aus-)getauscht - für diese älteren Autos würde man(n)
bei einem Verkauf (OK, beim Wrangler evtl. schon,  :evil...) - leider/eh' so gut wie nix' bekommen.

LG v. Druiden  :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3693 am: 27. Oktober 2014, 19:37:22 »
Wenn ich könnte, hätte ich immer noch meinen 92er Nevada Turbo-D. Das war ein unkaputtbarer Traktor.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3694 am: 27. Oktober 2014, 19:44:57 »
....Bevor gefragt wird. Auspuff leidet eh schon. Bremsen werden auch gefragt sein. Stoßdämpfer und was weiß ich noch......
Das sind Teile die man sehr günstig im Internet kaufen kann. Nur muss dein Schrauber dir das auch einbauen wollen. Meiner macht es.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3695 am: 27. Oktober 2014, 19:56:01 »
Bremsen werden auch gefragt sein.

Wer bremst, verliert.  8)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3696 am: 27. Oktober 2014, 19:59:32 »
Wer bremst, verliert.  8)
... ;D ;D

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3697 am: 27. Oktober 2014, 20:00:47 »
Wer bremst, verliert.  8)

für den Sohnemann eh das Gegenteil  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3698 am: 27. Oktober 2014, 20:57:29 »
Ach was. Wer später bremst, fährt länger schnell.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3699 am: 28. Oktober 2014, 08:56:35 »
Das sind Teile die man sehr günstig im Internet kaufen kann. Nur muss dein Schrauber dir das auch einbauen wollen. Meiner macht es.

Nee, das würde ich auch nicht machen wollen. Bin schon froh, dass ich eine wirklich gute Werkstatt vor Ort gefunden habe, nachdem vor Jahren die Vertragswerkstatt (wo mein Schwager arbeitete) insolvent ging.

Kleiner Familienbetrieb als freie Werkstatt. Der Hof war gestern zugeparkt mit Auftragswagen für heute oder zum Abholen der gestrigen Aufträge. Hopper passte gerade noch in den Hof rein. Leider hatte ich das Handy nicht dabei, um mal ein Foto zu schießen. Unter anderem eine schicke alter Mercer-Limousine und ein VW-Käfer. Da kommen also Leute hin,die woanders nicht
mehr gut aufgehoben sind. Heutzutage sind die Werkstätten ja schon überfordert, wenn sie einen Wagen ohne übermäßiges Elektronikgedöns hingestellt bekommen. Davon abgesehen; mit Elektronikgedöns auch, wie ich schon von diversen Berichten weiß. Jetzt sollen auch noch sprachgesteuerte Modelle (Ziel eingeben, zurücklehnen und den Computer fahren lassen) auf den Markt kommen. Das wird lustig, denke ich mal.

Ich bin heute noch meinem -leider verstorbenen- Kollegen für diese Empfehlung dankbar. Seine Frau fährt immer noch den VW-Golf-Variant (mittlerweile 18 oder 19 J.) , den er damals vor 4 oder 5 Jahren meinem Schwager für 900 Ocken abkaufte.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3700 am: 28. Oktober 2014, 11:16:59 »
Nee, das würde ich auch nicht machen wollen.

Fragen kostet nix. An den meisten Ersatzteilen verdienen die sowieso wenig bis nichts.

Unser Schrauber (ehemals Renault-Vertretung, jetzt vogelfrei) fragt immer, ob er ein Originalteil einbauen soll, oder ein qualitativ adäquates Teil von irgendeinem Zulieferer. Der hat auch kein Problem damit, von uns angelieferte Reifen aufzuziehen und zu wuchten, oder einen Ölwechsel mit selbst mitgebrachtem Öl zu machen (Letzteres kostet dann einen Zwannie in die Kaffeekasse und gut is).

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3701 am: 28. Oktober 2014, 12:01:42 »
einen Ölwechsel mit selbst mitgebrachtem Öl zu machen (Letzteres kostet dann einen Zwannie in die Kaffeekasse und gut is).

Ich hab schon erlebt, dass dann ordentlich Entsorgungskosten für das Altöl angesetzt werden. Nicht so, wenn man das Öl des Hauses nimmt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Was mein Sohn auf der Hochschule lernt
« Antwort #3702 am: 29. Oktober 2014, 19:10:36 »
"Ich brauche dein Fahrrad nicht."
Für eine Person, die diese Äußerung macht, ist es zu der Zeit, zu der diese Äußerung erfolgt, nicht von besonderer Wichtigkeit, das Zweiradfahrzeug der angesprochenen Person zu haben.


Das war Semantik.

Klingt komisch, ist aber so.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3703 am: 29. Oktober 2014, 20:39:07 »

Das war Semantik.

Klingt komisch, ist aber so.

Hach. Main Schdudium.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3704 am: 29. Oktober 2014, 20:54:04 »
Hach. Main Schdudium.

Echt? darf ich Die meinen Sohn vorbeischicken, wenn der wieder augenrollend mit irgendwelchem unverständlichen Unfug vor mir steht?