Autor Thema: Männliche Werte  (Gelesen 38794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionarap

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #45 am: 08. Dezember 2010, 12:04:46 »
Zitat
Der hat halt keine Lust auf Gewalt ... äh ... echte Gewalt. Was ist der jetzt?

Ich nehme mal ein ein hochgradig vernünftiger Zeitgenosse, der wie Du den Frust in einen Sandsack kloppt und dafür eben NICHT auf der linken Spur drängelt auf der BAB. Leider werden eben die lautesten immer für die männlichsten gehalten - aber das ist (für mich) beileibe nicht so...

Achja, es gab da mal son schönen Aufkleber fürd Auto "Kein Airbag - Wir sterben noch wie echte Männer" ;) Das wäre so meine (sehr ironische) definition von Männlichkeit...

Dionarap

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #46 am: 08. Dezember 2010, 12:05:56 »
Zitat
Lasst die Erziehung von Robotern machen.

Genau - ich wäre für Marvin aus dem Hitchhikers guide through the galaxy ;)

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #47 am: 08. Dezember 2010, 12:30:22 »
Ich hab mich - zumindest ab der 7. Klasse - eh besser mit meinen Lehrern verstanden, als mit den Lehrerinnen. Also wenn Roboter, dann bitte männliche.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #48 am: 08. Dezember 2010, 13:08:09 »
Zitat
Ich bin sogar dafür, Frauen aus ihren Paraderollen (Grundschullehrerin, Kindergärtnerin etc) zugunsten einer Gleichstellung herauszudrängen.

Oh ja bitte dränge endlich die Weiber aus den hochbezahlten Erzieherjobs mit den tollen Aufstiegschancen und den familienfreundlichen Arbeitszeiten!

Schuld an der weiblichen Überrepräsentanz in diesen Berufen sind wahrscheinlich die bösen Mütter, die ihre Söhne dazu anhalten, einen richtigen "Männerjob" zu lernen!

Was ist mit Dir Teppichporsche, warum bist Du kein Kindergärtner?

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #49 am: 08. Dezember 2010, 13:12:35 »
Die Lehrerinnen, die ich in der Verwandtschaft habe, SIND hochbezahlt und über die Arbeitszeiten will ich nicht mal nachdenken, sonst schmeiss ich mich in die Ecke und heule. Allein die Ferien! Gott, wie schrecklich!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #50 am: 08. Dezember 2010, 13:20:36 »
Oh ja bitte dränge endlich die Weiber aus den hochbezahlten Erzieherjobs mit den tollen Aufstiegschancen und den familienfreundlichen Arbeitszeiten!

Will ich ja!

Schuld an der weiblichen Überrepräsentanz in diesen Berufen sind wahrscheinlich die bösen Mütter, die ihre Söhne dazu anhalten, einen richtigen "Männerjob" zu lernen!

Kann durchaus sein. Aber so böse sind die Mütter nun auch wieder nicht. Ich glaube, du übertreibst.

Was ist mit Dir Teppichporsche, warum bist Du kein Kindergärtner?

Weil ich glaube ich nicht so viel Lust habe mich mit Kindern auseinanderzusetzen. Was hat die deine Frage eigentlich mit meiner Aussage zu tun?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #51 am: 08. Dezember 2010, 13:26:40 »
Okay, einigen wir uns darauf, dass die Männer allein aus Edelmut und Galenterie den Frauen diese tollen Jobs überlassen. Wenn sie damit aufhören (edelmütig und galant zu sein) und rücksichtslos in diese Positionen drängen, schneidet Deutschland wahrscheinlich auch bei Pisa wieder besser ab.


Marple, warum bist Du keine Lehrerin geworden?

Hände hoch Jungs: Wie viele von Euch haben ernsthaft über einen Erzieherjob nachgedacht?
Wie viele haben sich tatsächlich beworben?
Wie viele sind aufgrund von Männlichkeit (potentielle Kinderschänder) abgelehnt worden?

Merkt Ihr nicht, wie sehr Ihr an Eurem Weltbild selbst mitstrickt?
Von wem glaubt Ihr, werden die Jungs, die als Hobby Synchronschwimmen oder Ballett angeben und als Berufswunsch Erzieher mehr belächtelt? Von Männern oder Frauen?
Ich behaupte mal, dass der Druck auf Jungs, sich "männlich" zu zeigen (und bloß nicht als Softie, igittigitt) von männlicher Seite größer ist als von weiblicher. Diese Behauptung beruht allerdings auf persönlicher Beobachtung.

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #52 am: 08. Dezember 2010, 13:28:40 »
Marple, warum bist Du keine Lehrerin geworden?

Weil ich Kinder nicht leiden kann.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #53 am: 08. Dezember 2010, 13:36:46 »
Zitat
Was hat die deine Frage eigentlich mit meiner Aussage zu tun?

Meine Frage hat insoweit mit Deiner Aussage zu tun, als dass mir auffällt, dass zwar viel gejammert wird, dass Väter und männliche Vorbilder fehlen (gerne auch von Männern), dass aber nur wenig Männer bereit sind, in diese Vorbilderrolle aktiv einzusteigen. Vielen reicht es, als Vater das Geld heimzubringen und am Wochenende mit den Buben Fußball spielen zu gehen. (Und das sind dann schon die engagierten Männer!) Die meisten haben - wie Teppichporsche - wenig Lust sich mit Kindern auseinanderzusetzen - Igitt, das sollen mal die Weiber und Softies machen.

Und es würde mich wirklich interessieren, wieviele von Euch sich - über das Jammern in einem INternetforum hinaus - aktiv für Männer- und Jungenarbeit einsetzen.


Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #54 am: 08. Dezember 2010, 13:37:58 »
Hände hoch Jungs: Wie viele von Euch haben ernsthaft über einen Erzieherjob nachgedacht?
Wie viele haben sich tatsächlich beworben?
Wie viele sind aufgrund von Männlichkeit (potentielle Kinderschänder) abgelehnt worden?

Merkt Ihr nicht, wie sehr Ihr an Eurem Weltbild selbst mitstrickt?

Ok. Kann sein. Ich habe mich nicht als Erzieher beworben sondern nur als Altenpfleger. Und da wäre ich genommen worden.

Von wem glaubt Ihr, werden die Jungs, die als Hobby Synchronschwimmen oder Ballett angeben und als Berufswunsch Erzieher mehr belächtelt? Von Männern oder Frauen?

Ich würde meinen Sohn falls ich denn einen hätte zum Ballett schicken. Das ist doch gerade der beste Ort, um geile Frauen anzubaggern. Fussball, Thaiboxen, etc ist schotter.

Ich behaupte mal, dass der Druck auf Jungs, sich "männlich" zu zeigen (und bloß nicht als Softie, igittigitt) von männlicher Seite größer ist als von weiblicher. Diese Behauptung beruht allerdings auf persönlicher Beobachtung.


Merkst du nicht, wie sehr du an deinem Weltbild selbst mitstrickst?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #55 am: 08. Dezember 2010, 13:38:59 »
Merkt Ihr nicht, wie sehr Ihr an Eurem Weltbild selbst mitstrickt?

Und merkst du nicht, dass hier was ganz anderes diskutiert wird? Hast du die "tolle" Studie gelesen, die fidibus in Männerarbeit eingestellt hat? Von einer Frau? Gibt dir so was nicht zu denken? Welches Weltbild strickst du?

Und last but not least, WO, wenn nicht in ihrem eigenen Forum, dürfen sie sich denn sonst noch "politisch unkorrekt" artikulieren?


Meine Frage hat insoweit mit Deiner Aussage zu tun, als dass mir auffällt, dass zwar viel gejammert wird, dass Väter und männliche Vorbilder fehlen (gerne auch von Männern), dass aber nur wenig Männer bereit sind, in diese Vorbilderrolle aktiv einzusteigen. Vielen reicht es, als Vater das Geld heimzubringen und am Wochenende mit den Buben Fußball spielen zu gehen. (Und das sind dann schon die engagierten Männer!) Die meisten haben - wie Teppichporsche - wenig Lust sich mit Kindern auseinanderzusetzen - Igitt, das sollen mal die Weiber und Softies machen.

Und es würde mich wirklich interessieren, wieviele von Euch sich - über das Jammern in einem INternetforum hinaus - aktiv für Männer- und Jungenarbeit einsetzen.

Mother, les dich hier erst mal ein. Einen besseren Rat bekommst du nicht mehr, bevor die Tomaten fliegen.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #56 am: 08. Dezember 2010, 13:39:13 »
Zitat
Weil ich Kinder nicht leiden kann
.

Das wäre ja geradezu die beste Voraussetzung! Kinder können auch keine Lehrer leiden.

Und Deine hochbezahlten weiblichen Verwandten sind alle aus Kinderliebe Lehrerinnen geworden?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #57 am: 08. Dezember 2010, 13:41:10 »
Die meisten haben - wie Teppichporsche - wenig Lust sich mit Kindern auseinanderzusetzen - Igitt, das sollen mal die Weiber und Softies machen.

Mich interessieren Kinder nicht. Wer sich für Kinder interessiert soll (soll im Sinne von "kann sich gerne") sich mit Kindern auseinandersetzen. Ich sage nicht, dass Weiber und Softies (gerade den Ausdruck Softie habe ich vor ein Paar Seiten als Bullshit angeprangert) etwas tun sollen?

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 13:45:58 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #58 am: 08. Dezember 2010, 13:44:08 »
Das wäre ja geradezu die beste Voraussetzung! Kinder können auch keine Lehrer leiden.

Nun, wenn ich mir Norman so ansehe, bist du nach deiner Theorie Schuldirektorin.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Männliche Werte
« Antwort #59 am: 08. Dezember 2010, 13:47:00 »
Zitat
Mother, les dich hier erst mal ein. Einen besseren Rat bekommst du nicht mehr, bevor die Tomaten fliegen.

Jetzt hab ich aber Angst! Ist ja auch wirklich vermessen, darauf hinzuweisen, dass Männer selbst etwas für die Vermittlung "männlicher Werte" tun können.