Autor Thema: Warum ist alles so kompliziert.  (Gelesen 21562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #75 am: 05. April 2017, 20:15:06 »
Also, Du baust Dir neuen Druck auf. Deine "neue" Partnerin scheint Dich ja zu erpressen mit dem "Anderen". Willst Du Dir das wirklich noch zusätzlich antun? Wenn sie Geduld hat und weiß, dass Du daran arbeitest, es aber nicht von "Null" auf "Hundert" kannst, wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig und würde erst einmal die alte Baustelle zu lösen versuchen. Diese andere Frau sollte nicht mit einem anderen Mann "drohen". Sonst kannst Du sie eh vergessen, denke ich mal. Nur so spontan.
Sie droht nicht! Sie hat lange gewartet und jetzt die Schnauze voll! Warum sollte sie ihm gegenüber weniger "selbstsüchtig" auftreten, als er gegenüber seiner kranken Frau?
Jetzt oder nie!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #76 am: 05. April 2017, 20:55:32 »
3. Und jetzt der Teil der am meisten Oarsch ist wie man so schön sagt... Es ist wahrscheinlich zu spät. Es gibt jetzt diesen Anderen (siehe Eingangsthread) und auch da, keine Schuldzuweisung. Im Gegenteil, irgentwann war das klar. Ich weiss ich werde darüber hinwegkommen, aber momentan bin ich halt am durchdrehen. Kein Schlaf, kein Lust auf irgentwas, etc...  Und vorallem keine Ahnung was ich tun soll.

Die Frage ist für mich eigentlich eher: wenn sich deine Freundin für den anderen entscheiden sollte, wirst du dann bei deiner Frau bleiben? Denn - entweder du willst diese Ehe retten oder nicht. Dies sollte nicht abhängig davon sein, ob du nachher mit dieser anderer Frau zusammen bist oder nicht. Denn damit überträgst du ihr die Verantwortung für das endgültige Scheitern deiner Ehe und das ist nicht wirklich fair. Ob du dich trennst, sollte deine eigene Entscheidung sein.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #77 am: 06. April 2017, 09:11:13 »
Man hat immer die Verantowrtung für seine eigenen Entscheidungen. Aber es ist alber zu glauben, diese seien unabhängig vom Verhalten anderer und von Optionen, auf die man keinen oder nur begrenzten Einfluss hat.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #78 am: 06. April 2017, 09:27:16 »
Man hat immer die Verantowrtung für seine eigenen Entscheidungen.

Natürlich, auch wenn das die wenigsten Menschen wahrhaben wollen.

Zitat
Aber es ist alber zu glauben, diese seien unabhängig vom Verhalten anderer und von Optionen, auf die man keinen oder nur begrenzten Einfluss hat.

Das sind sie nie. Die Linie zwischen Selbstschutz und Egoismus ist manchmal dünn.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #79 am: 06. April 2017, 11:22:32 »
Das sind sie nie. Die Linie zwischen Selbstschutz und Egoismus ist manchmal dünn.

Wenn es ums nackte Überlebem geht's, geht es geschmeidig rüber.
Ich verdanke meinem Arzt, der mir vor gute 13 Jahren den Satz ans Herz gelegt hat, "eine Portion Egoismus ist sogar gesund" ..... danke Herr Fischer  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #80 am: 06. April 2017, 13:00:51 »
@Auchnureinmann: Ich habe den Thread jetzt auch "grob durchgelesen". Erkundige Dich rasch wie/was alles im Zuge einer Trennung auf Dich zu kommt. Wenn Du es Dir finanz. leisten kannst, dann trenne Dich von Deiner Frau und schau', dass Du die Kinder "zugesprochen" bekommst; falls Letzteres nicht gewährt wird, dann bleiben zumindest die Besuchsrechte.

Gleichzeitig mit "der Neuen" eine fixe Beziehung einzugehen --> "überschlafe das" noch mehrmals. Wichtig wäre meines Erachtens, dass Du wieder Dich selbst findest und Dich auch Deinen Kindern widmen kannst. Lass Dir für eine neue fixe Beziehung mehr Zeit.

...ja, ja - ich weiß, ich war/bin weder verheiratet/geschieden, noch habe ich Kinder, ... just my 0,02 Cents...

LG v. Druiden
 

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #81 am: 06. April 2017, 13:38:40 »
... wobei Druides "fix" synonym für fest und nicht für schnell stehen dürfte.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #82 am: 06. April 2017, 13:40:04 »
ich war/bin weder verheiratet/geschieden, noch habe ich Kinder,

Das erleichtert das Leben ungemein.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #83 am: 06. April 2017, 13:48:54 »
Das erleichtert das Leben ungemein.  ;)

Zitat von: Heinrich von Kleist: Der zerbrochene Krug, zehnter Auftritt.
Das ist der Vorteil von uns verrufnen hagestolzen Leuten, dass wir, was andre knapp und kummervoll, mit Weib und Kindern täglich teilen müssen, mit einem Freunde, zur gelegnen Stunde, vollauf genießen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #84 am: 06. April 2017, 13:54:19 »
... wobei Druides "fix" synonym für fest und nicht für schnell stehen dürfte.

Ja - fest ist/war gemeint

LG v. Druiden

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #85 am: 06. April 2017, 14:23:21 »
...ja, ja - ich weiß, ich war/bin weder verheiratet/geschieden, noch habe ich Kinder, ... just my 0,02 Cents...

Warum schreibst/formuliert du in vielen/etlichen deiner Beiträge/Posts eigentlich so komisch/merkwürdig? Ist das so ein österreichisch/alpenländisches Beamten/ÖD-Ding/Angewohnheit? Das wirkt so unschlüssig/gespalten darüber, was du schreiben/sagen willst.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #86 am: 06. April 2017, 14:28:48 »
Warum schreibst/formuliert du in vielen/etlichen deiner Beiträge/Posts eigentlich so komisch/merkwürdig? Ist das so ein österreichisch/alpenländisches Beamten/ÖD-Ding/Angewohnheit? Das wirkt so unschlüssig/gespalten darüber, was du schreiben/sagen willst.

Ich finde die Beiträge des Druiden weder komisch noch merkwürdig. Es ist eben seine Art, sich auszudrücken. Mir sind manch andere Beiträge hier viel unangenehmer und das hat dann nichts mit der Formulierung zu tun, eher mit den entsprechenden Inhalten  :evil.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #87 am: 06. April 2017, 14:41:55 »
Schrägstriche haben in normalen Sätzen/Formulierungen einfach nichts zu suchen. Ich finde es hinderlich/störend beim Lesen/Verstehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #88 am: 06. April 2017, 14:43:25 »
Zitat
Zitat von: Heinrich von Kleist: Der zerbrochene Krug, zehnter Auftritt.

Man sollte viel mehr Klassiker lesen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #89 am: 06. April 2017, 14:46:05 »
@Araxes: Die seltsamen Formulierungen resultieren vermutlich aus meinem mittlerweile über 20 Jahren Beamtendasein (Schrägstriche, Binnen I,... etc. ) einerseits, andererseits kommt es wohl auch auf die jeweilige Tagesverfassung meinerseits an. So ganz genau weiß ich das selbst nicht,...  ;)

LG v. Druiden