Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1398497 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8625 am: 12. November 2020, 15:43:23 »
Die Brille ist echt zu Last geworden, weil sie ständig ab und an muss.

Bist ein Kandidat für Gleitsicht.
Ich hab jetzt erstmals Geitsicht-Linsen probiert. Aus verschiedenen Gründen erreiche ich nicht das Ergebnis wie mit Brille, aber ich werd es trotzdem mal damit versuchen. Kann sein, dass ich zum Lesen extrem kleiner Schriften dann noch ne Lesebrille brauche.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8626 am: 12. November 2020, 18:29:14 »
Bist ein Kandidat für Gleitsicht.
Ich hab jetzt erstmals Geitsicht-Linsen probiert. Aus verschiedenen Gründen erreiche ich nicht das Ergebnis wie mit Brille, aber ich werd es trotzdem mal damit versuchen. Kann sein, dass ich zum Lesen extrem kleiner Schriften dann noch ne Lesebrille brauche.

Ich weiss und schiebe es vor mir.

Die Kontaktlinsen trage ich nur beim Ausgehen (habe ich getragen :-\)

Ich wusste nicht, dass welche mit Gleitsicht gibt  :o

Dann gibt es auch noch, das Bildschirm Krampf. Ab und zu überlege ich, den Laser aber ich weiss auch nicht, ob damit alles behoben wird und gut ist.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8627 am: 13. November 2020, 09:45:04 »
Neues Sofa wird am 24. geliefert. Vorhin sehe ich auf dem Kalender, daß am 25. bei uns Sperrmüll ist. Ist das Timing oder was?  ;D ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8628 am: 13. November 2020, 09:59:57 »
Glückspilz, hier muss jeder sein Sperrmüll selber zum Recyclhof bringen.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8629 am: 13. November 2020, 10:21:40 »
Neues Sofa wird am 24. geliefert. Vorhin sehe ich auf dem Kalender, daß am 25. bei uns Sperrmüll ist.

Das heißt, Du hast nur einen Tag zu entscheiden, ob Du es behalten willst?  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8630 am: 13. November 2020, 10:55:09 »
Das heißt, Du hast nur einen Tag zu entscheiden, ob Du es behalten willst?  8)

Scheiße. Stimmt ja.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8631 am: 13. November 2020, 11:07:12 »
Das heißt, Du hast nur einen Tag zu entscheiden, ob Du es behalten willst?  8)

Jetzt lass ihn erstmal über das neue Sofa freuen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8632 am: 13. November 2020, 12:02:44 »
Glückspilz, hier muss jeder sein Sperrmüll selber zum Recyclhof bringen.

Hier in Mainz kann man auf Bestellung bis zu 4x den Sperrmüll kostenlos  vorm Haus zur Entsorgung abholen lassen.

Im Westerwald gibt es feste Termine, an denen durch die Dörfer gefahren und Sperrmüll eingesammelt wird. Beim letzten Mal war es witzig, naja, nicht wirklich.
Kaum war ich wieder oben, um das nächste Teil zu holen und rauszubringen, war das vorher raus transportierte Teil schon weg. Der Sperrmüllwagen kam am nächsten Morgen gehen 8:30 Uhr. War nix mehr da außer einem vergilbten Wäschekorb, den irgendeiner aus der Nachbarschaft dazu gestellt hatte. Den wollten die Sperrmüller nicht mitnehmen. Also ab in den Restmüll.

Elektroschrott muss man allerdings selbst zum Wertstoffhof bringen. Schade.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8633 am: 13. November 2020, 13:36:36 »
Jetzt krakeelt hier wieder der Muezzin von der salafistischen Moschee um die Ecke durch die Gegend.

Ich überlege gerade, ob ich mich dadurch gestört fühlen soll.

Vielleicht würde es auch genügen, wenn die Glocken der nahegelegenen evangelischen Kirche ab sofort freitags um diese Zeit wie wild bimmeln, um das zu übertönen.

Eine wohlgestimmte Glocke klingt jedenfalls zig mal besser als ein Typ im Kaftan, der Töne von sich gibt, als läge er in der dritten Presswehe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8634 am: 13. November 2020, 14:06:45 »
Na, die paar Minuten wirst Du doch mal aushalten können.

Ich habe mal in Dernau in einer Pension in direkter Nähe
einer katholischen Kirche übernachtet. Kein Auge zugetan, da alle jeweilige viertel Stunde das jeweilige Viertel und die kommende Stunde mit entsprechender Anzahl an Gebimmel geläutet wurden.

Hilft zwar der Orientierung zur Uhrzeit, kann aber auch nerven, wenn man schlafen will.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8635 am: 13. November 2020, 14:13:15 »
Na, die paar Minuten wirst Du doch mal aushalten können.

Klar. Im Sommer hör ich das manchmal ganz gerne, das macht so eine orientalische Stimmung.  ;)

Aber im November ist es irgendwie komplett nebendran.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8636 am: 13. November 2020, 18:59:57 »
Ich habe mal in Dernau in einer Pension in direkter Nähe
einer katholischen Kirche übernachtet. Kein Auge zugetan, da alle jeweilige viertel Stunde das jeweilige Viertel und die kommende Stunde mit entsprechender Anzahl an Gebimmel geläutet wurden.

Hilft zwar der Orientierung zur Uhrzeit, kann aber auch nerven, wenn man schlafen will.

Das hatten wir auch mal bei einem angeblichen Wellness-Wochenende. Das Hotel lag direkt gegenüber eines Klosters mit Wallfahrtskirche  :.). Das Gebimmel und der dadurch entstehende Schlafmangel hat mir das Wochenende auch ziemlich vermiest  :(. Manchmal buchen wir so ein Arrangement ja auch nochmal, aber hier gehe ich mit Sicherheit nie mehr hin (auch wenn der Wellnessbereich schön und das Essen erstklassig war).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8637 am: 15. November 2020, 16:22:55 »
so, Winter ist vorbei, nu ist Frühling. Jedenfalls für den Flieder, der ist fleißig am Ausschlagen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8638 am: 15. November 2020, 16:45:15 »
Hier trotz der höhen Lage hat die Sonne es nicht geschafft. Grau und Naß.
Ich ließ einen wilden Trieb der Sommerflieder vor paar Wochen blühen, aber gestern war Schluss. Wenn die Wettervorhersage stimmt bekommt der große am Mittwoch einen kahlen Schnitt und darf in den Winterschlaf gehen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8639 am: 15. November 2020, 19:17:44 »
so, Winter ist vorbei, nu ist Frühling.

Könnte man meinen. Bestes Frühlingswetter hier gestern und heute.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.