Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 39762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #61 am: 18. Februar 2016, 10:15:34 »
Die gehört ja auch mit zum System.

Eine Verschwörung. Dahinter stecken der Vatikan und die Freimaurer.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gesundheit
« Antwort #62 am: 18. Februar 2016, 10:18:37 »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gesundheit
« Antwort #63 am: 18. Februar 2016, 11:47:57 »
Ich bin 50, war jahrelang stark übergewichtig und hatte noch niemals einen erhöhten Cholesterinwert. Noch nicht mal in den Hochgewichtszeiten. Also nix mit Mühe oder Einbuße :.).

Na ist doch super. Dann kann der Bus ja kommen.


Offenbar habe ich keine genetische Disposition für eine Hyperlipidämie. Immerhin.

Haben Frauen auch selten. Trotzdem natürlich meinen Glückwunsch. Dafür anscheinend eine Disposition zur Wertegläubigkeit. Die ist allerdings meist nicht genetisch, sondern anerzogen.



Sag bloß. Stell dir vor, ich esse jeden Tag Müsli. Und noch nicht mal Industriemüsli, sondern selbst geröstetes. Und genau darüber streue ich den Flohsamen. Weil es nämlich tatsächlich Erkrankungen gibt, wo man mit Müsli und Bewegung nichts verbessern kann. Ich gehe nämlich nicht aus reiner Freude zum Proktologen, weißte. So angenehm ist es dort nun nicht. Dieser Arzt hat mir die Einnahme des Flohsamens (der mir bis dahin völlig unbekannt war) empfohlen und ich bin ihm heute noch sehr dankbar hierfür.

A little too much information.

Im Übrigen rede zumindest ich hier nicht über pathologische Befunde, wenn es um die allgemeine Ernährung und Abnehmen im Speziellen geht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Gesundheit
« Antwort #64 am: 18. Februar 2016, 12:09:49 »
Wie/durch welche Untersuchung wurde festgestellt, dass du zu viel inneres Fett hast ?

Ist schon ein paar Jahre her. Da war ich auf einer Lauf-Messe. Da konnte man das messen lassen, indem man solche Elektroden anfäßt. Gibt auch Fuß-Waagen, die das machen. Und wenn man einen hohen Fett-Wert hat, aber äußerlich schlank ist, dann ist das Fett innen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Gesundheit
« Antwort #65 am: 18. Februar 2016, 12:12:21 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gesundheit
« Antwort #66 am: 18. Februar 2016, 12:21:45 »
@Araxes: Danke f. d. Info !

LG v. Druiden

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Gesundheit
« Antwort #67 am: 18. Februar 2016, 12:38:11 »
Also zumindest die Waagen sind nicht besonders aussagekräftig. Auf meiner damals hatte ich permanent sich widersprechende Werte. Du solltest dich vor dem Wiegen auch mindstens 10 Minuten richtig bewegen, damit sich das Wasser in deinem Körper richtig verteilt. Gemessen wird nämlich anhand des elektrischen Leitungsverhaltens deines Körpers. Wenn du also, wie ich unter Basedowschüben, zuviel Wasser überall einlagerst, sind die Messergebnisse irrelevant.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gesundheit
« Antwort #68 am: 18. Februar 2016, 13:27:27 »
Na ist doch super. Dann kann der Bus ja kommen.

Der Zusammenhang zwischen meinem damaligen Übergewicht und dem Bus erschließt sich mir nicht.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Gesundheit
« Antwort #69 am: 18. Februar 2016, 13:40:14 »
Also Basedow habe ich nicht und ich war auf der Messe hinreichend durch die Hallen gelaufen. Gleichzeitig hatte mein Bruder einen viel besseren Wert und der joggt viel mehr als ich.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #70 am: 18. Februar 2016, 14:42:47 »
Viszeralfett

Ich fürchte, davon hab ich reichlich. Eigentlich bin ich nicht wirklich dick, habe aber einen ziemlichen Bauch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Gesundheit
« Antwort #71 am: 19. Februar 2016, 07:25:10 »

 :o "Aus rechtlichen Gründen kann dieser Beitrag nur innerhalb Deutschlands gezeigt werden"  :.) :.)

Du zahlst bei uns keine Propagandakopfsteuer. Und Euer Ösiöffifernsehen darf man ohne Wohnsitz in Ö. auch nicht genießen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #72 am: 19. Februar 2016, 07:40:46 »
Euer Ösiöffifernsehen darf man ohne Wohnsitz in Ö. auch nicht genießen.

Da hab ich mich auch schon oft drüber geärgert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Gesundheit
« Antwort #73 am: 19. Februar 2016, 09:22:20 »
Du zahlst bei uns keine Propagandakopfsteuer. Und Euer Ösiöffifernsehen darf man ohne Wohnsitz in Ö. auch nicht genießen.
Das kommt von diesem kapitalistischen Leistungsdenken. Früher haben sich ärmste Kleinststaaten starke Kurzwellensender geleistet, um weltweit eine Stimme zu haben.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Gesundheit
« Antwort #74 am: 17. März 2016, 00:12:39 »
Du weißt, dass du über den Tag hinweg zu wenig Salz zu dir genommen hast, wenn du abends eine halbe Gurke (die seit 1 1/2 Wochen im Kühlschrank liegt (ist die genverändert? Die ist immer noch hart)), die nach nix schmeckt, mit ordentlich Salz und Pfeffer bearbeitest, damit überhaupt irgendein Geschmack an das grüne Etwas rankommt, dir reinpfeiffst und nach ca. 10 min eine Stange Wasser, so ungefähr 1-1,5 l in die Ecke stellst. Trotz eines Kasslers, das du dir so als Zwischenmahlzeit einverleibt hast.
Salz treibt den Blutdruck hoch, ha, ha! Was meinen Blutdruck hoch treibt, sind solche esoterisch angehauchten Aussagen von magersüchtigen Ernährungsökotrophologinnen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo