Autor Thema: Männliche Werte  (Gelesen 38828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2010, 16:32:21 »
Seine These ist, dass Aggression nicht grundsätzlich schlecht sei. Und begrifflich von Gewalt geschieden werden müsse. Das man ein gewisses Maß an Aggressivität - energetisch betrachtet - benötigen würde, z.B. um Grenzen zu setzen oder auch um eigene Ziele gegen Widerstände zu verfolgen. Das also ohne ein gewisses Maß an Aggressivität die notwendige Energie nicht mobilisiert werden könne. Das Aggressivität aber eben nicht gleich Gewalt sei.

Ist ja grundsätzlich auch richtig - ABER eben nicht geschlechtsspezifizierend. Hat also mit Mannsein nicht zwingend zu tun.


Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2010, 16:33:24 »
Das Buch von Leimbach richtet sich - so scheint mir - eher an diejenigen Männer, die in den 70ern / 80ern zu den damals sogenannten "softies" mutierten.

"Mutiert"? Der war gut!

Zitat
Seine These ist, dass Aggression nicht grundsätzlich schlecht sei. Und begrifflich von Gewalt geschieden werden müsse. Das man ein gewisses Maß an Aggressivität - energetisch betrachtet - benötigen würde, z.B. um Grenzen zu setzen oder auch um eigene Ziele gegen Widerstände zu verfolgen. Das also ohne ein gewisses Maß an Aggressivität die notwendige Energie nicht mobilisiert werden könne.

Ich sollte endlich anfangen, Bücher mit Allgemeinplätzen, Selbstverständlichkeiten und Plattitüden zu schreiben und für teuer Geld zu verkaufen...  :.)

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2010, 16:36:55 »
Ist ja grundsätzlich auch richtig - ABER eben nicht geschlechtsspezifizierend. Hat also mit Mannsein nicht zwingend zu tun.

Du mußt in Deinem Textprogramm einfach nur Mann durch Frau ersetzen. Schon hast Du außer dem Männerbuch auch ein Frauenbuch geschrieben und verdienst doppelt Geld.

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2010, 16:47:43 »
Du mußt in Deinem Textprogramm einfach nur Mann durch Frau ersetzen. Schon hast Du außer dem Männerbuch auch ein Frauenbuch geschrieben und verdienst doppelt Geld.

Wollen wir uns den Reibach teilen? Und in die Karibik düsen?

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2010, 17:03:41 »
Wollen wir uns den Reibach teilen? Und in die Karibik düsen?

"Wollen wir uns den Reibach teilen
und dann ins Südliche enteilen?

wäre reim- und versmasstechnisch irgendwie schicker.

Aber ich hätte da noch eine Anregung für euch: Ich habe also jetzt festgestellt, dass neben dem ausatmen das einatmen eigentlich auch ganz schön wichitg ist. Genau genommen ist es so, dass ohne ein vorheriges Einatmen das Ausatmen volumengerecht nicht so wirklich zustandekommen will. Nun ist natürlich das Einatmen etwas in Verruf geraten, weil es ja sehr egoistisch ist. Es bedeutet ja: "Alles zu mir". Außerdem ist es sehr vereinnahmend, das Einatemen. Weil es ja auch bedeutet: "Alles in mich hinein!". Und doch: Wenn man es nicht übertreibt und auch dem Nächsten, dem Mitmenschen, noch ein wenig Luft zum atmen lässt, dann - so scheint mir - könnte es eine ganz sinnvolle Ergänzung zum Ausatmen sein. Sein Gegenpol sozusagen. Oder Kontrapunkt.

Nein, ich will da jetzt keine Provision haben. Heute ist Nikolausi, das war gratis. Geschenkt. (Da nich für)
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2010, 17:30:49 »
Ich habe also jetzt festgestellt, dass neben dem ausatmen das einatmen eigentlich auch ganz schön wichitg ist. Genau genommen ist es so, dass ohne ein vorheriges Einatmen das Ausatmen volumengerecht nicht so wirklich zustandekommen will. Nun ist natürlich das Einatmen etwas in Verruf geraten, weil es ja sehr egoistisch ist. Es bedeutet ja: "Alles zu mir". Außerdem ist es sehr vereinnahmend, das Einatemen. Weil es ja auch bedeutet: "Alles in mich hinein!". Und doch: Wenn man es nicht übertreibt und auch dem Nächsten, dem Mitmenschen, noch ein wenig Luft zum atmen lässt, dann - so scheint mir - könnte es eine ganz sinnvolle Ergänzung zum Ausatmen sein. Sein Gegenpol sozusagen. Oder Kontrapunkt.

Ich frage ich, was Hemingway wohl zu diesem Geschwurbel sagen würde. Wahrscheinlich hat er sich erschossen, nachdem er so was lesen mußte...

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2010, 17:33:58 »
Ich frage ich, was Hemingway wohl zu diesem Geschwurbel sagen würde. Wahrscheinlich hat er sich erschossen, nachdem er so was lesen mußte...

Alter Ästhet! Willste jetzt reich oder berühmt werden?

Fidibus, ich erkenne das Potential durchaus. Für meinen Geldbeutel.

Kannst du mir auch noch paar Anregungen für das Folgebuch "Nasebohren - eine vertiefende Selbstanalyse" geben? 8)

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2010, 17:54:42 »
Ich frage ich, was Hemingway wohl zu diesem Geschwurbel sagen würde.
Wieder andere fragen sich, was Hemingway wohl dazu gesagt hätte, dass sich jemand dauernd fragt, was Hemingway wohl gerade zu diesem oder jenem ... ah, egal.

Kannst du mir auch noch paar Anregungen für das Folgebuch "Nasebohren - eine vertiefende Selbstanalyse" geben? 8)
Moooment - äh ... nein. Keine Zeit.

Ich arbeite gerade an einem Manuskript. Arbeitstitel: "Wasserkochen leicht gemacht!". (Ein leicht fasslicher Leitfaden für Anfänger in 11 Lektionen.)

"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2010, 17:55:06 »
Kannst du mir auch noch paar Anregungen für das Folgebuch "Nasebohren - eine vertiefende Selbstanalyse" geben? 8)

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Es ist doch zu hoffen, dass OdB nicht mitliest.

Das Wort zum Arbeitstag:

Männliche Werte? Meinst du Porsche oder was?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2010, 18:01:08 »
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Aaaah! Ein potentieller Leser!

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2010, 19:05:47 »
Wieder andere fragen sich, was Hemingway wohl dazu gesagt hätte, dass sich jemand dauernd fragt, was Hemingway wohl gerade zu diesem oder jenem ... ah, egal

Er hätte mir wahrscheinlich einen ausgegeben und gesagt, ich solle fischen gehen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2010, 21:14:35 »
"Mutiert"? Der war gut!

Ich sollte endlich anfangen, Bücher mit Allgemeinplätzen, Selbstverständlichkeiten und Plattitüden zu schreiben und für teuer Geld zu verkaufen...  :.)

Das scheint wirklich lukrativ zu sein. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re:Männliche Werte
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2010, 01:02:06 »
...  Ich habe also jetzt festgestellt, dass neben dem ausatmen das einatmen eigentlich auch ganz schön wichitg ist. ...

und nun darfst du dir die nicht unwesentliche Frage stellen, was zuerst da war: Das Einatmen oder das Ausatmen.
Gibt es ein Einatmen ohne Ausatmen oder war es umgekehrt?
Was sagt das Ei dazu?
Und gibt es ein richtiges Leben im Falschen oder gilt auch das nur umgekehrt?
und warum lautet das Ohmsche Gesetz R=U/I nicht aber U=R*I (Das allerdings ist eine Frage, mit der sich die Gössel grade herumschlagen müssen).
Fragen über Fragen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2010, 08:50:16 »
und warum lautet das Ohmsche Gesetz R=U/I nicht aber U=R*I

a) weil man Widerstand nicht direkt messen, sondern nur aus Spannung und Strom ableiten kann
b) weil es sich aus dem Ohmschen Gesetz von selbst ergibt
c) was weiß ich? Mir doch egal ...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2010, 09:01:27 »
Rudi lässt sich vielleicht einfacher merken als Uri. Uri ist ja wohl auch eher einer schweizer Name.

Edit: schulligung! Nicht Uri sondern Urmi natürlich. Und das ist wohl ein Finnischer Name und wird damit auch nicht einfacher.

Edit: Umri ist es! Und Umri ist vielleicht der Name eines Pygmänenstammes. Und was hat das noch mit Physik zu tun?

PS. Wie misst man Strom eigentlich direkt? Man misst doch Strom durch Spannungsabfall, oder el.magnetisches Feld oder Hitze ( http://de.wikipedia.org/wiki/Strommessger%C3%A4t ). Aber direkt -also Elektronen zählen- Strommessung kenne ich jetzt nicht. Mein Gedächtniss ist aber auch nicht so dolle.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 13:37:26 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx