Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1399855 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8595 am: 16. Oktober 2020, 09:03:12 »
Gestern vor 103 Jahren wurde Mata Hari hingerichtet.

Denkt man ja auch viel zu selten dran.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8596 am: 22. Oktober 2020, 09:19:48 »
Die wahre Geißel der Menschheit ist nicht irgendeine Seuche, sondern diese motorbetriebenen Laubbläser.

In der kleinen Parkanlage gegenüber meines Büros treiben sich seit einer Stunde gleich drei Kasper mit diesen Dingern rum. Das ist sogar bei geschlossenem Fenster unerträglich.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8597 am: 23. Oktober 2020, 15:30:40 »

Sodala - die Mittagspause "sinnvoll genutzt" und die Winterreifen auf den Passat montiert,... die Sommerreifen via Lanzenwäsche gereinigt und "in den Winterschlaf verfrachtet". Wieder etwas erledigt  :)

LG v. Druiden  :musik

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8598 am: 23. Oktober 2020, 21:06:20 »
Ich war gerade noch rechtzeitig vor Toresschluss beim netten O um die Ecke, um Tempos und Müllbeutel zu kaufen.

Waaaaashnsinn. Die Regale mit Toilettenpapier sind wieder mal leergeräumt.

Egal, ich habe ja noch 10 8er-Packungen im Keller 😎
(Das war ein Scherz! Zugegeben; vielleicht falsche Rubrik🙄)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8599 am: 23. Oktober 2020, 21:15:12 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8600 am: 23. Oktober 2020, 21:27:02 »
Klopapier horten? Lächerlich.  8)

Naja, Glühbirnen horten, ist dann auch lächerlich.. Eher Kerzen oder LED Lichter für den Fall der Fälle. Im Ww gibt es das eine oder andere Mal Stromausfälle die letzte Zeit. Über Stunden! Einmal sogar 3 Tage, weil Mäuse die Leitungen angeknabbert haben.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8601 am: 28. Oktober 2020, 13:42:39 »

Sodala - der Installateur war heute in meinem Domizil und hat die vorgeschriebene Gasleitungsüberprüfung (ist alle 12 Jahre fällig) durchgeführt. Jetzt muss noch ein Rauchfangkehrer vorbeikommen (in den nä. 1-3 Wochen) und bei den Türen und Fenstern und auch am/im Rauchfang messen, ob auch da alles passt in Punkto Luftzu- (weil raumluft-abhängiges Gasgerät) und -Abführung.

Die Gasthermenüberprüfung, wurde von der Bürodame auch für heute in Auftrag gegeben - wäre zwar erst nächstes Jahr fällig gewesen, aber, na ja,... - dieses Mißverständnis stört mich nicht wirklich. Kostet mich eben heuer mehr, dann ist hoffentlich wieder 2 Jahre Ruhe.

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8602 am: 28. Oktober 2020, 18:43:22 »
.... Rauchfangkehrer .....
Ist da ein Schornsteinfeger gemeint?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8603 am: 28. Oktober 2020, 19:26:49 »
Jo, so nennen sich die Man in black in Österreich
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8604 am: 29. Oktober 2020, 10:22:43 »
Ist da ein Schornsteinfeger gemeint?

Gab's für den eigentlich kein Ossisprech à la Jahresendflügelpuppe? 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8605 am: 29. Oktober 2020, 12:39:39 »
Mein Chef wartet auf das Testergebnis......wir selbstverständlich auch. Hier läuft nichts mehr, die ersten gehen schon nächste Woche in Homeofice  :(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8606 am: 29. Oktober 2020, 16:38:30 »
Mein Chef wartet auf das Testergebnis......wir selbstverständlich auch.

Positiv auf Schornsteinfeger getestet? Mir entgleitet da grade der Zusammenhang...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8607 am: 29. Oktober 2020, 16:46:59 »
Positiv auf Schornsteinfeger getestet? Mir entgleitet da grade der Zusammenhang...

Es gibt keinen Zusammenhang, weil ich das Thema gewechselt habe  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8608 am: 30. Oktober 2020, 20:25:51 »

Unsere Referatsleiterin hat uns heute am frühen Abend via Whatsapp-Gruppe wissen lassen, dass wir ab Montag nächster Woche zu 100% via Homeoffice die Agenden erledigen können. Sollte man(n) gewisse Arbeiten nicht von zuhause aus bearbeiten können, dann muss man(n) vom Büro aus arbeiten, jedoch müssen hierbei die entsprechenden Teambildungen (bei uns gibt es zwei) beachtet und eingehalten werden.

Nau jo - für mich passt das. Am Di. habe ich ohnehin einen Termin in Wien; wahrscheinlich werde ich diesen Tag auch nutzen, um meinen dicken, fetten Evidenz-ABC-Ordner vom Büro nach Hause zu holen.
Soweit, so gut - oder so.

Gegen 18.00 Uhr war ich wieder unterwegs, um meinen Wocheneinkauf (bei Hofer und Lidl) zu erledigen. Etliche Einkaufswägen der Kunden waren prall mit wasweißich gefüllt.

Bei Hofer: Linsen und Kidneybohnen plus Küchenrollen und bei Lidl: Linsen und Kidneybohnen sowie stilles Mineralwasser -->gab es nicht mehr - alles leergekauft. Sonst ist mir einkaufstechnisch nix aufgefallen.

Nau jo,...

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8609 am: 30. Oktober 2020, 21:03:25 »
vorgesten warf die katze meine funkmaus vom tisch. neue bestellt. - das biest ist so leise und schnell, was n geraffel...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster