Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 39780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #90 am: 08. November 2017, 20:13:45 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Gesundheit
« Antwort #91 am: 09. November 2017, 09:49:13 »
ein problem dabei:
radiologie ist so schön praktisch für "ärzte". kaum kontakt zu patienten, nur bilder angucken. die arbeit machen die mtas. und geld kommt rein.

gute radiologen sind dünn gesät. rumfragen und bewertungen im netz helfen.

------

beginnende fettleber kann man durch reduktion von kohlehydraten wieder gesunden lassen. so albern es auch klingt: fett macht nicht fett, sondern zucker.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gesundheit
« Antwort #92 am: 09. November 2017, 10:25:12 »
ein problem dabei:
radiologie ist so schön praktisch für "ärzte". kaum kontakt zu patienten, nur bilder angucken. die arbeit machen die mtas. und geld kommt rein.

gute radiologen sind dünn gesät. rumfragen und bewertungen im netz helfen.

Möglicherweise sogar richtig. Aber wie kommst Du jetzt drauf?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #93 am: 09. November 2017, 10:43:20 »
Aber wie kommst Du jetzt drauf?

Wahrscheinlich ein Kurzschluß Ultraschall - Radiologie.  ;)

so albern es auch klingt: fett macht nicht fett, sondern zucker.

Klingt gar nicht albern.

Ich meide bereits seit einiger Zeit Früchtejoghurt und Konsorten, aber trotzdem nehme ich weiter zu. Direkt aufgenommener Zucker manifestiert sich bei mir nur im Kaffee (2 Würfel pro Tasse, davon 4 bis 6 pro Tag) und gelegentlichen, seltenen Schokoladenflashs.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Gesundheit
« Antwort #94 am: 09. November 2017, 10:59:09 »
Ich meide bereits seit einiger Zeit Früchtejoghurt und Konsorten, aber trotzdem nehme ich weiter zu. Direkt aufgenommener Zucker manifestiert sich bei mir nur im Kaffee (2 Würfel pro Tasse, davon 4 bis 6 pro Tag) und gelegentlichen, seltenen Schokoladenflashs.

Ein untrainierter Mann in den besten Jahren mit 90 KG ohne körperliche Arbeit braucht 2500 kcal, um sein Gewicht zu halten. Die 8 bis 12 Stück Würfelzucker liefern 96 - 144 kcal, also 5% des Tagesbedarfs.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #95 am: 09. November 2017, 11:54:22 »
Okay, und warum werde ich dann immer fetter?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gesundheit
« Antwort #96 am: 09. November 2017, 12:19:48 »
Zu wenig Bewegung und zu viele Äpfel!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #97 am: 09. November 2017, 12:30:38 »
Genau. Die Äpfel sind Schuld.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gesundheit
« Antwort #98 am: 09. November 2017, 12:58:50 »
Okay, und warum werde ich dann immer fetter?

Äpfel hin oder her, du hast die täglichen 3 L Vollmilch vergessen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Gesundheit
« Antwort #99 am: 09. November 2017, 13:00:57 »
Täglich 30 Minuten Sport und Muskeln aufbauen. Muskel erhöhen den Grundumsatz. Wer sich wenig bewegt, braucht nur zwei belegte Brötchen am Tag. Alles darüber hinaus ist schon zu viel.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #100 am: 09. November 2017, 13:37:42 »
Äpfel hin oder her, du hast die täglichen 3 L Vollmilch vergessen.

An der Milch arbeite ich gerade. Wobei mir reines Wasser, gleich ob mit oder ohne Kohlensäure, als Getränk über den ganzen Tag auch nicht so wirklich zusagt.

Daß Milch direkt dick macht, überzeugt mich auch nicht so wirklich. Was für mich den Ausschlag gegeben hat, von der Milch die Finger zu lassen, ist deren hoher glykämischer Index.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #101 am: 09. November 2017, 13:38:19 »
Täglich 30 Minuten Sport und Muskeln aufbauen.

Daran hängt´s bei mir mit Sicherheit (auch).
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gesundheit
« Antwort #102 am: 09. November 2017, 15:29:48 »
An der Milch arbeite ich gerade. Wobei mir reines Wasser, gleich ob mit oder ohne Kohlensäure, als Getränk über den ganzen Tag auch nicht so wirklich zusagt.

Probier mal Leitungswasser. Für "meinen" Geschmackssinn schmeckt es änlich wie Milch.

Zitat
Daß Milch direkt dick macht, überzeugt mich auch nicht so wirklich. Was für mich den Ausschlag gegeben hat, von der Milch die Finger zu lassen, ist deren hoher glykämischer Index.

Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, mit 1 L vollmilch / Tag lege ich in einer Woche 1-1,5 Kilo/Woche zu, das selbe gilt für Cola und bestimmte Nüsse. Alles mit mangelnde Bewegung endet katastrophal.

Die Laktoseunverträglichkeit wurde bei mir mit zunehmenden Alter extremer, so hat sich mit Milch und Milchprodukte schon längst erledigt. Scheint es so als ob mein Körper mit Verarbeitung nicht zu Recht kommt und speichert alles in und als Fett.

Ausprobieren und beobachten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gesundheit
« Antwort #103 am: 10. November 2017, 09:52:11 »
Die Laktoseunverträglichkeit wurde bei mir mit zunehmenden Alter extremer, so hat sich mit Milch und Milchprodukte schon längst erledigt.

Gilt das auch für Käse? Das wär für mich extrem bitter.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gesundheit
« Antwort #104 am: 10. November 2017, 09:59:39 »
Probier mal Leitungswasser. Für "meinen" Geschmackssinn schmeckt es änlich wie Milch.

Für meinen Geschmackssinn ist Leitungswasser fast ungenießbar. Nach irgendwas darf ein Getränk schon schmecken.

Zitat
Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, mit 1 L vollmilch / Tag lege ich in einer Woche 1-1,5 Kilo/Woche zu

Gestern habe ich "gesündigt" und einen Liter Milch getrunken; ansonsten versuche ich, meinen Milchkonsum drastisch zu reduzieren.

Zitat
das selbe gilt für Cola und bestimmte Nüsse.

Cola trinke ich nur selten. Es schmeckt mir eigentlich nicht mehr. Manchmal habe ich einen Colaflash, dann ist wieder für ein halbes Jahr Rhe.

Zitat
Alles mit mangelnde Bewegung endet katastrophal.

Ich fürchte, bei mir hängt viel an der mangelnden Bewegung...

Gilt das auch für Käse? Das wär für mich extrem bitter.

Gibt es laktosefreien Käse?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.