Autor Thema: Warum ist alles so kompliziert.  (Gelesen 21766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.082
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #45 am: 04. April 2017, 15:54:40 »
Wer glaubt, die Ecke der depressiven wäre "gemütlich", hat wirklich keine Ahnung.
Das trifft auch für Narzisten und Borderliner zu. Die haben ganz schön zu ackern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #46 am: 04. April 2017, 16:42:02 »
Wer glaubt, die Ecke der depressiven wäre "gemütlich"

Das hat niemand behauptet. Hör auf, den Leuten schon wieder das Wort im Mund rumzudrehen.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #47 am: 04. April 2017, 16:43:43 »
Das trifft auch für Narzisten und Borderliner zu. Die haben ganz schön zu ackern.

Besonders die Narzissten. Ist ganz schön anstrengend, permanent gleichzeitig toll und beleidigt zu sein.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #48 am: 04. April 2017, 16:56:58 »
Ist ganz schön anstrengend, permanent gleichzeitig toll und beleidigt zu sein.  :evil

 ;D ;D ;D das hat keiner vor dir so genau auf den Punkt gebracht, Danke!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #49 am: 04. April 2017, 16:58:21 »
Manipulation ist der gemeinsamer Nenner der Depressiven, Narzisten, Bordeliner,....etc. pp. ein der vielen Überlebungsmechanismen, die auf Kosten ihrer Mitmenchen betreiben. Es ist ein Fakt und kein Vorwurf oder Abwertung, wie Yossis sagte, es gewährt ihnen das Verharren in ihrer gemütliche Ecke, verantwortungslos auf andere zu trampeln denn die armen sind ja "krank"
Schon die Anführungszeichen um krank sind eine Abwertung

(hervorhebungen vom Verfasser)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #50 am: 04. April 2017, 17:12:20 »
Schon die Anführungszeichen um krank sind eine Abwertung
(hervorhebungen vom Verfasser)

und sonst geht's dir gut, Conte?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Auchnureinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #51 am: 04. April 2017, 17:42:28 »
Also ich finde es toll, dass soviel auf mein Problem reagieren. Hätte ich nicht gedacht.

Ich antworte einfach mal auf ein paar Punkte aus dem Stegreif:

Habe ich von der Krankheit gewusst bei der Heirat? Nein, habe ich nicht. Natürlich gab es schon Anzeichen, Symptome etc... aber das schob ich immer auf irgentwelche plausiblen Gründe (Tod von Vater, Burn im Studium...). Irgentwann war halt klar, das es ein Dauerzustand ist der nicht besser sondern eher schlechter wird. Mit der Autismusdiagnose war es dann so eine Sache, einerseits hat es vieles erklärt und war auch eine Erleichterung aber damit ist auch klar das es nie besser wird. Vorallem was den Zugang zu anderen Menschen (u.a. mir) betrifft. Da wird man so oft brutal vor dem Kopf gestossen und immer kann man das nicht ausblenden. Das geht an die Psyche und die Kraft.

Ist meine Ehe zu retten? Für Aussenstehende und wahrscheinlich sogar für den Rest der Familie wahrscheinlich schon. Die haben ja auch bisher "nichts" gemerkt. Wie es mir geht ist ja schnuppe. Aber das würde wirklich heissen Aufopferung bis zum Umfallen (was letztes Jahr auch passiert ist). Die Kinder kann ich wahrscheinlich so auch am Besten beschützen.

Finanzielles: Sollte nicht das Problem sein. Selbst wenn Sie alles (Haus und Kinder) kriegt und ich zahlen muss bis zum Sanktnimmerleinstag. Sie hat auch genug in die Ehe mitgebracht wo ich Ansprüche darauf hätte. Also kein im Asi-Stadtteil leben, verwahrloste Schulen, Ghetto etc... Meine Freundin arbeit ja auch, was meine Frau momentan nicht kann.

Freundin: Will auch nicht ewig die "heimliche Geliebte" bleiben. Versteh ich extrem und ich bin ehrlich froh dass sie noch so zu mir steht obwohl ich mehrmals aus Hoffnungslosigkeit versucht habe einen Schlussstrich zu ziehen. Wir hören uns mehrmals täglich, aber echt sehen vielleicht 1x im Monat was verdammt wenig ist.


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #52 am: 04. April 2017, 17:49:39 »
Weiß wenigstens die Mutter deiner Frau genau von deren Gesundheitssituation im Detail?

.....Freundin: Will auch nicht ewig die "heimliche Geliebte" bleiben. ....
Die will aber auch noch Kinder. Oder?

maxim

  • Gast
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #53 am: 04. April 2017, 18:09:24 »
Also ich finde es toll, dass soviel auf mein Problem reagieren. Hätte ich nicht gedacht.
Finanzielles: Sollte nicht das Problem sein. Selbst wenn Sie alles (Haus und Kinder) kriegt und ich zahlen muss bis zum Sanktnimmerleinstag. Sie hat auch genug in die Ehe mitgebracht wo ich Ansprüche darauf hätte. Also kein im Asi-Stadtteil leben, verwahrloste Schulen, Ghetto etc... Meine Freundin arbeit ja auch, was meine Frau momentan nicht kann.
Auf ihr in die Ehe gebrachtes Vermögen hast du keinen Anspruch. Nur auf den Zugewinn während der Ehe. Deine Freundin wird wahrscheinlich noch ein Kind haben wollen. Das wird sie dann finanziell alleine stemmen müssen. 
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 18:11:30 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #54 am: 04. April 2017, 18:17:49 »
Die will aber auch noch Kinder. Oder?

Da sie erst - oder schon, je nachdem - 30 ist, muß mann davon ausgehen. Auch wenn sie anderes behauptet. Da tickt die biologische Uhr einfach schon recht laut.

Schon die Anführungszeichen um krank sind eine Abwertung

Du bist manchmal wirklich ein Meister der böswilligen Misinterpretation.  :P

Zitat
(hervorhebungen vom Verfasser)

Siehe oben; ließ es noch mal imZusammenhang. Und daß DieFrau als "nicht hier geborene" versehentlich von gemütlicher Ecke schreibt, anstatt den korrekten terminus technicus Komfortzone zu benutzen, heißt ja nun wirklich nichts. Es ergibt sich auch hier aus dem Zusammenhang, was gemeint ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #55 am: 04. April 2017, 18:19:14 »
Auf ihr in die Ehe gebrachtes Vermögen hast du keinen Anspruch.

Nein, aber sie muß sich unterhaltstechnisch u.U. darauf verweisen lassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Auchnureinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #56 am: 04. April 2017, 18:43:14 »
Weiß wenigstens die Mutter deiner Frau genau von deren Gesundheitssituation im Detail?
Die will aber auch noch Kinder. Oder?

Ja und Ja, wir träumen von 2

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #57 am: 04. April 2017, 19:06:15 »
Ja und Ja, wir träumen von 2

Alles deutet darauf, dass du dich schon entschieden hast. Zumindest innerlich.
Die Umsetzung:
- rechtlich gesehen, hast du hier einige Tipps bekommen.
- finanziell, scheint es mir kein großes Problem für euch zu  geben, das ist gut.
- mein Beitrag dazu betrifft deine Kinder, vernachlässige sie nicht und wenn es möglich ist und deine Freundin dich wirklich liebt und zu dir steht, nimm sie zu dir. Ich fürchte, die Mutter wird nicht in der Lage sein sich um sie zu kümmern.

Alles Gute.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #58 am: 04. April 2017, 19:18:36 »
Ja und Ja, wir träumen von 2
OK, dann hatte wohl Schwiema selber ein schlechtes Gewissen dass sie dir deine neue Freundin geschickt hat.
Ich denke mal in deiner Geschichte haben sehr viele Personen mit deiner Frau abgeschlossen, eingesehen dass es nicht mehr so weiter geht.
Also mach Bahn frei für die Neue. Ich hoffe mal in Österreich sind diesbezüglich die Gesetze ähnlich wie in D.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist alles so kompliziert.
« Antwort #59 am: 04. April 2017, 19:37:23 »
OK, dann hatte wohl Schwiema selber ein schlechtes Gewissen dass sie dir deine neue Freundin geschickt hat.

Also, doch ein Orden für die Schwiegermama  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein