Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184144 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1245 am: 13. Januar 2021, 11:42:11 »
Wenn diese Tragezeiten eingehalten würden, könnte man die Behandlung von Intensivpatienten auch einstellen.

Nein, das Personal muß nur entsprechende Pausen machen.

Krankenhäuser sind darauf eingerichtet, denn sie werden ja von den Berufsgenossenschaften kontrolliert. In Arztpraxen sollte das genau so sein.

Problematisch wird es, wenn jetzt jeder mit so einer Maske herumlaufen muß. Im Fernzug oder Flugzeug kann man die Maske eben nicht mal eben nach 75 Minuten abnehmen und eine Frischluftpause machen.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1246 am: 13. Januar 2021, 11:44:14 »
Wenn diese Tragezeiten eingehalten würden, könnte man die Behandlung von Intensivpatienten auch einstellen.

Ja und das Virus wäre auch für immer verschwunden   :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1247 am: 13. Januar 2021, 11:49:06 »
Problematisch wird es, wenn jetzt jeder mit so einer Maske herumlaufen muß. Im Fernzug oder Flugzeug kann man die Maske eben nicht mal eben nach 75 Minuten abnehmen und eine Frischluftpause machen.

Als ich das gelesen habe musste an meiner Tochter denken und ihre Bahnfahrten.
Flugzeug habe ich ausgeklammert, sie wollten sowieso nur geimpfte zulassen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1248 am: 13. Januar 2021, 12:00:35 »
Ich habe seit der Maskenpflicht ein Hautausschlag, der sich nicht behandeln lässt. Alle möglichen Materialien ausprobiert.....vergeblich.
Das gibt es tatsächlich, zwar sollten die Masken möglichst aus 100% Baumwolle sein, aber es kommt trotzdem vor.
Auf MakeUp unter der Maske sollte auf jeden Fall verzichtet werden. Hier findest du ein paar Tipps vom Hautarzt, vielleicht ist das was für Dich.

https://www.hautarztpraxis-kassel.de/news/richtige-hautpflege-bei-maskenpflicht/
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1249 am: 13. Januar 2021, 12:31:02 »
Das gibt es tatsächlich, zwar sollten die Masken möglichst aus 100% Baumwolle sein, aber es kommt trotzdem vor.
Auf MakeUp unter der Maske sollte auf jeden Fall verzichtet werden. Hier findest du ein paar Tipps vom Hautarzt, vielleicht ist das was für Dich.

MakeUp trug ich grundsätzlich nur beim Ausgehen, am Wochenende. Dies ist seitdem ersten Beschränkung sowieso alles ausgefallen.

Diese FFP2 Masken haben wir damals bekommen, einmal getragen und ich konnte nicht mehr atmen. Sie blieb für den Notfall, wenn sonstige Masken vergessen würden. Und einmal habe ich getragen als ich ein älteres Paar vor Weihnachten getroffen habe.

In unserem Atem ist ja alles mögliche, Bakterien, ausgeschiedenen Gase und Gifte. Das alles sollte raus und diese Abdeckung verhindert das und lässt es wieder auf die Haut landen und zurück in der Lunge.

Die Lösung ist die Tragezeit so weit wie möglich zu reduzieren und das mache ich in dem ich so gut wie immer allein. Einkäufe und sonstige Erledigung schnell auf das minimale halten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1253 am: 13. Januar 2021, 13:16:13 »
Schöne Beschäftigung.
Aber Du brauchst nichts aus dem Baumarkt dazu!
(Das Bratenthermometer gibt's auch bei EDEKA).

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1254 am: 13. Januar 2021, 13:18:44 »
Aber Du brauchst nichts aus dem Baumarkt dazu!
(Das Bratenthermometer gibt's auch bei EDEKA).

Schön, dass du Spaß dabei hast.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1255 am: 13. Januar 2021, 16:16:58 »
Bartwuchs und FFP2
 
Bart ab sonst gibt's Ärger  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1256 am: 13. Januar 2021, 16:52:42 »
Klar, Rasierpflicht. Kommt auch noch.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1257 am: 13. Januar 2021, 17:11:47 »
Überall?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1258 am: 13. Januar 2021, 17:12:36 »
Klar, Rasierpflicht. Kommt auch noch.  :.)

Das habe Ich nicht geschrieben  :evil

Immer wieder das gleiche: neee kein Pflicht und dann doch

Aber immerhin wurde jetzt "Überzeugungsarbeit" dazwischen geschoben.

Wie sollte denn davon überzeugt werden, dass Jahrzehnte Beobachtung die einer paar Monaten gleichen?

Ich bin gespannt, was für Unsinn noch beschlossen und gesetzt wird.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1259 am: 13. Januar 2021, 17:14:35 »
Überall?

Nein, im Moment nur die Bayern. Das kann sich aber ratz fatz ändern.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein