Autor Thema: Männliche Werte  (Gelesen 38558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Männliche Werte
« Antwort #165 am: 16. Dezember 2010, 22:53:26 »
Kannst Du das noch mal so ausdrücken, daß man weiß was Du sagen wolltest?
wahrscheinlich nicht, denn dannn wäre sie ja ein mann   :.)

 ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Männliche Werte
« Antwort #166 am: 17. Dezember 2010, 07:45:06 »
wo ist der high-five-smiley ?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #167 am: 17. Dezember 2010, 14:49:02 »
Dann was?
Dann machen die Männer den Frauen den Mist nach.

*Eyichfanggleichanzuweinen*
Schreiben wir so aneinander vorbei?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Männliche Werte
« Antwort #168 am: 17. Dezember 2010, 14:59:53 »
WIR nicht..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #169 am: 17. Dezember 2010, 15:38:26 »
Miss, ich hab dich jedenfalls verstanden. Kein Grund zum Weinen.

Jetzt noch mal gaaanz langsam:

Yossi sagte sinngemäß, dass die Männer den Frauen ihren Quatsch nachmachen und umgekehrt.

Daraufhin meinte Missovercover, dass IN DEM FALL die Frauen die Gewinner wären bei Job und Karriere. Die Männer würden einiges zu verlieren haben.

WAS ist daran nicht zu verstehen?

Ihr boshaften Nattern, ihr. 8)


Hach, bin ich heute harmonisch.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Männliche Werte
« Antwort #170 am: 17. Dezember 2010, 16:50:41 »
das ist bloß die rosa-rote brille...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #171 am: 17. Dezember 2010, 17:34:19 »
Daraufhin meinte Missovercover, dass IN DEM FALL die Frauen die Gewinner wären bei Job und Karriere. Die Männer würden einiges zu verlieren haben.

Das hat sie gesagt? Echt? Wow!

Und warum hat sie das nicht so gesagt, daß man es versteht?

Aber, äh:

Zitat
dass IN DEM FALL die Frauen die Gewinner wären bei Job und Karriere

Wenn Frauen das wirklich glauben, will ich sie gerne ins offene Messer laufen lassen. Wie war das neuerliche Gegreine gleich wieder, daß mehr Frauen Herzinfarkt bekommen etc.?

Wenn Menschen glauben, die Job- und Karrieretretmühle sei ein Gewinn, dann will ich sie ihre Erfahrungen gerne machen lassen...  8)

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #172 am: 17. Dezember 2010, 17:48:24 »
Ist aber nun auch nicht mehr völlig ungewöhnlich, dass "sogar Frauen" in der Tretmühle festhängen. 8)

Und Gewinn ist relativ. Manchen reicht das Gefühl der Selbstbestimmung schon, um sich wie ein Sieger zu fühlen. Zumindest zeitweise. Oder die wenigstens stundenweise Abwesenheit ihrer Kinderschar.


Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #173 am: 18. Dezember 2010, 11:53:21 »
Wenn Menschen glauben, die Job- und Karrieretretmühle sei ein Gewinn, dann will ich sie ihre Erfahrungen gerne machen lassen...  8)
Für die eigene Absicherung im Leben ist sie ein Gewinn.

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #174 am: 18. Dezember 2010, 12:31:15 »
Den eigenen Lebensunterhalt selbst sicherstellen können ist unabdingbar, von daher für Frauen heutzutage kein Gewinn mehr, sondern Selbstverständlichkeit. Und dabei meine ich nicht Einkünfte, die frau aufgrund geschickter Verhandlung / brutal erpresster Unterhaltsvereinbarung erzielt, sondern mit eigenen Händen erwirtschaftet.

Was bei dem Gekreische der (klein)bürgerlichen Frauenbewegung auffällt ist die Fixierung auf Führungspositionen und das Lamento, daß Frauen keine Chancen hätten, dort hinzukommen. Viel wichtiger ist aber die breite Masse des beruflichen Mittel- und Unterfeldes, also da, wo 95 % oder mehr der arbeitsfähigen Bevölkerung tatsächlich täig sind. Und da fehlt mir der feministsche Ruf nach mehr Müllkutscherinnen, Maurerinnen, Metzgerinnen etc. 

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #175 am: 18. Dezember 2010, 17:54:31 »
Den eigenen Lebensunterhalt selbst sicherstellen können ist unabdingbar, von daher für Frauen heutzutage kein Gewinn mehr, sondern Selbstverständlichkeit.
Dein Wort in Gottes Ohren.

Und dabei meine ich nicht Einkünfte, die frau aufgrund geschickter Verhandlung / brutal erpresster Unterhaltsvereinbarung erzielt, sondern mit eigenen Händen erwirtschaftet.
Genau:Schluss mit lustig!  :.)

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #176 am: 18. Dezember 2010, 18:59:19 »
Dein Wort in Gottes Ohren.

Wenn im Westeuropa des frühen 21. Jahrhunderts eine junge Frau noch hauptberuflich einen Versorger sucht, sollte sie auf dem Markt keine Chance haben; wenn doch, haben die jungen Männer nix begriffen.

Zitat
Genau:Schluss mit lustig! 

Emanzipation ist kein Zuckerschlecken.  8)
[/quote]

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #177 am: 18. Dezember 2010, 23:02:32 »
Was mir fehlt ist der frauenrechtliche Aufschrei:" das heisst Kinderschänderinnen und Kinderschänder!" aber da halten sich Alice und Co. bedeckt.

Frauen sind halt auch nur Männer,- den Hafen aufreissen wenns um den eigenen Vorteil geht ansonsten: Schweigen im Walde.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #178 am: 19. Dezember 2010, 08:26:16 »
" das heisst Kinderschänderinnen und Kinderschänder!"

Good point!  8)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #179 am: 20. Dezember 2010, 09:20:29 »
Wenn im Westeuropa des frühen 21. Jahrhunderts eine junge Frau noch hauptberuflich einen Versorger sucht, sollte sie auf dem Markt keine Chance haben; wenn doch, haben die jungen Männer nix begriffen.

Gestern erst mit 15-jähriger Stieftochter über ihre beruflichen Zukunftspläne gespeochen. Hmm, vielleicht, E... oder P...

Auf meine Einwände, beides seien aber keine Berufe, in denen man genug verdient, um sich neben Wohnung auch noch ein Auto und einen Urlaub im Jahr leisten zu können: "dafür hab' ich dann ja einen reichen Mann". Trotz der Beispiele ihrer Mutter und ihres (Ex-)Stiefvaters vor Augen, dass Ehen nicht unbedingt ein Leben lang halten.