Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380645 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8610 am: 30. Oktober 2020, 22:14:37 »
...

Gegen 18.00 Uhr war ich wieder unterwegs, um meinen Wocheneinkauf (bei Hofer und Lidl) zu erledigen. Etliche Einkaufswägen der Kunden waren prall mit wasweißich gefüllt.

Bei Hofer: Linsen und Kidneybohnen plus Küchenrollen und bei Lidl: Linsen und Kidneybohnen sowie stilles Mineralwasser -->gab es nicht mehr - alles leergekauft. Sonst ist mir einkaufstechnisch nix aufgefallen.

Nau jo,...

LG v. Druiden
War grad noch mal beim roten Netto (unglaublicherweise hat der hier 6 Tage die Woche bis 22:00 Uhr auf)
Eigentlich alles wie immer, keine Notstände bei lebenswichtigen Lebensmitteln, selbst einigermaßen frische Pilze hab ich noch gekriegt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8611 am: 03. November 2020, 10:57:07 »

Von unserem Referat bin heute lediglich ich im Büro  ;D  ;D - alle anderen sind im Urlaub, krank oder arbeiten via Homeoffice. Na ja - liegt event. nicht nur am Lockdown, sondern auch an den gestrigen Vorfällen in Wien  :.)

Bei der S- und U-Bahnstation Landstraße/Wien-Mitte waren heute etliche Polizisten zu sehen, ... und auch bei der U-Bahnstation Kardinal-Nagl-Platz,... - tja,... "es ist eine seltsame Zeit",...  :.)

LG v. Druiden ("mitten aus dem 3.,")

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8612 am: 06. November 2020, 21:32:47 »
So, nach 10'Tagen Bangen bin ich nun zweifache Großmutter und sehr glücklich, dass beide gesund und munter die ganzen Strapazen überstanden haben.
Wegen des ganzen Kindersegens habe ich schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, trotz Corona, Nähunterricht zu bekommen und bin jetzt endlich fündig gworden. Die erste Bollerbux für das große Enkelchen ist auch schon fertig, die nächste schon bis auf die Bündchen.
Ich bin stolz wie Bolle!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8613 am: 06. November 2020, 22:01:02 »
So, nach 10'Tagen Bangen bin ich nun zweifache Großmutter und sehr glücklich, dass beide gesund und munter die ganzen Strapazen überstanden haben.

Ja Glückwunsch! Das ist toll!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8614 am: 06. November 2020, 22:09:46 »
Glückwunsch Ibo, und gutes Gelingen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8615 am: 07. November 2020, 00:00:13 »
dito
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8616 am: 07. November 2020, 00:00:47 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8617 am: 07. November 2020, 00:17:33 »
Dankeee *freundhüpf*
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8618 am: 07. November 2020, 07:01:23 »
Herzlichen Glückwunsch, Oma Ibo 🙂

Da wirst Du ja Einiges die nächsten Jahre nähen können 😁
Ist ein schönes Hobby und erspart den jungen Eltern viel Geld für teure Kinderklamotten.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8619 am: 07. November 2020, 13:10:33 »
Herzlichen Glückwunsch! Nun bist du schon zweifache Oma und doch bald dreifache? Geht ja ratzfatz bei dir!  ;D ;D

Ich habe die letzten Tage den Adventskalender für die syrischen Enkel fertig gemacht, also, lauter Stoffsäckchen, wechselweise mit Süßkram, Nüssen und kleinen Geschenken. Jedes Jahr wird diese Aktion netter, weil die Kinder eben realisieren, was da passiert 8). Vor zwei Tagen waren wir abends miteinander Laterne laufen (weil ich ja momentan wegen Corona nicht ins Haus gehe), auch das war schön!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8620 am: 07. November 2020, 19:36:34 »

Glückwunsch, Nikibo ! - Und gutes Gelingen !  :)

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8621 am: 07. November 2020, 21:25:20 »
Danke 💕


Ja, es geht jetzt wirklich ratzfatz. Esrt kommen jahrelang keine Enkel und nun gleich im Rudel - nächsten Februar kommt das Dritte. Und es macht megaviel Spaß!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8622 am: 12. November 2020, 13:30:48 »
Ein Kollege wurde vor eine Woche positiv getestet, darauf wurden weitere Kontaktpersonen getestet und bisher eine war positiv, das geschah die letzten zwei Wochen. Letzte Woche ging mir richtig schlecht aber mein Hausarzt (die Assistentin) sah von einem Test ab und lies mich nur krankschreiben.
So ganz fit bin ich nicht, so habe ich heute mich testen lassen. Überfordert mit Handy und Maske habe ich meine Brille verloren  :.)
Die Brille ist einfach weg und nirgends zu finden.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8623 am: 12. November 2020, 14:52:29 »
nirgends zu finden.

Weil Du sie nicht auf hast. Ich muß mir immer merken, wo ich meine Brille hinlege. Sonst finde ich sie ohne Brille nicht mehr wieder.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8624 am: 12. November 2020, 15:17:28 »
Ich habe sie an einer Schlaufe meiner Jacke gehägt. Mit Brille sehe ich kaum was nahes, fertig mit Abstrich und losgefahren. Erst auf dem Weg zum Bus ist es mir aufgefallen. Wann ich sie verloren habe wusste ich nicht mehr. Den Gehweg habe ich gleich danach viermal gegangen und das Auto durchsucht. Zurück zum Testgelände und nachgefragt, wurde auch nicht abgegeben. Ich frage morgen beim Fundamt und dann bei der Versicherung, ob ich einen Ersatz bekommen kann.

Die Brille ist echt zu Last geworden, weil sie ständig ab und an muss.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein