Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1215 am: 30. Dezember 2020, 23:30:38 »
Hier wurde ein Vergleich veröffentlicht:


Der Berechnung nach nimmt die Erkrankung einen schweren Verlauf bei 5 % ohne Impfung,  mit Impfung wäre ein schwerer Verlauf bei 12,5 % zu erwarten!
Ich frage mich, wozu soll Diese Impfung (BioNTech) gut sein?
Die Zahl 12,5 % hat keine Aussagekraft bei einer Stichprobe von 8. Relevant ist nur die Zahl der Infizierten und die ist signifikant.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1216 am: 30. Dezember 2020, 23:50:03 »
Die Zahl 12,5 % hat keine Aussagekraft bei einer Stichprobe von 8. Relevant ist nur die Zahl der Infizierten und die ist signifikant.

Doch!
Die rasante Ausbreitung des Virus ist bereits bekannt. Es geht um die Wirkung des Impfstoffs. Dass sie sich infizieren sollte auch sein.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1217 am: 31. Dezember 2020, 02:17:11 »
Akut ist mir das Argument schon klar. langfristig lohnt es sich weiter zu versuchen, schließlich wurden Grippeimpfungen bisher "altmodisch" hergestellt und verabreicht. Warum bei diesem Virus nicht?

Weil der AstraZeneca-Impfstoff (und andere) bis auf weiteres hier noch nicht zugelassen sind. Außerdem bietet AstraZeneca nur 70%igen Schutz. Kann sich ja jeder überlegen, ob er sich leisten kann oder will, auf alternative Impfstoffe noch Monate zu warten.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1218 am: 31. Dezember 2020, 09:35:07 »
Doch!
Die rasante Ausbreitung des Virus ist bereits bekannt. Es geht um die Wirkung des Impfstoffs. Dass sie sich infizieren sollte auch sein.
Die Wirkung des Impfstoffs ist, dass sich weniger Menschen infizieren und nicht, dass sich von den Infizierten, die geimpft wurden, weniger Menschen einen schweren Verlauf haben.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1219 am: 31. Dezember 2020, 09:57:48 »
Ein Garant gibt es jetzt auch nicht, aber die Erfahrung mit solche Impfstoffe schon. 

Wie lange versuchen wir schon den HIV oder andere Viren auszulöschen?
Seien wir doch schonmal froh, dass die mRNA Version zu funktionieren scheint.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1220 am: 31. Dezember 2020, 14:58:31 »
Die Wirkung des Impfstoffs ist, dass sich weniger Menschen infizieren und nicht, dass sich von den Infizierten, die geimpft wurden, weniger Menschen einen schweren Verlauf haben.

Wohl beides.
Die Testpersonen müssten sich infizieren, damit die Wirkung getestet wird. Auf jeden Fall wurde schon am Anfang gesagt, dass der Impfstoff die Erkrankung nicht verhindern aber den Verlauf mildern kann. Also die Ansteckung/ Infektion wird durch die Impfung unterbunden. Deshalb müssen wir, geimpfte und nicht geimpfte die blöden Masken weiter "ertragen".

Man darf nicht vergessen  dass es sich um ein Grippevirus handelt, das sich verändert/mutiert. Das heißt, die Impfstoffe müssen entsprechend auch jährlich angepasst werden.

Zeitlang hieß es, das Virus sei stabil, nun werden überall auf der Welt mutierte Covid-19 festgestellt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1221 am: 31. Dezember 2020, 15:17:02 »
Wie lange versuchen wir schon den HIV oder andere Viren auszulöschen?
Seien wir doch schonmal froh, dass die mRNA Version zu funktionieren scheint.

Warum bei HIV nicht funktioniert erklärt eine, die sich damit beschäftigt hat. Das war vor einem Monat.
Anhand der neuen Entwicklungen und Testergebnisse wage ich es zu bezweifeln, ob Diese Impfung die erhoffte Wirkung zeigt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1222 am: 01. Januar 2021, 19:39:26 »
Warum bei HIV nicht funktioniert erklärt eine, die sich damit beschäftigt hat. Das war vor einem Monat.
Anhand der neuen Entwicklungen und Testergebnisse wage ich es zu bezweifeln, ob Diese Impfung die erhoffte Wirkung zeigt.

Immerhin haben wir mind. mal einen Angriffspunkt an dem wir mit einem Antikörper "angreifen" können.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1223 am: 02. Januar 2021, 22:45:31 »
Ich kann auf vieles verzichten, aber der Gang zum Baumarkt ist für mich lebenswichtig und der Scheiß Lockdown macht mir zu schaffen.
Jetzt wollen sie auch noch verlängern.

Vielleicht melde ich mal Gewerbe an  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1224 am: 02. Januar 2021, 23:43:50 »
Kein Click&Collect bei Euch?
Okay, im Baumarkt will mann/frau auch ansehen, anfassen. Mann/frau muss schon genau wissen was benötigt wird, das ist online bisken tricky.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1225 am: 03. Januar 2021, 23:26:33 »
Vielleicht melde ich mal Gewerbe an  :-\

Verticke Schutzmasken.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1226 am: 04. Januar 2021, 10:37:18 »
Ich kann auf vieles verzichten, aber der Gang zum Baumarkt ist für mich lebenswichtig und der Scheiß Lockdown macht mir zu schaffen.
Jetzt wollen sie auch noch verlängern.
Der Scheiß Lockdown macht uns allen zu schaffen, und die Regelbrecher verlängern ihn.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2021, 11:02:02 von Conte Palmieri »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1227 am: 04. Januar 2021, 10:52:50 »
Wenn ich mir die ganzen Bilder und Filme von den Spacken in den Skigebieten anschaue, könnte ich in der Tat Kotzen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1228 am: 04. Januar 2021, 10:54:09 »
Wenn ich mir die ganzen Bilder und Filme von den Spacken in den Skigebieten anschaue, könnte ich in der Tat Kotzen.

Dito.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1229 am: 04. Januar 2021, 10:56:03 »
Am besten, wir riegeln die Berga ab, wenn die gerade alle oben sind. Und dann Strom, Internet und Wasser abstellen da oben.